[Kritik] Threads werden einfach so geschlossen (Stammleser-Treff)

[Kritik] Threads werden einfach so geschlossen (Stammleser-Treff)

Hallo zusammen!

Erstmal will ich sagen, dass ich euer Forum ganz gut finde.

Doch jetzt zu meiner Kritik:
Manche meiner eröffneten Threads werden einfach so geschlossen und gelöscht. Ohne einen Hinweis warum und wieso.

Ich denke es würde die Arbeit der Mods ziemlich erleichtern, wenn ich wüsste was ich falsch mache, um es nächstes Mal besser zu machen.

Vllt wären da PNs doch nicht so schlecht.

Naja wollt das hier einfach mal zum Ausdruck bringen :)
Es würde unsere Arbeit sehr erschweren jede Handlung zu kommentieren. Du weißt ja gar nicht wieviel wir im Hintergrund machen, was gar nicht bemerkt wird. Nur in Sonderfällen melden wir uns mit einem Kommentar zu Wort, wenn wir einen Thread schliessen. Bei Löschungen bleibt diese Option direkt außen vor. Wenn deine Beiträge verschwinden, dann sollte dir doch ein Licht aufgehen, oder?
Hmm... aber laut deiner akte haste ja gar nichts gschrieben oder? Oo
Vielleicht alles gelöscht worden? ;-)
Mehrfach werden auch einfach dumme Kommentare abgegeben, die teilweise unter die Gürtellinie gehen.

> Ich empfehle die deutsche Rechtschreibung


Die Rechtschreibung spielt in unserer Gesellschaft zwar eine große Rolle, aber mit dem erfragten oder zu diskutierenden Thema hat das sicher nichts zu tun.
Auch Unregistrierte stimmen mit der Nutzung des Forums unseren Regeln zu. Darin wird ausführlich geschildert, wie wir das hier handhaben.
Ein Hinweis auf die Rechtschreibung ist also unter der Gürtellinie? Trägst du deinen Gürtel als Stirnband?
Ich kann mir das nur zu gut vorstellen. Wenn jeder dieser User ein sinnloses Thema eröffnet (nur als Beispiel, für die User, die nichts schlechtes machen, eröffnet ein andere schrecklich viele unsinnige Threads) und man auch noch immer was schreiben müsste Ö_Ö
Gute Nacht!
Wenn sich ein Straßenkehrer für jedes Stück Müll, das er entsorgt, vor den zufällig vorbeilaufenden Passanten rechtfertigen müsste - er würde nicht mehr zum Arbeiten kommen und Welt wäre ohne Ende zugemüllt.

Und was die Rechtschreibung betrifft: es ist ein öffentliches Forum und auch eine Frage der Achtung den anderen gegenüber, wenn man sich ein klein wenig bemüht. Aber die debile OdaAbaGanGsTaMudda-Scheisse braucht keiner wirklich.
Solange man es lesen und verstehen kann ist es doch prima
Nein, ist es eben nicht. Es ist respektlos und unhöflich. Du wäschst dir auch die Hände, nachdem du auf Toilette warst, egal ob du dir nun auf die Finger gepinkelt hast oder nicht. Es ist ein Zeichen gegenseitiger Anerkennung und guter Erziehung.
> Ein Hinweis auf die Rechtschreibung ist also unter der Gürtellinie? Trägst du deinen Gürtel als Stirnband?

Genau solche Kommentare meine ich. Statt freundlich zueinander zu sein, provozieren selbst die "Mods" die User.
Es gibt Boards, an denen ein gewisser Zusammenhalt geschaffen ist, an denen man freundlich zueinander ist. In diesem Forum kommen in sehr vielen Fällen einfach nur dumme Bemerkungen, die den anderen verspotten oder beleidigen.

Es wird immer Menschen geben, die der deutschen Rechtschreibung nicht ganz gewachsen sind, aber auch solche Menschen verdienen in der Gesellschaft, in der wir uns befinden, Respekt und Anerkennung.
Außerdem gibt es auch noch die Legastheniker, die wohl alles andere als erfreut über Kommentare wie "Lern erst schreiben" sind.
Es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob man:

1. sich bloß vertippt (sehr menschlich und verzeihlich)
2. anerkanter Legastheniker (auf Krankenschein) ist, es also nicht besser kann (verzeihlich)
3. Jemand schreiend faul in der Schule ist (unverzeihlich, weil eigene Blödheit)
4. sich jemand mit Gewalt dumm stellt und bewusst debil schreibt

Die Herrschaften, die man den Punkten 3 und 4 zuordnen muss, sind uncoole Schwachmaten, denen die Lächerlichkeit des eigenen Auftretens noch nicht mal bewusst wird. Es sieht Scheisse aus, liest sich genauso, wie es aussieht und ist einfach nur debil. Wer es aus Faulheit nicht besser kann, der sollte sich gefälligst auf seinen verkümmerten Schülerarsch setzen und es lernen.

Wer pseudocool auf Ghetto-Gangsta macht und dabei nicht einmal eine Oma beim Armdrücken aushebeln kann, der sollte sich das Schreiben besser ganz verkneifen. Merke: starke Kerle haben das Prollen gar nicht nötig. Es kläffen nur die kleinen, geltungssüchtigen Vorstadt-Fußabtreter.
Der Kommentar ist in Hinsicht auf den Inhalt und die Aussage deines Posts vollkommen angemessen und nicht unhöflich. Wenn du Quatsch schreibst ändert sich daran nichts, auch wenn du beleidigt bist, weil ich es als Quatsch betrachte.
"Statt freundlich zueinander zu sein, provozieren selbst die "Mods" die User."

