schlussmachen;eure seltsamsten begründungen (Herzklopfen)

schlussmachen;eure seltsamsten begründungen (Herzklopfen)

da heute meine beziehung,die immerhin 3 Jahre 55 tage und 21stunden und 4min ging,gekündigt wurde, wollte ich gern mal eure meinung zu den von meiner EX-Freundin geschildernden gründen hören.

sie:,,es ist schluss!".
ich:,,he??"
sie:,,ich liebe dich nicht mehr!"
ich:,,seit wann?!
sie:,,schon eine ganze weile!"
ich:,,wiso haste dann heute mittag noch
gesagt dasde mich liebst?"
sie:,,ich konns dir ne sagen"
ich:,,und warum,hab ich irgendwas falsch
gemacht?"
sie:,,nein."
ich:,,du musst doch gründe haben!!"
sie:,,nein!"
ich:,,was hätte ich in der beziehung den
anders machen sollen?!"
sie:,,nicht's,du hast dich nie falsch
verhalten,und hättest auch nichts
besser machen können."
ich:,,wir ham uns ewige treue geschworen,
wir wollten bald (ca.3/4Jahr)
zusammenziehen, ein jahr später
heiraten und dann unser erstes
kind haben!warum würfst du das
alles weg!?!"
sie:,,ich kann nicht mehr mit dir
zusammensein,ich liebe dich nicht
mehr,du hättest nix besser machen
können, akzeptiere es!"

das ich sehr dumm aus der wäsche gekuckt habe, sollte ja jeden klar sein.
unsere bezieheung war die meiste zeit sehr hamonisch,das es auch mal krach gab ist ja klar.gut, seit mai haben wir uns immer seltener gesehen,weile ihre freundin probleme hatte.ich bat sie zwar mehrmals,
wider mehr zeit mit mir zu verbringen,
aber ich ließ sie (weil ich so scheiß verständnissvoll war!!!)dann trotzdem die meiste zeit mit ihrer freundin verbringen.

soll ich es nun als lob sehen,
das ich alles richtig gemacht habe und KEINE fehler machte,wie sie sagt?!
ich fühle mich irgendwie beschissen,
in beiderlei hinsicht!!
was haltet ihr davon??!

und was sind eure eigenartigsten erlebnisse solcher art.
Also ich bin mit meinem Freund am 18.September 3 Jahre zusammen.
Da ich also von der Zeit her eine ähnlich lange Beziehung hab wie du hast/hattest kann ich mir vorstellen, das es dir total mies geht.
Nach dieser Zeit kann man sich schon gar nimmer vorstellen, dass der Partner, mit dem man jetzt schon so viel erlebt hat, der fast jeden Tag da war, nicht mehr zu einem selbst gehören soll.
Deshalb wollte ich dir schonmal sagen, dass es mir sehr leid für dich tut. Ehrlich! :(

Scheinbar solls das aber geben, dass sich die Gefühle verändern, ohne das man selbst was dafür kann. Musste das leider schon im Freundeskreis erleben. Da kannst du dann wirklich nichts dafür. Aber wenn ich mich in deine Situation verstetze, kann ich dir nachempfinden, dass du einen Grund, ein für dich verständliches Argument von ihr willst.
Und natürlich würdest du, wenn du sie noch liebst, am Liebsten ändern, was sie stört.

Ich hoffe , ich komm so schnell nicht in die Situation. Ich wohne mit meinem Freund seit November letzten Jahres in einer eigenen Wohnung. Den Schritt haben wir schon mal gewagt. Mein Freund meint immer,das sei für ihn selbst eine Garantie, das ich die Richtige für ihn sei, da er sich das mit der eigenen Wohnung genau überlegt hat. Und er dies nicht getan hätte, wäre er nicht überzeugt ,dass wir zusammen gehören Hmm... Obs ne Garantie gibt??

Darf ich fragen, wie du damit jetzt umgehst?
Ich mein, versuchst du es zu akzeptieren? Willst du dich noch mal mit ihr treffen zu einer Aussprache?

Das Schlimme ist nur, solange es die Liebe gibt, gibt es meiner Meinung nach immer Hoffnung, und Lösungen für Probleme. Aber wenns einfach keine Gefühle mehr gibt???......
Also ich an deine Stelle würde sie mal anrufen und mit ihr verabreden. Dann über die ganze Sache mal reden. Weil sie kann ja nicht ohne Grund Schluss machen. Vllt will sie dir den Grund einfache auch nicht sagen. Sag ihr das du alles verkraften kannst. Vllt denkt sie das sie dich verletzt wenn sie dir sagt was du falsch gemacht hast.



Wünsche dir viel Glück das du wieder mit ihr zusammen kommst. Und jayzed dir wünsche ich eine gute Zukunft mit deinem Freund.
@letter7609: Sie hatte doch einen Grund. Die Liebe von ihr war erloschen :( Aber... sie war ehrlich. Ich denke, du möchtest auch nicht, das sie dir jeden Tag was vormacht und sich nicht wohlfühlt. Ich weiß, das tut weh und du tust mir auch leid. Aber du hättest dagegen nichts tun können. Oh weh! Wir sind nicht mehr beim Thema. Also ich musste noch nie eine Trennung ertragen, weil ich noch nie einen freund hatte. Ich geh den festen Liebesbeziehungen noch aus dem Weg, ich heb mir das für später auf.
Sie hatte doch einen Grund. Die Liebe von ihr war erloschen

Hör mal, kann gut sein, das es genau das ist. ABER:
Das kannst du hier nicht so behaupten. So bestimmt kannst und darfst du das hier nicht sagen. Du bist ja nicht Sie...
Du kannst das höchstens vermuten. Tu ich ja auch irgendwo, aber WISSEN???
Es gibt sooo viele Gründe, warum sie sich getrennt hat. Das weiss nur sie. Und ich hoffe, dass Perseus die Wahrheit gesagt bekommt.

@letter
Danke noch. :)
Sehr nett von dir. :)
wir haben momentan beide urlaub.es war seit längeren geplant,das sie mit einer freundin die 1.woche nach mallorca in den urlaub fliegt
(ich füllte mich zwar nicht ganz wohl,aber weil ich so doof war, sagte ich ja als sie mich fragte).
dieser war samstag beendet.
am sonntag sagte sie mir erst noch das sie mich liebt am telefon,beim zweiten telefonat das schluss sei, weil sie mich nicht mehr liebt.
ich wollte gleich zu ihr das genau klären, aber sie musste ja unbedingt zu ihrer freundin und wollte alles weitere mittwoch klären.

meine ERSTE post ist das gespräch vom mittwoch.

ich hab auch schon meine sachen geholt und bringe ihre noch vorbei, weil wir uns ja weiter sehen werden, da wir freunde bleiben.
ich hatte mir zwar noch hoffnung gemacht(hab ein herz aus rosen auf ein wiese in ihrer nähe gelegt),
aber sie ging überhaupt nicht auf jegliche bemühungen von mir ein.
sie war so abweisent, wie ich sie über haupt nicht kenne.

