Brauche Bewertung zu einem Webdesign! (Graphik und Video)

Brauche Bewertung zu einem Webdesign! (Graphik und Video)

Hallo, ich habe für meine Spieleschmiede ein Webdesign erstellt, es wird auch bald zu einer richtigen Website umgewandelt, aber dennpch hätte ich gerne ein paar Kritiken, wie es denn nun aussieht und wie ihr es findet. ^^

Also:

Ohne Textbox:
Klick!


Mit Textbox:
Klick!
das logo im header (wenn man ihn mal so nennen darf) ist zu verpixelt. die schrift in der navi geht garnicht und sonst finde ich die page insgesammt zu klein geraten...
Wieso geht die garnicht und was ist verpixelt? xD
So für alle die es in Action sehen wollen:

www.dvx-games.de.tt

Ich hoffe ich hab dich auch dich überzeugt, Br@!n $h0+.

Ihr könnte jetzt gerne auch die Website an sich bewerten.
MFG ^^

Edit:
Der Forenstil ist übrigens auch der Website angepasst,
über neue aktive User freuen wir uns immer! ;)
Ist das Kerning der Menüschriftart einfach nur extrem mies oder hast du das mit Absicht so gemacht? Warum ist "forum" eigentlich klein geschrieben?

Die Menübuttons sind größer als die Textfläche für den eigentlichen Inhalt. Sowas ist etwas unproportioniert. Navigieren kann man auch nur, wenn man die ~380 KB große Grafik heruntergeladen hat. Arme Menschen, die noch ISDN (oder schlimmeres) verwenden. Die müssen diese Datei sogar laden.

Was machst du eigentlich, wenn du mehr Inhalt darstellen möchtest? Das Textfeld dafür ist schon sehr winzig.

Wofür brauchst du den Table? (Es ist eine rhetorische Frage: Du brauchst ihn nicht)

"Story writer" scheint mir spontan übrigens ein ganz böses Unwort zu sein. Auch an anderen Formulierungen könnte man sich reiben, aber für eine Hobbysite wär das dann doch zu sehr ins Detail gegangen.


"Wieso geht die garnicht"
Die Frage ist doch folgende: Warum sollte sie gehen?
1. Schrift:
Flo hat Recht, die Schrift geht schon mal gar nicht. Das L hängt auf halb Sieben und der Rest sieht aus wie hingesch...en. Sorry, aber für die Schrift gibts eine glatte 6. Man hätte die Buchstaben ja notfalls händisch vermitteln können, wenn es der mistige Billig-Font schon nicht hergibt. Die Schrift ist augenkrebserregend. Ausserdem widerspricht die zentrierte Ausrichtung der Menüschrift in diesem konkreten Fall jeglichem mitteleuropäischen Empfinden für Übersichtlichkeit und Schönheit. Linksbündig wäre besser gewesen.

2. Code
Wozu eigentlich die Tabelle? Wenn Du schon mit CSS arbeitest, dann sei wenigstens konsequent. Valides HTML ist es auch nicht, man kann es hier testen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fdvxspace.dv.funpic.de%2FWebsite%2Findex.html&;charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline|W3C-Validierung.

Und wie erwähnt: 378 KB für eine lächerliche Grafik mit 780 x 480 Pixeln sind schlicht zuviel. Das Ding lässt sich als JPG locker auf unter 80 KB schrumpfen ohne sichtbar an Qualität einzubüßen. Wozu also PNG?

Fazit
Zuviel Brimborium, zuwenig Inhalt und eine komplette grafische Fehlleistung. Wer seine Seite nicht wie alle anderen auch im Eure-Internet-Homepage Thread aufmacht, sondern mittels Einzelthread um Kritik bettelt, der muss sich nunmal auf ein hartes (aber ehrliches) Urteil gefasst machen. Das ist also nichts Persönliches gegen Dich, sondern das von Dir selbst geforderte Urteil. Und es fällt negativ aus. Ich habe meine Homepage auch nicht als Extrawurst angepinnt, sondern mich brav in die Reihe derer eingereiht, die sich eine HP gebastelt haben. So wichtig ist sie nämlich nicht. Allerdings absolut XHTML-valid.

