Schulkleidung (Schule)

Schulkleidung (Schule)

Was haltet ihr davon hier in Deutschland Schulkleidung einzuführen.

Ps. Ich fänds gut.
Wir bekommen e welche is für mich e egal ob das gut aussieht
( ich hab in diecktat schon 2 6er gehabt)
Wo wohnst du bzw. in welche Schule gehst du?
So übel fänd ich's gar nicht. Dieser Mode-Marken-Trent geht mir eh auf den Keks.

Eher die Frage was für Kleidung. Jenachdem wo man hingeht findet man ja normale über Anzüge bis hin zu ehemaligen Militärunifomren alles. Hab mal in der Zeitung was von einer Schule gelesen die hatte blaue Pullis, T-Shirts, Hosen, etc., da wär mir ein weißes Hemd mit Krawatte und ne normale Hose lieber...
Dieses blau-in-blau ist doch fürchterlich! >___<
leider kann einen niemand in deutschlan dazu zwingen vdh. isses dreck wir ham eine aber fast keener trägt se
oO Ich bin froh das ich tragen darf was ich will.. Und es könnte jetzt auch niemand kommen und von heute auf morgen Schulkleidung einführen. Nene, dagegen würd ich mich wehren
@Nightsun
Mir geht es genauso. Übrigens herrscht bei uns überhaupt nicht dieser "Markenwarenzwang". Hier darf jeder tragen, was er will (solange es sich nicht Schlaghosen mit Hosenträgern handelt xD).
in Süßen
ich geh auf die real
*schmunzel* Ich finde dieses Argument, vonwegen Schuluniformen (nennt das Kind doch beim Namen!) zu befürworten wären, damit die Kinderchen sich nicht dem Marken-und-coole-Klamotten-Hype hingeben müssen, wirklich lächerlich.
Denn dass man nun von der Schule vorgeschrieben bekommt, was zu tragen sei, ist nicht sonderlich viel besser, als wenn einem das soziale Umfeld diese Maßstäbe setzt.
mhm, das ist auch eine alljährlich wieder auftauchende Diskussion.
für mädchen : ein ziemlich kurzer rock und jacks und nirvana t-shirts wärn geil
*mariey zustimm* aber das wäre letztendlich immer noch Geschmackssache ...
bei mir in der Klasse laufen zwar welche immer mit Dolce & Gabbana Sachen rum, aber 'Markenzwang' herscht an unserer Schule auf keinen Fall und ich bin auf keinen Fall von sowas betroffen, deshalb ist es nicht notwendig bei uns Schuluniform einzuführen (da diese meistens auch noch ziemlich hässlich sind) und sollte das doch geschehen, wäre das nichts anderes als Schikane ...
Ich lasse mir weder von der Schule (die geht mir schon so genug auf den Keks ...) noch von irgendwem anders vorschreiben was ich anziehe!
ich find das eh schwachsinn
..
bei mir in der Klasse laufen zwar welche immer mit Dolce & Gabbana Sachen rum....

Jaaaa Klaaaaar, bei uns laufen die 13 Jährigen auch alle mit T-Shirts für 600 ocken rum.
Ich glaub mein Schwein pfeift.
Tja, das kommt eben ganz auf das Geld der Eltern an...
@ raziel
Naja immer laufen die damit nicht rum, aber zumindest hab ich mal nen Gürtel und ne Hose gesehen auf denen das ganz fett draufstand (springt einem sofort ins Auge).
Ich bin froh, dass ich mich so anziehen darf wie ich will.
Wenn wir einheitliche Kleidung tragen müssten, wärs für mich auch ok...
Also ich würd diverse Aufstände veranstalten, wenn es heißt, ich muss einen Anzug zur Schule anziehen...Bei uns läuft zwar jeder zweite mit Adidas-Klamotten und Eastpack-Rucksack rum, aber die andere Hälfte wird deswegen nicht diskriminiert oder so...Ich trag eigentlich immer 'ne Tarnhose (also Camoflague [Gott, eines der wenigen Wörter die ich nicht schreiben kann!]) und irgendein T-Shirt...Ist bequem, sieht gut aus und ist nicht zu warm/kalt. Und eigentlich auch schon mein Markenzeichen ^^'
Anzüge trag ich nur, wenns sein muss (Hochzeit, Beerdigung, Taufe, wasweißich)
ich fände so etwas doof.
ich fand es schon immer gut,mit eigener kleidung in die schule zu kommen.

was wäre z.B. mit den schülern,die sich mit ihrer markenkleidung ausdrücken?

