Um direkt auf den Punkt zu kommen:
Wäre nicht möglich mehr Zeichen verfügbar zumachen?
Es passiert mir mittlerweile ziemlich häufig dass ich beispielsweise anstatt dem Euro-Zeichen nur irgend ein Wirrwarr da stehen habe.
Als ich vorhin eine Textpassage aus einem anderen Forum kopierte stand da anstatt "Kanon Remake" auf einmal „Kanon Remake“ - lässt sich etwas schlecht lesen.
Das Problem besteht ja jetzt schon seit geraumer Zeit (siehe auch diverse Threads im Zelda-Forum, wo teilweise über die ganzen Kommentare zu dem €-Zeichen-Wirrwarr das Thema in Spam abgleitet, um mal ein Beispiel zu nennen).
Es ist ja so oft die Rede davon, dass das Forum selbsterstellt sei, dann sollte sich das doch eigentlich beheben lassen, oder?
Nachteile entstehen eigentlich keine und wenn man längere Textpassagen hat ist es wirklich sehr nervig alles noch einmal durchgehen zu müssen.
EDIT:
Man siehe und staune. das "€" war mal ein Euro-Zeichen.
EDIT2:
Ich mekre gerade dass das Thema hier schon diskutiert wird, wenn auch unter etwas anderen Gesichtspunkten. xD
Wäre nicht möglich mehr Zeichen verfügbar zumachen?
Es passiert mir mittlerweile ziemlich häufig dass ich beispielsweise anstatt dem Euro-Zeichen nur irgend ein Wirrwarr da stehen habe.
Als ich vorhin eine Textpassage aus einem anderen Forum kopierte stand da anstatt "Kanon Remake" auf einmal „Kanon Remake“ - lässt sich etwas schlecht lesen.
Das Problem besteht ja jetzt schon seit geraumer Zeit (siehe auch diverse Threads im Zelda-Forum, wo teilweise über die ganzen Kommentare zu dem €-Zeichen-Wirrwarr das Thema in Spam abgleitet, um mal ein Beispiel zu nennen).
Es ist ja so oft die Rede davon, dass das Forum selbsterstellt sei, dann sollte sich das doch eigentlich beheben lassen, oder?
Nachteile entstehen eigentlich keine und wenn man längere Textpassagen hat ist es wirklich sehr nervig alles noch einmal durchgehen zu müssen.
EDIT:
Man siehe und staune. das "€" war mal ein Euro-Zeichen.
EDIT2:
Ich mekre gerade dass das Thema hier schon diskutiert wird, wenn auch unter etwas anderen Gesichtspunkten. xD
Keine Ahnung, wieso es bei euch nicht erkannt wird.
Ich halte "ALT Gr" gedrückt, drücke auf "E" und erhalte: €
Ich halte "ALT Gr" gedrückt, drücke auf "E" und erhalte: €
Ich tue das selbe und erhalte dieses Kauderwelsch.
Somit wie ich auch nur Anführungszeichen aus einem anderen Forum oder etwas in der Art kopiere - Kauderwelsch.
€ (Aus Vic Vances Post kopiert)
€ (Selbst eingetippt)
EDIT:
Jippieh, ich blick nicht durch.
Somit wie ich auch nur Anführungszeichen aus einem anderen Forum oder etwas in der Art kopiere - Kauderwelsch.
€ (Aus Vic Vances Post kopiert)
€ (Selbst eingetippt)
EDIT:
Jippieh, ich blick nicht durch.
Eine Frage, du drückst aber schon auf den Knopf der Tastatur wo ein €-Zeichen abgebildet ist oder besitzt deine Tastatur keine solche Taste?
müsste am browser liegen...
wüsste auch gern mal, wie man das mit opera umstellt...
wüsste auch gern mal, wie man das mit opera umstellt...
¿?=0191
œ=0156
£=156
½=171
¼=172
™=0153
©=184
▓
Außer das letzte geht doch alles oO?
œ=0156
£=156
½=171
¼=172
™=0153
©=184
▓
Außer das letzte geht doch alles oO?
@LukasTheKiller: Kannst du (oder jemand anders, der will) mir bitte sagen, wie man Bruchzahlen und das TM-zeichen machst? Und Potenzzahlen, wenn du das auch weißt.
Potenzzahlen fällt mir spotan ╣=185 (wird hier nicht angezeigt)
▓=178
│=179
¹=014521
Und hal die strg+alt+2/3
Mehr fällt mir net ein, und ich glaub nicht, dass es auch weitere gibt.
Der hochgeschätzte FormatC oder jano kennen vielleicht noch welche aber ob die ihr Wissen mit uns normal Sterblichen teilen?:>
▓=178
│=179
¹=014521
Und hal die strg+alt+2/3
Mehr fällt mir net ein, und ich glaub nicht, dass es auch weitere gibt.
Der hochgeschätzte FormatC oder jano kennen vielleicht noch welche aber ob die ihr Wissen mit uns normal Sterblichen teilen?:>
@Luxair:
Hättest du meinen Einleitungspost gelesen, würde sich die Frage nicht stellen. JA.
Und selbst wenn nicht: Copy&Paste klappt ja auch nicht - wie du an meinem zweiten Pst sehen kannst...
@VicVance:
Klick.
Nya, zum Thema Browser:
Ich benutze Opera.
Diese Probleme habe ich aber NUR hier, nirgends sonst.
Hättest du meinen Einleitungspost gelesen, würde sich die Frage nicht stellen. JA.
Und selbst wenn nicht: Copy&Paste klappt ja auch nicht - wie du an meinem zweiten Pst sehen kannst...
@VicVance:
Klick.
Nya, zum Thema Browser:
Ich benutze Opera.
Diese Probleme habe ich aber NUR hier, nirgends sonst.
€ Klappt es? Es klappt (Nicht)
Wenn man das Euro zeichen sieht, heisst es, es klappt mit FF und wenn mans nicht siueht, dann...
Wenn man das Euro zeichen sieht, heisst es, es klappt mit FF und wenn mans nicht siueht, dann...
komisch...
wenn man bei opera die zeichencodierung ändert, stellt sich diese automatisch wieder auf 'automatische auswahl'...
ich werde nicht aufgeben! niemals!
€
argh!
wenn man bei opera die zeichencodierung ändert, stellt sich diese automatisch wieder auf 'automatische auswahl'...
ich werde nicht aufgeben! niemals!
€
argh!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.