in diesen thread werden beide edition verglichen.
vergleich
Pokemon die es nur in der einer edition gibt
Flegmon,lamus VS jungrob,jungong
Als erstes wird dieses team verglichen.
eigentlich sind beide auf den gleichen niveu,nur flegmon und lamus haben ein größeres movepol wie flamenwurf,donnerblitz u.s.w,wärenddessen junrob und jugong sich fast nur auf eis und wasserattacken spezialisiert haben.
deshalb steht es 1:0 für perle.
Runde 2:
Pinsir VS Sichlor
hier ist sichlor klar in vorteil:Es kann attacken wie agälität,Trugschlag und Stahlflügel.Außerdem hat es seine statuswerte besser ausgelegt als Pinsir.Zusätzlich entwickelt es sich zu scherox eines der stärsten Pokemon.
Sichlor ist stärker.es steht jetzt 1:1.
Diamant gleicht aus.
Runde 3:
scherox VS Laschoking
Scherox hat schon gewonnen.
Es hat bessere werte einen besseren typ und starke attacken.es ist nich ohne grund eines der stärksten pokemon.
scherox gibt Diamant den vorsprung,deswegen 2:1 für Diamant.
Runde 4:
hunduster,hundemon VS fiffyen,magnaffyen
diese pokemon sind beide nich so richtig gut und werden auch nich so häufig gespielt.
trozdem ist hundemon nützlicher als magnafyen,da es attacken wie flammenwurf kann und seltener is.
perle und diamant sint wider einmal gleich.
2:2 Für perle und diamant.
Runde 5:
brutalanda und seine unterentwicklungen VS larvitar,pupitar,despotar
sie sind zwa beide sehr gut,aber brutalanda ist doch ein kleines bischen besser,da es schneller und mehr spezial attack hat.
3:2 für Perle
Runde 6
seemops ,seejong,walraisa VS stolliunior,stollrak und stollos
hier ist keiner wirklich in vorteil.stollos hatzwar bessere angriffs und verteidiguns werte,aber walraisa hat besser SP. Werte.
Stollos hat ein besseres Movepool aber walraisa ist schneller und hat mehr kp.
ein eindeutiges unentschieden.
4:3 für Perle
Runde sieben
Traumfugil und seine entwick lung gegen kramurz und seine endwicklung
hier kann ich nich so gut vergleichen weil die entwicklungen aus diamant und perle sind und die attacken von ihnen noch keine anung habe was sie können.also bewerte ich nach den typ.die entwicklung von kramurz ist da pragtischer,da der typ besser is.
4:4 steht es momentan
runde acht
die fossilien:
da ich über sie nur weing weiß,bewerte mal wieder nach typ.da is das eine von perle durch sein gestein-stahl typs in vorteil
5:4 (mal wieder für perle)
Runde 9
Kecleon Vs Darmirplex
beide sind strategisch gleich gut(oder eben nich).nur kecleons fähigkeit is nützlicher.
Darum eben 5:5(unentschieden)
Runde 10:
die Fette katze Vs das stinktir
da is das stinktier in vorteil wegen seines Gift-Unlicht Typs.
der punkt geht an diamant.
6:5 für diamant
Palkia VS dialga
hier scheiden sich die geister.Palkia hat zwar nur eine schwäche,aber dafür nich so viele resistenzen wie dialga.
unentschieden
jeder kriecht ein punkt
Endpunktstand:7:6 für Diamant
Und damit hat Diamant gewonnen,mit kleinen abstand.aber wer trozdem perle nimmt ist auch kein problem,damit bis du in vorteil da
sich viel mehr diamant nehmen und du dan miit dennen beoem über wi-fi tauschen kannst
.
Ich hol mir trozdem perl.
(sorry für viele rechtschreibfehler)
Gruß Milotik
vergleich
Pokemon die es nur in der einer edition gibt
Flegmon,lamus VS jungrob,jungong
Als erstes wird dieses team verglichen.
eigentlich sind beide auf den gleichen niveu,nur flegmon und lamus haben ein größeres movepol wie flamenwurf,donnerblitz u.s.w,wärenddessen junrob und jugong sich fast nur auf eis und wasserattacken spezialisiert haben.
deshalb steht es 1:0 für perle.
Runde 2:
Pinsir VS Sichlor
hier ist sichlor klar in vorteil:Es kann attacken wie agälität,Trugschlag und Stahlflügel.Außerdem hat es seine statuswerte besser ausgelegt als Pinsir.Zusätzlich entwickelt es sich zu scherox eines der stärsten Pokemon.
