Meine Kurzgeschichte (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Meine Kurzgeschichte (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Der Nachhilfelehrer



Rose stieg die Stufen zu ihrem Zimmer hoch,sie hatte schönes langes blondes Haar und tiefe klare blaue Augen.
Als sie die Tür zu ihrem Zimmer öffnete,flogen ihr Papire,Schminke Bilder und Sonstiges entgegen,sie hatte mal wieder nicht aufgeräumt,genervt schob sie alles wieder zurück ins Zimmer und setzte sich an ihren überladenen Schreibtisch,um ihre Schularbeiten zu erledigen.
Nachdem sie die ganzen Aufgaben gelösst hatte,wobei sie wie immer Schwierigkeiten bei hatte,ließ sie sich auf ihr Bett fallen.Wie so oft, dachte sie wieder an ihre Versetzung in die 9.Klasse."Wenn ich mich nicht endlich auf die Schule konzentriere,schaffe ich die Versetzung nie"
Erst als die Haustür zuschlug,wurde sie aus ihren Gedanken gerissen,ihre Mutter war eingetroffen.
Rose rannte hastig die Stufen runter,wobei sie beinahe über ihre Füße gestolpert wäre.Sie drückte ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange und begab sich schließlich in die Küche.
Paar Minuten später kam auch ihre Mutter in die Küchen.Sie setzte sich zu ihr an den Tisch und sagte:"Rose,mein Schatz,ich habe endlich einen Nachilfelehrer für dich gefunden,ist das nicht wunderbar?Er heißt Kai und ist nicht viel älter als du,er wiird dir sicher gefallen,außerdem ist er sehr freundlich und hat viel Humor.Die Nachhilfesunden beginnen morgen und sind sonst immer an Montagen,hoffentlich helfen sie dir"
Rose konnte es nicht fassen,es stimmte zwar dass sie nicht so gut in der Schule war,aber mit einem Nachhilfelehrer hatte sie niht gerechnet,ihr war klar das ihre Mutter es nur gut meinte,trotzdem war sie enttäuscht."D-Danke Mama...stotterte sie,schnappte sich einen Jogurt und verschwant in ihr Zimmer.


Fortsetzung kommt noch,aber ich muss jetzt weg,villeicht erscheint sie noch heute
Wirkt alles ein bisschen abgehakt, kein wirklicher Textfluss. Du solltest richtig Zeichen setzen, der Satzbau fordert ja schon dazu auf. Wenn du dir das ganze nochmal durchliest, solltest du aber in der Lage sein, kleine Unebenheiten zu beseitigen. ;)

Inhaltlich..

Rose stieg die Stufen zu ihrem Zimmer hoch,sie hatte schönes langes blondes Haar und tiefe klare blaue Augen.

Das passt nicht hinein. Eine Beschreibung solltest du später einführen.

Ansonsten kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich bin gespannt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.