HDD als MemCard? (PlayStation 1+2)

HDD als MemCard? (PlayStation 1+2)

Hallo! Ich habe ziemlich viele Ps2-Games und mir wird das dauernde wechseln meiner Memory-Cards langsam zu doof. Hab schon das ein oder andere Mal etwas von einer internen Festplatte gehört die man via Netzwerkadapter (den ich schon besitze) gehört. Ich hab mal meine alte 40GB-Maxtor-Platte reingebaut und beim Starten der Konsole ging diese auch an und es dauerte ein wenig länger bis ich ins Ps2-Menü gelangte. Im Browser wurde aber nichts angezeigt.
Muss ich die HDD in ein bestimmtes Format formatieren? Oder muss sie bloß richtig gejumpert werden (ich habs mit "Master/Singledrive" ausprobiert)?
Oder braucht man dafür eine bestimmte Festplatte?
ich denke mal die braucht eine passende partition und müsste formatiert werden. außerdem glaube ich, gabs die ps2 festplatte nie offiziell in deutschland zu kaufen
In den USA und in Japan ist die PS2 Festplatte rausgekommen. Man konnte wenn das Spiel dies unterstützte ein Teil des Spiel auf die HDD installieren damit das Game schneller lief. Bei der offiziellen PS2 Festplatte lag noch ne Disk dabei damit man die Festplatte im Browser noch sichtbar machen konnte und andere Dinge..
Ja hab auch mal von so nem Linux-Kit gehört das ebenfalls nur bei den Schlitzaugen rauskam.
Naja mir geht es eigentlich weniger um die Spiele dass sie schneller laden, was aber auch ganz interessant klingt, sondern vielmehr darum, dass die Festplatte quasi die MemoryCard ersetzt.
Kann man diese Disc bei ebay vll. ersteigern dass die Festplatte erkannt wird? Wie heißt dann dieses Dingens was du meinst?
Ich mein nicht das Linux Kit( is auch ne interessante Sache und kam auch in Europa raus, nur kann man es nur online bestellen)sondern speziell die Festplatte. Die Disc heißt HDD Ulity Disc und hat einen Ländercode,und deswegen kann man das vergessen weil es sie nur im NTSC-Format gibt, ausser man hat ne modifizierte PS2 dann könnte! man es benutzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.