schlechte noten (Schule)

schlechte noten (Schule)

hi ich hab das mal erstellt um irgendwie uns auszuplaudern was ihr so an der schule gut oder schlecht findet

ich mach mal nen anfang als meine mutte gestorben ist hab ne 3in deutsch 4 in geschichte usw
In Mathe bin ich gaanz schlecht...
In Französisch gehts so
Im Deutsch bi n ich der beste von der Klasse. Denke ich^^
In Mathe hat mir meine Lehrerin eine Gnaden 3 gegeben, da ich mich in den letzten zwei Arbeiten deutlich verbessert habe.
Sonst ist Bio mein schlechtestes Fach (Ich hatte dort mal eine 5 in einer HÜ weil ich echt gar nichts kapiert habe)
Mein bestes Fach ist Kunst, ich denke ich und Anna (Freundin) sind in diesem Fach die besten.
Deutsch ist momentan auch gut, ich habe mich verbessert.
Ihr habt Fränsösisch ich gar nicht´s von beiden außer Englisch !!! Mathe ist schwer ( 4 ) Zeugnis !!!
LALALA
ich bin schlecht in mathe in deutsch geht so in bio grht eigentlich nur 3 en
mathe ist bei mir auch eines der problemfächer.
dieses jahr hatte ich eine 5.
in NWA habe ich weiterhin eine 4,aber ansonsten ist alles andere in ordnung.
@ the tdu zocker:
Genau!
Viele Schüler würden keine schlechte Noten in Mathe kriegen, wenn der Mathe Lehrer unfähig ist, etwas beizubringen. Wenn der Lehrer unfähig ist etwas zu erklären, besser gesagt wenn dieser Lehrer DUMM ist dann kommt als Resultat heraus das der Schüler dann im Zeugnis eine 5 kriegt.
Mag ja stimmen, aber ich wage zu behaupten dass sich das sehr gut die Waage hält. Die meisten Leute dich ich kenne die in Mathe Probleme haben passen nie auf und beschweren sich hinterher der Lehrer könne nicht erklären.
Zu ganz großen Teilen steckt da auch Faulheit dahinter.

Mein schlechtestes fach war Jahre lang Sport, aber das hat sich irgendwie von selber gebessert. Jetzt sind's Geschichte und Physik. :3
Ja aber gibt auch lehrer die nicht erklären können, ich kenne das ich muss einfach meinen Bruder fragen und ich habe es verstanden, aber mein Mathe Lehrer braucht 300 Tage es zu erklären, aber die meisten haben es dann immer noch nicht verstanden. Manchmal sind auch die Lehrer schuld wie gesagt manchmal
Das stimmt allerdings Diamond-king!
Bei einigen Lehrern frage ich mich ob die echt studiert haben...
Soweit war ich immer ganz gut in der Schule, nur im letzten Jahr hat das ein bisschen nachgelassen. Dieses Jahr soll aber wieder besser werden^^
Die meisten Leute dich ich kenne die in Mathe Probleme haben passen nie auf und beschweren sich hinterher der Lehrer könne nicht erklären.
Zu ganz großen Teilen steckt da auch Faulheit dahinter.

finde ich auch.
ich selber habe in mathe eine 5 bekommen dieses jahr,aber der stoff ist im allgemeinen schon recht schwierig.
(mathe ist zum glück mein einziges problemfach,wo ich manchmal richtig schlecht bin)

das der stoff in klasse 9 und 10 schwierig ist,hatte auch mal eine meiner früheren mathe-lehrerinnen gesagt.
(alleine schon wegen der prüfung und damit wir mal schauen können,wie gut wir schwieriges bewältigen können)
@Diamond king

meine mathe lehrerin erklärt und 7 leute us der klasse (wir sind 31)kapieren es nur
wo wir unsere alte mathe-lehrerin gehabt haben,hatte fast jeder in einigen mathe-arbeiten mindestens eine note über 3,5 (hat sie selber gesagt) .

aber bei der mathe-lehrerin,die wir dieses jahr hatten (und die wir wieder nächstes jahr haben werden) ,hatte mindestens die hälfte der klasse bei jeder klassenarbeit eine 4 oder eine schlechtere note geschrieben. -.-

sie meinte auch noch,dass sie uns von klasse 5 an haben wollte (nur in der siebten und in der achten hatten wir die andere,wo ich viel besser war als in der neunten) .

das dümmste:
sie hat den stoff auf ihre eigene art und weise erklärt und viele blickten es danach immer noch nicht.
gesagt haben wir es ihr,dass sie die dinge nicht gut genug erklärt,aber sie hat wohl nicht so ganz verstanden,was wir damit gemeint hatten... .

mathe ist wohl somit eines der unbeliebtesten und langweiligsten fächer,die es gibt... .
Mahte ist mein lieblingsfach ! in Französisch bin ich nicht soo gut mit ner 3 im Zeugniss.
ich hab 6 6 en im zeugniss was nun
Sitzen bleiben oder von der Schule fliegen?
@ hando Wie geht das?
ich nen typen der hat nur 6,5,6 im zeugnis
so ne Frage ,, Wie geht das " der war einfach zu ich sage mal faul zum arbeiten und lernen du musst mehr lernen dann hast du auch keine sechsen auf´m Zeugnis !!! Alter du bist mir ja einer !!!
ach in deutsch bin ich eig. ganz ok aber in latein nicht soo toll in mathe geht so und in englischauch ok
ich geb´s zu ich bin voll die null in mathe!
Ich bin auch voll die Null in Mathe da hab ich ne 4 auf´m Zeugnis !!!
ich hab gerade noch ne 3 bekommen.wie ich das gemacht hab ist mir allerdings ein rätsel!
Mathe=logisches Denken??????
Ich liebe: Mathe, Englisch, Bio, Deutsch, Kochen
Und ich hasse: Geschichte

