Memory Card (PlayStation 1+2)

Memory Card (PlayStation 1+2)

Hallo!
Wisst ihr, wieviel eine Memory Card kostet, die nur für die Playstation 2 ist?
Und wieviel kostet die Memory Card
SCPH-10020 E? (Das ist die Memory Card für das Spiel Singstar für Die PS2 mit 8 MB)
Ich will mir nämlich so eine kaufen, weil ich endlich mal 'nen Highscore sehen will!! Aber ich will nicht 20€ bezahlen, das wär ja 'ne echte Abzocke!!
Könnt ihr mir da ein bisschen helfen?
thx
Cecilia
Man könnte natürlich auch selbst die Initiative ergreifen und bei amazon, ebay oder billiger.de nachschauen
http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=ps2+memory+card&;userkat=&x=0&y=0&houston=1&stat=1&userkatsuggest=
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&;_trksid=m37&satitle=ps2+memory+card&category0=
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-2791056-4573635?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&;initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ps2+memory+card&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

"Und wieviel kostet die Memory Card SCPH-10020 E? (Das ist die Memory Card für das Spiel Singstar für Die PS2 mit 8 MB)"

Keine Ahnung, hab ich noch nie von gehört. Und was noch seltsamer ist: Sie wird auf der Singstar-Verpackung nicht einmal erwähnto.O
Bei Singstar wird auf der normalen Memory Card gespeichert.
Nee, dass stimmt nicht. Im Handbuch steht, dass man dafür eben diese Card braucht, weil auf normalen Cards nicht gespeichert werden kann, da sie nicht miteinander kompatibel sind. Ich weiß es nicht, kann dir nur sagen was da steht.
Und auf e-Bay, etc. wollt ich nicht nachsehen, weil da immer alles billiger ist, oder?
Dann lies alles, was da steht:
Zitat Handbuch:"...auf die Memory Card (8MB) (für Playstation 2)-(Produkt-Code SCPH-10020 E).
Memory Cards (Produkt-Code SCPH-1020 E) für Spiele im PlayStation-Format..."

Das heißt, dass Singstar sowie alle anderen PlayStation2-Spiele nur und ausschließlich die PS2-M-Card benutzen und ausnahmslos nicht auf PS1-MemoryCards speichern.

Das heißt ganz einfach ausgedrückt, dass alle PS2-MemoryCards den Produktcode SPCH 10020 E haben

"Und auf e-Bay, etc. wollt ich nicht nachsehen, weil da immer alles billiger ist, oder?"

Na, wenn du es unbedingt teurer haben willst...
So mein ich's ja nicht! Ich mein nur, dass ich ja nicht bei e-Bay kaufe, sondern bei Saturn, oder so!!
dann solltest du etwas tiefer in die tasche greifen und dir dort ne originale von sony kaufen. kostet so um die 20 €
Aber ich kapier nicht was da im Handbuch steht! Da brauch ich ja eine eigene Memory Card (SCPH-10020 E) für Singstar, aber wenn ich jetzt ein anderes PS2-Spiel kaufe, brauch ich ja auch wieder eine andere, weil im Handbuch steht ja, dass die Singstar-Card nicht mit Cards kompatibel ist, die mit PS2-Spielen kompatibel sind!
Hilfe!! Ich kapier das nicht!!
Was für eine Memory Card brauche ich für Singstar, und was für eine für ganz normale Spiele, wie Harry Potter 5?`
thx
Cecilia
Muss ich denn alles 10-mal erklären>.<

In der Gebrauchsanleitung ist die Rede davon, dass Singstar nicht nicht mit PS1<---Memorycards kompatibel ist.
Nirgendwo steht, dass du für Singstar eine spezielle Memorycard brauchst.

Das heißt, du kannst für Singstar die gleiche gottverdammte Memorycard benutzen, die du für alle anderen PS2-Spiele benutzt.

Kapiert!?
vic vance hat recht, ist nur weniger einfühlsam. nimms ihm nicht übel. also eine 8mb memorycard von sony am besten neu kaufen. kostet bei saturn 19,99€
Danke ihr zwei, ihr seid echt perfekt, und @Vic Vance: Danke, dass du so geduldig bist. ;-)
Nur noch eine Frage, reichen 8 MB? Ich mein, da muss ich mir nicht schon nach 5 Spielspeicherungen eine neue kaufen, oder??
Jaja, tut mir leid, aber ich hasse es, alles ein paar mal zu erklären.

Es kommt darauf an, welche Spiele du speicherst. Die meisten Spiele brauchen nicht soviel Speicherplatz, du bekommst also ziemlich viel auf eine MemoryCard drauf. Du kannst hinten auf der Spieleverpackung nachlesen, wieviel Speicherplatz ein Spiel braucht.
Kommt drauf an welche Spiele du hast.Die gesamte Jak & Daxter Reihe kostet dich z.B. schon ca.7 MB.
Hmm ... und ein Singstar Spiel? Und Harry Potter und der Orden des Phönix?? Wisst ihr da was?
Für die gesamte Singstarreihe brauchst du nur einen Spielstand: 590KB= 0,59MB
Harry Potter weiß ich es nicht, würde aber so um die 100KB schätzen. Steht wie gesagt hinten auf der Spielverpackung unten in einem weißen Kästchen.
DANKE!!!!! DANKE!!!!! DANKE!!!!!
Das ist so nett von euch, ihr habt mir ja so geholfen!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.