Sichlor ist stärker.es steht jetzt 1:1.
Diamant gleicht aus.
Runde 3:
scherox VS Laschoking
Scherox hat schon gewonnen.
Es hat bessere werte einen besseren typ und starke attacken.es ist nich ohne grund eines der stärksten pokemon.
scherox gibt Diamant den vorsprung,deswegen 2:1 für Diamant.
Runde 4:
hunduster,hundemon VS fiffyen,magnaffyen
diese pokemon sind beide nich so richtig gut und werden auch nich so häufig gespielt.
trozdem ist hundemon nützlicher als magnafyen,da es attacken wie flammenwurf kann und seltener is.
perle und diamant sint wider einmal gleich.
2:2 Für perle und diamant.
Runde 5:
brutalanda und seine unterentwicklungen VS larvitar,pupitar,despotar
sie sind zwa beide sehr gut,aber brutalanda ist doch ein kleines bischen besser,da es schneller und mehr spezial attack hat.
3:2 für Perle
Runde 6
seemops ,seejong,walraisa VS stolliunior,stollrak und stollos
hier ist keiner wirklich in vorteil.stollos hatzwar bessere angriffs und verteidiguns werte,aber walraisa hat besser SP. Werte.
Stollos hat ein besseres Movepool aber walraisa ist schneller und hat mehr kp.
ein eindeutiges unentschieden.
4:3 für Perle
Runde sieben
Traumfugil und seine entwick lung gegen kramurz und seine endwicklung
hier kann ich nich so gut vergleichen weil die entwicklungen aus diamant und perle sind und die attacken von ihnen noch keine anung habe was sie können.also bewerte ich nach den typ.die entwicklung von kramurz ist da pragtischer,da der typ besser is.
4:4 steht es momentan
runde acht
die fossilien:
da ich über sie nur weing weiß,bewerte mal wieder nach typ.da is das eine von perle durch sein gestein-stahl typs in vorteil
5:4 (mal wieder für perle)
Runde 9
Kecleon Vs Darmirplex
beide sind strategisch gleich gut(oder eben nich).nur kecleons fähigkeit is nützlicher.
Darum eben 5:5(unentschieden)
Runde 10:
die Fette katze Vs das stinktir
da is das stinktier in vorteil wegen seines Gift-Unlicht Typs.
der punkt geht an diamant.
6:5 für diamant
Palkia VS dialga
hier scheiden sich die geister.Palkia hat zwar nur eine schwäche,aber dafür nich so viele resistenzen wie dialga.
unentschieden
jeder kriecht ein punkt
Endpunktstand:7:6 für Diamant
Und damit hat Diamant gewonnen,mit kleinen abstand.aber wer trozdem perle nimmt ist auch kein problem,damit bis du in vorteil da
sich viel mehr diamant nehmen und du dan miit dennen beoem über wi-fi tauschen kannst
.
Ich hol mir trozdem perl.
(sorry für viele rechtschreibfehler)
Gruß Milotik
Wo ist der sinn, 2 fast identische Spiele zu vergleichen? Naja...
"sich viel mehr diamant nehmen und du dan miit dennen beoem über wi-fi tauschen kannst"
Das wiederrum stimmt nicht... laut mehreren Internet-Umfragen, werden sich mir Perle kaufen...
"sich viel mehr diamant nehmen und du dan miit dennen beoem über wi-fi tauschen kannst"
Das wiederrum stimmt nicht... laut mehreren Internet-Umfragen, werden sich mir Perle kaufen...
hasse auch japan und usa verglichen
PS:die meisten stelen sich schon lange die frage,welche sie nehmen sollen(es gibt schlisslich schon genug threads davon)siehe:welche edition soll ich nehmen,Diamant oder Pearl usw.
PS:die meisten stelen sich schon lange die frage,welche sie nehmen sollen(es gibt schlisslich schon genug threads davon)siehe:welche edition soll ich nehmen,Diamant oder Pearl usw.
Ich nehme Diamant. Ich hoffe aber das auch viele Perl nehmen, weil sonst sucht jeder Diamant Spieler das gleiche Pokemon und wenn es dann nicht genug Perl Spieler gibt dann schauts schlecht aus.
