Karl May (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Karl May (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Welche Bücher habt ihr gelesen? Wie findet ihr sie?
Hat hier noch nie jemand Karl May gelesen???
doch - ist aber sehr lange her. fast alle bände. ist spannend, aber sein menschenbild ist etwas zweifelhaft, und die teils sehr naive religiösität ist auch nicht so mein fall. aber das ist mehr so der rückblick aus erwachsener perspektive. als kind/teen hab ich die bücher sehr gemocht, sie sind ja auch, wie schon gesagt, spannend erzählt.
Der Schatz im Silbersee, Old Fireheand, Kara ben Nemsi und Hadschi Halef Omar... Hach das Waren noch Zeiten.
Indianer und Cowboy spiele Tags, abends lesen.
hab gehört er hätte auch Bücher für Erwachsene geschrieben, die will ich finden.
Seit Karl May weiß ich wie man Bärenfleisch essen kann.
viele seiner bücher die wir heute als jugendromane kennen sind als fortsetzungsgeschichte in wochenblättern für erwachsene erschienen, also hast du vermutlich schon eines seiner bücher "für erwachsene" gelesen.
[Zitat von Dracula:]Indianer und Cowboy spiele Tags, abends lesen.

?Wer jetzt?
_________________________________________________________
Ich lese gerade "Durch die Wüste". Das Schöne ist, man lernt auch etwas arbaisch, allerdings dachte ich, das sei eine andere Schriftart. Wieso steht es dort dann in unserer Schrift?
das arabische benutzt ein anderes alphabet, ja. aber wieso sollte man es nicht auch in lateinischen buchstaben schreiben können? hast du das echt noch nie gesehen, eventuell auch bei anderen sprachen?
@Kara Ben Nemsi
ich als ich noch klein war
@ Uschi: Doch, nur ich habe mich das schon immer mal gefragt.
Welche Bände habt ihr?
?
ne ganze Menge, kein Lust die alle aufzuzählen, die Meisten aus dieser 50ger Reihe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.