Neue Pokemon auf Smaragd tauschen? (Pokémon)

Neue Pokemon auf Smaragd tauschen? (Pokémon)

Auf allen Seiten, auf denen ich bis jetzt geschaut habe, stand immer, dass es möglich ist,
von Smaragd usw. auf Diamant und Perle zu tauschen. Normalerweise wird dann auch ein Pokemon auf die andere Edition getauscht. Kann dadurch z.B Lucario auf Smaragd gelangen?
Kurze Antwort

Nein!

Die neuen Pokemon sind in den alten Editionen nicht definiert. Wuerde man sie doch irgendwie auf den GBA uebertragen (was moeglich ist), so wird der GBA nur erkennen, dass sie eine fuer das Spiel ungueltige Nummer haben... Quasi MissingNo.

und was heisst "normalerweise"? Bisher gab es diese Situation nur zwischen Farb und Metall (G1 G2) und auch da gab es erhebliche Einschraenkungen.

Gruesse,

TCC
Wie würde die Übertragung denn funktionieren?
wie den? auf smaragt könnte man die pokemon nich waelen die man tauschen könnte(das smragt spiel muss ja im ds schlitz bleiben)und selbst wen würdest du wenn du es übertragen würdest deine smragt schrotten durch missingno.
Die Übertragung ist leider auch nicht so einfach und erst recht nicht mit "Hausmitteln" möglich.

Ich hab mir das Savegame von Diamon auf den PC kopiert und mir dort das Pokemon angesehen. Die sind zum größten Teil noch komplett kompatibel zu der GBA-Datenform und so ist es leicht, sich die Daten rauszusuchen, die man braucht, um das Pokemon wieder auf Smaragd oder so umzurechnen.

Wenn man sich das Pokemon dann umgerechnet hat, kann man es z.B. per BoxCode wieder in die GBA-Edition packen.

Werkzeuge:
-"Möglichkeit, DS-Spielstand auf PC zu kriegen"
-Editor, um Pokemon aus dem Spielstand zu extrahieren.
- HexEditor, um im Pokemon die Daten zu finden.
- Programm/Skript, um die Daten auf G3 umzurechnen.
- PokemonMaker, um den richtigen BoxCode für die Daten zu errechnen
- Speichermanipulationsmodul, um per BoxCode die Daten in das G3-Modul zu schreiben. (Genauer: In den GBA-Speicher und von dort aus auf das Modul)

Grüße,

TCC
Danke TCC das du dir das angeschaut hast und auch für die Liste.
Aber warscheinlich werd ich das erstmal lassen.
ich weiß wie man lucario auf smaragd bekommt
also mann muss nach xenerovill (oder so)wenn da die weg sind (in ein haus)dann muss man gegend den trainer da oben ist kämpfen und dan lucario (sein lucario) krallen (der cheat für das krallen von pkmn von trainer ... sie www.bisafans.de/spiele und dann auf smaragd dann stehen unten codes gehet auf action replay oder so dann seht ihr den cheat).

ENDE
WAS? Ich kann diesen Text nicht verstehen? Wer sind die, die weg sind? Was für ein Trainer?
Bitte erklärs nochmal mit besserer (und verständlicherer Rechtschreibung).
Und übrigens war Lucario in Smaragd noch nicht
vorhanden.
Wenn die Krise in Xeneroville ausbricht, verschwinden alle Leute und dann muss man in ein Haus gehen, wo man nur in die jap. Version mit der E-Card reinkommt, und da ist ein Trainer gegen den man kämpfen kann und der Trainer soll ein Lucario haben (was ich auch zu bezweifeln mag, aber nicht tue (ich weiß auch nicht warum XD)).

So habe ich das jedenfalls verstanden...

Gruß,
SM1
Pokey:

Die Idee, man könnte Lucario in Smaragd bekommen, ist in etwa so abwegig wie die Idee, dass Du irgendwas von der deutschen Rechtschreibung oder Grammatik könntest.

LatiosXXL hat das schon ganz richtig erkannt: Es gibt keinen Datenbankeintrag für Lucario in Smaragd (dort sind nur die ersten 386 Pokemon drin). Egal, wie sehr man sich auf den Kopf stellt, weder Lucario noch Mobai noch Mampfaxo noch Pikablu kann man dort bekommen.

Die e-cards waren zu Smaragd-Zeiten im Übrigen schon passé, dort wird mit dem Wireless-Adapter gearbeitet. Nur mal so, um die Unsinnigkeit einiger Geschichten nochmals zu betonen.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.