(wir hatten in den 3Jahren 3 mal etwas ernsthafter gestritten,und obwohl diese streits nie eine gefahr für unsere beziehung war, FLEHTE SIE MICH jedes mal an, die beziehung nicht zu beenden. weil sie so tierisch angst davor hatte mich zu verlieren.
bei allen 3malen hatte SIE SCHULD am gesprech.)

ich sagte ihr das auch, das ich ihr drei mal verziehen habe und nun ein mal auch eine chance von ihr möchte, diese UNS fast heilige verbindung zu retten.
da sie in letzter zeit wenig zeit für mich hatte,
wollte ich ihr nochmal unserer schöne zeit zeigen.

erst wollte ich mit ihr unseren restlichen urlaub verbringen(1wo)
abgelehnt!
wenigstens 1 tag
abgelehnt!!
dann wollte ich wenigstens 10min,um zur die von mir vorbereiteten überraschung(herz aus rosen) zu gehen
ABGELEHNT
ich bat sie mehrmals um die 10min
,,was sind 10min zu 3jahren"sagte ich
ABLEHNUNG BLANKE ABLEHNUNG

ich fragte sie auch mehrmals ob sie einen neuen hat, sie sagte nein.
immer wider nein.
und das glaube ich ihr auch!
aber durch den druck gestand sie mir einen seitensprung unter alkohol im urlaub!

ich war ihr erster ,,richtiger" freund und sie sagte, sie wolle jetzt erfahrung sammeln und erstmal richtig leben.
,,ES LIEGT WIRKLICH NICHT AN DIR, WIR HATTEN EINE SCHÖNE ZEIT", sagte sie mehrmals.
aber soll mich das jetzt trösten?!
wenigstens der seitensprung hilft mir sie zu vergessen.
mit dem wissen wäre unsere beziehung von meiner seite her eh eher unwarscheinlich geworden.

ich habe 3 jahre mein bestes gegeben, aber das beste war eben nicht gut genug.
mir wird auch immer klarer,das durch ihr verhalten und den one-night-stand, meine lust an einer beziehung mit ihr so stark am sinken ist,das sie praktisch nicht mehr da ist.

aber die angebotene freundschaft ist mir wichtig, da wir zusammen auch schwierigste probleme lösten
und ihr ,,vergehen" mich als normale freund hoffentlich bald nicht mehr stören wird.
ich wünschte ihr sogar viel glück für ihre nächste beziehung,wenn es soweit ist.
ich bin so DOOF das ich das sogar ernst meine.
ich wünsche mir, das wenigstens sie glücklich würd.

in mir ist nur noch trauer um den vertrauhensbruch, weil ich IHR das nie zugetraut hätte.
trauer um die letzten wunderschönen jahre, die ich eigendlich vergeutete,weil ich nun von neuen eine partnerin für's leben suchen kann.
aber werd ich das auch wollen?
ich sehe im moment keine glückliche zukunft mehr.
ob sich das jemals ändert,zeigt die zeit.
aber das hat mich für's leben geprägt.

du wirst einen menschen nie wirklichen kennen,
da er sich innerhalb eines flügelschlages ändern kann.
du wirst dein leben nie planen können,
da es sich innerhalb eines flügelschlages alles ändern kann.
@Perseus

HI, erstmal respekt für deinen langen Post, meine Augen tun schon weh :)....

Naja...schwer dir da zu helfen, weil das Problem sozusagen scho gelöst ist, da du(soweit ich aufgepasst hab) auch nicht mehr mit ihr zusammensein willst,...


Versuch anderen Leuten in deinem Umfeld wieder zu vertrauen, werde wieder offener und dann wird es auch wieder mit´ner neuen Liebe klappen ;)

Ich kann da ehrlich gesagt nicht so mitreden, da ich glück verliebt bin und das seit ca. 7 Monaten, nicht so lang wie ihr, aber das ist auch schon meine 2. Freundin und Sie hat mir sehr über die erste hinweggeholfen....(ich bin ja auch erst 15...) Wie alt seit ihr eigentlich?

Naja ich wünsch euch noch allen viel glück bei eurer GROßEN Liebe....=)
ich bin 24, sie 20.
ich war ihr erster ,,richtiger"freund.
ich habe schon mehrere beziehungen,wenn auch nicht so lang gehende(meist nur paar monate),geführt.

mein verstand sagt mir, das eine vortführung der beziehung durch ihre ,,taten" keine chance hat, sie ja eigendlich auch nicht verdient hätte
(fremdgehen, ist unentschuldbar).
aber mein herz hängt halt NOCH an der schönen zeit,aber auch das wird vergehen.

am meisten quält mich der gedanke, mich in einem menschen, den ich eigentlich besser kannte als mich selber, so geirrt zu haben.
ich dachte,ich habe eigendlich eine gute menschenkenntnis,da habe ich mich wohl geirrt.
Naja versuch es weiter. Zeig ihr wie viel sie dir bedeutet. Wenn du sie jetzt gehen lässt denkt sie dem bin ich sowieso nichts Wert sonst hätte er sich wenigstens bemüht das ich zurück komme. Glaub mir du wirst es schaffen 3 Jahre sind nicht einfach so schnell vorbei. Das wird sie wahrscheinlich auch nicht so einfach wegwerfen. Am besten ist es wenn du sie an die schöne Zeit mit dir erinnerst.

Mfg letter7609
@Perseus

genau das denk ich auch, ich hätte einem Mädchen dass mti mir zusammen gewesen wäre auch keine 2. chance gegeben, wenn sie fremd gegangen wäre!!

aber kopf hoch ;) wird schon wieder....
Zaubertinte: [SUCH DIR NE NEUE FREUNDIN UND FANG EIN NEUES LEBEN AN ;)]
Ein Bekannter hatte folgendes gesagt: Wir hätten eh nie geheiratet.

Wenn man sowas gesagt bekommt, kann man sich verarscht vorkommen.
ich habe versucht zu kämpfen,aber wenn nur abweißung entgegen kommt,was soll man da tun?!
es gab nicht das kleinste positive zeichen von ihr.
sie schenkte nix, was ich ihr sagte auch nur die kleinst aufmerksam.
und das innerhalb von STUNDEN!!!!
selbst am abschließenden gespräch am mittwoch hielt sie es nicht für nötig,sich ganz mir zuzuwenden.
sie räumte nebenbei ihr zimmer auf, machte sauber und bürstete ihre haare!!
so egal ist ihr unsere trennung!
dann erfahre ich noch das sie fremdgegangen ist,und sie zeigt nicht die kleinste reuhe.
nicht meinetwegen,und auch nicht die tatsache das sie noch in einer beziehung war sah sie als falsch an, fremd zu gehen.
sie nannte es ja auch nicht fremdgehen, für sie war's ein one-night-stand, weil sie mich ja seit längeren nicht mehr liebte, wie sie sagte.
wir waren aber zu dem zeitpunkt zusammen ohne ein zeichen einer beendigung, also ist es
DOCH FREMDGEHEN!!
und so jemanden der mich so
beschissen hat
angelogen hat
entäuscht hat
soll ICH hinterer laufen?!?
gefühle sind noch immer für sie da.
und auch wenn ich ein paar mal DOOF war,
SCHWACHSINNIG bin ich nicht!

die person die ich liebte gibt es nicht mehr,
sie hat ihre ansichten und verhalten so verändert,
DAS ICH SIE NICHT MEHR WIDERERKENNE!
ES IST VORBEI!


