Ladekabel defekt oder falsche Steckdose gewählt? (Nintendo DS)

Ladekabel defekt oder falsche Steckdose gewählt? (Nintendo DS)

hi leute!
vor 2 tagen bekam ich das problem, dass ich mein nds nicht mehr aufladen konnte. das gelbe lämpchen leuchtet nicht mehr. erst dachte ich, es wäre ein wackelkontakt. ein erstes ruckeln am kabel war die lösung. doch nach einer weile fiel es wieder aus. ich versuchte es mit wiederholtem ein- und ausstecken. doch irgenwann ging gar nix mehr. am nächsten tag hab ichs wieder versucht und auf einmal gings wieder. aber nach etwa 5 minuten fiel es wieder aus. und eben hab ichs mal in eine steckdose in der küche gesteckt. da gings auf anhieb. aber wieder nur für ein paar minuten.
ich dachte, das liegt manchmal an der spannung. ich hab hier in meinem zimmer 2 steckdosen, die die sicherung rausspringen lassen, sobald ich einen verteiler reinstecke, auch wenn an den noch gar nix angeschlossen ist. aber die steckdosen hab ich ja auch gar nicht verwendet für meinen ds. die anderen funktionieren auch nich. aber stromausfall ist auch grad nich.... ich weiss echt nich mehr weiter. hab mir schon nen neues netzteil bestellt im laden. aber obs wirklich an dem liegt??
kann mir jemand weiterhelfen?
lg ZockerDS
schwere frage wurde der ds an der stelle oder das kabel mal beschädigt?Am am besten schick Nintendo mal ne E-mail oder?
Handbuch lesen ! Den Akku kann man nur 500 mal wiederaufladen. Hast du überhaupt mal überprüft ob er fertig geladen ist? Kauf einen neuen Akku und vielleicht ein neues Ladekabel.
Hat dein freund einen DS?? Wenn ja frag ihn mal, ob er dir für einen Tag sein Ladekabel ausleihen kann! dann versuchst du es erstmal damit! Wenn das nicht funktioniert liegt das wahrscheinlich am akku!
nun hab ich mittlerweiel selber die lösung. es lag am kabel. hab ein neues gekauft und schon gings wieder.
nen handbuch hab ich nicht, da ich es über amazon gebraucht bestellt hab (war weder ne verpackung noch irgend ein zettel dabei.
mein akku ist von alleine ausgegangen, nachdem schon ein rotes lämpchen geleuchtet hat, also musser ja leer gewesen sein und konnte trotzdem nich geladen werden.
und nen anderen ds zum testen hätte ich sowieso nicht gehabt. aber der verkäufer im elektrofachgeschäft war so freundlich, im laden das neue kabel auszuprobieren, obs halt wirklich daran liegt und nich am akku. ich fands nur so kurios, weil ich das kabel auch erst nagelneu, noch in originalverpackung zu dem ds bekommen hatte.
naja, trotzdem thx für die antworten
lg ZockerDS
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.