einfach so zum date einladen? (Herzklopfen)

einfach so zum date einladen? (Herzklopfen)

hallo!

also ich find da ein mädchen total süß.
ich kenn sie leider nicht und war noch nie mit ihr ihm gespräch. ich weiß nur dass sie eine jahrgangsstufe höher als ich ist. ich hoff dass das kein all zu großes problem ist.

sie strahlt so eine sympathie aus. ich mag sie einfach.

Was meint ihr könnt ich sie noch vor den sommerferien fragen ob sie mit mir ins kino geht oder sonst irgendwo hin? oder würdet ihr mir abraten? ist es eine gute idee sie zu fragen obwohl ich sie nicht kenne??
hast doch nichts zu verlieren ;-)
Also erstmal: Das sie einen Jahrgang höher ist als du, ist eigentlich kein Problem. Wenn du sie magst und sie dich auch, dann ist das Alter doch egal. Außerdem dürfte es in dem Fall ja nur 1 Jahr sein.

An deiner Stelle würde ich aber nichts überstürzen. Wenn du sie gleich einlädst, wirst du sie vielleicht überrumpeln. Immerhin kennt ihr euch gar nicht. Da könnte das möglicherweise nach hinten losgehen.

Am besten versuchst du erstmal, so mit ihr ins Gespräch zu kommen (wenn möglich, wenn ihr allein seid). So lernt ihr euch erstmal kennen, indem ihr über alltägliche Dinge sprecht (Schule, Freunde, Freizeit, etc.) Dann merkst du eventuell auch schon mal, ob sie überhaupt Interesse an dir hat.
Falls alles gut läuft, kannst du sie ja nach ihrer Handynummer fragen, damit du dich auch in den Sommerferien mal bei ihr melden kannst. Dabei kannst du sie ja einfach ganz unvoreingenommen fragen, ob sie mal was mit dir unternehmen will.
danke erstmal für den ratschlag. es gibt eigentlich nur eine gelegenheit mit ihr zu reden : wenn wir mit dem bus zur schule gefahren sind und dann auf dem kurzen weg bis zur schule. sie ist meistens alleine.

aber ich weiß halt nicht wie ich ein gespräch anfangen soll. es muss ja einen grund geben das ich mit ihr reden will oder nicht?
Naja, ist sie im Bus denn auch schon alleine?
Und ist der morgens voll, sodass ihr stehen müsst oder sind da immer noch Sitzplätze frei?
im bus is sie auch alleine. und es sind eigentlich immer sitze frei.
Würde dir zunächst mal das gleiche raten wie sharks-friend.

Naja, lass dir was einfallen wie du mit ihr ins Gespräch kommst. Alt, aber immernoch effektiv: Rempel sie z.B. VERSEHNTLICH an -> du entschuldigst dich -> wenn dus gut anstellst, könnte mögl. Weise ein Gespräch entstehen.
Oder, wenn keine Sitzbank mehr frei ist, frag sie, ob du dich neben sie setzten kannst und fang einfach an zu reden.
Überleg dir was ;)
Das ist natürlich blöd. Sonst hättest du sie vielleicht "aus Versehen" anrempeln können (wie ICHhalt schin erwähnt hat), dich entschuldigen und sowas sagen wie: "Hey, gehst du nicht auch auf meine Schule?" Und schon wärt ihr im Gespräch, könntet über Lehrer lästern, etc. Ist zwar auch nicht gerade der Hit, aber immerhin klappen so simple Sachen meistens.

Wenn immer Sitze frei sind, solltest du vielleicht mal versuchen, dich neben sie zu setzen. Eventuell kommt man dabei irgendwie ins Gespräch. Pech hast du natürlich, wenn sie im Bus Musik hört oder so. Dann hat sich das sowieso erledigt. Nichts kann so wichtig oder interessant sein, dass sie die Musik ausmacht.

