muss es ein html-formular sein? (Programmieren)

muss es ein html-formular sein? (Programmieren)

ich habe gerade angefangen php zu lernen und hätte ma die frage ob es unbedingt notwendig ist html zu benutzen um etwas eingeben zu lassen.
Du kannst Werte auch über die URL (sogenannte GET's) übergeben. Das ist allerdings unsicherer als via POST. Und ja, du benötigst ein Formular ... das sollte ja auch nicht die Schwere sein ...
Also ich hab ja erst nach HTML mit PHP angefangen und bspw. ein Kontaktformular per GET zu lösen ist denke ich nicht so knorke. :p

Von daher lern doch einfach das bisschen HTML. Ist eh einfach und nützlich.
das hatt ich sowieso vor aber hätt ja sein können dasses funtzt daske trotzdem
Naja, ähm ... ich glaube du hast Prinzip von PHP noch nicht so ganz verstanden.
PHP dient im Wesentlichen dazu, die Ausgabe von HTML in den Browser zu steuern. Also konkret gesagt, Daten aus/in einer Datenbank oder Datei auszulesen/einzutragen. Die Seite soll somit dynamisch und funktional gestaltet werden.
So und wie du nun sicher unschwer erkennen kannst nützt dir PHP nicht sehr viel, wenn du kein HTML kannst. Zumal ja wie bereits erwähnt Formulare nötig sind um Variablen an das Script zu übergeben. Das könnte man auch anders lösen, aber es ist unsinnig. Aber gehen würde dies rein theoretisch (und praktisch).
(ich bin cmon help plz)
ich weiß schon, dass man mit php nix ohne html anfangen kann, ich hab nur das problem ich wohne die ferien über bei meinem vadder und hab nur wenn ich ma zwischendurch zu Hause oder bei freunden bin zugriff auf internet. Und ich hab einfach keine seite gefunden auf der man z.B. ne pdf-datei downloaden kann um es offliune zu lernen, desswegen hab ich mit php angefangen, da ich da was gafunden hab.
Gug in deinen andern Thread! ^^
Ähm, bestell dir doch einfach ein Buch. (Gute Bücher gibts auch schon ab 5€)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.