Und da es ja scheinbar um eine "Spiele-Schmiede" geht - Screenshots und eine detailliertere Beschreibung dessen, was da so "geschmiedet" wird, wäre wohl das Mindeste, das der Besucher erwarten darf. Auf welcher / für welche Plattform wird denn eigentlich "geschmiedet"? Mir geht irgendwo er Inhalt ab. Eine typische Hello-World-Impressum-ist länger-als-Inhalt-Seite mit angehängtem Fertigforum ohne User.
Danke für die Kritik. Naja ähm gut mir gefällt die Site zwar immer noch und ich kann deine Kritikpunkte nicht im geringsten nachvollziehen aber okay. ^^ Selbstverständlich wird die Site noch weiter entwickelt, dann jedoch werde ich im allgemeinen Thread posten da dich ein einzelner Thread stark zu berühren/beleidigen scheint.

Trotzdem danke für die wenn auch negative Kritik. :)

(So alte Meister wie FormatC können Leute wie ich eben nicht immer verstehen dazu fehlt es an Erfahrung.)

Edit1:
Hupsa, das mit dem Fertigforum nimmst du bitte noch zurück, das ist zu mindestens 50% modifiziert, sei es auch auf der Grundlage eines PHPBB2 Forums. ^^

Edit2:
Nochmal Hupsa, hast natürlich recht, ich wandel das noch in ein JPG um. ^^ War aber im Urlaub und hab das etwas verschlafen.

Edit3:
Mensch mir fällt ständig noch mehr ein,
nochmal zu der größe der Textbox, die Site soll eingentlich nur einen Art Visitenkarte sein um uns ein bisschen bekannt zu machen. :P
So, muss jetzt mal bisschen Angeben. ^^

Ihr wart zwar nicht bei jeder Entwicklungsphase dabei, aber ich möchte jetzt doch nochmal die Website zeigen, im neuen, und wahrscheinlich immer noch nicht perfekten Gewand. ^^ Zwar haben arme Modem-User jetzt noch mehr böse jpg's zu laden, aber ich denke das ist nur ein geringer Nachteil. Die Pünktchenschrift die Format ja nicht mochte ist jetzt ab dem heutigen Tage abgeschafft. Ich hätte dann gerne noch ein zweites mal Kritik für mein grafisches Fehlkonzept.

Und pardon wegen meiner Überheblichkeit und wegen des Sarkasmus, ich bin eben ein wenig Stolz auf die Website. ^^

Immer noch www.dvx-games.de.tt
Etwas besser, aber die Hauptkritikpunkte bleiben bestehen. Auch wenn's als "Visitenkarte" gedacht ist, ist das einfach nicht die Form, in der man sich präsentiert. Nicht, wenn du dieses Medium verwendest.
Man möchte gut gegliederte, leicht erreichbare und ausreichend umfangreiche Informationen bekommen. Es ist nicht sehr fein, durch's halbe Forum gejagt zu werden und nicht einmal einen Direktlink vorzufinden. Wobei das Forum noch nicht einmal der passende Ort für die Vorstellung eines Projekts ist. Der Vorstellung sollte in so einem Fall ein Link zu einer entsprechenden Diskussion im Forum folgen.
Gut, das mit dem verlinken sehe ich ja ein, an die Informationen dagegen kommt man mehr als leicht. Alles wichtige ist unter den riesigen Buttons zusammengefügt, trotzdem werde ich, weil du damit natürlich recht hast und ich mich selbst ein bisschen wundere warum ich das noch nicht gemacht habe, mal die wichtigsten Punkte verlinken.

Zumindest die "komplette grafische Fehlleistung" sollte mit dem neuen Design auch unter FormatC's Augen wohl dennoch etwas abgemildert worden sein.

MFG, bin auch gerne für weitere Kritik offen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.