Hilfreicher Einstieg (Yu-Gi-Oh!)

Hilfreicher Einstieg (Yu-Gi-Oh!)

Da ich schon ziemlich lange mit dem Y-Gi-Oh Sammelkartenspiel "eigentlich" abgeschlossen habe (da ich keine Gegner hatte), und es doch misse, möchte ich mich gerne wieder ins Spiel einfinden. Meine fast 2000 Karten habe ich übrigens nicht verkauft.
Ich kannte auch recht gut im Spiel aus, doch wenn ich hier so die neueren Threads durchblättere fühle ich mich glatt wie ein Noob, denn ich weiß gar nicht, von welchen Karten gesprochen wird. Mein Wissen reicht noch gerade mal eben so bis zum Anfang der Schicksalshelden.
Könntet ihr mir bitte sagen, was für Karten heutzutage gespielt werden und was um Gottes Namen sind diese Kristall/Vulkanungeheur?
Danke im voraus. :)
Ich helfe dir gerne:
Kristallungeheuer sind neue Karten aus Force of the braker(fotb).Wenn sie zerstört werden können sie als permamente zauberkarten ins spiel gebracht werden.Vulkanungeheuer?Du meinst wohl die wulkankarten.Die sind auf agressiven direktschaden aus.Die meistgespielten decks sind:
Apparate
Monarchen
Demise OTK(one turn kill)
Chimäratech OTK

Du kannst auch auf www.etcg.de gucken
es gibt auch duelist pack's 1 und 2,wo teilweise seltene und gute karten zu finden sind (ich bin übrigens in derselben situation wie Batze) .
es sind neue structure deck's herausgekommen und das schon achte tournament pack ist auch schon erschienen (uria,hamon,raviel) .

übrigens sind in shadow of infinity drei götterähnliche karten erschienen.

schaue auch mal hier:
http://www.tcgs.pl/yugioh/cse/de
Oh danke für die schnelle Hilfe. Da habe ich wohl etwas falsche reingeschrieben, denn mein Wissen reicht noch etwas weiter, da ich mich noch an Chimeratec, Apparate und die heiligen Ungeheuer errinnern kann.^^
Ich bin übrigens noch im Besitz von Hamon.
Das letzt woran ich mich noch erinnern kann war, dass die Duelist Packs Astr und Zane gerade kamen. Da habe ich aufgehörtu nd wohl so einiges verpasst. Und danke für die Beschreibung von den Kristall/Wulkankarten. :)
Übrigens habe ich ehr gerne ein Mischdeck gespielt, welches angesichts der Karten überraschend gut lief (ja ich hatte früher sogar Gegner), habe noch ein Felsdeck und ein Dark World. Ich habe mich mal umgehört und gehört, dass in Strike of Neos (habe ich nicht mehr mitbekommen) ein paar neue Dark World Karten enthalten sind. Sind die gut?
da muss ich dich leider entäuschen, da sie meiner meinung nach nix können.da gib es einen, 300 atk 800 def,der zerstört ein monster wenn er abgeworfen wird.davon gibt es noch eine mit den selben werten,welche aber zauber oder fallen zerstört.dann ist da noch reiggn beaux, der zerstört entweder alle gegnerischen Z/F oder monster,aber nur wenn er durch gegnerischen effekt abgeworfen wird.durch eigenen effekt abgeworfen komt er nicht (2500/1?00)

unter www.ygo-card.de kannst du dich(mit englischem untetitel)bei kartensets,unter japanischen booster dich informieren über die kommenden booster/Decks/tins etc.meistens 2 booster im vorraus atm Taev + Glas
(Tactical Evo + Gladiators assault
kann mir jemand sagen,warum es auf einmal wieder secret rares gibt?

sind die ultimate rares vergangenheit?
und was sind parallel rares?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.