Hallo,
gegeben ist folgende (theoretische)Situation:
-bayrisches Schulsystem (G9) (drohendes Durchfallen in G8)
- 2x 5 im Zeugnis in den Fächern Latein (5tes Jahr)und Französisch (1tes Jahr)
- im Brief wird nicht auf die Möglichkeit des Vorrückens auf Probe verwiesen (bei anderen schon)
ist es dennoch möglich sich der Lehrerkonferenz zum Trotz, z.B durch einen Iq -Test für ein Vorrücken auf Probe zu qualifizieren?
danke
gegeben ist folgende (theoretische)Situation:
-bayrisches Schulsystem (G9) (drohendes Durchfallen in G8)
- 2x 5 im Zeugnis in den Fächern Latein (5tes Jahr)und Französisch (1tes Jahr)
- im Brief wird nicht auf die Möglichkeit des Vorrückens auf Probe verwiesen (bei anderen schon)
ist es dennoch möglich sich der Lehrerkonferenz zum Trotz, z.B durch einen Iq -Test für ein Vorrücken auf Probe zu qualifizieren?
danke
Ähm und was soll der IQ-Test dann bitte beweisen? Deine beiden Fünfen macht er sicherlich nicht wieder wett.
Latein und Französisch sind zwar zum Teil Fächer, in denen es unzweifelhaft auf einen gewissen Grad an Intelligenz ankommt, schon richtig.
Aber Vokabeln und Grammatik kann sich der intelligenteste Mensch nicht einfach so herleiten, da kommt man ums Lernen nicht herum.
Deshalb nehme ich jetzt einfach mal an, dass du in diesen beiden Fächern nicht gerade viel getan hast.
Von daher, rede lieber direkt mit deinen Lehrern oder wer auch immer fürs Weiterkommen ansprechbar ist. Damit wirst du sicher mehr erreichen als mit dem Ergebnis eines IQ-Tests.
Latein und Französisch sind zwar zum Teil Fächer, in denen es unzweifelhaft auf einen gewissen Grad an Intelligenz ankommt, schon richtig.
Aber Vokabeln und Grammatik kann sich der intelligenteste Mensch nicht einfach so herleiten, da kommt man ums Lernen nicht herum.
Deshalb nehme ich jetzt einfach mal an, dass du in diesen beiden Fächern nicht gerade viel getan hast.
Von daher, rede lieber direkt mit deinen Lehrern oder wer auch immer fürs Weiterkommen ansprechbar ist. Damit wirst du sicher mehr erreichen als mit dem Ergebnis eines IQ-Tests.
Es geht darum ,dass dadurch wohl die "Kompetenz" dargelegt wird den (nicht gelernten) Stoff während der Ferien zu wiederholen.
Und ja ich bin mir der Tatsache bewusst, dass dafür die Nachprüfung eigentlich da ist, war ja auch nur eine theoretische Frage...
IQ Tests sind aber nicht grade die beste QUelle zum darstellen der Intelligenz eines Menschen, da IQ Testsja nicht wirklich Schuklwissen abverlangen sondern eher Logikfragen usw.
EIn IQ Test ist aber definitiv nicht die richtige Quelle, du musst einfach arbeiten oder mit deinem Lehrer sprechen wie Observator Scriptoris gesagt hat.
EIn IQ Test ist aber definitiv nicht die richtige Quelle, du musst einfach arbeiten oder mit deinem Lehrer sprechen wie Observator Scriptoris gesagt hat.
Diese ganzen IQ-Tests...ich schwanke zwischen 75 und 145...und damit zwischen sehr niedrig und sehr hoch...naja, kann natürlich daran liegen, dass die im Internet nicht gerade toll sind, aber ich glaube nicht daran, dass die wirklich die Intelligenz messen können.
Was soll ein IQ-Test bitte aussagen?
Das du irgendetwas irgendwie kannst?
DIese Tests sind nicht einheitlich. Du kannst 5 Tests machen und 5 nicht nur gering voneinander abweichende Ergebnisse bekommen.
Und Intelligenz ist auch kein Garant für Bildung. Wenn 2 Schüler sitzen bleiben würden und der schlechtere weiterkommt weil er einen Test gemacht hat, dessen Aussage kaum Gewicht hat?
Das du irgendetwas irgendwie kannst?
DIese Tests sind nicht einheitlich. Du kannst 5 Tests machen und 5 nicht nur gering voneinander abweichende Ergebnisse bekommen.
Und Intelligenz ist auch kein Garant für Bildung. Wenn 2 Schüler sitzen bleiben würden und der schlechtere weiterkommt weil er einen Test gemacht hat, dessen Aussage kaum Gewicht hat?
allso einer denn ich kenne hat sich mit denn iq testretten können sonst wär er sitzen gebliben aber mit doctor kawashimas gehirn jogging war das ein klaks!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.