EV's (Pokémon)

EV's (Pokémon)

so... ich hab nen problem^^

ich will mein Knogga (noch Tragosso...^^)
n EV Train verpassen, das problem ist, ich hab keine ahnung wies geht^^

also ich will ihm Atk vollpowern und die Def/Spez.Def ungefähr gleich haben.

hab "ausgerechnet" (bei NB nachgeguckt^^)

Atk : 252 EV
Def : 10 EV
Spez.Def : 248 EV

wie schaff ich das jetzt??
was genau muss ich tun?

thnx^^
Es gibt bestimmte Pokemon, die zB EV auf ATK geben (1 oder 2 Punkte, insgesamt hats irgendwas mit 500)

Schau einfach mal bei www.serebii.net, da stehen zu jedem Pkmn die EV-PKte
ja das weiß ich, Knogga hat 2 auf Def. jedoch muss man doch auch i wie die anderen werte trainieren könen oder nich?
hohlkopf:

Du bekommst die EV für jedes Pokemon, was Du bekämpfst - und zwar abhängig von dem Pokemon, das Du bekämpfst.

Zu Beginn (direkt nach dem Fangen) hat das Tragosso 0 EV auf allen Stats.

Grüße,

TCC
danke dafür, aber kannst du mir erklären, was ich machen muss, um die EVs auf Angr. zu machen? (Knogga / tragosso hat ja 2 EV auf Vert.)?
Nochmal detailliert:

Dass Knogga zwei EV auf Defense hat, interessiert in diesem Zusammenhang erstmal *gar*nicht*. Diese Zahl ist wichtig, wenn Du gegen Knogga kämpfst, aber nicht, wenn Du mit Knogga kämpfst.

Machen wir das mal bildlich: Nimm ein Blatt Papier, schreibe darauf in sechs Zeilen:

HP
Angriff
Verteidigung
Sp. Angriff
Sp. Verteidigung
Initiative

Zu Beginn sind die EV-Werte 0 (es sei denn, Du hast inzwischen gekämpft)

Jetzt triffst Du mit Deinem Knogga auf ein Arkani und besiegst es. Arkani hat 2 EV auf Angriff, also machst Du neben "Angriff" zwei Striche. *Jetzt* hat Dein Knogga 2 EV auf Angriff.

Du triffst auf noch ein Arkani. Du besiegst es. Du machst die zwei Striche und jetzt hat Dein Knogge 4 EV auf Angriff.

Du triffst auf ein Pikachu und besiegst es. Pikachu hat zwei EV auf Initiative. Also machst Du zwei Striche bei "Initiative" und Dein Knogga hat 4 EV auf Angriff und 2 EV auf Initiative.
Was in dem Fall doof ist, weil Du ja eigentlich auf Attack powern wolltest, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern (okay, in Smaragd schon)

Also suchst Du Dir Stellen im Spiel, an denen hauptsächlich Pokemon mit Attack-EV auftauchen.

(und wenn ich nicht exakt das für ein Rabauz schonmal gemacht hätte, würde ich Dich jetzt einfach auf die Listen verweisen... tue ich aber trotzdem zusätzlich)

Zum Beispiel die Icognito-Inseln. Dort triffst Du *nur* auf Icognitos. Diese haben 1 EV auf Angriff und 1 EV auf Sp. Angriff.
Da hast Du natürlich das Problem, dass Du eventuell die Punkte auf Sp. Attack nicht haben möchtest. Also solltest Du vielleicht doch an anderen Stellen suchen.

Grundsätzlich: Um "EVs auf Angriff zu machen", musst Du mit Deinem Knogga viele Pokemon besiegen, die Angriff-EV liefern (meistens sind das auch die mit hohem Angriff-Basiswert)

Grüße,

TCC
ok^^
das wars was ich wissen wollte^^ ich dachte Knoggas EV wert bestimmt was es für EVs bekomt... naja auf jedenfall thnx^^ du bist der beste^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.