Spiele and more (Programmieren)

Spiele and more (Programmieren)

Welche Sprache empfehlt ihr mir um Spiele wie Starfox Adventures oder Super Mario Sunshine (jedenfalls 3D) zu programmieren?(Klar, dass ich klein anfangen muss).Und wie funktioniert das eigentlich mit den Hex- und Quell-Codes?
Ps:Ich kann vielleicht etwas schneller lernen weil ich in die Programmier AG komme(Schule).


Vielen Dank im Vorraus
rofl, man du bist vielleicht witzig^^
Hast du dir schonmal durchgelesen, was du da für nen lachhaften Schwachsinn von dir gibst?
Aber ok, ich will dir mal helfen, wobei du dir das mit dem "schneller Lernen", wegen irgendwer Baby-AG gleich vergessen solltest...
Als Grundwissen solltest du dich jeweils 1-2Jahre mal mit c/c++, Java und vielleicht noch einigen kleineren Sprachen alla Lua beschäftigen. Wenn du das Grundwissen hast, kannst du beginnen Spiele wie Pac-Man zu entwickeln->natürlich nicht in 3D.
Außerdem solltest du dich ein paar Jahre mit APIs beschäftigen. Für die 3D-Enwticklung wäre da DirectX, oder OpenGL geeignet->wären dann nochmal 4-5Jahre Grundwissen.
Das ganze könnten wir noch weiter führen und auch eben genanntes wäre noch lange nicht alles, was du tun müsstest, um auch nur Ansatzweise ein Spiel alla Mario zu proggen. An solchen Spielen sitzen meist 50-100Profis, die sich ihr Leben lang mit der Materie auseinander setzen und nicht nur so nebenbei als Hobby machen. Und selbst bei so großen Teams kann es Jahre dauern, bis ein solches Spiel fertig ist->du kennst ja den Abstand zwischen "erste Bilder" und "Release"...

Schlag dir das am besten gleich wieder aus dem Kopf^^
rofl

*Ja, ich will auch einmal Feuerwehrmann werden*
Abgesehen von den "unnötigen" Sätzen danke.
Aber das mit hex und quell weiß ich immer noch nicht.
Fang damit an: www.blitzbasic.de
Ich werd`s versuchen.
Hä?Mein Netgar Filter blockiert alles außer die Startseite!
"unnötig", aber net gemeint. Jemand der nicht weiß, was Source-Code ist, wird whl kaum ein Weltklasse-Spiel alleine proggen können^^
Unter dem Quelltext oder auch Quellcode (engl. source code) oder Programmcode versteht man in der Informatik den für Menschen lesbaren in einer Programmiersprache geschriebenen Text eines Computerprogrammes. Abstrakt betrachtet kann man den Quelltext eines Computerprogramms auch als Software-Dokument bezeichnen, welches das Programm so formal exakt und vollständig beschreibt, dass dieses aus ihm vollständig automatisch vom Computer generiert werden kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.