Ich hab ein Problem bei TR4 im Level "Ein Zug in der Wüste".Ich hab mich schon so auf diesen Level gefreut,aber mein Computer läd den Level nicht bzw. er bricht das Spiel einfach ab.Ich weiß,dass das Problem schon mal aufgetreten ist,aber der Tipp hat bei mir nichts geholfen.Was hat es damit auf sich???Bitte helft mir-das wäre supernett von euch.Vielen dank schon mal im Voraus.
Beim Übergang von "Der Wächter des Semerkhet" zu "Ein Zug in die Wüste" stürzt das Spiel auf vielen Systemen ab. Dies ist ein Bug (Programmierfehler). Geh zur Website http://www.hagix.net, da gibt es Hilfe dazu. Unter "Tips und Tricks" zu Last Revelation findest Du Spielhinweise und auch einen gespeicherten Spielstand vom Anfang EIN ZUG IN DIE WÜSTE, den Du herunterladen und mit dem Du weiterspielen kannst.
OK.Ich hab den Level jetzt runtergeladen.Aber was muss ich jetzt machen,um das Spiel zu starten?Hat der Download was mit der CD zu tun oder brauch ich die dafür gar nicht?-Und was ist,wenn ich den Level zu Ende gespielt habe?Kann ich die restlichen Level dann nicht mehr weiter spielen?(Leider kenn ich mich mit Computern nicht gut aus und habe deshalb so viele Fragen).Wäre toll,wenn du mir weiterhelfen könntest
Speichere den Spielstand (bei Hagix savegame.0) in deinem Spielverzeichnis auf der Festplatte (normalerweise "C:\Programme\Core Design\Tomb Raider - The Last Revelation").
Aber vorher Deine eigenen Spielstände auf Diskette oder in einem neu anzulegenden Ordner sichern (in den Ordner verschieben, nicht kopieren). Es dürfen in deinem Spielverzeichnis keine Savegame-Dateien mehr stehen.
Speichere jetzt das savegame.0 in das Spielverzeichnis, es dürfte nun das einzige sein.
Leg die CD ein (NICHT von der CD direkt starten, sondern auf ABBRECHEN klicken). Starte wie gewohnt aus dem Startmenü oder von einem Icon auf dem Desktop oder von der Tomb4.exe-Datei aus dem Spielverzeichnis. Geh im Hauptmenü des Spiels auf SPIEL LADEN, auf dem ersten der 10 Slots steht jetzt der Spielstand vom Anfang EIN ZUG IN DER WÜSTE. Von diesem Spielstand aus kannst du weiterspielen und weiterhin speichern.
Willst du später mal auf deine eigenen vorherigen Spielstände zurückgreifen, kannst du sie wieder ins Spielverzeichnis zurückverschieben.
Du mußt dir merken: du kannst nur von den Spielständen aus weiterspielen, die direkt im Spielverzeichnis sind, d.h. in dem Verzeichnis, wo sich die Tomb4.exe-Datei befindet. Auf Savegame-Dateien in anderen Ordnern kann das Spiel nicht zugreifen.
Aber vorher Deine eigenen Spielstände auf Diskette oder in einem neu anzulegenden Ordner sichern (in den Ordner verschieben, nicht kopieren). Es dürfen in deinem Spielverzeichnis keine Savegame-Dateien mehr stehen.
Speichere jetzt das savegame.0 in das Spielverzeichnis, es dürfte nun das einzige sein.
Leg die CD ein (NICHT von der CD direkt starten, sondern auf ABBRECHEN klicken). Starte wie gewohnt aus dem Startmenü oder von einem Icon auf dem Desktop oder von der Tomb4.exe-Datei aus dem Spielverzeichnis. Geh im Hauptmenü des Spiels auf SPIEL LADEN, auf dem ersten der 10 Slots steht jetzt der Spielstand vom Anfang EIN ZUG IN DER WÜSTE. Von diesem Spielstand aus kannst du weiterspielen und weiterhin speichern.
Willst du später mal auf deine eigenen vorherigen Spielstände zurückgreifen, kannst du sie wieder ins Spielverzeichnis zurückverschieben.
Du mußt dir merken: du kannst nur von den Spielständen aus weiterspielen, die direkt im Spielverzeichnis sind, d.h. in dem Verzeichnis, wo sich die Tomb4.exe-Datei befindet. Auf Savegame-Dateien in anderen Ordnern kann das Spiel nicht zugreifen.
Leider muss ich dich schon wieder nerven.Wie speichere ich meine Spielstände auf einer Diskette/Ordner,da ich im Spiel doch keine Maustaste und Leisten habe?????????
Hab ich dir doch oben beschrieben, deine Spielstände sind im Spielverzeichnis auf der Festplatte, im allgemeinen unter C:\Programme\Core Design\Tomb Raider - The Last Revelation. Du öffnest den Windows Explorer und verschiebst Deine Dateien auf Diskette. Wenn Du im Spiel bist, kannst du das natürlich nicht machen. Am besten du holst dir mal jemand an deinen Computer, der dir das zeigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.