Einstellungsgespräch Feuerwehr (Ausbildung und Berufsleben)

Einstellungsgespräch Feuerwehr (Ausbildung und Berufsleben)

Wollt mal anfragen ob jemnd vielleicht schin mal ein Einstellungsgespräch bei einer Feuerwehr hatte und weiss was da für fragen gestellt werden.
Ich denk mal, dass das ähnlich wie beim normalen Vorstellungsgespräch...Ich denk mal die fragen die was zu deiner Persöhnlichkeit und ob du Höhenangst oder sowas hat. Könnt mir vorstellen, dass das in die Richtung geht.
Also, ich hab zwar keinen Einstellungstest bei der Feuerwehr gemacht, dafür aber bei der Bundeswehr für die Offizierlaufbahn und das soll ziemlich ähnlich sein. Die testen dich da körperlich, geistig und psychisch. Soll heißen Sporttest. Du muss gesund und fit sein für den Job. Vermutlich wirst du auch sowas wie ne Intelligenztest machen, war zumindest beim Bund so. Und dann muss du auch psychisch belastbar sein für den Job. Da kommt also ne Menge auf dich zu und du solltest dich da erstmal gründlich drüber informieren und dann gut drauf vorbereiten. Ist alles gar nicht so einfach, kenn ne Menge Leute die den Test bei der Feuerwehr nicht bestanden haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.