mein schulfreund läuft auch immer mit Dolce & Gabbana-kleidung rum und er sagte mir,dass er sich nie von seiner kleidung trennen würde.
nur so en oberteil wär doch ganz gut. dann wär die auswahl frühs nich so groß. und mache schüler werden nich wegen der kleidung gemobbt.
en anzug wär doch lustig. so im mafia-look.
Also ich find Schuluniformen quatsch und bei uns juckts eigentlich auch keinen was wer trägt. Ich hab keine Lust jeden Tag die selbe dämliche Uniform anzuziehen und dass alle gleich aussehen. Ist doch irgendwo bescheuert.
mir würde es zum teil gefallen(paar gutaussehne mädchen im minirock fänd ich net schlecht)
Und den noch am schulanfang heil direktor begrüßen und danach marschieren?

gegen uniform
ich hätte keine lust auf ne uniform....bei uns laufen auch leutz mit Dolce&Gabbana, aber die anderen werden deswegen nicht diskrieminiert.
Ich glaube ich würde mich dagegen währen, ich lass mir schon genug vorschreiben.

@ xDxDxDxDdie schuluniformwaären wahrscheinlich hosen/knielange Röcke...dass heißt keine mini´s^^
Naja so schlimm würde ich das jetzt auch nicht finden...
Bin ja eh nicht mehr lang in der Schule :)
Für manche wäre es sehr gut, da andere sie wegen der Kleidung auslachen!
also ich find ja japanische schuluniformen gut, hier mal ein beispiel: http://s1.directupload.net/file/d/1172/5LRydMmE_jpg.htm
ich werd nich ausgelacht, ja stell dir vor ich bin nich unbeliebt. es gibt viele die trotzdem zur schuluniform ja sagen. als wir mal einen aufsatz schreiben musste, war das thema ob wir für oder gegen schuluniformen sind.
und wieso sagst du zur Schuluniform ja?
@Gaara-Girl: des 3te in der mitte wär für mädchen gut und für welche wie mich sowas http://img206.imageshack.us/img206/7945/schulkleidungmm6.jpg , des is en bissl edel(mit krawatte oO).
Nieder mit den Jeans - hoch mit den Miniröcken!
Möp..sry wollts mal gesagt haben^^
Zaubertinte: [Hoffe, ihr versteht den Witz xD ]
@gaara-girl
Ehm das sind Animefiguren ... aber mir gefällts ^^ nur der rock muss übers knie fallen also von daher wäre das eher unrealistisch ...
dann sieht`s aber nich mehr gut aus ;P
Ich würde nur eine Schuluniform anziehen, wenn sie so ist:

•blaue Jeans
•weißes T-Shirt
•graue Jacke

Okay?!
Also, ich finde, wenn es Schuluniformen geben würde, dass sie kein Anzug sein sollen!!! Es sollte eine coole Jacke sein, eine Jeans (nich so eine enge iiiiihhh), ja und normale Schuhe, am besten von NIKE. Cool oder?
@ edan: du kind verstehst den sinn von schuluniform nich ganz, oder?
ale solten rosa un pink traken wer das nich kul
du hast recht tussy
rosa
pink
rot
lila

KUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rosa? Pink? Lila? *kotz* Rot ist aber ok.
rosa & pink? srry, nicht beleidigend gemeint, aber -Geschmacksverirrung?

Rot sieht gut aus & Lila ist sowieso qail, aber nicht von Kopf bis Fuß ...
@Tussy: nicht böse gemeint, aber 4 wesentliche Rechtschreibfehler auf 10 wörter, kein Wunder dass du so tickst...
Lila auf Schwarz sieht eig. wieder gut aus. Jédenfalls vielleicht eine schwarze Lederjacke mit einem dunkellilanen Streifen an der Seite.

Sonst kann ich noch sagen:
rosa & pink? srry, nicht beleidigend gemeint, aber -Geschmacksverirrung?

@anna-lena
alle sollten rosa und pink tragen wer das nich cool
Mal abgesehen von den ganzen Grammatikfehlern sind es 5. ^^
für mich würde eine schuluniform den verlust der individualiät bedeuten-desweiteren wenn schulkleidung kommt wird das gezicke auf das handy,uhr, schuhe oder rucksack/tasche verlagert
Tussy, ich meinte das auch nicht so. Ist halt Geschmackssache!
gzxysbusdgisf ich wollte dich auch nicht beleidigen!
Mir würden die Farben:

dunkelblau oder hellblau
weinrot
lila
und
schwarz

gefallen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.