Habe Probs mitm importieren (RPG-Maker)

Habe Probs mitm importieren (RPG-Maker)

Hi Leute ich habe gerade mal wieder den guten alten Rpg-maker 2003 angeworfen und wollt sachen von vd2 und vd1 importieren doch immer wenn ich etwas importieren will zeigt er mir an

Error!
Invalid Image Size
wenn ich jetz aber die größe mit erneuten speichern und damitigen ändern der datei-art ändere , kommt eine ähnliche nähmlich ,dass die farbtiefe zu hoch ist

BItte! helft mir bei diesem problem
Also die Größe sollte schon stimmen, wenn du die Sachen auch in den richtigen Ordner importierst...
Die Farbtiefe lässt sich mit Programmen wie IrfanView ändern. Die Datei-Art hat damit übrigens gar nichts zu tun - solange es .png, .bmp oder das makerinterne .xyz-Format ist, ist alles richtig.
Hmmm.. Aha danke aber was meinst du mit in einen andren ordner ich mache das sonst immer über die import/export funktion vom Rpg - maker 2003
Ah ich hab es jetz geschafft danke für die info ^^
Noch eine Frage kann man denn z.b. um das ganze improtieren zu beschleunigen die datein einfach rüberziehn in den rpg-maker ordner und wenn ja in welchen ?
Das geht schon - du kopierst die Sachen einfach in die jeweiligen Unterordner deines Projekts.
Dabei treten aber für gewöhnlich nicht nur sehr viele Fehler mit der Transparenz der Sets auf sondern es kommt auch ab und an vor dass das Projekt beschädigt wird und sich nicht mehr öffnen lässt - und somit die ganze Arbeit hin ist.

Von daher solltest du immer die Import-Funktion nehmen, da kann nichts mit schiefgehen.
OK danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.