Formatierung in posts (Stammleser-Treff)

Formatierung in posts (Stammleser-Treff)

Die von Mogelpower zur Formatierung zur Verfügung gestellten Codes scheinen zweifellos BBCodes zu sein. Nun frage ich mich aber, ob deshalb hier im Forum sämtliche BBCodes funktionieren oder lediglich die in der Hilfe aufgeführten?
[quote] geht definitv nicht, also nehme ich mal an, dass nur die in der Hilfe genannten gehen.
Du hast es erfasst. Mehr geht nicht. Gott sei Dank.
Naja, ich vermisse ab und an schon z.B. den [list]-Code...
Der Schein trügt. Das MP-Forum ist selbstprogrammiert worden. Als Formatierungscodes hätte beispielsweise auch [schnullipups] für kursiv verwendet werden können.
[schnullipups]Kursiv[/schnullipups]

Geht sogar ;)
Ja, aber Listenpunkte wären schon ganz nett. Oder zumindest die Möglichkeit, Apostrophe (’), Halbgeviert- (–) und Geviertstriche (—) zu posten.
Das Mogelpower forum hat sozusagen, die 'Standert' BBCodes übernommen.
Das ist in PHP schnell realisiert.
Listenpunkte gehen notfalls auch so:

[c=rgb(224,224,233)]---• Viertelgeviert-, Halbgeviert- und Geviertstriche sind was für Typographen.
[c=rgb(224,224,233)]-----Wenn 90% der User schon die Sprache nicht beherrschen, dann
[c=rgb(224,224,233)]-----braucht man den Unfug nicht auch noch schön zu formatieren
[c=rgb(224,224,233)]---• Ich bin auch froh, dass der [quote] Unfug nicht geht. Viel Binärmüll für nichts.
[c=rgb(224,224,233)]-------· Es wird viel zu unübersichtlich
[c=rgb(224,224,233)]-------· Die Zitate über Kursiv-Schreibung reichen völlig aus
[c=rgb(224,224,233)]---• Erna's Deppen-Apostroph reicht doch als solcher völlig aus.

Man muss sich nur zu helfen wissen ;)
Gut, auf den Apostroph kann man verzichten (könnte man zumindest Akzente als Apostrophersatz elektronisch filtern?), aber dauernd 'nen Divis zu verwenden, wenn man einen Texteinschub vornimmt, tut in den Augen weh.

Das mit den Listenpunkten hätte ich jetzt gerne genauer erläutert o.O
Einfach mal markieren.
Richtig. In Verbindung mit "Zaubertinte" eigentlich ganz einfach ;)
Huzzah, aber es bezog sich mehr auf die Listenpunkte. Einer von zweien lässt sich ordentlich verwenden, der andere..: • ·
@Flo:

• = Alt + 149
· = Alt + 183
2x +0

Darin liegt aber nicht das Problem, FormatC, wie du oben sehen kannst. Die charmap.exe kann ich gerade noch befragen ;>
Schlankes Pünktlein: · hurra
Fettes Pünktlein: • ohje

Edit: Liegt's vielleicht an der von mir verwendeten Zeichenkodierung?
Naja, bei mir steht der Browser auf ISO-8859-1, schließlich hat es MP ja brav in den Header geschrieben:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Getestet habe ich es mittlerweile mit FF, Opera und IE - geht überall. Wenn Du die Anzeige mit Gewalt umbiegst, brauchst Du Dich nicht zu wundern. Lass es doch den Browser entscheiden, wozu gibts Standards?
Mir fehlt der Rolleyes, könnt ihr den bitte auch integrieren? Der ist mein Lieblingssmiley ^^

@FOrmatC
D:| Dein Browser ist ein ISO Loader!!!
ISO-8859-1

Smiley
Und worin besteht jetzt der Witz? Ich würde gern mitlachen...

[c=rgb(222,224,234)]···· | ISO = International Organization for Standardization
[c=rgb(222,224,234)]···· | Zu Deutsch: Internationale Organisation für Normung

Und deshalb heisst der genormte ZeichenCode nun mal ISO-8859-1. Und da ich meine Freizeit sinnvollerweise nicht mit japanischen Daddelkisten töte, fehlt mir auch der mentale Bezug zum Iso Loader ;)
*Kopf kratz* Opera soll aber automatisch auswählen. Denke, dass er dementsprechend die Headerinfos zur Bestimmung des Zeichensatzes heranzieht. Lediglich beim letzten Post habe ich einen anderes Charset gewählt.
Ok ist klar ^^

Alter, ihr kommt da wohl echt draus was?^^

Hehe Iso xD

Mir ist erst jetzt aufgefallen das MP mit Harry Potter geschmückt ist^^
"Alter, ihr kommt da wohl echt draus was?^^"
Bitte auf Deutsch o_O

Liegt der Witz einfach darin, dass du nicht weißt, was ISO bedeutet und zusätzliche Verwirrung deinerseits aufgetaucht ist, dass man CD/DVD Images umgangssprachlich auch ISO(-Image) nennt, weil's auf einer (vollkommen anderen) ISO-Norm aufbaut?
Sorry, dass ich nicht informiert war Oo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.