ausgewogenes team (Pokémon)

ausgewogenes team (Pokémon)

hi leute ich wollte mal fragen was für ein team ich in smaragt nemen kann wo diese typen drin vorkommen: Wasser , Pflanz , Elektro , Drache , Psycho und Feuer

also ich habe mal meine vorstellung aufgeschrieben:

wasser: sumpex
pflanze: noktuska oder kapilz (hatte auch kapal. im sinn aber da ich ja sumpex habe ists irgendwie unnötig)
elektro: magneton oder voltenso oder raichu
psycho: metagross oder guardev.
feuer: camerupt
drache: ganz klar burtalanda

also bei planze elektro und psycho bin ich mir noch nicht sicher aber ich tendiere bei den 3 rypen jeweils zu den hier: Meta, magenton und noktuska

die attaken hab ich mir so vorgestellt:
sumpex: erdbeben, aquaknarre, surfer und Lehmbrühe/eisstrahl
noktuska: toxin, nietenranke, finte und gigasauger
camerupt: eruption, erdbeben, flammenwurf und intensität/schaufler
brutalanda: drachenklaue, knirscher, fliegen und flammenwurf
magneton: donnerblitz, funkensprung, zielschuss und blitzkanone
metagross: erdbeben, psychokinese, eisenabwehr und mettalklaue

ich habe mich auch schon dau entschlossen 100%ig sumpex zu nehmen und nicht ein feuer oder so. wenn man ja das feuer nehmen würde hätte man da schon eine gute wahl und hätte beim wasser noch mehr auswahl da es ja ein haufen wasser gibt. das gleiche gilt fürs pflanzen. wisst was ich meine?

also falls ihr jetzt denkt ich hätte nicht die suchmaschine beutzt oder nicht nach solch einem thema geschaut muss ich sagen ich habe den ganzen tag schon geschaut und die suchmaschine hat auch nur misst gefunden also wenn es schun solch ein thema gibt seit doch bitte so nett und shcickt den link. aber nur wenn es solch ein teamthread ist wo auch alle typen besprochen werden und nicht so einer wo nur sein team vorgestellt wird

also danke schön schonmal im vorraus und wenns geht antwortet bitte schnellstmöglich
nur ne frage, warum willste von jedem typ 1??
"also danke schön schonmal im vorraus und wenns geht antwortet bitte SCHNELLMÖGLICHST"

Nicht schlecht .hohlkopf
Nur 3 Minuten^^

Gruß,
SM1
na damit es gegenüber jedem poke fast immer ein vorteil hat
probiers mit drachen und geistern die können viele verschiedene typen erlernen
um ehrlich zu sein rate ich dir von der idee ab...

am besten du fragst lieber erfahrene spieler, nach "richtigen" teams, ich habs auchmal "ausgewogen" probiert, und bin voll auf die fresse gefallen.^^

nimm lieber n anständiges BP team oder such dir was aus^^
na aber so schlecht kanns doch nicht sein das man von jedem typ eins im team hat? ich mein manche von meinen "kandidaten" ist sogar ein 2 typler lol. sumpex z.b ist wasser und boden kann attacken der 2 typen und sogar ne eis (vll) und noktuska ist pflanze und unlicht also habe ich damit auch einen vorteil gegenüber psycho( falls es nicht umgekhert ist^^ psycho>unlicht...^^) oder camerupt ist auch boden und feuer. gut hat halt doppelten nachteil gegenüber wasser aber hey musss man ja nicht gegen ein wasser vieh einsetzten oder?

naja ich hoffe mir kann noch jemand helfen (wenns geht ein "experte" der sich damit gut auskennt
ich bin zwar nich direkt experte, aber camerupt sollte AUF JEDEN FALL RAUS da viele wasser staller unterwegs sind/sein werden (wie suicune, Milotik, ... und die sind wirklich fast in jedem team)

naja ich persönlich spiel n BatonPass team (meiner meinung nach die stärkste "team-art")
wasn das? aber was soll ich den sonst für ein feuer vieh reintuhen? kann nicht tauschen das schonmal vorweg. alle feuer dies in smaragt gibt sind doch gestein und feuer(logock ausgeschlossen)
ich habe mir mal verschiedene teams überlegt mit den jeweiligen startern:

wasser: sumpex
feuer: camerupt
pflanze: noktuska
psycho: Metagross
elektro: magneton
drache: brutalanda