Französisch geht eig. noch. :)
In Biologie,Religion,Erdkunde,Sport,Physik,Chemie und Natur und Technik habe ich eig. immer eine 2 oder 3,weil das eig. nur Lernfächer sind(außer Sport,wo ich eh immer der beste von der Klasse bin).Bei mir ist das so,ich schau kurz den Hefteintrag an und dann weiß ich eig. schon fast alles,keine Ahnung wie das geht.^^In Englisch habe ich meistens eine 3.Und in Deutsch,Franze und Mathe ist es immer unterschiedlich.Deutsch und Franze sind meine Hassfächer,weil ich da immer eine 4 im Zeugnis stehen habe.In Deutsch liegt es daran,dass ich keine Aufsätze oder Berichte richtig formulieren kann.In Grammatikexen,Rechtschreibung und Lesen habe ich immer eine 2-3,nur die scheiß Schulaufgaben versauen es und die zählen auch noch doppelt.
Achja ich liebe noch Geometrie...
Warum hasst jemand Geschichte?
Weil es Menschen gibt, die lieber in die Zukunft schauen als in die Vergangenheit... (diese billige Ausrede -ich bin ne Niete in Geschichte- hab ich mir selbst zusammengebastelt und bin heute noch stolz drauf XD)
weil man in geswchichte was lernt was so wichtig ist als wenn in afrika ne schaufel umfällt also unwichtig ich hatt in geschichte ne 5 deutsch 3 mathe 4 kunst 5
Wenn wir unsere Geschichte nicht kennen würden, wären wir in Zukunft wohl dem Untergang geweiht. Schon ironisch Angel, dass du über ein in der Vergangenheit entwickeltes System über die Vergangenheit aufregtst.
@Ceryni: Ich weiss ;) ist mir jetzt auch gerade aufgefallen :D Geschichte IST wichtig, allein schon um aus den Fehlern zu lernen,die die Menschheit begangen hat. Jedoch musstest du noch nie eine 3 seitige Arbeit schreiben, inwiefern Kopernikus Ansicht des heliozentrischen Systems den damaligen Glauben verändert und geprägt hat. Ich hab dafür eine 5.5 bzw. eine 1.5 (Deutschland) gekriegt...jedoch hab ich heute noch ein Trauma von dieser Arbeit XD Ich hab alle 3 Sätze 10min. überlegt was ich als nächstes schreiben soll... das war unnötiger MIST -.- Und v.a. bringts mir nichts...deshalb meine Verachtung gegenüber diesem Fach.
OK, das ist deine Meinung, aber wie kannst du dich zu etwas äußern, wie dem Thema Rechtsextremismus, wenn dir Geschichte doch nichts bringt;)

P.S. Mein herlichstes Beilleit wegen der 5 Seiten Arbeit über Kupernikus (würd ich auch nicht schreiben wollen, obwohl ich Geschicht sehr favorisiere)
@Ceryni: Mein "und v.a. bringts mir nichts" hat sich auf meine 3 seitige Arbeit bezogen^^ schon wie gesagt, Geschichte ist wichtig, v.a. wegen solch problematischen Themen wie dem Rechtsextremismus.

Jedoch halte ich den jetzigen Unterricht in der Schule für ZU übertrieben. Als ich noch in die Hauptschule (=Bezirksschule^^) ging, gab es zwei Jahre lang Geografie, drei Jahre Biologie und 4 Jahre Geschichte. Ich war nicht schlecht in Geschichte, kann aber sagen dass ich in Biologie und Geografie in diesen 2 und 3 Jahren mehr gelernt habe als in Geschichte, und es auch (im Bezug auf mein zukünftiges Berufsleben) von grösserer Bedeutung ist.

Ich weiss nicht ob das jetzt am Fach, oder vielleicht an der Schule und dem schlechten Schulsystem, oder vielleicht sogar schlichtweg am Lehrer lag. Denn den ganzen Stoff (ohne Umschweifungen und künstlichen Längen-.-) hätte man meiner Meinung nach auf ein Jahr verkürzen können.

p.s. wir schweifen ein wenig vom Thema ab^^
Hab in Mensch Umwelt immer über ne 5! Ha!!!!

Ihr seid reingefallen! Bei uns in der Schweiz ist die 6 die besste Note!
ich will ja nich angeben, aber: ich hab als einziger in der Klasse ne 1 in Mathe , der 2. beste hat ne 2- ^^

ganz schlimm ist Französisch immer zwischen 4-6 (damit is nich 5 gemeint^^) also ich hatte am anfang ne 5, im dann ma ne 4 im Zeugnis, dann hatte ich im 1. halbjahr ne 6 und hab sie dann auf ne 5 hochgeschraubt^^

sonst nix nennenswertes ausser das mein Geolehrer sagt, ich habe die Ökonomisch wertvollste 4 in Geo, die er je gesehen hat, ich Zitiere : "So... xxx ich gratuliere dir, zu der ökonomisch wertvollsten 4 die ich je gesehen hab, mit wirklich NICHTS tun eine 4."
bei mir ist es eigentlich nur Deutsch sonst in allen anderen fächer bin ich eigentlich sehr gut nur meine Rechtschreibung da habe ich ne 3auf ne Zeugnis oder eine 4
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.