Harvest Moon Starter Kit in Arbeit (RPG-Maker)

Harvest Moon Starter Kit in Arbeit (RPG-Maker)

So, nach einer langen Pause (Schaffenskrise...) melde ich mich wieder zurück mit einem neuem Projekt für den RPG Maker XP! Ein Harvest Moon Starterkit, dass ich sogar schon Weihnachten fertig haben möchte, ein Geschenk an die RPG Maker Community...^^...Vorerst soll es ohne zusätzliche Skripts laufen, dafür wird erklärt, wie es funktioniert! Ob ich es umsetzen kann (ohne Skripts) oder doch welche brauch, das sehen wir ja dann später, außerdem werd ich das mit zwei anderen Leuten machen, die dann Grafiken rippen (aus dem GBA Spiel.) Aber weil ich mir jetzt Ruby zu Gemüte führe, kann es gut sein, dass das Projekt verbessert wird mit einigen Skripts...Alles weitere folgt und kann bald (wahrschenlich früher als hier) auf www.rpga.info/forum gelesen werden...(direkte RPG Community für RMXP und 2k bzw. 2k3)

Also, wer schon immer ein Harvest Moon Game machen wollte...außerdem könnt ihr euch auch bei mir persönlich als Betatester melden...travian13@freenet.de
Maaa~n, warum im Kami? xD

Nya, wahtever.
Nette Idee, vor allem wenn du es schaffst das mit Ruby zu machen. Erleichtert das einbauen für andere.
Wäre wirklich klasse wenn's was wird, da ja gerade so Acker-Scripts meist ziemlich gehaltvoll sind.

Ich sitze gerade an was ähnlichem, nur für Zelda. So als Abwechslung zu meinem anderen Projekt. xD
Herzleiste und Geld sind schon eingebaut, als nächstes kommt die Magie-Leiste. xD
Hmm...ja. So für Zelda gibt es schon eins...hab ich auch auf´m Computer, sieht super aus. Sollte ich es nicht schaffen, dass ich Ruby beherrsche (dann bin ich wohl ziemlich schlecht...mit so einem guten Tutorial) dann versuche ich mir Hilfe von nem erfahrenem Typen zu holen, der mir dann ein paar Sachen skriptet. Aber ich denke, dass ich das bis Weihnachten schaff oder bis Sommer nächsten Jahres (kommt drauf an, wie viel Zeit ich hab, muss ja auch noch Qualli machen...).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.