Deckmaster?! (Yu-Gi-Oh!)

Deckmaster?! (Yu-Gi-Oh!)

so... ich hab grad ma wieder zum ersten mal yu-gi-oh gesehen("jinzo" vs kaiba), und mir ist aufgefallen das es da deckmaster gibt, ich muss leider zugeben das ich ma ne zeitlang nich unbeding an yu-gi-oh interessiert gewesen bin. meine frage, gibt es "echte" offizielle regeln für deckmaster? (also welches monster was fürn effekt hat etc.) und ob es im real-tcg überhaupt deckmaster gibt/gegeben hat.
nein es gibt keine deckmaster. wäre auch totaler blödsinn. kann mir auch nicht vorstellen das irgendwann mal irgendwer mit deckmaster gespielt hat^^
ok. thnx.
war mir halt nich sicher weil ich ne ganze weile nich gespielt/gesammelt hab.^^

naja die idee an sich find ich ganz gut^^ naja nur z.B. jinzo ist/wäre übertrieben^^
also die regeln mit deckmastern gibt es nciht , aber in unserer nachbarschaft spielen wir mit
unsere regeln:

decjmaster = höchstens 1500 atk ( zB. jinzo oder zaborg wären übertrieben.)

fähigkeiten des masters: alle deine monster bekommen den effeckt von dem master noch dazu (beispiel: master = kanonenroullete, monster = antiker antriebsgolem : also der effeckt von dem golem bleibt erhalten und hat noch den effeckt, das mit den würfeln halt^^)

einschränkungen: wir einigen uns darauf, das die master nicht übertrieben sind ( kobold der tobenden flammen wäre übertrieben)^^
und wir machen das nciht mit den beschwören von den mastern, weil das fies ist.
also ich halt eure regeln für blödsinn weil ihr einfach keine festen regeln habt. ihr richtet euch einfach danach was in nem duell so rauskommt. d.h. einer spielt ne karte als deckmaster und danach beurteilt ihr ob der effekt übertrieben is oder nicht. ich würde dann wohl den weissen zauberhut wählen,den mit raubernder goblin kombinieren und nur karten wie submarineroid und kobold spielen.m aber ich nehm an nach dem ersten mal würde der weisse zauberhut natürlich als übertrieben gelten oder?!^^
wenn ich wüsste was weißer zauberhut macht könnte ich es dir sagen^^
is das nicht ne zauberkarte?
Ich habe noch nie eine Zauberkarte mit 1000 ATK gesehen. xD
rofl. nein . der hat wie batze schon gesagt hat 1000 atk und wenn er die lifepoints des gegners angreift bzw. schaden macht muss der gegner ne zufällige karte abwerfen. der würde als deckmaster ziemlich gut kommen weil jedesmal wenn du mit dem monster schaden machst was mit submarineroid usw sehr leicht fällt dein gegner ne zufällige karte abwerfen müsste.^^wär aber in jedem fall bei euch übertrieben denk ich^^
wenn ich mit deckmaster spieln würde, würde ich das eher (soweit wie möglic) wie in der serie machen,wie z.B. bei jinzo, das der negativ effekt verschwindet, jinzo =nur gegn. fallen weg. exodia necross man muss nich alle 5 teile im grave haben/ man muss nich contract bla einsetzen etc.

naja aber da es (noch) keine festen regeln gibt... vielleicht schreibt ja irgendjemand mal konami, das sie ma deckmasterregeln machen^^
da hsst du natürlich recht aber ich habe meinen beitrag eben dem von hannibal angepasst und er hat gesagt es solten keine monster mit atk>1500 sein und der effekt sollte nicht übertrieben sein. wenn ich die freie auswahl hätte würde ich wohl den gleichen deckmaster wie noah (weiss nimmer ob er selber oder nur die karte so heisst) hat weil der 3 effekte hat die reinhauen und noahs arche vorher auch nen starken effekt hatte^^
spiel mal mit deinen weißen zauberhut gegen ein dark worl deck das heißt nix gutes für dich
und dann würd ich es mir sogar wünschen schaden abzubekommen;-)
kann scho sein aber ich mein halt das der weisse zauberhut wohl meine erste wahl wäre wenn ich ein monster unter einer atk von 1500 wählen müsste. obwohl es viele geben würde. da ich diesen ganzen deckmasterscheiss aber lächerlich finde will ich mich hierzu jetzt sowieso nicht mehr äussern.
hab mir zwar das alles net durchgelesen, aber es gab auf der DM eine art ,,deckmaster´´-turnier.man wählte allerdings kein monster ,sondern eher eine fähigkeit.
z.B.
Akademie-geist:7karten starthand+9000 LP
DD-summoner:jede runde außer in der ersten darf man ein LV 1-2 aus dem, deck speziela beschwören+5000LP
+5karten starthand
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.