wie findet ihr die commonisierung seltener karten? (Yu-Gi-Oh!)

wie findet ihr die commonisierung seltener karten? (Yu-Gi-Oh!)

hi leute,
nach 2 jahren habe ich mir wieder 2 dark beginnig 2 booster gekauft,damit ich nochmal karten der englischen edition LOD,PGD usw auf deutsch haben kann!

nun habe ich den pahrsath,der luftritter in super rare gezogen.
ich finde es nun aber echt doof,dass viele seltene karten häufiger geworden sind.
wie seht ihr das?

PS:an den aktuellen editionen habe ich wenig interesse!
gut und schlecht.gut ist das mab die seltene karten viel leichetr bekommt.schlecht ist das sie dann weniger wert werden

PS:ich hab viel interesse an den neuen editionen^^
also ich finds total beschissen wenn ich z.B. nen yata-garasu secret rare besitze und mächtig dafür gelöhnt hab und mein kumpel mich mit nem common ownt.^^
also natürlich kriegt man schneller gute karte aber wenn ich mir überleg das ich mir 3 nadelwürmer für 30 euro jeweils aus den turnamentpacks gekauft hab ( also 2 gekauft und einen gezogen ) find ichs scho ne frechheit das der 2 jahre später als common rauskommt und jeder depp jetzt ein geiles deck-out-deck bauen kann. :(
aber am mesietn kotzt mich mein morphing jar an. ich mein er ist vzwar immerbnoch viel wert aber jetzt hat ihn eben jeder als rare und kann ihn spielen.
aber noch schlimmer find ich die einführung von ultilate rare bzw. ultimate rare is ja cool aber dann solltte es die karten eben nur alös ultimate und nicht auch als rare bis ultrarare auch geben. ich mein was bringt mir ne ultrarare card wenn se nix taugt. ich hzab z.b. chimeratech als ultimate und ich finds beschissen das es den auch rare gibt. submarineroid besitze ich auch 2 mal rare und einmal ultimate. is doch kacke!
wenn dann sollte jede karte nur eine seltenheitsstufe haben so wie früher.
also is meine meinung.
m.f.g. hepheistos
ich werde mir morgen nochmal 2 booster kaufen.
allerdings bezweifele ich jetzt schon,dass ich eine gute ultra rare kriegen werde!
ich poste dann,was drinne ist.

@ Seuchenwolf und hepheistos:
naja,wenn man die seltenere karte besitzt hat man dennoch "gewonnen",weil die karte umso besser aussieht,als so irgendeine billig-common-karte.
das stimmt schon aber wenn ich mir die karte vor nem jahr teuer kauf will ich doch nicht das mein gegner se so billig kriegt und se im duell genauso einsetzten kann wie ich.
aus der sicht eines sammlers, was ich ja eigentlich auch bin hast du scho recht aber aus sicht eines spielers hast laberst du müll. da interessierts mich nicht ob ich jetzt die wertvollere karte hab oder nicht da die optik im duell keine rolle spielt!
ich habe mich entschieden die karten doch heute zu kaufen und habe yata-garasu in common gezogen.
zumindest war der königlicher erlass drinne (verbietet fallenkarten wie jinzo) .

aber du hast recht.deine gegner können nun viel leichter an die seltenen karten kommen,was teilweise sehr ärgerlich ist.

wobei ich allerdings eher ein sammler als ein spieler bin,daher... . ^^
naja,trotzdem schade wegen den seltenen karten... .
ich finds auch scheiße. alle guten seltenen karten werden früher oder später in billige starter gepackt. und wenn klonami trooper in common ins starter jaden packt dann schreib ich nen beschwerdebrief.
stimmt. dann rast ich aber auch aus. der war nämlich sauteuer!
vor allem wenn man ihn 2mal kauft^^
zumindest ist der dunkle herrscher ha des aus dem LOD-set ultra rare in dark beginning 2 geblieben,den ich heute gezogen habe.

aber wisst ihr was das ärgerlichste ist?
das nun einige seltene karten aus den tournament pack's common sind (und eigentlich waren die tournament pack's auch nur für turniere vorgesehen) !
was dachte sich konami dabei?!
die denken sich :
hey wenn diese idioten von yu-gi-oh spielern immer weiter kaufen brauchen wir nicht mal neue karten rausbringen sondern lieber weiterhin den gleichen dreck nochmal vorkaufen!

also so kommts mir im moment vor. ne sauerei is das ohne scheiss!
genauso wie mit dark revelation 3. das is doch auch der größte scheiß! klonami hat sich noch nichma die mühe gemacht die seltenheiten zu ändern!
war natürlich ein harter schlag für so manchen spieler!
Ich find die vercommonisierung geil^^

Dann kann ich die ganzen glitzernen im Deck in die Mappe tun und sie für Sachen vertauschen, die ich brauche^^
der vercommonisierung hat vor und nachteile..

Vorteil:
alle die vorher nicht so viel geld für karten ausgeben können jetzt auch besser mit mischen...

Nachteil: alle die mehr geld investiert haben gucken jetzt blöd aus der wäsche...
hmm naja.
aber nehmen wir mal an es gibt eine stadt, in der es 50 einwohner gibt und einen laden mit cybernetiv revelution.
also jeder bürger kauft sich 5 booster und 2 von denen haben einen chimera gezogen.
das finden die anderen doof, bis zu dem tag an dem duelist pck 4 reauskommt.
nun haben noch weitere 40 personen nen chimera allerdings in rare.
diese freuen sich natürlich, aber die 2 die chimera aus cybernetic haben freuen sich nciht.
aber nun kommt ein sammler an und sieht das alle chimera haben, er denkt bei so vielen, da is der nich selten und geht wiede, doch aufeinmal sieht er die 2 die die seltenen chimeras haben und da nun sehr viele chimeras im umlauf sind abe4r nur sehr wenige dasvon richtig selten sind, gibt er denen richtig viel geld , wovon sich die 2 personen 50 dp04 holen konneten und nun hatte jeder 25 chimeraas.

naja so is meine ansicht, hoffe man kann es verstehen, die die nicht viel glück haben freuen sich nun, die die glück hatten haben nun sehr wertvolle karten.
ok ok sehr gutes argument hast du da aber eins muss ich anmerken, allerdings macht es dein argument nicht schlechter:

chimera ist aus power of the duelist, nicht aus cybernetic revolution.

aber der fehler ist nicht so schlimm
lol ich meinte die ganze zeit eigentlich den cyber end ^^ aber is ja auch egal^^
warum gibt es eigentlich keine erste auflage der dark beginning- und der dark revelation-karten?

weil es sie schonmal in früheren editionen gab?
genau deswegen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.