Schwer Freunde zu finden... (Herzklopfen)

Schwer Freunde zu finden... (Herzklopfen)

Hi!
Also... mir fällt es leider sehrr schwer neue Kontakte bzw. neue Freunde zu finden.
Momentan habe ich 2 Freunde... ebventuelle nicht sehr viel aber immerhinn...

Tja... das ist mir zu wenig und deshalb will und brach ich neue mehr Freunde. Nur leider fällt es mir halt schwer welche zu finden... weil ich nicht weiß wie ich mich mit ihnwen anfreunden soll... über Interessen reden... fragen wss man so macht... ich weiß aber irgendwie klappt das bei mir überhaupt nicht.

Ich kann mich nie richtig auf die Gepüräche (die einer Freundschaft schleissen könnten) nie richtig konzentrieren! Zudem habe ich auch schiss dass diese neuen Freunde mich irgendwie verraten könnten, weil sie vllt mit Leuten beftreundet sein könnten mit denen ich mich überhaupt net verstehen kann. Beispiel ich treff mich mit ihnen irgendwo (befreundet, angeblich) und man redet. Und dann am nächsten Tag erzählt dieser Freund irgendeinem Pe***r meine Interessen und anderes was den nichts angeht.

Mit meinen 2 momentanen Freunde konnte ich mich einfach anfreunden weil wir uns schon länger kannten (wohnen an der gleichen Straße) und unsere Interesssen übereinstimmten und übereinstimmen.

Ich will neue (weitere) Freunde! Aber ich habe kp... :/
- trete einem verrein bei (irgendeiner, wo dich das thema interessiert, spielst du z.b. gerne fussball ??) da lernst du neue leute kennen die die gleichen interessen haben ..

- fange einfach mal mit jemandem aus deiner klasse an z.b über einen lehrer oder eine zurückerhaltene prüfung zu reden ..

aber merke - qualität vor quantität .. soll heissen: besser 2 gute freunde als 10 schlechte ..
-> partys
Erstmal, danke für die Antworten!
Aber es ist doch leider so, dass ich mich auf die gerpäche nicht richtig konzentrieren kann... da kann schon manches schief gehen und ich falls ich doch neue Freunde finden sollte könnt es (wie gesagt) sein, dass sie mich verraten könnten! außerdem bin ich in meiner klasse ... unbeliebt. Es gibt dort kaum Leute mit denen ich normal kommunizieren kann.
dann bleibt nur noch die methode leute aus anderen klassen/von anderen orten anzusprechen ..

mehr kann ich dir leider nicht helfen ^^

aber ich meine, wenigstens hast du 2 feunde ..
es gibt leute, die haben gar keine, und das ist dann echt schlimm ..
was willst du mit vielen freunden????
ich kenn leute die 20 freunde haben, aber keiner von denen ist wirklich ein richtiger freund sondern nur so um cool zu sein oder was weiss ich was....willste sowas?
Naja... was soll ich denn dagegen tun, dass ich leuten (mit denen ich mich anfreunden will) net trauen kann?

2 Freunde , die auch gute freunde sind, ja schön und gut, aber das ist mir halt zu wenig... insgesamt 5 bis 6 Freunde würden schon ausreichen.
was willste denn mit so vielen freunden machen^^
was machst du denn mit freunden? ^^
Hi,
Freunde zu finden sollte keine allzuschwere sache sein, wenn du von einer deiner Freunden eingeladen wirst(zb. zum geb.) muesstest du doch auch Freunde von denen finden mit denen du dich dann gut verstehen muesstest da sie ja den gleichen Freund haben wie du. In der Pause koenntest du ueberfluessige frage stellen zb. nochmal nachfragen, obwohl du die antwort schon kennst, wie zb. nach dem Sporttag oder der Termin einer Klassenarbeit. Das mit dem verraten laesst sich auch nicht direkt vermeiden, aber erzaehl von dem was du nicht unbedingt jedem wissen lassen willst einfach nichts. Und unterhalte sich mit ihm ueber dem was er so gerne macht zb. (Wenn er gerne ein Spiel spielt) wie weit er gerade ist, oder was das ziel ist.
Also das sind so meine absichten die ich nutze sollte ich einen Freund haben wollen.

hoffe konnte helfen,
MFG
Ich kenne auch ein paar Leute die meinen sie wären mit der halben Stadt befreundet, aber so richtige Freunde sind das sicher nicht. Dann finde ich auch eher, dass es besser ist ein paar richtig gute zu haben als tausende schlechte..
da muss ich allen recht geben
vll. meinst du das die anderen so viele "freunde" haben, aber bei mir ist es z.b. auch so: ich hab 2 "richtige" freunde mit denen ich mich sozusagen immer
treffe, und in der schule bin ich mit ca. 20-30 leuten
befreundet mit denen ich mich unterhalte, fußball spiele, und sachen mache, für die man halt zu mehreren sein muss(Fußball, Volleyball, ins Freibad gehen usw.)