@psy-master
da gebe ich dir recht. man sollte niemanden etwas vorspielen, was man nie vorhat.
bei mir wars so:

sie: ich mach schluss
ich: ok...
sie: ...
ich: ... warum?
sie: ich lieb dich nich mehr
ich: ok ...
sie: ...
ich: ... hast du n neuen?
sie: ja...
ich: ...
sie: ...
ich: wer is es?
sie: klaus
ich: wtf... welcher is klaus
sie: ... naja der aus deinem verein ...
ich: was ?!?!?!
sie: ...
ich: was hat er was ich nich habe?
sie: Geld,ein Haus,coole Freunde, ein Leben ausserhalb des pc's, freundliche eltern, geschwister die mich nich nerven,ein Führerschein, n Auto, sogar n Motorrad,er sieht gut aus, naja alles was du nich hast...
ich: ok...
sie: ...
ich: könn wirs nich nochma versuchen...
sie: eig nich
ich: warum
sie: warum sollten wir
ich: ... naja ...
sie: was heißt hier "naja..."
ich: wie soll ichs dir sagen...
sie: was sagen?!
ich: naja...
sie: SAG SCHON VERDAMMT NOCHMAL
ich: du bist ein klavier...
sie: ...
ich: ...
sie: ...
ich: ...
.
.
.
.
.
.
Ohaa.. hattest du das Bedürfnis ihr eine zu klatschen? Also wenn du in der Nähe wohnst, kann ich das machen (komme aus Bremen-Nord). ^^
Also ich hätte meine eigene (Ex-)Freundin nicht geschlagen, weil das meinen Ruf zu sehr schädigen würde, aber für andere ... verdient hätte sie es. Scheiß geldgeile Schlampe...
der spinnt--->wie der NAME schon sagt--->hohlkopf...
Hey Perseus ! Also ich bin auch jetzt mit meiner Freundinn 3,5 Jahre zusammen und ja das kann ich mir sehr gut vorstellen ,dass das sehr weh tut und sie kann
ich auch nicht ganz verstehen sie sagt eben ich liebe dich und dann ist schluß ich will jetzt mal eine Vermutung erstellen unzwar denkst du das die Freundinn ein schlechter einfluss auf sie ist das hatte ich mal bei collegen das die Freundinn da gesagt hat ja guck mal der is voll grob zu dir und beschützt dich gar nicht lässt dich überall hin und sowas vlt. hat die Freundinn was damit zu tun ist zwar nur ne grobe vermutung aber dinge gibts die gibts nicht ^^ Und kopf hoch :-)
@Perseus

Ich finde, dass du genau das Richtige tust, wenn du sie ein für alle Mal vergisst und versuchst, ihr aus dem Weg zu gehen.
Wenn sie es nicht mal für nötig hält, dir richtig zuzuhören, dann hat sie es auch nicht verdient, dass du dich überhaupt noch mit ihr abgibst.

Ich muss dir auch ehrlich sagen, dass ich (obwohl ich selbst weiblich bin), das Verhalten deiner Ex-Freundin nicht verstehen kann. So wie du eure Beziehung vorher beschrieben hast, schien sie ja voll nett zu sein, aber wenn ich so deinen letzten Post lese (besonders die Sache mit dem Zimmer aufräumen), dann glaube ich nicht, dass sie keinen Neuen hat. Denn scheinbar konnte sie es kaum erwarten, dich loszuwerden und sowas passiert eigentlich nicht ohne Grund bzw. nicht, ohne das jemand anderes dahinter steckt. Immerhin merkt man nicht von heute auf morgen, dass man seinen Partner nicht mehr liebt.

Vielleicht ist sie ja inzwischen mit dem Kerl zusammen, mit dem sie dich betrogen hat oder hatte sogar eine Affäre mit ihm. Ich will dich jetzt nicht beunruhigen oder so, aber ihr Verhalten ist schon zu merkwürdig, als dass sie einfach nur nichts mehr für dich empfindet. Du scheinst ihr ja völlig gleichgültig geworden zu sein oder sie hat einfach nur ein total schlechtes Gewissen und kann dir kaum in die Augen sehen.

An deiner Stelle würde ich jedenfalls erstmal ne längere Beziehungspause einlegen und keine Gedanken mehr über sie verschwenden. Sie scheint es echt nicht verdient zu haben, so wie sie dich behandelt.
ist schon mgl.
ich wollte ja auch mal zeit mit meiner ex verbringen und die freundin ja auch.wir waren sozusagen konkurenten.
der unterschied war nur, das ich nie so verbissen darum kämpfte wie die freundin.
der freundin gings schlecht, also hatte ich verständniss für die zuwendung.
der freundin war die beziehung eher hinterlich, wie ich im nachhinein hörte.
die hätte es ja auch gern gesehen, wennse dort einzieht.
aber wenn die freundin sie so beinflussen kann, dann ist die beziehung eh nix wert.

danke @all
für die netten wünsche und das aufbauen bisher.
es hilft ungemein, mehrere gedanken darüber zu hören.
@sharks-friend

mir kommen die letzten 3jahre wie ein wunderschöner traum vor, der gegen ende zum alptraum wurde.
die frau, die ich über alles liebte und die mir auch IMMER das selbe sagte, gibt es für mich nicht mehr.
sie hatte innerhalb von 30 min ihr wahres beziehungsgesicht gezeigt, das gegensätzlicher nicht hätte sein könn und damit mehr in mir zerstört, als alle anderen beziehungen vor ihr zusammen.
diese ,,perfekte" partnerin war nur eine illusion.
und da ein traum/illusion nicht real ist, versuch ich es auch so zu behandeln, und alles darüber zu vergessen.
natürlich auch alles gute, weil das von so einer person zu keinen zeitpunkt ernst gemeint sein konnte.

aber ich habe trotzdem noch mit ihr kontakt, wir haben ja auch zum teil die selben freunde.
ich sehe sie nicht mehr als meine ex an, sondern als bekannte, die ich vor 3 jahren das letzte mal sah.
@Perseus

ma ne frage, ich weis dass es nicht so, halt, ja , hieher passt, aber....Spielst du WoW?

Das hilft, klinkt jetzt einwenig dumm, aber WoW spielen hilft gegen kummer und eine Zeit lang ist es ein "Freundesersattz" (keine sorge ich bin nicht so^^)...
@MetheDUDU
spiele kein WoW
brauche kein freundeersatz, weil ich auch noch andere freunde hab, die mit meiner ex eh nix zu tun hatten bzw. von ihr garnix halten.
aber danke für die idee.
ich würds nich auf WoW beziehen...

eig alle spiele lenken ab, du kannst schach spieln, dann biste auch nich alleine, oder i welche kartenspiele, z.B. poker in ner gruppe, lenkt alles ab
@ .hohlkopf
für ablenkung ist gesorgt. spiele tischtennis, mache mit freunden nen gemächlichen grillabend.
und nächstes wochenende gehts ab in de dicce, zwar ist meine ex dabei, das ist mir aber sowas von egal.
Achne ... ich würde mir von sowas nie den Spaß verderben lassen.
du bist eindeutig zu gütmütig, bügel dein ego mal ein bisschen auf.
es ist doch naiv mit so einer person noch "befreundet" bleiben zu wollen..
du hast ihr zu viel freiraum gelassen...schon allein dass sie ihre freundin mehr sah als dich und dann der urlaub... da hätte es einfach ein stures "Nein" und punkt geben müssen. denn das war dein gutes recht.
menschen kommen mit zu viel freiheit nicht zurecht, und dies in jeder hinsicht. sie sagt sie will leben und spaß haben?! wer einmal blut leckt will noch mehr. es ist also alles mit dem seitensprung im urlaub verbunden. ja so leid es mit tut das zu sagen: sie ist nichts weiter als eine schlampe.
und was du noch hättest machen sollen: an dem mittwoch als du noch mit ihr sprachest hättest du sie anschreien sollen sie solle dir zuhören und nicht andere dinge machen. lass dir solche respektlosigkeiten doch nicht gefallen.

nach meiner definition ist liebe in keinem fall ein reines gefühl. liebe ist viel mehr auch ein wollen in zweiseimkeit glücklich zu sein. wer sich diesen gedanken als lebensziel setzt braucht auch keine hormome mehr. verliebtheit endet von selbst, liebe nicht. das wollte sie wohl nicht mehr, es genügte ihr wohl nicht mehr, sie wollte mehr.