2. team mit gewaldro
walraisa
camerupt
gewaldro
guardevoir
voltenso
libelldra

3. team lohgock
garados
lohgock
kapilz
metagross
raichu
brutalanda

ich habe bei den letzten 2 teams keine typen mehr dazu geschrieben da die reihenfolge genau wie beim ersten ist (also wasser, feuer, ...)

was haltet ihr davon und welches findet ihr am besten? also ich bin klar für sumpex wobei es stimmt schon camerupt is wirklich nich so gut.
GEGEN das erste Team ist gut:

Hundemon -->Noktuska, Metagross, Magneton
Dragoran -->Brutalanda
Bisaflor -->Sumpex
Lapras -->Camerupt

Und man kann dann sogar noch 2 weitere Pokémon nehmen, also finde ich das Team zu INSTABIL...

GEGEN das zweite Team ist gut:

Hundemon -->Gewaldro, Guardevoir
Digdri -->Camerupt, Voltenso
Dragoran -->Walraisa (weil es Feuer-Attacken kann), Libelldra

Und man kann noch 3 weitere Pokémon nehmen, also finde ich das Team noch schlechter als das erste...

GEGEN das dritte Team ist gut:

Camerupt -->Lohgock, Metagross, Raichu
Elektek -->Garados
Dragoran -->Brutalanda, Kapilz (weil s.o.)

Und man kann noch 3 weitere Pokémon nehmen, also finde ich das Team zu schlecht...

Also ich finde nach der Bewertung das 1. Team am besten (obwohl es auch nicht grad das beste Team ist...)

Gruß,
SM1
Wasser: Sumpex (* Lapras)
Pflanze: Kappalores
Elektro: Magneton (* Zapdos)
Drache: Brutalanda /-Libelldra (Bruta is eig besser)
Psycho: Metagross / Guardevoir
Feuer: Camerupt (nur weil es eig keine anderen feuerpokes in smaragd gibt...) (* Glurak / Vulnona / Lavados)

*= wenn du die möglichkeit hast, sie zu bekommen

um ehrlich zu sein gibts fast keine viel schlechteren feuerpokes als Camerupt, da er gleich ne doppelschwäche gegen wasser hat.

eig sollte man alle doppelschwächen vermeiden, deshalb auch eig nich sumpex , der kann jedoch, mit nem eisstrahl, auch bisaflor killn.

naja eig kommts ausschließlich auf die sets an, denn ein scheiß Hundemon, kommt auch nich gegen Meta an...

naja ausserdem kann ich zu SuperMario1 nur sagen.
" Dragoran --> Brutalanda" ist bullshit, Bruta ist stärker, und schneller, ich denk 2 ma DC killn drago, wenn nich 1 schon reicht.
@hohlkopf:

welche sets würdest du mir den empfehlen? ich würde sie ungefear so ausschauen lassen:

sumpex: erdbeben, surfer, aquaknarre, lehmbrühe/eisstrahl (eistrahl nur wenn es kapalores lernen kann

kapalores: aquawelle, gigasauger, eisstrahl, toxin
wwas für ein poke findet ihr besser?
noktuska oder kappa.

camerupt: eruption, erdebeben, flammenwurf, schaufler

brutalanda: drachenklaue, knirscher, fliegen, flammenwurf

magneton: donnerblitz, funkensprung, schockwelle, weiß noch nicht was meint ihr was am besten wäre als 4. attake?

und metagross: erdbeben, psychokinese , eisenabwehr, mettalklaue

also ich plane dieses oder (ein team) NUR für smaragad also ich kann auch nicht tauschen oder so also nur pokemon die man aus smaragd bekommen kann und keine legändären

