Bestes Stephen King Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Bestes Stephen King Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich wollte mal wissen was für euch das beste Stephen King Buch ist.
Langweiliger Aufzählthread.
Übrigens:

Ich wollte mal wissen WELCHES für euch das beste Stephen King Buch ist.
Also ich finde Der Dunkle Turm geil also die ganze Reihe und The Stand ist auch gut.
Misery / SIE
Puls, der Dunkle Turm und Shining
Begründet wenigstens, Herr Gott. Der zweite Beitrag hat doch schon davor gewarnt. ODer wollt ihr unbedingt gesperrt werden?

Mir gefiel Puls sehr gut. Das Endzeitthema gefällt mir sowieso sehr gut und das diese durch Jamba-Verseuchte Handys eingeleitet wird hat schon was satirisches an sich. :)
Ich finde "PULS" auch gut, mir gefällt die Vorstellung irgendwie, dass die Leute durchs Handy durchdrehen, andererseits ist es auch beängstigend. Nur das Ende fand ich nicht so gut, ich mag keine abgehackten offenen Enden. "Der Todesmarsch" ist auch super, es verdeutlicht gut wie weit gestörte Showproduzenten bereit sind zu gehen. Nur das Ende war wieder zu offen. ES ist find ich mit das gruseligste Buch von Steven King. Man könnte glatt ne Clownphobie bekommen. Ich bin grad bei der Dunklen Turm Reihe, ich hab die ersten 3 Bände durch und sie gefielen mir gut, es ist spannend immer mehr hinter das Geheimnis des Turms zu kommen.
Todesmarsch, verdammt, das habe ich vergessen. Das war auch sehr gut. Hat mir überaus gut gefallen.
Adonai, MY Lord!
Zadd hats halt voll drauf.

Puls
Die Idee alleine verträgt schon eine Ausszeichnung.
Die Vorwegnahme des ereignisses lässt einen die ersten "ruhigen" seiten sehr aufmerksam aufsaugen obwohl es gleich zubeginn ordentlich ins rollen kommt. Und die Hauptfiguren geben ein gutes glaubhaftes Team ab. Laut Stephen King ist der schutzwall familie das einzige was das Böse abschmettern kann. SO sucht eben riddel nach seinen sohn.
Alles in allem ein Moderner Zombie roman ohne zombies ^^

Shining
Shining isn klassiker das sagt eigentlich alles. Die vielen Psycho spielchen und der immer verrückter werdene Jack Torrance. UNd schließelich das zum leben erweckte gebäude, seit dem hasse ich hotels.

Der DUnkler Turm
Bin erst bei Schwarz und es gefällt mir bereits, letztendlich kann ich erst am ende ein urteil fällen.

DIe meisten Filme (eigentlich alle) sind eher unterklasse.
Mein Favorit ist "Christine"
Darauf gebracht hatte mich damals der Film, also habe ich mir das Buch gekauft und in einem Stück verschlungen :)...Besonders gefallen hat mir die Schilderung von Arnies Charakterwandelung und überhaupt natürlich die Idee des "lebenden" Autos. Auch fand ich die Auflösung sehr stimmig und gelungen, im Film ist Christine ja "einfach so" lebendig aber im Buch erfährt man dann ja, dass da mehr hintersteckt und es einen ganz bestimmten Grund gibt, warum Christine ein Eigenleben hat...:)
Aber überhaupt ist King ein großartiger Autor. Er hat ja auch diverse Kurzgeschichten geschrieben, die auch allesamt sehr gut sind. Es ist da schon schwer, einen absoluten Favoriten wählen zu wollen...
Also ich fand "ES" klasse, wobei ich eigentlich alles was ich bis jetzt von ihm las recht gut fand. Aber bei "ES" gefiel mir der stete Wechsel zwischen Kindheit und Erwachsenenalter der Protagonisten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.