das möcht ich dir noch auf den weg geben.
es geht in deinem leben um dich, in erster linie. wenn du andern zu liebe schlechte gefühle in kauf nimmst oder gar auf dir rumhacken lässt kann das wieder zu soetwas führen. lass ego und vernunft/nachsicht im einklang sein. es sollte keines davon überwiegen
@Hans S
du hast recht. warum ich ihr soviel freiraum gab, hatte einen grund, vertrauen.
nach über 2 jahren zusammensein hab ich angefangen, ihr immer mehr freiraum zu lassen, das war warscheinlich ein fehler.
aber ich bin der meinung, dass es keiner war, weil man dann sieht, wie ein mensch wirklich ,,tickt".
ich bin ein erwachsener mensch und habe keine lust meinen partner andauernd zu sagen was sie darf und was nicht.das ist mir zu blöd.
wenn ein partner ,,anständig" ist, und einen von herzen liebt, macht er auch mit größten freiraum keine scheiße.
das ich sie nun als ,,freund" sehe, hat was mit meinen stolz zu tun. warum soll ich mir die blöße geben, und einen kleinkrieg im freundeskreis ausbrechen lassen, wo mir klar ist, wer da gewinnt?!
soviel ehrgefühl hab ich, sie nicht aufgrund persönlicher gefühle, fertig zu machen. wobei ,,persönliche gefühle" übertrieben ist, sie ist mir nun eigendlich egal.
aber ein gewisser rachegedanke ist natürlich da, mir fehlt nur der richtig rahmen für ne rache. vielleicht kommt der irgendwann, rache ist für mich GLEICHES mit GLEICHEN zu vergelten.
wennde verstehst was ich meine ;-)!
@ na dann lass dir was einfallen
bei mir wars echt genial...

naja meine damalige freundin macht extra wegen mir mit ihrem Freund schluss um mit mir zusammen sein zu können. Nach zwei wochen.

Sie: Ich mach schluss
ich: wieso??
sie: ich liebe dich nich mehr
ich: aha... dein ex?
sie: ja wer sonst
ich: ...
sie: hey hör auf traurig zu sein nur weil ich schluss gemacht habe
ich: und wieso wenn man fragen darf liebst du mich nich mehr?
sie: naja wir haben halt nich zusammen geschlafen und ich brauch das halt
ich: öhm nach 2 wochen beziehung miteinander schlafen???
sie: ja klar wieso nich
ich: na toll...


geiler grund schluss zu machen -.-
Boah ey,die ist doch Sexsüchtig.Schon nach zwei Wochen^^Die lässt sich wohl nicht viel Zeit so wie es aussieht.Und das ist ja wohl ein ziemlich beschissener Grund -,-
Ein Freund von mir: Ey oller, deine Perle hat mir wat erzählt !
Ich: Watn ?
Er: Setz dich !
Ich: Nö
Er: ok
Ich: Und ?
Er: Die will heute mit dir Schluß machen....
Ich: Schon wieder ?
Er: LOL
Ich: LOL

Wenig später....wir waren auf na Gartenparty eines gemeinsamen Freundes, wo sie auch eingeladen war:

Sie: Komm mal bitte kurz mit raus, wir müssen reden !
Ich: Kurz und schmerzlos ?!
Sie: ...
Wir sind draußen...
Sie: Es bringt doch nichts mehr mit uns.
Ich: findeste ?
Sie: Ja, es ist aus !
Ich: OK, dann könn wa ja wieder reingehen...
...ich drehte mich um und wollte wieder rein um mir mein nächstets Bier zu holen und die anwesenden Damen einzuscannen.
Sie mich am Shirt festgehalten: Wat issn mit dir los ? Warte doch mal...
Ich: Noch was ?
Sie: Na du kannst doch nicht einfach so abhauen als wäre nichts gewesen.
Ich: Klor (und ging zurück in den Garten)
Sie hinterher...
Sie: Spinnst du ?
Ich: Nö ! Wieso ?
Sie: Bin ich jetzt Luft für dich, oder warum verhälst du dich so merkwürdig ?
Ich: Hast du nicht gerade kurz mal Schluß gemacht, oder war ich das ?
Sie: Na ich.
Ich: Und nu ?
Sie: ...


Sie hatte mich den ganzen Abend noch bearbeitet und wurde total eifersüchtig als ich mit anderen Damen rumgeflirtet hatte.
War sehr amüsant und vor allem abwechslungsreich der Abend...das könnt ihr mir glauben. :D
Meine restlichen Freunde waren natürlich alle schon involviert und es war das reinste Kino für sie.

Ja, die Beziehung hatte sich tatsächlich noch ein paar Monate hingezogen. War eine sehr impulsive Beziehung, die mir ne Menge Erfahrung, Leid und auch sehr viel Spaß brachte. Kann man nicht anders sagen. Hatten uns fast jeden Tag gestritten und von einer Sekunden zur nächsten sind wir plötzlich über uns hergefallen :D
Sie sah aber auch hammer aus.
Habe es dann aber irgendwann nicht mehr ausgehalten...dieses hin und her.

Will nicht behaupten das keine Frau weiß was sie will (auch wenn ichs manchmal sage), aber sie war das absolute Paradebeispiel dafür.

@ Perseus

Wie´s schon gesagt wurde. Es ist schön jemand seine Freiräume zu lassen, aber wennde immer nachgibst und so viel erlaubst, machste dich auf Dauer einfach unintressant...um es mal ganz einfach auszudrücken.
Was deine Ex betrifft, bahaupte ich mal ganz frech daß sie nicht unbedingt jedes Mal zu ihrer Freundin wollte/musste.
Das eine Frau plötzlich nach Jahren zum ersten Mal ganz kalt und abweisend ist, liegt in der Regel daran daß sie nen neuen Macker hat.
So war´s jedenfalls IMMER bei meinen verflossenen gewesen und auch bei allen Freunden von mir, deren Bräute sie verlassen hatten.
Da kann ich dir ein Lied von singen.
Frauen können sehr gut lügen....viel besser als Männer. Dat macht sie aber auch intressant :)

Dat beste wat dir passieren kann, is ne neue Perle kennzulernen. Am besten eine die was hat, was deine alte Perle nicht hat....naja du weißt schon.
Geh einfach wieder auf die Piste, der Rest geht von alleine. Viel Erfolg, du packst dat schon hehe.
Hab mir jetzt nicht alle Kommentare angeschaut,aber ich würde mal sagen,dass du dich unbegründet schlecht fühlst.
Damit will ich nicht sagen,dass du dich nicht schlecht fühlen darfst(das darfst du lämlich),es dazu aber wenig Grund gibt(was wahrscheinlich nichts an deinem Zustand ändern wird),weil es ja nicht deine Schuld war!
Aber Beziehungen können auch ohne Grund(wie bei dir)gekündigt werde,dass ist einfach so (wahrscheinlich ist das wie mit dem "verlieben",man kann es nicht steuer,und auf einmal liebt man jemanden,den man zuvor nicht mag,bzw.man liebt jemanden nicht mehr...)

P.s.:Tut mir echt Leid für dich:(
@perseus
Ich hab jetzt nur den Topik gelesen, aber da war mir schon klar das der Grund nur sein kann das Du ein extremer Pedant bist!

Zu einer Beziehung gehört zwingend mehr als was Du zeigtest...
Akzeptiere das Du ein Arsch bist, und versuch dich zu bessern... ;-)
@fix
du bist ein mensch der an extremen Egozentrismus leidet.
das lese ich aus nur einer nachricht von dir. ;-)
Das hast du aus einem Post erlesen? Respekt, ich hab da länger gebraucht ;o
@Fix

Perseus hat eigentlich nichts schlimmes gwemacht.Es war lediglich seine Ex-Freundin,die mal einfach so fremdgegangen ist und es nicht für nötig hielt ihm richtig zuzuhören.Und dein Kommentar kannst du echt stecken lassen.
"@fix
du bist ein mensch der an extremen Egozentrismus leidet."


Wenn man schon mit Fremdwörtern um sich werfen will, dessen Bedeutung man nicht kennt, dann doch bitte grammatisch richtig, hier wäre "Egozentrik" richtig gewesen.