PS: ich finde es gut das mp mein thema nicht löscht und das mir auch noch die anderen dabei helfen obwohl es ja schon genug (glaube ich jedenfalls) threads mit teams gibt. also vielen dank
Kappalores
~ Surfer
~ Toxin / Eisstrahl
~ Egelsamen
~ Erholung

Sumpex
~ Erdbeben
~ Eisstrahl
~ Surfer
~ Erholung

Camerupt
~ Explosion
~ Feuersturm
~ Erdbeben
~ Steinhagel

Brutalanda: Prunusbeere
Bedroher
~ Aero Ass
~ Erdbeben
~ Steinhagel / Feuersturm
~ Drachentanz

Magneton: Überreste / Salkabeere
Magnetfalle
~ Donnerblitz
~ Toxin
~ Donnerwelle
~ Delegator / Ausdauer

Metagross
~ Sternenhieb
~ Erdbeben
~ Explosion
~ Agilität

naja das sind sets von Pokemonexperte.de (ich hab Kraftreserve rausgenommen, da du ,glaub ich, nich den typ wählen kannst (mit den DV))

so ich selber muss sagen, das ich keins davon spiel^^ also kann ich nix direkt dazu sagen, ausser das die sets an sich gut sind^^

EDIT:
ich wollte fragen, ob wir diesen thread zu einem allgemeinen Teambewertungsthread machen können.
ja ok wenn man aber auch noch das besprechen wofür er eigentlich erstellt wurde^^

ich finde die sets ein wenig merkwürdig da es viel "taktische" sets sind aber ich bin eher einer der für naja wie soll ich sagen hau drauff steht^^

und manche sets sind sowieso unmöglich da man ja z.b. toxin nur einmal bekommen kann. aber sagt mal welches würdet ihr mir als pflanze und feuer empfehlen? noktuska oder lieber kappalores? cih fidne das mit kappalores noch nicht mal so schlecht da ich ihm dann eher eisstrah beibringen könnte und sumpex dann ne andere aber bei noktuska ist ein unlicht aber ich habe ja mit brutalanda ein poke das knirscher also eine gute unlicht attake kann habe. beim feuer tendiere ich eher zu camerupt auch wenn es gegenüber wasser ne doppel schwäche hat aber dafür hat man ja sein pflanzen vieh^^ über vulona weiß ich sogut wie garnix also ob auch die ver ang spez ang usw gut sind? was könnt ihr mir hierzusagen?

@hohlkopf was würdest du persönlich mir für meine pokemon die attaken sets empfehlen (bítte berücksichtige das ich eher auf haudrauf sets steh aber du kannst mir auch bei ein oder zwei pokes ein strategisches ste geben d.h mit z.b agilität oder eine attake die den angriff erhöht oder so^^)

naja jedenfalls nochmal danke das ihr euch die mühe macht mir zu helfen und ich bin mir sicher bald werden wir ein team für mich gefunden haben das mir zuspricht
zur frage , kappa, oder noktuska, definitiv kappa^^

ok hier n haudrauf team set

Kappalores
~ Surfer
~ Eisstrahl
~ Gigasauger
~ Hyperstrahl

Sumpex
~ Erdbeben
~ Eisstrahl (evtl. was anderes... musste selber sehen)
~ Surfer
~ Lehmbrühe/Notsituation

Camerupt
~ Explosion
~ Feuersturm
~ Erdbeben
~ Steinhagel

Brutalanda
~ Aero Ass
~ Erdbeben
~ Steinhagel
~ feuersturm / Flammenwurf (flammenwurf ist genauer)

Magneton
~ Donnerblitz
~ Risikotackle
~ Triplette
~ kp^^ such dir i eine aus^^ (ich wär für Toxin^^)

Metagross
~ Sternenhieb
~ Erdbeben
~ Explosion
~ Psychokinese (warum ein psychopoke ohne psychoattacke^^)

das war das haudraufteam...

ich wollt eig mein team(-teil) bewerten lassen, da ich ein BP-Team (BP= Stafette) benutz und fragen wollte ob die combo gut ist.

