Indy 5, Level 4 (Shambala) (PC: Adventure und Rollenspiel)

Indy 5, Level 4 (Shambala) (PC: Adventure und Rollenspiel)

Folgendes Problem:

Nachdem Indy ganz am Anfang dieses Levels das Gebäude betreten hat, sehe ich nicht ihn, sondern die Gebäude von außen. Ist das normal? So kann ich ihn aber doch nicht steuern! Wer kann mir helfen?
Hey,hey
Nein ist nicht normal, hole dir mal den Startlevel von
www.merlins-magicpage.de damit sollte es gehen.
Raupi
Hallo,
ich komme im Turm von Babel im Level 13 König Salomons Minen im goldenen Raum (Sagrophage) nicht weiter, mit Sprüngen ist da nichts zu machen, die zwei Türme (gleich groß) erreiche ich nicht, alle Wände sind glatt, an den Särgen rutscht man ab.....

Hiiieeelffe.....an E-Mail foto_weber@t-online.de

Danke, Bliedter
Mit Springen ist da doch was zu machen in der Sarkophaghalle! So habe ich es geschafft:

Von der quadratischen Bodensteinplatte, die über dem Wasser hängt, mit Anlauf über das Wasser in die dunkle Nische zwischen den Steinquadern springen und hochziehen.
Nach rechts drehen, auf den höheren Steinquader ziehen.
Nach links drehen und in die Öffnung nach außen hochziehen.
Nach rechts drehen und auf den höheren Steinquader springen.
Nach rechts drehen und in die Öffnung zum Innenbereich hochziehen.
Nach rechts drehen und mit Anlauf auf den nächsten Pfeiler springen und hochziehen.
Nach links drehen und mit Anlauf in die gegenüberliegende Öffnung springen zum grünen Diamanten
Indy 5.Kapitel 14 ist geschafft.Wollte mir in der Handelsstation die "geheime Karte" kaufen.Habe 2950 Dollar.Ich finde die Karte aber nicht.Kann man sie erst ab einen bestimmten Level kaufen? Wenn nicht, was mache ich dann falsch?
Ich hatte das gleiche Problem, obwohl ich über 2500 Dollar hatte, war die "Geheime Karte" nicht im Inventar. Nach dem nächsten Level erschien sie jedoch wieder im Inventar. Ist sicher ein Bug.
Um in den Bonuslevel zu gelangen, muß Indy die geheime Karte in der Handelsstation für $2500 kaufen.
Ich habe allerdings bis zum Ende des 16. Levels ohne Kartenkauf gespielt. Da der Wert aller Schätze über 2500 betrug, ging danach das Spiel automatisch auch ohne Kauf der Karte in den Bonuslevel über. Kauft man die Karte aber früher und spielt somit den Bonuslevel eher, so denke ich mal, daß man dann die noch fehlenden Level im Anschluß spielen kann. (???)
spiele gerade indiana jones. bin in level 3 oder 4. auf jeden fall in den bergen.
im lösungsbuch steht indy soll in den wachturm hineingehen, indem er die leiter hochklettert. aber bei mir ist um die leiter das gerüst des turmes, so dass indy nicht zur leiter kommen kann.
wie komm ich in den wachturm???
Indy muß den Waldweg zurücklaufen, rechts hoch wieder zur Anhöhe und dort an die Kante vor dem Turm stellen. Nun mit Anlauf vorwärtsspringen, an der Kante festhalten und hochziehen. Nun kann Indy die Leiter HINUNTERSTEIGEN (nicht hinaufsteigen).
hi,

ich hab in Shambala das Problem, dass ich das Siegel nicht nehmen kann und damit auch die Tür am Fahrstuhl nicht öffnen kann.
Ich bin die Leiter hoch, da war die Tür schon auf das Siegel ist aber nicht zu nehmen.
Als ich danach wieder runter gegangen bin, waren drei Russen da, die ich erledigt habe, aber es geht immer noch net weiter.

Hat einer nen Tip ?
Meinst du das Klostersiegel in Kapitel 4 ,was du nicht nehmen kannst?
ja das meinen wir !
Das ist ein bekannter Bug. Älteren Spielstand laden und noch mal spielen.

Habe hier auch einen Spielstand vom Klostersiegel.
hi,

thx zunächst, aber ich habs versucht, Shambala nochmal neu gespielt und, was soll ich sagen wieder der gleiche M I S T.

@Rene du schreibst was von nem Spielstand mit Siegel, wie komm ich daran ? Kannst Du es mir per MAil schicken ? Wäre sehr nett von Dir !

info@folkinitiative.de

vielen Dank im voraus
@ Raupi:

Danke für den Tip!!! Hat funktioniert.
Bin im 4. level. der wolf hat mich begrüßt und ich bin am linken rand auf den mauervorsprung gekletert und komme nun nicht mehr weiter. wer kann mir helfen?
Wenn sich Indy über das niedrige Holzdach und das Mauergesims hochgezogen hat, steht er zwischen zwei Gebäuden. Das linke ist verwittert und der Putz ist abgebröckelt, hier muß er nach oben klettern! Bevor er aber ganz hoch zum Turm steigt, steigt er, wenn er an der dunklen Wandstelle hängt, zuerst ganz rechts hinunter und findet einen Schatz. Dann an der Wand bis ganz nach oben auf den Turm steigen.
Danke, Christian!
Habe ich geschafft, nun komme ich aber auch bloss nicht weiter und zwar bin cih dem eismonster gefolgt und habe es erledigt, habe den Block so geschoben, dass ich sich die maschine in bewegun setzt. Jetz weiß ich aber nicht, wie ich wieder nach oben kommen kann. Kannst du mir da auch helfen?
Christian ¿¿ - ich heiße Christine!!

Nach dem Ziehen des Blocks mittels einer Leiter einen Stock tiefer steigen, weiter nach unten klettern und springen und den Kampf mit mehreren Eismonstern aufnehmen.
Hallo Christine!
Da habe ich mich wohl verschrieben. Ich habe den kampf gegen das Eismonster schon gehabt habe es auch besiegt. Bin jetzt ganz unten. Habe den Block so geschoben, dass sich die Zahnräder in Bewegung setzen. Jetzt komme ich aber nicht mehr zurück nach oben.
Weg nach oben:
Auf die niedrigste Nischenplattform springen, umdrehen, an der nächsten Plattform hochziehen. Die Peitsche an den Balken werfen, danach sich eine Etage höher ziehen und auf eine weitere Plattform springen. Umdrehen,zur Kante GEHEN, Anlauf nehmen und im richtigen Moment (am besten gleich links ausrichten), wenn die bewegliche bemalte Platte vor der Nische ist, zur kleinen Plattform abspringen.
Hier umdrehen und an rechte Ecke stellen, wenn die Plattform vor der Nische ist mit Anlauf zur Kante springen (möglichst gerade springen), festhalten,
hochziehen.
In der nächsten Nische umdrehen, eine Etage höher springen, dann noch mal bis zur obersten Plattform. Von hier mit Anlauf auf die bewegliche zweite Platte.
Jetzt noch nicht Richtung Eingang, sondern nach links ausrichten und mit Anlauf Richtung linke Nische springen: hier sofort an der Kante festhalten und hochziehen. Schatz einsammeln.
Zurück auf obere bewegliche Platte, zum Eingang umdrehen, mit Anlauf - wenn die bewegl. Platte den vordersten Punkt erreicht hat - auf die andere Seite springen.
Hallo Christine!

Danke für Deine Hilfe ich habe es geschafft. einfach super.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.