"das lese ich aus nur einer nachricht von dir. ;-)"

Soll ich dir mal verraten, was ich aus nur einer Nachricht von dir rauslese?

"@Fix

Perseus hat eigentlich nichts schlimmes gwemacht.Es war lediglich seine Ex-Freundin,die mal einfach so fremdgegangen ist und es nicht für nötig hielt ihm richtig zuzuhören.Und dein Kommentar kannst du echt stecken lassen."


Ach bitte, seid doch nicht so gemein zueinander! Einerseits ist es richtig, dass kindliche Vehaltensweisen nichts schlimmes sind, aber Fix's Beitrag gibt größtenteils die Realität wieder. Ich finds aber auch richtig lustig, dass du anderen empfiehlst, ihre Kommentare stecken zu lassen und du selbst einen abgibst, der um einiges sinnloser ist.
Also mein Kollege hat mal mit einer gequittet (mann wie geil ausgedrückt) weil sie auf einmal Tokio Hotel Fan war^^
Vollkommen verständlich.
@flare
wenn du andere berichtigen möchtest, wäre wissen über die bedeutung des wortes schon angebracht.
egozentrik hat nicht viel mit egozentrismus zu tun!!!!!
egozentristisch wäre eine mgl. gewesen.
Ich habe aber absichtlich das ,,bekanntere" wort gewählt mit der hoffnung, das es eher verstanden wird.
was bei dir ja leider doch keinen sinn machte.
;-)
@Flare

Fix's Beitrag gibt größtenteils die Realität wieder.

Gut,er hat vielleicht etwas falsch gemacht,ihn aber als Pedant zu bezeichnen,ist einfach dämlich.Denn übertrieben kleinlich ist Perseus nicht.
"ihn aber als Pedant zu bezeichnen,ist einfach dämlich."

Falsch. Diese Bezeichnung ist die treffendste überhaupt, wenn ich mir den ersten Satz angucke.
@flare
ich könnte dich ebenfalls als einen egozentristischen menschen hinstellen, weil das eine sehr treffende beschreibung für dich wäre.
aber anhand eines satzes ein physiologisches profil erstellen zu wollen, ist nicht meine art.
ein solch anmaßendes und selbst überschätzendes handeln überlasse ich gern solchen großspurigen personen wie dir.
Ja, ich liebe dich auch.
Ich bezog mich hauptsächlich auf seinen ersten Satz.
"meine Beziehung,die immerhin 3 Jahre 55 tage und 21stunden und 4min ging...."

Sowas ist nunmal pedantisch!
Und es lässt auch darauf schließen das Du in anderen Bereichen ähnlich genau auf die Details achtest, aber vieleicht das Wesentliche aus den Augen verlierst....
@flare
dann is ja gut.
wollen wir wieder friedlich sein.

@fix
was soll ich nun sagen, was nicht schon ausgesprochen ist?
ich würde den text, den ich an flare geschickt hab nur noch leicht erweitern.
,,das es pedantisch war"----->ja, wenn du es so auffassen möchtest gerne.
Und es lässt auch darauf schließen das Du in anderen Bereichen ähnlich... bla bla bla-------->sag ma, wenn ihrgendwo ein schild steht, achtung gefahr, bist du der der trotzdem weiter geht, oder?
entweder weil du ne lesen kannst, oder das gelesene ne verstehst.
bloß das is mir jetzt zu mühsam, den text mit dir durchzugehen und zu erläutern.
frag deine mama, die bekommt dafür kindergeld.
"sag ma, wenn ihrgendwo ein schild steht, achtung gefahr, bist du der der trotzdem weiter geht, oder?"

Die Fähigkeit, passende Vergleiche zu ziehen, liegt dir nicht besonders, mh?

"wollen wir wieder friedlich sein."

Gerne, nur wenn jemand unsinniges Zeug redet, bekommt er das von mir zu hören, aber das sollte ja bekannt sein.
Ich sage dazu nur noch,das wenn jemand einmal pedantisch war,man nicht gleich schreiben sollte,dass dieser jemand auch immer pedantisch ist.Kennst du Perseus etwa persönlich??Aber ich bin auch der Meinung,einfach wieder friedlich zu sein.Denn es bringt nichts,sich hier gegenseitig fertig zu machen.
Ist mir neu, dass ich hier fertig gemacht wurde bzw. jemanden fertig gemacht habe.
Ist mir neu, dass ich hier fertig gemacht wurde bzw. jemanden fertig gemacht habe.

Ich hab das wohl falsch formuliert.Also ich meine,wir sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen und uns zum Beispiel als Pedant zu bezeichnen.
@hatschi
das kannst du aufgeben, ein egozentristischen mensch lässt nicht an seinem weltbild rütteln. ;-)
außerdem finde ich die diskussion sehr belustigend.

@flare
,,Die Fähigkeit, passende Vergleiche zu ziehen, liegt dir nicht besonders, mh?"
da gebe ich dir recht, denn wenn du nur die wörter liest, ohne den sinn dahinter verstehen zu können, sieht das so aus.

,,Gerne, nur wenn jemand unsinniges Zeug redet, bekommt er das von mir zu hören, aber das sollte ja bekannt sein."
was hab ich bitte unsinniges gesagt?
meinst du nicht, das es unsinnig ist, jemanden anhand eines satzes
eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung zu unterstellen?
Er hat nie gesagt du hättest eine Persönlichkeitsstörung, er hat dir nur gesagt, dass du scheinbar nicht sehr gut im Vergleiche machen bist, dem ich übrigens auch zustimme. Und ich sag dir FLare wurde und wird nie runtergemacht, das schafft keiner :P

"Wenn dort steht "Achtung, starke WIndböen, bist du wohl der eine der weiterläuft und nen Schirm mitnimmt?" XD
Flare braucht auch niemanden der ihn unterstützt und zustimmt...
Schreib was zum Thema, was lustiges oder geh weg. Die beiden klären das alleine...sind ja schon groß:>
Damit mein Post nicht 100%ig Spam ist:

Ich kann zum Schlussmachen nichts sagen, da mir das bis jetzt erspart geblieben ist.
"was hab ich bitte unsinniges gesagt?
meinst du nicht, das es unsinnig ist, jemanden anhand eines satzes
eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung zu unterstellen?"


Ich fang mal mit deinem 2. Statement an. Wie Turan schon gesagt hat, unterstellte ich dir mit Sicherheit keine Persönlichkeitsstörung, sondern nur, dass die Aussagen im Eröffnungspost pedantisch und dein Vergleich ziemlich unpassend waren. Aber wenn du willst, kann ich dir das beim nächsten Mal auch in einer anderen Sprache servieren, wenn du wirklich so große Probleme hast, deutsche Sätze zu rekognisieren. Denn du machst hier nichts anderes, als MIR irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Sachen zu unterstellen.

"denn wenn du nur die wörter liest, ohne den sinn dahinter verstehen zu können, sieht das so aus."

HALT! Unterstellst du mir hier nicht eine Persönlichkeitsstörung?

Und TStyle, achso, hier heißt du ja Turan, also Turan, denkst du nicht, es wäre etwas besser für dich, nachts um 4 was anderes zu machen, als mich mit, durchaus wahren, Aussagen zu unterstützen?
@Wischmopp33

Hast du mir was zu sagen? Ich kann tun was ich will undhabe nichts zu tun was mir irgendein Typ auf der Welt sagt. Oo Ich kann meinen Senf überall zugeben und das hat mir wie gesagt einer wie du mir nicht zu sagen.

Und Flare, ja manchmal ab ich halt etwas zu viel Zeit und mach irgendwas. Oo Es sind bei mir eh Ferien, natürlich ist das kein wirklicher Grund so lang wach zu bleiben aber naja.
@turan
dazu äußer ich mich jetzt nicht, da du ja anscheinend nicht alles gelesen hast.

