Hilft Zahnpasta gegen Kratzer (PlayStation Portable)

Hilft Zahnpasta gegen Kratzer (PlayStation Portable)

hi, ich wollt mal wissen was da dran is. da mir meine PSP zu schade ist, bitte ich mutige, den test zumachen. die besitzer von einer kaputtenen/gebrickten/extrem verkratzten PSP haben kaum was zu verliern.
so weit ich weiß, hilft zahncreme gegn cd-kratzer, also warum nicht auch bei einer PSP.

Die Tests verlaufen auf eurer verantwortung!!!
bin für "tester" dankbar.
anderen wär bestimmt auch geholfen.
ich kanns ma probieren aber ich hab mir mal son Zeug bei Satunrn gekauft das heißt Kratzer-ex und klappt gut.das war so ein Packet mit sonem Ledertuch dem Katzer-ex und so nem normalen Reinigungsmittel extra für die PSP. Hat 20€ gekostet und ihc kanns nur empfehlen.
danke, ich werd`s mal bei gelegenheit kaufen.
ok ich mach das mit der pinken psp meiner schwester die ist eh schon voll verkratzt weil die voll schlecht mit der umgeht.Soll ich die zahnpasta auf die psp tun und dann einziehen lassen und dann mitnem lappen abmachen ?
2-3 Minuten mit der Motorsäge schön und kräftig apputzen, dann sollte es klappen. Smiley
ja genau
also ich habs jetz gemacht 3 minuten einwerken lassen und mit einem tuch (bisschen feucht) abgewaschen.
Also die ganz dünnen Kratzer und die fettflecken sind weg und die psp richt nach pfeffermints Smiley
du bist ja nett zu deiner schwester ;)
die tieferen kratzer sin leider noch da. ich gugl jetz ma nach der anwendung, also wie man des mit der zahnpasta richtig macht.
hab den test gemacht, ich kann nur sagen das ALLE kratzer aus der scheibe rausgegangen sin!!
ich hab thera-med naturweiss mit dem finger auf dem display verteilt und min. 6 min einwirken lassen, dann mit nem lauwarm-feuchten wattepad vorsichtig abgewischt. dann waren da noch en paar weiße flecken, die hab ich mit glasreiniger und nem feuchttuch weggemacht.

-> en voilà: wie neu.

EDIT: sin doch nich alle weggegangen :(
des sah, als der display noch feucht war so aus. aber es sin welche weg, des is doch die hauptsache.
ahso gut.
Bei mir waren ja auch nur die dünnen Weg.
Aber das war ne gute idee das hier mal zu testen.
hm also ich hab mir bei karstadt für 3,99€ oder 4,99€ mal son zeug gegen Kratzer auf CDs gekauft, damit ließen sich die Kratzer auf der PSP echt gut wegmachen. Dabei mussste man das Zeug auf den Display machen, dann n paar minuten einwirken lassen, dann mit nem Tuch (Brillenputztuch) richtig einpolieren und die Rückstände am Ende abputzen. Hab das 3 Mal gemacht und es qwaren eigentlich alle Kreatzer weg. Vielleicht solltet ihr das nach dem muster auch mal mit der Zahnpasta versuchen, weil im Grunde müssen ja die Kratzer ausgefüllt werden, also macht das mit dem Einpolieren shon mehr sinn als nur einziehen zu lassen.
stimmt guter Tip danke
Ich hab es erst einwirken lassen...keine kratzer weg.
Dann reinpoliert und...wieder keine Kratzer weg :-(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.