Wie krieg ich in Bildern transparente Farbe hin?
Möglichst mit Freewarprogrammen.
Möglichst mit Freewarprogrammen.
GIMP, Transparenz festlegen, als .png speichern. Oder meinst du was anderes?
"transparente Farbe"
wäre nett, wenn du mir mal das näher erläutern könntest... O_ô
anhand deiner beschreibnung geht nicht hervor, was du denn genau willst...
eine komplette transparente ebene? oder nur eine bestimmt farbe transparent machen? oder einen bestimmten teil des bildes transparent machen? oder eine ebene zu 25%, 50%, 75%, etc. transparent machen?
oder oder oder...
wäre nett, wenn du mir mal das näher erläutern könntest... O_ô
anhand deiner beschreibnung geht nicht hervor, was du denn genau willst...
eine komplette transparente ebene? oder nur eine bestimmt farbe transparent machen? oder einen bestimmten teil des bildes transparent machen? oder eine ebene zu 25%, 50%, 75%, etc. transparent machen?
oder oder oder...
Für mich klingt das eigentlich recht eindeutig. Er hat ein Bild und will transparente Stellen einfügen, z.B. um den Hintergrund zu entfernen.
@Topic:
Da gibt's mehrere Möglichkeiten.
1.) Du kannst mit MSPaint irgendeine Farbe auswählen, die im Rest des Bidles nicht vorkommt und füllst damit den bereich,d er später transparent sein soll und speicherst. Dann kannst du mit Irfan View das ganze öffnen, nochmal speichern und wählst dabei bei die vorhin gewählte Farbe als Transparenz aus.
2.) Du nimmst Paint.NET, GIMP, Photoshop, Paint Shop Pro, etc. und nimmst das Radiergummi-Werkzeug.
@Topic:
Da gibt's mehrere Möglichkeiten.
1.) Du kannst mit MSPaint irgendeine Farbe auswählen, die im Rest des Bidles nicht vorkommt und füllst damit den bereich,d er später transparent sein soll und speicherst. Dann kannst du mit Irfan View das ganze öffnen, nochmal speichern und wählst dabei bei die vorhin gewählte Farbe als Transparenz aus.
2.) Du nimmst Paint.NET, GIMP, Photoshop, Paint Shop Pro, etc. und nimmst das Radiergummi-Werkzeug.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.