1080i oder 1080p? (PlayStation 3)

1080i oder 1080p? (PlayStation 3)

Hi Leute!
Was ist besser?
Alles sagen das 1080p besser ist!
Mein freund hat einen! UNd uch habe einen 1080i! Bei mir ist das Bild aber besser!
1080p ist besser.Das ist eine Auflösung von 1980x...
auf jeden Fall hat 1080i nur 1300x... Und 1080p wird in Full hd´s benutzt und das sind ja die besten fernseh der Welt.
Erzähl kein Qautsch.
1080i teilt das Bild in zwei hälften auf,
um die Bilder dazustellen.
1080p sind volle Bilder.
Die Auflösung ändert sich somit nicht.
1080i kann bei schnellen drehungen Probleme bekommen.
Aber selbst bei Kamera schwenks sieht man das nicht.
Full-HD ist zwei deutig, 1080i sind ja zwei Hälften , bringen aber 1980x1200 zustande wie 1080p.
1920*1080.
1080i ist intercladet,das bedeutet das jede 2te Zeile aktualisiert wird,dadurch wirkt das Bild bei schnellen bewegungen unscharf.Bei 1080p wird jede einzelne Zeile aktualisiert,das Bild sieht jederzeit perfekt aus und ist stehts flüssig.
Ja aber wen keine schnellen Bewegungen sind ist 1080i besser oder nicht?
Ja ExMPmitglied aber warum wird den überall gesagt das Full-Hd besser ist ? Genau weil bei Full-hd´s jede Zeile aktualisiert wird verschwimt das Bild nich bei schnellen Bewegungen also ist das ein Vorteil gegenüber
1080i das heißt auf deutsch der Full-hd ist besser und bleibt nicht gleich und das mit den Bewegungen sieht man ganz klar.Ach und Darius wenn keine schnellen Bewegungen Vorhanden sind ist P trotzdem besser weil die eine auflösung von 1920X1080 haben die ein normaler
1080i Lcd Monitor nicht aufklösen kann.Auserdem unterstütz ein Lcd zwar 1080i kann sie aber auch nicht ganz auflösen da muss man zwischendurch mal galileo gucken bei youtube die leute labern keinen quark wie unser freund ExMPmitglied
1080p ist das beste,nix geht zurzeit drüber.
Full HD ist nur besser wenn man einen riesen Fernseher hat. Bei meinem "kleinen" 82 cm würde man wahrscheinlich eh keinen unterschied sehen.
Und wenn das Spiel dann nur 720P unterstützt hat man pech gehabt. ;-)

@Prison46:
Nur ein Hersteller hat bisher einen Fernsehr hergestellt der 4 Fache Full HD Auflösung hat. ;-) War glaub einer von Sharp. Weiss es nicht mehr so genau
Es gibt nichtmal Fernseher im Format 32" mit Full HD.Das geht erst bei 37" los.
Dann geb erstaml ne Quelle an.Die besten Bildschirme von Dell haben eine Auflösung von 2560*1920 glaub ich.Auf jedenfall besser als Full HD,ist dann aber auch kein HD mehr.HD ist ja die Fernsehnorm,wie PAL.
Ich weiss dass es zur Zeit keine Full HD Fernseher gibt im Format 32 Zoll. Deshalb schrieb ich ja: "würde man wahrscheinlich..."
Lesen muss gelernt sein. ;-)

War bei einer Ausstellung anfangs Jahr. Sah ich im Fernsehen. Vielleicht mag sich jemand erinnern. Hab aber jetzt gerade keine Zeit um die "Quelle" zu suchen. Sorry. Es wurde dort gezeigt, dass es technisch möglich ist in 4 Facher Auflösung(von Full HD) zu übertragen. Das hat bestimmt fantastisch ausgesehen.

Hier mal ein grosser Fernseher(Das war es aber nicht):
http://www.messe-fakten.de/347/01/2007/

Hier noch ein Beispiel von einem Quad-HD Fernseher:
http://www.digitalvd.de/nachrichten/4656.html
1080p ist die bessere auflösung un somit is des thema gegessen un fertig
1080p ist besser du hast recht ratze. Der unterschied zwischen 1080i und 1080p ist aber nicht gross. 1080p unterstuetzen nur full hd Glotzen. Sie kosten ab 2000 Euro
In der HD Norma ist 1080p das beste.Natürlich gibt es bessere Bildschirme,die wären aber ohne nutzen.

Full HD sieht derbst besser aus als 1080i,und Full HD fängt schon 1200 Euro.Samsung 37".
JA? Wusste ich net. Ich hab mal nur gelesen das man fuer nen full hd fernseher mind. 2000 Euro aufblaettern muss.
Die Preise fallen schnell.

Zum Auflösungswahnsinn:
Pioneer entwickelt mit NHK zur Zeit ein System namens "Super-HiVision", womit Auflösungen von 7680*4360 Bildpunkten möglich sein sollen. Der passende Fernseher soll übrigens 100 Zoll messen.

Für den Massenbetrieb wird Full-HD definitiv der Standard der kommenden Jahre sein. Dabei geht es nicht nur darum, dass die TV-Geräte und Beamer auf diese Technik optimiert werden, sondern auch Filme, Abspielgeräte (inkl. Konsolen) und andere Komponenten auf 1080p (24hz), HDMI 1.3 und weitere Normen eingestellt sein werden (sofern die Hersteller ihr Handwerk beherrschen).

Die Entwicklung sollte auch nicht zu hektisch verlaufen, da die Hersteller alle Hände voll damit zu tun haben, die Kompatibilität einzelner Geräte untereinander zu gewährleisten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.