@flare
du weist aber schon das ein pedant ein mensch ist, der eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung hat!?!
und als pedant hast du mich ja bezeichnet, bzw. fix damit recht gegeben.
hättest du gesagt, das der erste satz für dich pedantisch aussieht, wäre das ja was anderes und ansichtssache.
aber du hast versuchst ne diagnose für mich daraus zu ziehen.

,,HALT! Unterstellst du mir hier nicht eine Persönlichkeitsstörung?"
nö.
könnte es aber sein, das du gar nicht weist was das ist?
@Perseus
Wenn man auf die Minute genau weis wie lange man mit einer Frau zusammen war, in einem dreiviertel Jahr zusammen ziehen wollte, und ein Jahr darauf heiraten will und sodann das erste Kind kommen soll, dann klingt das schon sehr nach Plan von Dir..!
Das Leben lässt sich aber nicht so einfach vorrausplanen, da funkt immer wieder irgendeine unvorhergesehene Gegebenheit dazwischen, worauf man dann auch flexibel genug reagieren muß...
Ich hab dich fälschlich als Pedant in deinem Sinne bezeichnet, mit pedantisch meinte ich lediglich, das Du dein Leben (mit deiner Ex) evtl. zu sehr vorrausplanen willst oder wolltest, nicht aber das Du in irgendeiner Weise persönlich gestört wärst!

Ich wollte Dir damit nur sagen, das eben nicht alles nur in deinem Kopf planbar ist, sondern das man auch in die Köpfe seiner Mitmenschen gucken muß, und deren Bedürfnisse und Wünsche nicht zwingend die selben wie Deine sind...

Sie hat gesagt sie liebt Dich nicht mehr..
Du solltest ergründen warum sie dich nicht mehr liebt (das sagt sie nicht von alleine..) aber ich vermute in deinem Fall das Du sie zu sehr "erdrückt" und eingeschränkt hast...
Man braucht auch Luft zum Atmen und alternative Wege.
Treu sein kann man auch schon in sehr jungen Jahren, aber von Fesseln reißt man sich früher oder später los, egal ob jung oder älter...

Ich würde Dir raten das Du dich in deine nächste Beziehung mit einer Frau ebenso engagierst und vertiefst wie in die letzte, aber lass die Krallen eingefahren und beidseitig etwas Luft, dann könnte was harmonisches dabei rauskommen...
@Perseus
Ach ja, entschuldige bitte den "Arsch", ich reagiere leider manchmal zu emotional und vergesse das im Internet ein anderer Umgangston herrscht als zuhause..
Das war nicht böse gemeint!
"du weist aber schon das ein pedant ein mensch ist, der eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung hat!?!"

Nein, das einzige was ich weiß, ist, dass du offenbar Probleme damit hast, ein Problem sachlich zu Ende zu diskutieren und dabei bei den Fakten zu bleiben. Die Pedanterie, die ich dir weiter oben nachsagte, gibt nur wieder, dass du eine zu starke Genauigkeit an den Tag legst. Nur kommt es für mich schon wieder sehr lächerlich daher, dass du jedem, der etwas zu genau und kleinlich ist, sofort eine Persönlichkeitsstörung nachsagst. Ebenfalls lächerlich ist, dass du nie mehr als zwei, drei Sätzchen zu sagen hast, deshalb ist dieser Smalltalk von meiner Seite aus beendet, da du ja ohnehin nur haltlose Beschuldigungen und Bullshit loswirst.

"könnte es aber sein, das du gar nicht weist was das ist?"

Könnte es sein, dass du nicht in der Lage bist, den Sinn meiner Aussage richtig zu verstehen?
@Turan:
Natürlich hab ich dir was zu sagen. Hast doch gelesen oder? Ich kann es für dich auch gerne noch einmal wiederholen...O.o
@fix
das ich das auf die minute genau weis, liegt daran, weil sie mir immer eine gewisse unpünktlichkeit vorwarf. da erwiderte ich immer, das sie selber beim ersten date 12min zu spät kam.
daher diese genaue uhrzeit.
und ein erstes date vergisst man eigendlich ne oder?!
zu der lebensplanung
hast du eigendlich alles gelesen?!
das war auf ihren mist gewachsen, mit zusammenziehn usw.
und zum erdrücken
ich lach mich gleich tot. ich hab hier schon mehrmals geschrieben, das ich ihr viel freiraum gelassen hab.
mir wurde hier sogar schon gesagt, das ich ihr zuviel raum lies.
was ich totalen schwachsinn finde.
ich nehm den ,,arsch" ne böse, genauso wenig wie das gespräch hier. es amüsiert mich lediglich.

@flare
Nach Sigmund Freuds Phasentheorie der psychosexuellen Entwicklung ist die Pedanterie ein Charaktertyp der „analen Phase". Die Pedanterie zählt neben Rigidität, Perfektionismus und Eigensinn aus heutiger psychologischer Sicht zu den Kernsymptomen der zwanghaften Persönlichkeitsstörung.
so und nun?!
wann hab ich anderen eine persönlichkeitsstörung nachgesagt, im gegensatz zu dir?!
und mehr wie zwei drei sätze brauchte ich bisher auch nicht.

könnte es sein, das du die lust an unseren lustigen gespräch verlierst?

ps.: höre bitte auf, hier diene aussagen im nachhinein zu ändern und mir sachen vorzuwerfen, die ich nie sagte.
dann machts auch weiterhin spaß. ;-)
Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, nichts mehr dazu zu sagen, aber bei solchem schwachsinnigen Geschwafel mach ich gerne eine Ausnahme.

"Nach Sigmund Freuds Phasentheorie der psychosexuellen Entwicklung ist die Pedanterie ein Charaktertyp der „analen Phase". Die Pedanterie zählt neben Rigidität, Perfektionismus und Eigensinn aus heutiger psychologischer Sicht zu den Kernsymptomen der zwanghaften Persönlichkeitsstörung."

Ich finde es toll, wie du hier mit Fachbegriffen um dich wirfst, ohne scheinbar wirklich eine Ahnung von irgendwas zu haben. Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Freud nicht besonders aus, deswegen hab ich mal kurz im Netz recherchiert. Ziemlich lustig, dass ich in der "analen Phase", die sich komischerweise nur vom 2. - 3. Lebensjahr erstreckt, keiner deiner 3 genannten Begriffe versteckt...

"wann hab ich anderen eine persönlichkeitsstörung nachgesagt, im gegensatz zu dir?!"

Um das zu verstehen, müsste man jetzt ein wenig um die Ecke denken, was dir offenbar große Probleme macht. Du hast wiederholt behauptet, jeder, der pedantische Verhaltensweisen besitzt und somit als Pedant bezeichnet werden kann, habe eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung. Ebenso verfährst du mit Eigensinn, womit du wieder indirekt jedem eigensinnigen Menschen Persönlichkeitsstörungen nachsagst.

"könnte es sein, das du die lust an unseren lustigen gespräch verlierst?"

Es könnte nur sein, dass ich nicht besonders große Lust habe, mit Unreifen über sinnlosen Unsinn zu referieren. Da ich aber nicht einfach dein Gerede so stehen lassen will, ringe ich mich doch zum Antworten durch.

"höre bitte auf, hier diene aussagen im nachhinein zu ändern"

Hör bitte auf, halt- und inhaltslosen Bullshit zu posten.
Sind wir nicht alle hin und wieder pedantisch, charakterschwach, oder sonst wie gehemmt oder verblödet.., oder einfach nur verliebt...?