Gibt es noch irgendwelche anderen Situationen, in denen du ne Chance haben könntest, sie mal allein anzutreffen?
Wie alt seid ihr eigentlich?
also ich bin 16 und sie 16 oder 17 .
ne es gibt keine gelegenheit mehr. :(
und das mit dem anrempeln, wahrscheinlich kann es so klappen aber es kommt doch ein bisschen doof...
Naja, weißt du sonst noch irgendwas über sie? Was sie in ihrer Freizeit macht oder so (also vielleicht hast du ja nen Freund, der was über sie weiß).

Immerhin könntest du dann immerhin mal versuchen, dahin zu gehen, wo sie sich nachmittags vermehrt aufhält. Da hätte man dann wahrscheinlich auch gleich ein Gesprächsthema.
ich hätt ein kumpel der geht auch in ihre klasse , ich versteh mich mit ihm eigentlich gut aber wir machen wenig miteinander ( wir teilen uns ein hobby).

aber ich will ihn nicht unbedingt nach ihr fragen!
Ich kann schon verstehen, warum du ihn nicht fragen willst. Denkst bestimmt, er macht sich über dich lustig.
Aber du könntest ja so tun, als wäre ein anderer Kumpel von dir oder jemand aus deiner Klasse (sag aber nicht, wer) in sie verliebt und du sollst ihn nun näher über sie ausfragen.

Ist zwar auch keine tolle Lösung, aber wenn du dich nicht so recht traust, direkt hinzugehen und eigentlich sogar eine geeignete Quelle hast, wäre es immerhin ne Möglichkeit.
naja ich will mich nich als lügner darstellen nur um an sie zu kommen. gibts nicht einen einfachen weg sie anzusprechen?
Naja, das einfachste wäre, einfach hinzugehen. Sie irgendwo abzufangen. Sie kann ja nicht immer von anderen Leuten umgeben sein. Irgendwann ist jeder mal alleine, selbst in der Schule.

Vielleicht gerade am letzten Schultag. Da kannst du sie ja fragen, wie ihr Zeugnis so war, wenn ihr beide beim Bus seid (falls sie auch alleine nach Hause fährt).
wir wäre es damit:
wir hatten ja gestern schulfest, jede klasse hatte ein thema , sozusagen spiel und spaß. ich war auch mal in ihrer klasse. ich weiß das sie mich gesehen hat. könnt man daraus vielleicht was machen?
Mmh, du könntest ja hingehen und fragen, wie es gestern noch so gelaufen ist und wie sie das Fest so fand.
Wäre ja schonmal ein Anfang. Da würde es nichtmal was ausmachen, wenn du vielleicht sogar dann hingehst, wenn noch andere dabei sind. Du musst ja nicht gleich beim ersten Gespräch mit ihr alleine sein.
Sowas kann sich ja dann später noch ergeben. Dann würde sie es auch nicht merkwürdig finden, wenn du sie mal ansprichst, wenn sie alleine ist.

Sonst weiß sie gleich, dass du wahrscheinlich in sie verliebt bist. Normalerweise gehen Jungs nicht zu Mädels, wenn sie nichts von ihr wollen.
danke für deine ratschläge.. vielleicht fällt dir / euch noch was ein!
Falls sich bei dir was tut, kannst du ja mal Bericht erstatten. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
Also bei mir is das so, das ich das Mädchen das ich mag
schon seit der 5. kenne und wir uns bis jetzt ziehmlich gut verstehen in der schule. Sie sagt, sie findet mich ganz nett und so und hat sich schonmal in ner stunde zu mir gesetzt, aber ich weis net ganz was sie für mich empfindet und will sie noch ein bissale besser kennen lernen. Wie soll ich das annstellen?