Ninjask: Fokusband
Delegator
Schutzschild
Stafette
Schwerttanz

Farbeagle: Fokusband
Verwurzler / Delegator
Pilzspore
Stafette
Kosmik Kraft / Bauchtrommel

Knogga: Kampfknochen
Erdbeben / Knochmerang
Steinhagel
Risikotackle
Schwerttanz

Taktik:
1.Mit Ninjask Delegator, und Schutzschild benutzen, um den eigenen effekt zu benutzen (jede runde Init + 1(50%)). Wenn ein Delegator eine attacke aushält, direkt n schwerttanz. (im besten fall schafft man schon mit ninjask 3 mal Schwerttanz)
2.( Farbeagle hat eig nur die aufgabe das gegn poke einzuschäfern der rest ist nur zusatz nach belieben)Stafette zu Farbeagle (im besten fall mit nem aktiviertem Delegaor). Als erstes pilzspore, um den gegner einzuschläfern (durch ninjask's speed bosst's greift farbeagle zuerst an). - Verwurzler, um nich weggebrüllt zu werden, oder vom wirbelwind mitgerissen zu werden./-Delegator zum schutz. dann boosten.
3.Stafette zu Knogga.Im besten fall, ist Knogga schon einsatzbereit. (+6 Speed, +6 Angr.) wenn nicht, einfach (wenn du sofort zu ihm geswitched hast) den schlaf des gegners nutzen und selber noch schwerttanz benutzen. Wenn dann die Angr. und Init werte beide auf +6 geboostet sind, ist der gegner eig schon geschichte, weil du mit dem Knogga jetzt fast alle Pokemon mit einem treffer killn kannst (auch Suicune,Milotik,Lapras etc.), vorausgesetzt, das sie nich auch i wie n boost bekommen haben.

nur zur aufklärung.
wenn ein wert geboostet wird, wird er um +1 oder +2 geboostet. jeder boost (+1) erhöht den wert um 50%. jeder wert kann höchstens bis +6 geboostet werden, also 400%. (also sollte z.B. knogga am ende 400% seines init, und seine angr. haben)

sonst noch zu sagen, das Item Kampfknochen erhöht die Atk von Knogga um 100% (also verdoppelt sie). ausserdem, weiß ich, das diese taktik, der taktik von Pokemonexpert sehr ähnelt, ich habe sie (aus meiner sicht) einfach nur verbessert. ausserdem habe ich auch knochmerang, statt erdbeben da es 2 mal pro runde angreift, wenn der gegner also, während der 1. phase (oder durch flinkklaue) n delegator gemacht hat, ist er beim 1. angriff weg und beim 2. meist auch der anwender.

nur als tipp, um (legendäre) pokemon zu fangen. gebt knogga Trugschlag als attacke, da diese attacke den gegner nicht besiegen kann (KP ist stattdessen 1) heißt also die combo, und dann am ende n trugschlag, macht das poke was du fangen willst sehr leicht zu fangen, besonders wenns auch noch schläft^^

so... das wars aber auch erstmal^^
cool danke hohlkopf jetzt habe ich schon gute ideen für mein team. ne frage noch zu nem set für mettagross:
psychokinese
erdbeben(TM)
spukball(TM)
aero ass(TM)

brutalanda:
drachenklaue
knirscher
fliegen
feuerodem

kappa:
rasierblatt
eisstrahl
toxin
gigasauger oder aquawelle bin eher für gigasauger da es ja mein pflanzen poke in meinen team sein soll

sumpex:
surfer
erdbeben
aquaknarre oder aquawelle , hat a.welle eig ne nebenwirkung hab mal gelesen das man danach eine runde aussetzen muss, wenn nocht dann würde ich aquawelle nehmen
lehmschuss

camerupt:
eruption
erdbeben
flammenwurf
schaufeler

magneton:
donnerblitz
schockwelle
funkensprung
triplette

ich glaube mit diesen sets kann ich mich gut anfreunden :) =)

nur noch eine frage: wie viele ap pluses gibt es in smaragt? mehr als 5 oder wie viele? *hoff*
Du kannst in Graphitport City auf dem Markt bei dem Statuswert Guru, alles was den Status eines Pokémon erhöht, für 9800 Pokédollar kaufen, wie z.B. AP-Plus, KP-Plus, Protein usw...
An manchen Tagen kann man für die Hälfte bei ihm einkaufen, dieses wird aber im TV vorher genannt.