Ich werfe den ersten Stein auf mich selbst, und gestehe
das ich nix wirklich sinvolles beitragen kann, weil jede Beziehung zwischen zwei Menschen ganz individuell ist, und deren Probleme nur die beiden selbst lösen können...
@flare
weist du was ich lustig finde, das du es nicht schaffst richtig zu recherchieren.
bzw. meine sätze richtig zu verstehen.

was du für ein scheiß schreibst sieht man schon daran:

,,Du hast wiederholt behauptet, jeder, der pedantische Verhaltensweisen besitzt und somit als Pedant bezeichnet werden kann, habe eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung"

ich schrieb vorher:
,,und als pedant hast du mich ja bezeichnet, bzw. fix damit recht gegeben.
hättest du gesagt, das der erste satz für dich pedantisch aussieht, wäre das ja was anderes und ansichtssache."

soll ich dazu noch was sagen, oder verstehst du den unterschied wirklich nicht?!?!

und zu deinen recherchierkünsten, wird ich dir ma entfehlen, dich damit ma ein bissel auseinanderzusetzen.
das mit der analen phase war zusatzstoff für dich, damit du nich wieder sagen kannst, ich würde nur drei sätze schreiben, wobei deine mathematischen künste stark zu zweifeln anregen.
die anale phase ist jediglich der zeitraum, wo die ursache des verhaltens eines Pedanten zu suchen ist.
als dreijähriger wird man wohl kaum ein pedant sein!!!

@fix
da geb ich dir recht.
wenigstens du scheinst den unterschied begriffen zu haben, das angeblich ma pedantisches verhalten nicht gleich auf einen pedanten schließen lässt.
UNTERSCHIED beachten flare.

wäre ich so ein sturkopf und wendehals wie du flare, wird ich dir jetzt in allem ernst egozentrismus vorwerfen, um danach zu sagen du hättest das selber behauptet.
"soll ich dazu noch was sagen, oder verstehst du den unterschied wirklich nicht?!?!"

Oh, du hast natürlich recht, jemand der auf die Minute genau weiß, wie lang seine Beziehung ging, ist zwar extrem pedantisch, aber natürlich KEIN Pedant. Wer hungrig ist, hat ja auch keinen Hunger und wer egoistisch ist, ist natürlich auch kein Egoist. Jemand, der aus England kommt, ist selbstverständlich auch kein Engländer, entschuldigung dass ich da irgendwas durcheinander brachte.

"und zu deinen recherchierkünsten, wird ich dir ma entfehlen, dich damit ma ein bissel auseinanderzusetzen."

Übersetze mir das bitte ins Deutsche.

"Nach Sigmund Freuds Phasentheorie der psychosexuellen Entwicklung ist die Pedanterie ein Charaktertyp der „analen Phase"."

"die anale phase ist jediglich der zeitraum, wo die ursache des verhaltens eines Pedanten zu suchen ist."

Ok, ich warte jetzt mal noch einen Tag, mal sehen, was die anale Phase dann ist.

"wäre ich so ein sturkopf und wendehals wie du flare, wird ich dir jetzt in allem ernst egozentrismus vorwerfen, um danach zu sagen du hättest das selber behauptet."

Deutsche Sätze, bitte deutsche Sätze aufschreiben.
Is ja jut jetze :)
@ Perseus, und haste schon wat neuet kennjelernt ?
@Flare:"und zu deinen recherchierkünsten, wird ich dir ma entfehlen, dich damit ma ein bissel auseinanderzusetzen."

Übersetze mir das bitte ins Deutsche.

Und zu deinen Recherchierkünsten,würde ich dir mal empfehlen,dich damit mal ein bissel auseinanderzusetzen.So,zufrieden?

@Fix:
Sind wir nicht alle hin und wieder pedantisch, charakterschwach, oder sonst wie gehemmt oder verblödet.., oder einfach nur verliebt...?

Ich werfe den ersten Stein auf mich selbst, und gestehe
das ich nix wirklich sinvolles beitragen kann, weil jede Beziehung zwischen zwei Menschen ganz individuell ist, und deren Probleme nur die beiden selbst lösen können...


Also,
1.Das,was du schreibst,finde ich sehr sinnvoll.
2.Ich stimme dir zu,wir alle sind manchmal pedantisch, charakterschwach, oder sonst wie gehemmt oder verblödet.., oder einfach nur verliebt
Hinzufügen möchte ich nur noch das man seine Meinung gegenüber dritten auch nicht selten mal revidieren muß, wenn man dann die zweite Seite erst mal angehört hat...

Ich erlebe das gerade live, weil sich mein bester Kumpel gerade von seiner Frau (+ ein Kind) trennt.
Man sollte den Argumenten immer auch gegenargumenten Platz schaffen bevor man sich eine eigene Meinung bildet.
Ich möchte mit beiden befreundet bleiben und versuche daher eigentlich möglichst wenig zu wissen über ihre bisherige Beziehung und den Problemen zwischen den beiden, damit ich mich nicht irgendwo zustimmend verplappern kann und dann der andere möglicherweise deshalb sauer auf mich werden kann... :-)

Persus hat jedenfalls guten Charakter bewiesen, weil er sehr gelassen und sachlich auf die Kritik reagiert hat, gut möglich das sein erster Thread nur missverständlich gestaltet war...
@flare
du musst lesen, dann haste och die erklärung.
nochma für dich:
das ich das auf die minute genau weis, liegt daran, weil sie mir immer eine gewisse unpünktlichkeit vorwarf. da erwiderte ich immer, das sie selber beim ersten date 12min zu spät kam.
daher diese genaue uhrzeit.
und ein erstes date vergisst man eigendlich ne oder?!
wenn man auf jemanden wartet, sieht man mehrfach auf die uhr.
das müsste sogar dir einleuchten.
oder hab ich jetzt ne zeitphobie?!

da du ja wirklich nicht in der lage zu seien scheinst, richtig zu recherchieren :

In der analen Phase (von lat. anus: der After), die sich etwa vom zweiten bis zum dritten Lebensjahr vollzieht, erlangt das Kind zuerst durch das Ausscheiden von Exkrementen (Defäkation) und anschließend durch deren Zurückhaltung Befriedigung. Abhängig von kulturellen Normen können äußere Anforderungen in Konflikt zu diesen Bedürfnissen stehen, wodurch die Freude, die das Kind an dieser Stimulationszone empfindet, reguliert und unterdrückt wird. Diese Phase trägt zur Reinlichkeitserziehung, zum Erlernen des sozialen Miteinanders, zur Konfliktfähigkeit und zur späteren Über-Ich-Entwicklung bei. Nach Freud kann das Kind in der analen Phase in Konflikte geraten, je nachdem, wie von den Erziehern mit der Sauberkeitserziehung umgegangen wird. Ungelöste Probleme können unter Umständen zur Herausbildung eines so genannten „analen Charakters“ führen, der durch Geiz, Pedanterie und übertriebenen Ordnungssinn gekennzeichnet sei (siehe auch zwanghafte Persönlichkeitsstörung).

Du scheinst den sinn unseres gespräches langsam aus den augen zu verlieren.
ich helfe dir nochmal auf die sprünge.
du behauptest anhand eines satzes mir eine Pedanterie nachweisen zu können.

oder um es mit deinem denkmuster auszudrücken.
wenn du gegen einen ball trittst, bist du dann ein fußballspieler?!

