Die deutschen Namen aller Pokemon von D/P (Pokémon)

Die deutschen Namen aller Pokemon von D/P (Pokémon)

Hallöle Leutz!
Könnt ihr mir die deutschen Namen der Pokemon von Diamant und Perl geben(die ihr kennt)??
Jetzt schonmal DANKESCHÖN!!
so die weiß ich auswendig wenn du mehr wissen wilst, soltest du mal bei bisafans.de oder poewiki oder bei pokemonexperte kucken .

Plaudagei Schlapor Piflup
Guck mal hier

Ich find die Namen alle total bescheuert, Nintendo hat sich keine Mühe gegeben -.- Gut es is schwer für 100 neue Pokemon Namen zu finden, aber n paar hätten die als Japanische oder Englische lassen können (z.B. Rentoraa/Luxray- Luxtra-.-)
Und Namen, wie Shnebedeck hätte Nintendo sich echt sparen können.
man die namen sind der letzte scheiss-,--,--,-

ich gib den glaube ich die japanischen namen und nenn die nicht nach nen stueck scheiss
Oh Gott!!! Naetle heißt auf deutsch Chelast. Da hörn sich ja die Japanischen Namen schon super an!
Ihr müsst es euch ja nicht kaufen,dan habt ihr die Namen nicht.
naja man kann den pokis ja spitznamen geben wie z.b. pflanzensatrter^^
hannibal musst du mir immer deine beitraege die du schreibst schon in icq schreiben???^^^^
ich finde ihr habt recht die meisten namen sin fürn arsch aber überlegt ihr euch mal über 100 neue namen xD

einer von den Namen die fürn ... sind , is der schen genante : SCHLAPOR abgeleitet von SCHLAPPOHR xD
Naja,aber ein wenig Gewohnungssache ist schon vorbei,wenn ich den zB. den Namen Rattikarl vorher nicht gekannt hätte,hätte ich Nintendo auch ausgelacht.HALLO? KARL,DIE RATTE!? xD
Wenn ihr versteht was ich meine...
An Chelast,Plinfa und Panflam habe ich mich auch schon gewohnt,und Schlapor kommt auch langsam lol
Ja man gewohnt sich nach der Zeit an die Namen, aber ich habe mich noch nicht dran gewohnt!!!
Ich werde mich wohl nie an diese Namen gewöhnen. Aber ich kann`s verstehen... Wenn "WIR" alle Pokemon Namen übersetzen müssten, wären wir bestimmt *krrgg* XP

^^
JAJAJA ihr habt ja recht die nemen die bisafans u.s.w. angeben sind wirklich bescheuert und ich find auch bei den pokemon an sich hat sich nintendo keine mühe gegeben!!! Was meint ihr, und ...kennt einer vllt. alle Namen??
Die sollten lieber Namen erfinden die man aussprechen kann!!!
naja ich find sie nich soo schlimm bis auf diese namen, die etwas andeuten, bzw. irgendweloche worte beinhalten um "ludtig" oder sonstwas rüberzukommen : Shnebedeck..."dang"
Ich werde die Pokemon einen Kosenamen geben, aber wie soll ich sie nennen???
Nenne sie:
Schildkröte
Affe
Pinguin

Kurz, knapp UND verständlich.^^

Gruß,
SM1
naja...da find ich Chelast, Panflam und Plinfa schon besser!(lach)
hab an nintendo geschrieben wie die zu den namen gekommen sind und die heben geschrieben ... Zitat:"...es ist untersagt die Herkunft der PokemonNintendoNamen freizugeben(Betriebsgeheimnis)!"
...als ob!!! was sagt ihr dazu?? dat is doch ein witz...oder??^^
Vllt. sind die so darauf gekommen:
Zitat aus Pokewiki.de
"Chelast teilt sich in zwei einzelne Begriffe auf: Chel und ast. Chel kommt vom englischen "shell", was Schale, Muschel, Panzer usw. bedeutet oder von dem Wort Eichel,dem Samen des Eichenbaumes.Ast wiederum kommt vom deutschen Wort Ast --> also: Eichel- oder Schalenast. Dem Aussehen nach zu urteilen, ist das ein gerechtfertigter Name."

