Bernsteinzimmer (* Tomb Raider)

Bernsteinzimmer (* Tomb Raider)

Ich hab irgendwo gelesen , dass es in Tomb Raider ein Bernsteinzimmer gibt.
Weiß jemand wo das ist? Im 2. Teil geht's nur bis in diesen Keller ( nach den Labyrinth ins Haus). Antwortet schnell!
Du meinst sicher die Schatzkammer in TR II.
Wenn du im Labyrinth den Schalter gedrückt und zurückgerannt bist, rennst du ins Haus, rennst zum rechten Durchgang unter der Treppe. Unter dem Durchgang gleich rechts ist die zeitgesteuerte Tür, die zur Schatzkammer führt. (Wenn sie geschlossen ist, kannst du sie daran erkennen: wenn Lara davor steht, kann sie mit der Vorwärtstaste auf der Stelle laufen).
Am besten, du übst vorher den Rückweg mehrmals, da die Tür nur kurz geöffnet ist. Und den Butler vorher im Kühlraum der Küche einschließen, damit er dir auf dem Rückweg nicht im Weg steht. (Kühlraum mit Schalter öffnen, warten, bis Butler den Kühlraum betritt, dann über ihn zurückspringen und schnell den Kühlraum mit Schalter schließen.)
Das ist nett von dir. Kenn ich aber schon.
Also, gibt es kein Bernsteinzimmer, oder wie?
Soweit ich weiß zählt dieser Keller nicht dazu.
Weißt du wie man bei TR2 auf's Dach kommt?
Ich kenn den Weg, hab aber diese bestimmte Stellung vergessen. Jetzt komm ich nicht mehr hoch.
(Aber das war doch sowas wo sie so halb/halb stehen muß, oder? Wenn du ne Bild davon hast wie man stehen muß. kANNST DU MIR DAS GEBEN? Schreib bitte zurück.
Danke, Joe du bist ein Engel!!!!!!!!!!!
Aber warn die das nicht von 3.teil?
Weil, ich kenn nur den Weg von der Seilwinde auf die Mauer und von da aus zur Glaskuppe (wo das Schwimmbad drunter ist) und dann schief an die Wand.
Oder tappte ich im Dunkeln?
Der "Corner-Bug" funktioniert in TR II und TR III. :)
Der Corner-Bug funktioniert auch an einer (konvexen) Heckenecke - Lara landet dann auf der Hecke und kann - z.B. in TR III - über die gegenüberliegende Hecke zum Quad-Bike springen.
Ihr seid super!!!!!!!1
DAnke, danke, danke, danke!!!!!!!!!!

P.S.: Aber Bernsteinzimmer gibt's jetzt nicht, oder wie?
Es gibt nur die oben erwähnte Schatzkammer mit viel Gold und einigen Gegenständen aus TR I.
@ Christine
Wusste ich nicht. Danke!!!!

Ich hab mal mit einer Freundin TR3 gespielt.
Sie mit, ich ohne Lösungsbuch. Und nach dem 1. ersten Level hatte
ich mehr Secrets als sie (Fackeln, Speicherkristall, Granaten, Gewehr, Munition und Medipak).
Irgendwie sind die Lösungsbücher ungenau....

P.S.: Weiß einer wo oder wie ich einen Leveleditor herbekomme. Ich hab nämlich leider nur die Playstation version.
Christine, oder die, die ihr das hier lest!!!
Ich hab ein ganz großes Problem in Tomb Raider 4.
Im Grab des Seth. Bei einer Sphinx. Ichhab gehört, dass da eine Pumpgun irgendwo rumliegt. Ich hab überall gesucht doch nichts gefunden (Selbst auf dem Kopf der Sphinx) !!!!!!
Weiß einer wo die sein könnte????
Antwortet bitte schnell
Gewehr / Grabmal des Seth:
1. Gleich zu Anfang des Levels im Durchgang von der ersten zur zweiten Höhle: GEWEHR
2. Nach dem finden des 2. Okulars auf den Altar steigen, mit dem Seil schwingen bis zur Öffnung mit dem 3. Geheimnis. Dann geht's eine Weile weiter mit Springen und Klettern, zu einem Gang mit verzierten Wänden und zu einer Rampe. Hier ganz links hinunterrutschen. (PC: UZIS, PSX: GEWEHR)
3. Vor dem Feuerpuzzle Rampe nach unten rutschen, bei der (unteren) Kette liegt GEWEHR.
Danke!!!!!!!!!!!!!Du bist echr super woher weißt du das alles?

Ciao

Aaliyah
Bei Tomb Raider 5
Beim Galgenbaum, den Gummischlauch hab ich nur wo ist das andere Teil für's Katapult?
Antworte schnell

Ciao
Aaliyah
Bei T4 bin ich gerade in der Grabkammer und habe schon diesen merkwürdiegen Schüssel(den Namen hab ich leider vergessen)gefunden.Ich hab schon versucht es überall reinzustecken hat aber nie geklappt.Weiß irgendeiner wo man den Schlüssel reinstecken soll.Und da ist noch etwas.In dem nächsten Raum nachdem ich diesen Schlüssel da hatte gehen die Särge von den Mumien auf. Wenn man ganz nahe zu den Särgen gehen die Mumien raus. Ich hab natürlich versucht sie umzubringen aber es klappt einfach nicht.Wie soll ich sie denn bloß umbringen?
Umbringen kann man mumien nur mit Explosion!!
Wo bist du da nochma genau?? Es gibt viele Grabkammern aber welche??
Ich weiß wieder wie dasn Ding heißt. Das Amulett des Horus.So was gibt es bestimmt nicht überall.
So mmhh hab mal geguckt nach den Amulett von Horus in meiner Komplettlösung Ergebnis:Du meist einfach nur die Grabkammer hasst du schon dass schlangenamulett??
Oder dass Skarabähenamulett??
Wen du überhaupt in dem Lefel bist!!
Also ich glaub dass ist nicht dass Level da kommt kein Horus vor nur Orion!!
Also es gibt da noch sehr viele Grabkammern aber welche
musst noch mall gucken!!
Die Mumien in den Särgen (nachdem Du das Amulett des Horus hast) sind unverwundbar. Du darfst also den Mumien nicht zu nahe kommen, sonst wachen sie auf. Als nächstes mußt du die Statue auf die farbige Bodenplatte schieben (1x nach hinten, 2x nach links). In die nun offene Passage hinter der (sich nun bewegenden) Mumie gegenüber rennen, dabei rückwärts und nach rechts springen, um an der Mumie vorbeizukommen.
Das Amulett des Horus bleibt vorläufig im Inventar. Es wird dir von Von Croy in DER HEILIGE SEE wieder abgenommen.
Klasse danke für deine Hilfe.Hoffentlich bis bald!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.