@Dr. Puffensen
danke der nachfrage, kann man so sagen. ;-)

@fix
zu der missverständlichen gestaltung meines threads
ich wollte damit die bis dato recht innige beziehung zwischen uns ausdrücken.
das man dies falsch auffassen könnte, war mir da ne klar.
ist aber natürlich mgl.
ich rechne dir hoch an, das du deine meinung auch ändern kannst, wenn du siehst das diese anhand eines satzes haltlos ist.
hi hier is das dümmste was ich gehört hab sie:est ist vorbei ich:warum??
sie:weiss auch net genau....
ich denk mal wenn man mit jemandem schluss macht sollte man vielleicht auch n grund haban oder ??
@trixmaster
ich geb dir recht.
soviel ehrlichkeit muss sein.
die bescheuertste begründung war nach meiner aller ersten "beziehung"(ich war 11 xD).. als wir dann 1 1/2 jahre kleinkinderbeziehung geführt hatten meinte er dann: "ich wollt eh noch nie was von dir" xD geheult hab ich damals trotzdem^^
Ich hatte nie seltsame Begründungen aber seltsame Beziehungen schon. Tja darüber zu reden würde ewig dauern. Einer meiner Exfreunde war sogar ein bisschen Krank im Kopf. Das hab ich leider erst zu spät gemerkt. Er war Anfangs voll Nett und dann gleich wieder voll Böse. Also hat nicht mehr gelacht und hat einen beschimpft. Damals dachte ich der hat so einen Charakter. Aber mittlerweile weiß ich das der jenige einen Dachschaden hat. ;)
[C=maroon]

@perseus

Mal eine wichtige Frage an dich!:
Nimmt deine Freundin (sorry, jetzt Exfreundin) eigentlich zur Zeit Medikamente oder hat sie welche genommen? Z.B.: Antidepressiva oder so. Oder sonst irgendwas?

Es ist nämlich so, das manche Medikamente die Nebenwirkung haben, dass man plötzlich aufhört jemanden zu lieben. Wenn man das Medikament absetzt kehrt diese Liebe wieder zurück. In den meisten Fällen zumindest.

Das ist kein Scheiß! Das liegt daran, dass Gefühle durch Hormone und Chemie und das ganze andere Zeugs im Körper erzeugt werden. Und im Gehirn gibt es bestimmte bereiche, wo sich die Liebe so zusagen abspielt und gespeichert wird.
Ist schwer zu erklären. Aber Tatsache ist, dass diese Stelle im Gehirn beeinflusst werden kann. Zum Beispiel durch Medikamente, eben.



Es ist für mich unvorstellbar, dass man nach 3 Jahren aufhören kann jemanden zu lieben. Der Partner wird doch zu einem Teil von einem selbst.
Selbst wenn ich merke, das sich meine Gefühle verändern könnten, dann finde ich immer wieder zurück. Aber einfach so aufhören wen zu lieben das würde nie funktionieren.

Interessant finde ich auch, dass solche Aktionen meiner Erfahrung nach extrem überwiegend Frauen liefern.
Also ich hab so was schon mehrmals gehört. Aber das ein Mann zu seiner Freundin sagt: „Ich mach Schluss, weil ich liebe dich nicht mehr und weiß nicht warum.“ Hab ich noch nie erlebt. Umgekehrt aber schon öfters.

Da soll einer die Frauen verstehen.
Ich glaub darum laufen auch meistens die Männer Amok.
Weil die triffts öfters aus heiterem Himmel und dann kommen sie nicht damit klar.
naja, sie nahm zur zeit der trennung (und jetzt noch?)so manches zum aufputschen und abnehmen, obwohl sie eine gute figur hatte.(KEINE drogen soviel ich weis)
aber so wie sie sich auch nach der trennung benommen hat, ist mir das herzlich egal.
zu mir ins gesicht immer freundlich, hinten rum lästern und lügen.

der grund der trennung ist mir egal geworden, die würde ich ne geschenkt wieder nehmen.
für mich stellt sich eher die frage, ob ich weiter dem schönem singel leben nachgehe, oder es wieder mit was festem versuche.
kenne zwei interessante gründe(personen), die mir beide das singel leben austreiben würden.
ma sehn ;-)
Also bei mir wars nich schluss machen, da wir ja nochnichmal zusammen waren, will es trotzdem erzählen.

Ich: Willst du mit mir zusammen sein?
Sie: Nein
Ich: Warum?
Sie: Du hängst mit uncoolen leuten ab
Ich: aja

Naja wer nicht wagt, der nich gewinnt.
also,so war es bei meinem besten freund.
sie:ich mach schluss.
er:warum denn?
sie:ja,weil meine noten in der schule schlecht sind und ich so viele HA´s aufhabe.
er:...
also hat das gleich problem wie persus sozusagen habe sie kennengelernt da war sie so wunderbar nun erkenn ich sie nciht mehr wieder - .- es lief so ab

Sie: hey du ich muss dir wat sagen
ich: was gibbet den schatz ?
sie: ich mach schluss!!
Ich: lol der war gut wäre fast drauf reingefallen
Sie: ist kein scherz
Ich: nein!
Sie: nein
Ich: warum ?
sie: ich liebe dich nicht mehr
ich: seit wan?
sie: kp
Ich: was kein plan sach mirn grund aber sofort
sie: ja ich weiß nicht ich hab da am we ein anderne kennenglernt
Ich: nen anderen ahja und den liebste jetzt oder wie ?
sie: ja ich hab den um ehrlich zu sein am ersten abend mit nach haus genommen
Ich: moment mal freulein du willst mir doch jetzt nicht weiß machen das der gleich am ersten abend bei dir gepennt hat oder mit dir Ô.ô
sie: bei mir gepennt schon aber nicht mit mir
ich: ahja
sie: sei nicht sauer
Ich: nein siehst du ich grinse !!! was hat der dne was ich nicht habe
sie: nix es war halt liebe auffen ersten blick
ich: ahja du willst 11 monate deswegen auffen haufen werfen
Sie: ......
ich: sach was
sie: .... ja !
ich: das ist jetzt ein scherz oder?
sie: nein
ich: ja ich bin dan mal wech äh ja deine sachen kannst dan ja mal abholen und ja was ich noch sagen wollte Du kannst mich mal ja und das war noch nett ausgedrückt
sie: aber...
und schon war ich weg

ne woche später habe ich dan erfahren das sie michschon 2 mal betrogen hat und das sie mit dem typen der 4 jahre älter ist als sie nur zusammen ist weil er ein auto hat und ein bischen mehr geld und weil sie das disco leben liebt und cih halt nach der arbeit gern zu hause bleibe Ô.ô satan habe ich da gedacht wie sehr man sich in frauen teuschen kann
heii man da hast aber gut reagiert hehe find ich
wie ich mit meinem freund schluss gemacht hab war es eigentlich nicht so schlimm.
ich ruf bei ihm an: hallo hier ist xxxxx ich wollt dir etwas sagen
er: ja was ist denn?
ich: ja ich muss dir sagen das ich dich nicht mehr liebe und ich wollt mit dir schluss machen.
er: aber warum denn wir haben uns doch geliebt?
ich: ich hab mich in einen andren jungen verliebt und hab einfach keine gefühle mehr für dich!
er: ich muss dir auch etwas sagen, ich wollte mich auch von dir trennen aber ich wollt deine gefühle nicht verletzen.
ich: bleiben wir denn trotzdem freunde? den ich hab dich als Freund ziemlich gern! nur eben lieben kann ich dich nicht mehr.
er: ja natürlich bleiben wir freunde! wie ist es wenn wir uns morgen oder diese woche mal treffen und darüber reden?
ich: nein das möchte ich nicht wir seen uns morgen in der schule ciao! dann habe ich aufgelegt.
Ich sag einfach das es aus ist , und wenn die bitch
das nicht respektiert dann knall ich der eine .
wie ich mit meinem freund schluss gemacht hab war es eigentlich nicht so schlimm.

dieser satz sagt eine menge über deinen iq und deine deutschnote aus, mädel.
@sara lucy
naja, ich halte nicht viel von ,,am telefon schluss machen".
und ich denke auch, das man das dann wenigstens noch mal in einem gesprech aufarbeiten sollte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.