Es gibt so unendlich viele Spieler, du wirst schon keinen Mangel haben >.>
Dann kommt eure Rettung meine Freunde, denn ich bin ein Perl-Auswähler-der-seine-Entscheidung-getroffen-hat-und-sich-die-Perl-Edition-auswählt
Gruß,
SM1
Gruß,
SM1
schickt bitte mal bilder von den fossilien pokis in den neuen edis
ich hol diamant, da alle in meiner umgebung perl nehmen ...-.-
naja und das man da larvitar bekommt is auch nich schlecht... Brutalanda hab ich auf smaragt... also... naja^^
dazu muss ich sagen, das ich eh fast alle pokemon hab, die editionsabhängig sind (jedenfalls aus der 3. generation)
naja und das man da larvitar bekommt is auch nich schlecht... Brutalanda hab ich auf smaragt... also... naja^^
dazu muss ich sagen, das ich eh fast alle pokemon hab, die editionsabhängig sind (jedenfalls aus der 3. generation)
ich find so einen test eigentlich recht nützlich nur manchmal find ich die vergleiche der pokemon n bisschen schlecht, außerdem ist das bei der menge pokemon die man in beiden edis kriegen nicht sooo wichtig. naja! mit irgendwas muss man sich ja diese paar tage noch vertreiben...xD
wollt eigentlich nur mal sagen, dass damhirplex 100 mal besser ist als kecleon und das fossilien-fieh aus diamant nicht schlechter ist als das aus perle. das aus diamant hat glaube ich einen der besten angriffe, die es gibt. es kommt halt nur drauf an was man sucht, staller oder sweeper!
achja...despotar ist niemals schlechter als brutalanda!
wollt eigentlich nur mal sagen, dass damhirplex 100 mal besser ist als kecleon und das fossilien-fieh aus diamant nicht schlechter ist als das aus perle. das aus diamant hat glaube ich einen der besten angriffe, die es gibt. es kommt halt nur drauf an was man sucht, staller oder sweeper!
achja...despotar ist niemals schlechter als brutalanda!
Ich finde diese Vergleichungen auch irgendwie unsinnig...
Gruß,
SM1
Gruß,
SM1
ja total bescheuert
man kann die pokis nicht nach entwicklungen bewerten
oder nach typ
der satz is total richtig despotar ist niemals schlechter als brutalanda! und vorallem man kann tauschen über internetmit freunden über w-lan
und migriren also ist der test sinnlos
und wer kein dsl keinen freund zum tauschen und kein altes spiel hat kann immernoch zum schummelmodul greifen
gruß flagge
man kann die pokis nicht nach entwicklungen bewerten
oder nach typ
der satz is total richtig despotar ist niemals schlechter als brutalanda! und vorallem man kann tauschen über internetmit freunden über w-lan
und migriren also ist der test sinnlos
und wer kein dsl keinen freund zum tauschen und kein altes spiel hat kann immernoch zum schummelmodul greifen
gruß flagge
welche fossilien pokis denn????
habe ich das richtig verstanden, das es jetzt von den edis abhängt und ncht davon welches fossil man sich aussucht?
habe ich das richtig verstanden, das es jetzt von den edis abhängt und ncht davon welches fossil man sich aussucht?
Du hast es erfasst. ;)
Ich finde es eigentlich gut denn...
Ich wollte in der Feuerrot Edition mir ein Fossiel nehmen, doch es musste das Gegenstück von Amonitas' Fossiel sein, denn ich brauchte Kabuto in der Rubin Edition (das begründet, warum ich nur 379 Pokémon in der Rubin Edition habe...), aber ich wusste nicht welches Fossiel welches Pokémon enthält und da habe ich einfach mal geraten (die Chance das ich Kabuto kriege liegt bei 1:2 und ich war zu faul im Internet zu gucken...). Angekommen auf der Zinnoberinsel ließ ich aus dem Fossiel ein Pokémon machen... und daraus kam... KABUTO^^, Scherz beiseite, es war ein Amonitas...
...sonst passiert sowas.
Gruß,
SM1
Ich finde es eigentlich gut denn...
Ich wollte in der Feuerrot Edition mir ein Fossiel nehmen, doch es musste das Gegenstück von Amonitas' Fossiel sein, denn ich brauchte Kabuto in der Rubin Edition (das begründet, warum ich nur 379 Pokémon in der Rubin Edition habe...), aber ich wusste nicht welches Fossiel welches Pokémon enthält und da habe ich einfach mal geraten (die Chance das ich Kabuto kriege liegt bei 1:2 und ich war zu faul im Internet zu gucken...). Angekommen auf der Zinnoberinsel ließ ich aus dem Fossiel ein Pokémon machen... und daraus kam... KABUTO^^, Scherz beiseite, es war ein Amonitas...
...sonst passiert sowas.
Gruß,
SM1
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.