Videobearbeitungsprogramm (Graphik und Video)

Videobearbeitungsprogramm (Graphik und Video)

Ich bräuchte ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm mit dem ich Texte ins Video einfügen kann!

Google ergab nichts gescheites!

THX
Da gibt es mehrere Programme die Freeware/Open-Source sind. Ich gib mal ein paar Beispiele.

Avid Free: Das beste Freeware-Programm in Sachen wie Compositing und Effekte. Hier wirst Du sicher fündig, nur es gibt da einen kleinen Hacken. Du musst Dich bei der Avid-Homepage registrieren lassen, und zwar so, als wäre die Freeware wie ein kommerzielles teures Pogramm. Aber es lohnt sich.

Blender: Das beste Freeware- und Open-Source-Programm in Sachen 3D, Partikeleffekte und Animation.
Der Nachteil ist, dass das Programm unheimlich schwer ist, und nicht auf Texteinbindung für Videos gedacht. Aber mit speziellen Tricks bekommst Du perfekte Ergebnisse, die sich sehen lassen können.

Jahshaka: Die Freeware-Alternative zu Combustion und After Effects. Es ist auf Sachen wie Texteinbindung und Animation spezialisiert. Ist aber auch ein schweres Programm, dass beim Start viele Probleme enthält.

Cinerella: Die Freeware-Alternative zu Premiere. Tolles Programm, ist aber nur für Linux. Tja, da muss man auf einen virtuellen PC zurückgreifen, am besten Virtual Box.

Wax: Das wahrscheinlich einfachste Programm hier, in Sachen Download, Installation und Bedienung. Texteffekte sind gut, aber sonst sind die restliche Effekt nette Kinderspielerei. Brauchst aber auch Virtual Dub, sonst kannst Du einige Effekte von Wax nicht benutzen.
Vielen Dank.

Werd mir das mal in ruhe angucken ;)
wie wärs denn mit dem windows movie maker?
Ja, hast du sicherlich aufm PC ! Falls du es nicht gefunden hast:

Start>Programme> Zubehör> Windows Movie Maker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.