Zitat:
Ich kann mich nie richtig auf die Gepüräche (die einer Freundschaft schleissen könnten) nie richtig konzentrieren...

Wenn du dich mit deinen Eltern, 2freunden oder bekannten unterhältst kannst du dich da auch nicht "konzentrieren"? ich freunde mich mit leuten an, indem ich ihnen in schwierigen situationen helfe oder über mich selbst oder leute die ich kenne witze
(ironisch) mache.

ps: Wie verstehst du dich mit den Mädchen in deiner Klasse?oder hast du eine Freundin?
Sind deine 2freunde auch in dener klasee?
Wenn ja, haben diese doch vielleicht auch Freunde in der KLasse vieleicht kommst du durch sie an neue freunde ran mit gemeinsammen interressen

Ps: Wieso bist du denn in deiner KLasse unbeliebt, dass muss doch einen Grund haben
Ach Mensch ich habe doch auch nur 2Freunde und bin sher glücklich damit eine allerbeste Freundin die genauso wie ich ist, und einen Freund den ich seit 8 jahren kenne und mit dem ich schon so vieles erlebt habe. Sei glücklich mit dem was du hast.
Ich bin nicht beliebt aber wenn mich jemand beleidigt ist meine Reaktion unterschiedlich: einmal ignoriere ich sie, ein andermal lache ich darüber und bedanke mich dafür aber ein andermal(kurz vor den Ferien) hat mich einer angespuckt und ich bin mitten im Unterricht aufgestanden und habe ihn ins Gesicht gespukt dieses Ar*******.

Was ich sagen will: Jeder Mensch ist ein Magnet und wenn die Magnete von der gleichen Firma sind, ziehen sie sich an. Freunde kommen von selbst und gehen auch mal wieder.

Nur weil man unbeliebt ist, ist man nicht meistgehasst. Wenn sie dich beleidigen lächle und gehe weiter. Das bringt sie irgendwann mal auf die Palme. Falls du Probleme beim Kontern von Blöden Sprüchen hast frag mich weil wenn ich nen Spruch abziehe lachen sich alle ab.

Wenn ich mal sauer bin fallen mir 100.000 von sachen ein die ich sagen könnte.

Fragt mixi! LOL

Sei nicht traurig von deiner einsamkeit ich war mal eine Zeitlang immer depremiert, wollte mich auch schon umbringen aber ich bin ein anderer Mensch total witzig und sympatisch und ich kann jeden zum lachen bringen.

Du wirst schon mehrere Freunde finden, sei es nur im Internet oder REAL du findest mit der Zeit welche.

VIEL GLÜCK DABEI ICH KOMME JEDEN TAG.

Eure mixi

PS: Fragt mich ruhig eine sachen!
Zitat von mixi:

Freunde kommen von selbst und gehen auch mal wieder.

Was er damit wahrscheinlich sagen will ist, dass du nicht sagen kannst:
So, du, ich will jetzt mit dir befreundet sein!
Wenn du und ein mensch "zusammen passen", kommt das meistens von allein. Ihr trefft euch irendwo, kommt ins Gespräch(wie auch immer) und dann findet ihr euch sympatisch. Und wenn ihr euch dann verändert, z.b. der eine reißt immer doofe Sprüche, fühlt sich als der "große Checker". Du aber bist immer noch schüchtern oder hast keine guten witze auf lager werden sich eure Wege trennen.

Ich habe gesprochen! ;)
witze oder Sprüche
MENSCH ICH BIN EINE SIIIEEE!
Ja, merkt euch mal, dass Er 'ne Sie ist! ^^
-.- LOL
Was?
das macht doch keinen unterschied ob er ne sie ist, oder ^^
Rein Forentechnisch gesehen: Nein.

Aber... ach... ne... hier gibt's ja auch etwas jüngere User... Smiley

^^
Wer nicht sucht der findet schneller.Der Spruch hat wirklich was Wahres an sich,bei mir zumindest war es oft so.
Wenn deine 2 Freunde wirklich FREUNDE sind, und nicht nur so Kumpel, dann reichts vollkommen ,_,
genau

