Wähle das neue deutsche Potter 7 Cover! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wähle das neue deutsche Potter 7 Cover! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich hab mich mal bei Carlsen umgesehen, ob das deutsche Cover schon bekannt ist. Am 7. August um 9:07 wird das Cover bekannt geben. Hier 2 zum Abstimmen.

http://www.carlsen-harrypotter.de/web/coverwahl/index
Übrigens ich hab mich fürs 1. entschieden, weil das nicht so bunt ist.
ich mag bedie nicht oO
das scheint nicht der normale harry auf dem cover zu sein oO
das verwirrd mich..der sieht da total alt aus!
aber ich fidn das erste besser als das zweite, obwohl beide *piep* aussehen... findch
Also ich finde auch, dass das zweite besser aussieht...
sind beide hässlich. aber voldemorts leggins finde ich totschick.
ich frag mich eh, wieso die sich nicht einfach ein standart harry potter bild nehmen.. also irgendein bild das auf JEDES BUCH IN JEDEM LAND kommt... ich fand, dass bis jetzt jedes deutsche cover irgendwie schräg aussah...
wird der Verlag Bloomsbury(weiß nich ob man das so schreibt) woll nicht wollen. Vielleicht ist das originalbild copyright.
die englischen sind ausserdem auch nicht gerade schön - die deutschen haben mir bisher auch eigentlich ganz gut gefallen, aber diese beiden varianten sind hässlich. das kommt wohl davon, wenn man so was in ein paar tagen aus dem boden stampft - sie hätten der illustratorin einfach mehr zeit geben sollen (da ja niemand bei carlsen das buch vorher hatte, muss die das in ein bis zwei tagen gelesen haben, und dann vielleicht drei tage gezeichnet haben. da kann ja nicht viel gescheites bei rumkommen).
die amerikanische ausgabe gefällt mir - die ist auch innen illustriert, zu jedem kapitel gibt es ein eigenes kleines bild unter der überschrift.
und klar ist das originalbild copyright geschützt - aber das heißt ja nicht, dass bloomsbury es nicht genehmigen kann, dass andere verlage die bilder benutzen dürfen. ist halt nur von anfang an anders gemacht worden (in einigen anderen ländern werden übrigens die britischen bzw. amerikanischen cover verwendet - s. http://gallery.the-leaky-cauldron.org/default/category/363).
ich finde sämtliche deutschen cover total hässlich ..

die englischen sind auch nicht gerade schön, aber tausendmal besser als die deutschen ..

hab fürs 1. abgestimmt, das 2 . wär die absolute katastrofe ..
Also so schlimm sind die Cover doch auch nicht. ^^ Aber ich würde dennoch eher etwas schlichteres mit einem Symbol bevorzugen, wie bei "der Herr der Ringe" oder "Eragon". Wobei ja Eragon dann doch nicht wirklich schlicht ist. XD
dann bleibt dir ja immer noch die erwachsenenausgabe.
bisher waren da ja immer tiere drauf - ob es dieses mal ein hirsch ist? ^^
http://www.amazon.de/Harry-Potter-Deathly-Hallows-Adult/dp/0747591067/ref=pd_bbs_2/302-1075257-6578459?ie=UTF8&;s=books-intl-de&qid=1186217921&sr=8-2|Hier.

Die Adult Cover sehen viel besser aus, find ich. Hab oben aber für das 1. gestimmmt, das 2. ist mir zu wüst.
das ist die englische ausgabe, nicht die deutsche von carlsen - die haben bisher immer eigene cover gehabt.
Dass erste hat gewonnen.obwohl beide hässlich sind.
eines musste ja gewinnen - die option "beide hässlich, bitte was anderes" gab es ja leider nicht :D.
Immerhin hat ja das etwas bessere Cover inzwischen gewonnen :)
Zum Glück hab ich das englische. 'D Obwohl die Gesichtsausdrücke von Ron und Hermine nicht zu dem von Harry passen, finde ich.

Ich fand, auf dem mit Voldemort war zu viel zu sehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.