Gruß,
SM1
regt euch mal ab...das pokemon beschissene namen bekommen ist doch schon ein alter hut!
ich sag nur liebiskus, brutalanda, oder mogelbaum xD
die neuen namen gehen eigentlich. ich hab mich zwar auch noch nicht dran gewöhnt bin da aber zuversichtlich, außer bei shnebedeck-.-
ich find es irgendwie einfallslos,einen papageiänlichen pokemon,plaudagei,zu nennen
ich find es irgendwie einfallslos,einen papageiänlichen pokemon,plaudagei,zu nennen
Ist aber irgendwie schon lustig^^
Aber sie hätten sich schon mehr Mühe geben können...
Bei mir heißt Plinfa jedenfalls Pochama!
Der Papagei plautert halt gern deshalb plaudagei.
Wir sagen das Nintendo sich keine Mühe gegeben hat, oder? ABER, das stimmt nicht, denn wir kennen Pokemon D/P schon zu gut (ich seit 1/2 Jahre), wenn aber D/P ganz plötzlich rauskäme (wie z.B. Rubin/Saphir), dann hätten wir uns auch nicht über die Namen den Kopf abgerissen...

Für uns hören sich die Namen einfach... DUMM an (wie z.B. Shneebedek oder wie er auch heißt...), ABER jetzt guckt mal bitte in die Vergangenheit und sagt mir was ihr sieht.
Als die anderen Editionen ohne Ankündigung rauskamen, da waren uns die Namen egal, wenn wir sie uns aber genauer ansehen, dann MÜSSTEN wir eigentlich auch diese wiederum DOOF finden, was wir aber wiederum nicht tuen, weil uns die Namen egal waren, aber jetzt, jetzt wo eine GROßE Ankündigung stattfindet, da meckert ihr über die Namen, weil sie eben nichts Besonderes sind.
ABER die anderen Pokémon sind auch nicht die besten Namen die ich gehört habe:
Zigzachs: WAS??? Wieso nicht Tiktak?
Flunkifer: Wieso nicht gleich "Funkelgebiss"?

So was meine ich:
Pokémon aus der Vergangenheit haben auch dämliche Namen, aber darum macht sich niemand Sorgen.
Immer nur auf etwas Neuem draufrumhacken.
Stattdessen freut euch lieber auf die neuen Editionen, anstatt sie zu bemängeln (obwohl die Namen wirklich nicht gut sind...).

Gruß,
SM1
@ SuperMario1
Im Gewissen Sinn hast du schon recht, wir wissen schon so viel über D/P und beschäftigen uns viel mit den schon bekannten Sachen (also man findet Nachteile und vergisst das Wesentliche: neue Edis mit besserer grafik und neuen Pokémon).

Trotzdem hab ich jetzt die Nase voll: Die haben Leafia/Leafeon "Folipurba" genannt, ich mein nen dümmeren Namen gibts echt nich >.<
Nintendo hatte schon immer komische Namen an Pokemon vergeben.Aber echt mit den neuen Pokemon haben die wirklich übertrieben.
Beispiele:
Die beiden neuen Evoli Entwicklungen.
Es wäre doch besser gewesen für alle,wenn Nintendo dabeigeblieben wäre und die beiden Florana und Eisana
oder irgentwie anders genannt hätte.
Aber jetzt? Folipurba und Glettschara ~.~
Ich weiß nicht ob ich mich an die namen gewöhnen kann.Weitere Beispiele:

Shnebedeck,Schlurplek,Magbrant,Frostdedje,Knackrack,
Zirpurze,Burmadame,Kramshef,Schlapor

Achja die Namen stehen auf http://pokewiki.de
Wo hast du Glettschara her???
Naja, jedenfalls, habt ihr schon daran gedacht das bei filb.de die Quellen anonym sind, was bedeutet, das die Namen nicht von Nintendo sind? Sie sind noch NICHT mal bestätigt worden, Nintendo hätte die sonst schon längst bestätigt, WENN sie richtig wären, was heißt das sie nicht richtig sind.
Also könnte sich noch alles ändern; und wird mal einbisschen optimistisch...