- Ja ne, is klar... Einen Satz wie "Ein Hinweis auf die Rechtschreibung ist also unter der Gürtellinie? Trägst du deinen Gürtel als Stirnband?"
ernsthaft als Provokation zu bezeichnen...lol. Das ist doch nur ein harmloser Satz, der aufzeigt, dass der Post von weather ein bisschen -ähhhm- "unglücklich" war ;)...
Denn dadurch, dass er als Beispiel einen Hinweis auf die Rechtschreibung gewählt hat, entsteht eine Diskrepanz zwischen diesem Beispielsatz und "die teilweise unter die Gürtellinie gehen", was dem ganzen Post etwas komisches verleiht, er hat einfach ein schlechtes Beispiel gewählt^^...Nils hat einfach nur darauf aufmerksam gemacht. Das war alles, nur keine Provokation...

Im Übrigen: Gute Orthographie ist nichts, was man in einem öffentlichen Forum als "Ist hier doch egal" abtun sollte. Schlechte Rechtschreibung kann einen Post bis zur völligen Unentzifferbarkeit zerstören, wie wir hier mehrmals pro Tag erleben können. Außerdem ist es einfach unhöflich, hier schlampig zu schreiben, obwohl man es besser könnte, und ich bin mir sicher: So gut wie niemand kann wirklich nur so schlecht schreiben, dass man kaum noch versteht was er meint...Sie muss nicht perfekt sein und es dürfen natürlich Fehler auftreten (meist durch das schnelle Tippen hervorgerufen), aber ist es zuviel verlangt, wenn jeder Schreiber sich ein wenig Mühe geben soll und nicht aus Faulheit so schreiben, dass man ihn kaum noch versteht, obwohl er es besser könnte? Immerhin will ER was von UNS, und da sollte es wohl angebracht sein, dass er uns einen halbwegs vernünftigen Text präsentiert!
Ich habe nicht direkt dieses Kommentar als provokativ gesehen, ja, das Beispiel war schlecht gewählt.

Diese "Gangstas" finde ich persönlich auch nicht toll und finde sie auch in einem Diskussionsforum nicht passend.
Ich bezog mich auf diejenigen, die es einfach nicht besser können, weil sie beispielsweise eine Rechtschreibschwäche haben.

>3. Jemand schreiend faul in der Schule ist (unverzeihlich, weil eigene Blödheit)

Der eine lernt es früher, der andere später. Dass ein 12-Jähriger vielleicht nicht gleich ein grammatikalisches und orthografisches Genie ist, kann man vielleicht verstehen.
Zur Errinerung:

schlecht!
Warum verlinkst du nicht ein paar Seiten mit TS-Servern, und schließt dann? Somit wäre diesem User wenigstens geholfen, er macht ja schließlich kein thread auf, der diskriminierend ist. Und ein Forum ist sicher auch nicht dazu da, nur um z.B zu sagen, dass es Hundert Millionen Server gibt. Das wusste er sicherlich auch...

gut
Mit diesem Kommentar wusste er wenigstens was anzufangen, und wird dann bestimmt auch keine Werbung mehr machen.

perfekt
Wenn ein Thema unerwünscht oder sinnlos ist, ist die beste Lösung doch wohl, einen post zu machen, der auch anderen hilft, nicht noch so einen thread auf zu machen.
Ich denke, ein 12 jähriger der schon 6 Jahre zur Schule geht sollte die Rechtschreibung gut beherrschen (Ich bin ja ein beispiel) klar, keiner kann Mr. Perfekt sein, doch solte man doch annehmen dass einer sich wenigstens die Mühe macht, es richtig zu schreiben, vertippungen sind wie gesagt nichts besonderes.

3. Jemand schreiend faul in der Schule ist (unverzeihlich, weil eigene Blödheit)

FInde ich richtig, auch wenn einer mit 12 oder so nochkein Genie der deutschen Rechtschreibung und Grammatik ist, man kann es erkennen, wenn einer sich Mühe beim schreiben gibt ooder nicht.
Wenn du tatsächlich 12 bist, solltest du meiner Meinung nach ins Bett gehen und hier nicht lange rumdiskutieren.
Orthografie und Grammatik lernt man in den ersten Schuljahren, später nicht mehr. Mit 12 ist man da eigentlich gegenüber jedem Erwachsenen im Vorteil, da der Stoff noch frisch ist. Vorausgesetzt, man war nicht nur körperlich, sondern auch geistig im Unterricht anwesend. Man muss allerdings schon zwischen krankhafter Rechtschreibschwäche (Legasthenie) und purer Faulheit trennen. Die wenigen Prozent wirklich Rechtschreibschwacher können sich doch nicht zufällig alle hier im Forum treffen. Das wäre wohl eher unwahrscheinlich.

Soweit ich mich selbst an die Lehrpläne zurückerinnern kann: wer es bis 12 nicht gelernt hat, der lernt es später auch nicht mehr. Und genau dagegen wollen wir was tun.
Hättest du Ahnung von TS, dann hättest du dir das Beispiel gespart, Boris.

Wir sind uns also einig, dass man richtig schreiben soll - also mache ich hier nun mal Feierabend.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.