ps: wir sind beide 13 und nächstes jahr wird unsere klasse getrennt :(
Achso

wir sind beide im Kwick nur hab ich sie noch net als fa. soll ich sie lieber in der schule fragen ob sie mich als fa. ham will oder einfach über kwick?
also leute! ich brauch unbedingt noch gute ideen! bitte helft mir!
ich hab noch 2 frage:
soll ich gleich nach dem gespräch nach der handynummer fragen?
und wie stell ich das an?
Handynummer ist immer so'ne Sache. Manche Mädels empfinden das denke ich als aufdringlich wenn sie direkt nach der Nummer gefragt werden. Kommt wie ich finde auf die länge des Gesprächs an. Wenn ihr nur 5 oder 10 Minutne redet, würde ich evtl. noch auf's nächste Gespräch (bspw. in der Schule) warten. Und dann Offensive ;)
heut hab ichs vermasselt. ich hatte die chance aber ich hab mich nich getraut sie anzusprechen :( . ich hoff das sie wenigstens ein tag von den 4en mit dem bus fährt. dann hätt ich noch eine möglichkeit. ich nehm gern noch ratschläge entgegen!!!
hatt sie icq oder kwick?
dadrüber gehts auch

also ich würd sagen du traust dich einfach?!^^
ich mein, was befürchtest du eigentlich?
dass sie dich auslacht? Also da fällt mir wieder so ein spruch ein:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

habt ihr euer zeugniss schon?
setzt dich neben sie, und frag sie wie sie mit ihrem so zufrieden ist, mach ihr komplimente.
versuch ihre aufmerksamkeit zu erregen.
mehr kann ich leider nicht sagen.
ich weiß nicht ob sie icq hat. ich kenn sie gar nicht richtig. und nein wir kriegen erst die zeugnisse am freitag. und ich hoff dass ich morgen noch die gelegenheit bekomm. ich versuch mich zu trauen
*gary glück wünsch*
also ich hab sie heut mal angesprochen. wir haben ein bisschen geredet. ich weiß nicht ob sie so viel interesse hatte und dann sagte sie ich muss jetzt da lang.. ich weiß immer noch nich ihren namen. was soll ich jetzt tun?
Über was habt ihr denn so gesprochen?
über das schulfest und das wars.
und was soll ich jetzt machen? ich kann doch nicht 6 wochen lang warten?!
geh zu ihr hin, oder renn nackt vor ihrem haus rum, vielleicht mag sie dich ja, und erschießt dich aus freundlichkeit, dabei würde sie uns allen einen gefallen tun
Du hast doch einen Kumpel, der in ihre Klasse geht. Frag ihn doch, ob sie ICQ hat.

und zu Hohlkopf... deine sinnlosen Kommentare kannst du dir sonst wohin stecken und nicht jeder andere will deine Methoden ausprobieren...
naja das is halt meine hilfe... wenn du was dagegen hast ignorier es...
@ hohlkopf. wer so ein unsinn hier schriebt, hat hier nichts zu suchen.

pc junkie, ich glaub das wär wohl die beste lösung.
hallo^^
Mag sie denn Musik? Wenn ja find doch heraus welche Lioeder sie toll findet oder welche sie noch nicht hat. Und wenn du sie dann das nächste mal siehst holst du deinen MP3-Player raus und sagst halt z.B "Boah das neue Lied von "Name" ist aber wirklich geil" oder etwas ähnliches. Und wenn du Glück hast kommt sie vielleixcht auf dich zu und will das Lied mithören. So kommt ihr euch zumindest Näher^^
lol

also das mit icq iss schon ne hammer idee^^
wenn sie icq hatt und ihr so redet, könntest du z.B.
sagen: "Boa iss mir langweilig in den ferien (als grun könntest du noch hinzufügen, weil alle deine kumpels im urlaub sind oder ähnliches) und "vielleicht können wir mal was zusammen unternehmen" Entweder sie mag dich auch und sagt zu oder sie mag dich nicht und findet eine ausrede( natürlich ist nicht alles gleich eine aussrede)
aber lern sie lieber etwas genauer kennen als sie gleich( back to topic) zum "date" einzuladen

hoffe das hilft! :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.