ähmm...
meinst du jetzt jungs oder mädels als freund bzw. kumpel?
Red mit irgendwelchen Leuten, aus der Klasse, über irgenedwas.
So schwer wird das wohl kaum sein.
Wenn es so ist, dann versuche es mit Humor. Ein guter (am besten Sarkastischer *g*) Spruch in der passenden Situation, und schon kommst du mit Leuten ins Gespraech.
Erstmal die wichtigste Frage: Stehen deine 2 Freunde auch komplett hinter dir?
Weil ich habe auch einen Freund, über den sagen viele das er schwul sei. Ich werde auch oft darauf angesprochen - und "verteidige" ihn dann, bzw. sage das ich es nicht denke (ich bin sein bester Freund; ich teile meine Freunde nicht ein).
Ich jedenfalls habe auch nur 4 Leute die ich tatsächlich als Freunde bezeichnen würde. Den Rest würde ich Kumpels nennen, und welche die ich nur auf Partys treff und dann mal mit denen rede, sind nur Bekannte.
Und ich bin ziehmlich beliebt ... zumindest war ich das. ^^
Hab ein bißchen Scheiße gebaut ... das dürfte meinen Ruf stark geschwächt haben (habe mit den meisten Leuten nicht so viel Kontakt, nur eben meine Freunde), aber da hab ich selber Schuld. Nach den Sommerferien wird das eh sogut wie vergessen sein.

Aber ich weiß nicht, was du für Interessen hast, dass du dich dafür schämen musst. Kannst hier ja mal schreiben; ich sag dir dann ob das an sich peinlich ist oder ob du das tatsächlich wegen deines ohnehin schlechten Rufs für dich behalten solltest.
Du brauchst ne weibliche Bekanntschaft, die dich quer durch ihren ganzen Freundeskreis mitschleppt xD

War bei mir so ähnlich...hatte nen Mädchen in ICQ, hab mich dann halt mir der getroffen un so...dann hab ich se halt zum Schulfest eingeladen un sie kennt auf meiner Schule ne Menge an Leuten...zu denen die mich dann halt "mitgeschleppt" hat.

Und das du dich bei Gesprächen nicht konzentrieren kannst..hmm..versuch halt immer so gut wie möglich zuzuhören...würd ich sagen. Dann wird das schon.

Aber mein Vorschlag soll jetzt nicht heißen, dass du den auch umsetzten MUSST und dir jetzt krampfhaft da z.B. auf nem Schulfest neue Freunde suchen MUSST, die dir aber im Endeffekt garnich passen.

Is, wie gesagt, nur en Vorschlag meinerseits ^^

Hoffe ich konnt in irgendeiner Art und Weise helfen

MFG
was meinst du überhaupt mit "konzentrieren"?
ich mein, in der schule muss man sich konzenntrieren aber doch nicht bei nem Gespräch^^.
ausserdem kommen die Gespräche wie schon oft gesagt von selber in einer bestimmten situation oder so.
Du kannst aber auch nicht erwarten dass es viele leute gibt, die mit jemandem befreundet sein wollen, der neue
Freunde braucht!

ps: vielleicht solltest du dich mal erkundigen was ein freund überhaupt ist?

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Freundschaft
such dir ne clique
frage: leist du das überhaup? dann sag mal bitte "jaaaaaa!"

beiläufig:also ich würde erstmal sagen 2 beste freunde sind perfekt sie sind beide gleichgestellt und die nächsten können kumpels werden mit denen du dich nicht so oft triffst(oder garnicht).
und ich würde wirklich noch in irgendeinen verein gehen nicht mukkibude oder sowas da lernt man ekinen kennen gemeinschaftssport oder sport mit festen trainiingszeiten z b karateeeee
dass du unbeliebt bist in deiner klasse liegt nur daran dass du andere interessen hast als alle anderen oder sie mögen dich/dein aussehen nicht is bei mir auch so einer der mag mich nicht und den mögen inzwischen auch alle nicht mehr sooo weil der nen a**** geworden ist und ausserdem stand mein bester freund immer hinter mir wenn er versucht hat mich fertig zu machen und das obwohl ich seine hilfe nicht brauchte weil ich hiphop höre und solche leute können bekanntlich ja gut dizzen
und zum verrat ich hatte nen freund (wir waren während der grundschule beste freunde) dann sind wir auf die weiterführende gekommen wir sind in einer "gang" gebliben wo einer war der mch nicht mochte der wurde dann sein bster freund und hat ihn dazu gebracht mich nicht zu mögen kann vorkommen dann gehts einem scheisse und dann gibt man einen F*** auf diese leute weil sie keine guten freunde gebliben wären

ps: such dir ne clique is nen echt toller tipp!
ach du Sch**** is des kindisch ... ich weiß warum du keine freunde bekommst...1. in einer freundschaft gibt es sowas des nennt sich vertrauen....davon haste ja net wirklich viel jeder mensch is verschieden setz dir net so hohe ziele...-.- d.h. egal ob er/sie die selben interessen hat oder nicht...hauptsache is du verstehst dich gut mit ihm/ihr...damit wie naiv!
>
>
>>>Written by Kadaj-Sephiroth<<<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.