DVD-Bild format (Graphik und Video)

DVD-Bild format (Graphik und Video)

hi leute. ich habe volgendes Problem. Ich habe einen Clip auf meinem Computer und möchte den als DVD brennen. Doch wenn ich ihn in mein Program (Power Producter) einfüge, sind die schwarzen Balken oben und unten weg, so dass das Bild extrem in die Höhe gezogen wird. Weis jemand wie man das Verhältnis zwischen Bild Höhe und Breite einstellen kann???? wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann!!
Weis denn niemand wie?? Ich will das echt wissen, also bitte helft mir!
Vielleicht wäre es besser, wenn Du deinen Clip vorher in das VOB (MPEG-2)-Format konvertieren.
Äm ok und wie mache ich das?? und was genau soll mir das bringenn??
Ganz einfach, das Standart-Format von Film-DVDs ist VOB, eine MPEG-2 Version. Normalerweise, konvertiert jedes Programm, die Film-DVDs erstellen, den zu konvertierenden Clip in das ebengenannte Format. Beispielsweise, dein Clip ist im AVI-Format, muss aber als Film für eine DVD, zum VOB-Format konvertiert werden. Konvertierst Du das Video aber vorher auf das sogenannte VOB-Format, muss Dein DVD-Programm garnicht erst dein Clip konvertieren, das heißt, so wie Du es beschrieben hast, in die Höhe zu ziehen. Mit dem kostenlosen Programm SUPER, kannst Du deine Videos, in jedes übliche Format konvertieren.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich hinhaut, also mit Vorsicht genießen.

Es wäre besser, wenn Du in die Optionen in deinem Programm nachschaust, und überprüfst, wie das Breitbildformat und die Auflösung konfiguriert sind.
Besser einen Film mit dicken Balken, als einen hochgezogenen verfälschten Film.
Äm wie genau funktioniert dieses programm? hab die filmdatei (is wirklich AVI) unten eingefügt, VOB ausgewält und gestartet. Aber sollte dann der Konvertierte clip nicht irgenwo erscheinen???
Schau mal in deinem Ordner deiner Harddisc (C:) nach, und geh ganz nach unten oder scroll nach unten. Deine fertige Video-Datei findest Du dann da unten.
Oh ok. Hat leider nichts gebracht. is immer noch in die Höhe gezogen. Aber vielleicht kannst du mir ein DVD-Brenn programm nennen bei dem man das verhältnis selbst einstellen kann? Den meines hat echt sehr wenig optionen..
Wie wärs denn mit ulead FilmBrennerei. Ist sehr beliebt, und bekommst eine ältere Version recht billig. Am Besten ist das Paket, DVD Movie Studio Pro, mit Ulead Photoimpact 12 SE, Mediastudio 7 und die Filmbrennerei.
Ok werd mal schauen obs haut. vielen dank!
gut! jetzt hab ich uled filmbrennerei. Kannst du mir verraten wie ich die Qualität herabsetze?? Denn sonst wird mein clip 8.5 GB gross...
Mach es Dir doch einfacher, und verringere die Qualität in SUPER.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.