@.hohlkopf:
Keine schlechte Taktik mit Ninjask und so ;)

Gruß,
SM1
das man ap-plus kaufen kann is mir neu...
Ap-Plus kann man dort auch ned kaufen... übrigens würde ich einfach mal bei Pokemonexperte danach fragen, die haben vermutlich genauere Informationen.

Übrigens, falls es jemanden interessiert: Mein Verwirrerteam für den Duellturm(und anderes)

Nachtara @Flinkklaue
Konfustrahl
Kreideschrei/Rutenschlag*
Geheimpower
Horrorblick

Vulnona @Prunusbeere
Flammenwurf/*Hitzewelle
Konfustrahl
Rutenschlag
Risikotackle

Tengulist @Scope-Linse
Mogelhieb
Schwerttanz
Gigasauger
Megahieb

*Für Doppelkämpfe

Strategie:
Mit Nachtara oder Vulnona die Gegner erst verwirren, dann die Vert. schwächen. Und dann physisch angreifen. Tengulist hat die Möglichkeit, ein Pokemon mit geschwächter Vertz. sofort abzumurksen.

PS: Eine noch bessere Alternative für Tengulist ist Sengo:
Sengo @Prunusbeere
Ruckzuckhieb
Zermalmklaue
Angeberei
Schlitzer

Und für Nachtara gibt es noch Magnayen

Magnayen @Flinkklaue
Angeberei
Kreideschrei
Bodycheck
Knirscher
@Chaofan
nich schlecht das/die Team/s nur würde ich noch vulnona z.B. anziehung oderso geben, bzw. würde ich i einem deiner pokes ne paralysierattack beibringen, da es gleich doppelte chancen gibt, das der gegner nich angreift (verwirrung und paralyse halt^^)

@volkerm
ja^^ diese sets sind für "haudrauf-pokemon" auch ok^^ nur kappa würd ich gigasauger nehmen, bei sumpex statt aquaknarre oder aquawelle, lieber eisstrahl oder Hydropumpe, da du schon eine Wasserattacke hast, würde ich zu Eisstrahl tendieren (kannst du dir sogar kaufen) da du damit auch drachen und pflanzen pokes wegfetzen kannst
@Chaofan:ich hab in en verwirteam:

iksbat:
@überreste
konfustrahl
horrorblick
kreideschrei
giftzahn

metagross:
@scopelinse
hyperstrahl
sternenhieb
wuchtschlag
agelität

lanturn
@überreste
donnerblitz
surfer
konfustrahl
donnerwelle

und,wie iseses?

gruß milotik
ähhhm eine frage an alle? wie bring ich eigentlich mein kappa dazu rasierblatt zu erlenen? zucht muss glaube ich sein doch wie stellt man das an??? wenn ihr mir die antwort schreibt schreibt sie doch bitte ausfürhlich

danke im vorraus ^^
ich glaube ich musste ein w lombrero mit einem männlichen pflanzen vieh paaren das rasierblatt kann oder?
also ein weibliches lombrero meine ich
1. bitte einfach die posts editieren (mit dem roten stift)
2. so geht das
3. ich will endlich das D/P hier in deutschland draussen is^^
Noch ein Tag^^
Für mich^^^^^^^^

Gruß,
SM1
für mich noch 4...-.-
aber du musst es nich in jeden thread schreiben, das ist spam
welches team is am besten für die kampfzone

am besten level 100(hab viele davon)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.