Warum ist Wrestlemania ab 18? (Wrestling)

Warum ist Wrestlemania ab 18? (Wrestling)

ich habe heute mal nach ein paar wresle sachen bei amazon geguckt und mir ist auf gefahlöen das 22 23 und royal rumble erst ab 18 jahren ist!! warum das denn??
weil es angeblich(laut fsk)zu gewalttätig ist(blut,sprung von der leiter auf einen gegner ,usw)
dieht mann das den net auch bei smackdown oder raw?
??
Nicht so oft wie bei den Veranstaltungen!
soweit ich weis, oder besser gesagt dachte, sind nicht alle events ab 18? ich bin mir sicher ich hab bisher auf fast allen dvd´s gelesen FSK 18? oder bilde ich mir das nur ein? =D
ka warum manche ab 16 oder 18 sind das ist doch sowieso nur show(richtig gute^^)
trotzdem sagt FSK gerne mal was dagegen, wenn es zu gewalttätig ausschaut. wir wissen doch alle, dass es viele "fans" gibt, die sowas entweder als echt ansehen oder nachmachen wollen...
aber es mit saw oder hostel auf eine stufe zu setzen ist doch was übertireben
wie alt muss ich den sein um auf die smackdown live tour zu kommen
also soweit ich weis^^ ab 14 alleine, biste jünger musste nen erwachsenen mitnehmen

bin mir aber nicht ganz sicher!
@ d. d.: ich sag trotzdem nur jugendschutz, da eben wrestling realistischer wirkt, als irgendwelche horrorfilme. du darfst saw oder hostel nicht als maßstab nehmen, sondern die darstellung von gewalt. auch wenn wrestling show ist, hauen sich die leute da rein optisch am laufenden band auf die nase ;) aber wen stört eine altersfreigabe denn schon, im endeffekt ist es doch egal, ob es ab 16 oder 18 ist, wenn man weiß, damit umzugehen.
also ich bin 14 und würde mit meinem vater vieleicht nach frankfurt fahren darf ich dann?
Ja!
Und an meinem Geburtstag sind die SmackDown! Stars in Zürich!Da möchte ich unbedingt hin!Smiley
fÜR NE SMACKDOWN TOUR MUSST DU 10 JAHRE SEIN ICH WAR BEI WRESTLEMANIA REVENGETOUR IN MÜNCHEN ( RAW)
@edge1
Da an der Seite ist so eine Taste. Die solltest du mal drücken. Und übrigens ist Erdem schon etwas älter als 10 (sowie fast jeder MP-User).
Genau!Smiley

Ich werde an dem Tag 14!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.