selbst zeichnen und färben (Anime und Manga)

selbst zeichnen und färben (Anime und Manga)

hey leute, ich hab da mal ne frage und zwar:
viele die mangafiguren zeichnen färben die ja über ein programm, könnt ihr mir vielleicht ein paar gute programme nennen und wie viel die kosten und ob es vielleicht auch welchem zum downloaden gibt? danke schonmal im vorraus!
also ich bin mir nit sicher aber ich glaube diese programme haben nur die leute bei den animesendern! aber wie gesag tich weiß nicht so genau
ne ich seh das fast überall bei fanart und so also das die so eingefärbt sind
ich hab das so verstanden das er mit bewegenden bildern meint
bewegende bilder? du meinst, so was wo man ganz doll weinen muss? (oder vielleicht doch eher bewegTE bilder? :D).
also viele menschen verwenden photoshop dafür. das ist nicht kostenlos - schau mal bei amazon.de nach, was die einzelnen versionen so kosten.
ein kostenloses programm ist "gimp", einfach mal über google suchen. braucht, genau wie photoshop, aber etwas zeit, bis man durch alle funktionen durchsteigt.
Um animierte Bilder zu machen helfen Photoshop und GIMP allerdings wenig, wobei ich mir bei letzterem nicht zu 100% sicher bin. Wenn schon dann eher ImageReady, welches aber bei Photoshop dabei ist.

Zum Colorieren selbst verwenden sehr viele aber in der Tat Photoshop, GIMP oder PaintShopPro.
thx das war schon alles was ich wissen wollte ^^

(ich bins little adowcat hab mich nur am anfang vertippt xDD)
Ich hab festgestellt, dass Gimp recht wenig zum kolorieren taugt. Wenn man aber Photoshop (Elements)/ Paint Shop Pro oder Photoimpact hat, muss man einfach nur das Pinsel-Tool zu nehmen, den Pinsel auf Farbe einstellen, und dann das Bild anmalen. Hat den Effekt, als würde man das Bild mit einem Buntstift anmalen, und wenn die Farben zu hell sind, kann man einfach einen Helligkeit/Kontrast/Sättigungs-Filter nehmen und nochmals editieren.
Für die Profis würde ich Corel Painter vorschlagen.
äh ja, photoshop ist wie ein buntstift. alles klar.


*ironie aus*


du scheinst eine ganze reihe der möglichkeiten von photoshop nicht zu kennen - vielleicht googelst du mal nach tutorien, oder suchst dir ein buch zum thema? ^^
@ Uschi
Ich möchte zwar nicht angeben, aber ich kenn' mich in Photoshop mehr aus, als Du glaubst. Ich hab mit jedem bekanntem Bildbearbeitungsprogramm, außer Corel Painter, gearbeitet (Photoshop, Paint Shop Pro, Photo Paint, Gimp, Photoimpact, Magix Foto Clinic) und hab schon eine gewisse und fortgeschrittene Ahnung davon.
Das mit dem Buntstift habe ich damit gemeint, das man damit einfacher die Mangas einkolorieren kann. Natürlich braucht man dafür Masken und Farbfilter, aber es ist nicht nötig, ein Manga-Bild mit Effektfiltern vollzuklecksen. Weniger ist mehr, glaub es mir, ich hab da so meine Erfahrungen gemacht, als ich meine Zelda-Mangas und Hentais eingefärbt habe.
aber bei ps elements 2 ist zum beispiel kein image ready dabei...
kennt jemand eine seite wo anime/manga tubes sind?
Auf http://www.schoedav.de gibt es ein sehr gutes Tutorial zum Thema kolorieren von Manga-Bildern. Ist kostenlos, für dieses krasse Teil muss man sich allerdings dort im Forum anmelden und etwas rumposten. Ging aber recht schnell bei mir und macht auch Spaß, die haben da einiges zu bieten^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.