Gruß,
SM1
"Yanmega"... "Knakrack"... "Hippopotas"... "Shnebedeck"...

Ich danke für die Liste. Jetzt kann ich mir - Sonderfunktionen weg hin, Sonderfunktionen weg her - getrost die englische Version bei Amazon bestellen. WENN überhaupt.
Alleine für "Regigas" gehören die doch geprügelt. Und das ist noch eines der harmloseren Beispiele. <___<

Oder noch besser. Die japanische Version. Da brauch ich mir gar keine Sorgen über verkorkste Namen machen, weil ich nur ne Hand voll Kanji kann. Ganze 3 Katakana, man höre und staune! \o/
Junge, junge... Und da wundert man sich das Nintendo den Ruf hat Kindergartenspiele zu machen. Das hätte jeder Grundschüler besser gekonnt. My ass.

EDIT: Obwohl... "Melonpan" bietet sich doch an als neuer Sptzname für dieses Panflam, -ferno -wasweißichwas. Ich kann nicht mehr... Gott, und ich dachte die deutsche Synchro von Naruto ist schon schlimm. Aber HIER haben sich die Übersetzer selbst übertroffen... XD

EDIT2:
@Supermario:
Ich könnte wetten dass die Liste stimmt. Würde ins Muster passen. "The Legend of Zelda - Twilight Princess" hatte ne ähnlich üble Übersetzung.
Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht stimmt ;)

Gruß,
SM1
"[...]was heißt das sie nicht richtig sind.[...]"

"[...]Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht stimmt ;)[...]"

Also das musst du mir jetzt erklären. xD
Was gibt es da zu erklären?

ICH habe nicht gesagt, dass sie nicht stimmt.

...was heißt das sie nicht richtig sind...
Logischerweise sind sie nicht richtig.

ICH widerspreche der Liste der Namen NICHT, nur logisch finde ich es nicht.

Das will ich damit sagen.

Gruß,
SM1
@ Nintendogsfreund
danke das du so colle Namen für die zwei Evoli entwicklungen gefunden hast, weil dann nenn ich die Florana und Eisana. Ich wollte die zwei so und so umbennenen.
http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste

Ganz unten sind die Namen der Pokémon aus Sinnoh zu finden. Die Liste füllt sich noch ganz.

Gruß,
SM1
Naja ich werde wahrscheinlich einen Großteil der Pokemon in D/P "umbenennen" obwohl ich das vorher fast nie gemacht hab.
Kein Wunder, bei den Namen... >_>

Gruß,
SM1
Die Namen sind meiner Meinung nach jetzt nicht die schlimmsten, aber bei denen verlernt man doch die deutsche Rechtschreibung?! Zum Beispiel "Glettschara", werden dann bald alle POKéMON-Fans das Wort "Gletscher" mit 2 "T" schreiben?!?

Viel schlimmer find ich da das Aussehen der POKéMON! Sehr phantasievoll ist das ja nicht... Aber naja man soll ja wirklich nicht immer meckern, also: Das wird das geilste POKéMON-Game aller Zeiten!!

LG,
Zelda
ihr könnt euch ja einfach nur alte fangen
5 tage nur noch
Du meinst wohl:
Nur noch 4 und 1/4 Tage!
Mir kam (zum Glück) dieser Tag voll kurz vor^^

Gruß,
SM1
Mir kam der auch ganz kurz vor, aber ich will das die Tage noh kürzer werden. Und wenn wir Diamant und Perl haben solln die Tage ewig lange Tauern.
Und besonders der letzte vor dem Schulanfang ;)

Gruß,
SM1
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.