Druuna (Digitale Spiele allgemein)

Druuna (Digitale Spiele allgemein)

Hi Leute!
Weiß jemand wie das Spiel "Druuna-Morbis Gravis" ist? Also die Screenshots und die Geschichte scheint echt interessant zu sein.
hab ja noch keine Antwort. Kennt das etwa keiner?
Ich habe es eben kurz angespielt und es hat mich ganz und garnicht überzeugt. Zugegeben tolle Grafiken, die, kennt man die Comic-Serien von Paolo Eleuteri Serpieri sehr gut übernommen, bzw. nachempfunden wurden. Das ganze kommt auf 6 (!) CDs daher. Das war's aber auch schon. :(
Gnadenlos, weil absolut unpassend, die Synchronisation zwischen Sprache und Gesten bzw. Lippenbewegungen.
Navigation (nur über Pfeiltasten) und Grafik in den Spielabschnitten (die vollbusige Druuna - ohne Mund und Augen - wirkt aufgesetzt in einer schönen Umgebung) sind einfach nur grottenschlecht. Kantige Bewegungen geben einem den Rest. Ich würd's nicht kaufen.

MfG
echt? na hört sich wirklich nicht sehr gut an.
Ok da hast du wohl recht, dann kaufe ich es lieber nicht. Danke erstmal!!!!
und wie ist so die Story passiert da was? ist das spannend?
Hmm, also ganz habe ich das auch nicht geschnallt, nur soviel: Druuna lebt in einer verfallenen Stadt, wie man sie aus bekannten Cyberpunk-Szenarien kennt. Eine oberböse Seuche namens Morbus Gravis, die ihre Opfer zu blutrünstigen Mutanten macht, hat von der Bevölkerung Besitz ergriffen. Unter der Herrschaft mystisch religiöser Gruppen, welche die Stadt regieren, versuchen Truppen, die Welle der Gewalt mithilfe eines Serums einzudämmen, welches das Übergreifen des Virus auf gesunde Wesen zumindest zeitweilig aufzuhalten kann. Da auch Druunas Gefährte Shastar sich bereits im fortgeschrittenen Stadium der Seuche befindet, macht sie sich auf die Suche nach dem Serum. :)
achso! Ok vielen Dank!!! naja weil mich interessieren ja immer so'ne Gruselspiele so mit Blut und so. aber finde mal ein richtiges Adventure im Geschäft, mit geilen Effekten und Grusel.
"Grusel & Effekte und Blut und so"? In der Hinsicht haben mir Resident Evil 1 & 2 gut gefallen - der Dritte ist wohl auch schon draußen, habe ich aber noch nicht gespielt.
Druuna ist eine billige silent hill nachmachung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.