Warum kann keiner ne Suchmaschine bedienen? (Stammleser-Treff)

Warum kann keiner ne Suchmaschine bedienen? (Stammleser-Treff)

?
ich kann sehr gut ne suchmaschine bedienen ich nehme zb. immer google.de aber manchmal hat man so viele Suchergebnisse da hat man kein bock alles durchzukucken.Obwohl ich benutze jeden Tag google.

mfg No Remorse
ich finde mit google findet man alles was man sucht. Zuviele Ergebnisse kann man auch immer ausgrenzen, indem man z.b. begriffe ausgrenzt oder aber noch detailierter sucht.

@JFK:

Ich frage mich auch fast jeden Tag im chat, z.b., wieso manche Leute nie eine Suchmaschine zu Rat nehmen .. öfters kommt dann noch heraus das sie gesucht haben aber nicht richtig .. z.b. der fall: jemand sagt "ich finde win2000 schitt, weil es keine treiber für microsoft sidewinder gibt" ... ich und noch jemand haben innerhalb 30 s die treiber gefunden. der Betreffende hatte nach seinen Angaben schon überall gesucht und auch google benutzt! Ich mache es inzwischen öfter so das ich den leuten google links anbiete anstatt den direktlink zu geben ... An solche leute kann ich nur weitergeben: denkt euch doch mal woher man das finden könnte. ihr könnt es doch bestimmt genauso gut selbst finden :-)
Im Prinzip muss man eben nur den richtigen Suchbegriff herausfiltern. Er darf nicht zu ausführlich, aber auch nicht zu ungenau sein da dann tausende links kommen die nicht das beherrbergen was man sucht. Ich vermute die meisten die suchmaschinen für schwachsinn halten sind einfach nur zu faul dort nachzuschauen oder haben eine voreinstellung ala da finde ich sowieso nur tausende unnötige links.
es entmutigt mich was zu suchen, weil z.B. überhaupt nichts zu problemen zu meiner voodoo karte finde :(

sonst findet man schon was und wie schon jano sagt, man muss den richtigen suchbegriff haben und sich für die suche auch zeit nehmen
...aber viele posten eher und erwarten, dass man ihnen alles fein aufbereitet in einer schritt-für-schritt-anleitung präsentiert. wenns dann wegen irgendwas doch net funzt, dann sind se grummig...

free hat da schon recht: man braucht zeit, um die für sich wichtigen sites zusammenzusuchen. viele haben leider nicht die geduld dazu...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.