Lost in blue 2 (Nintendo DS)

Lost in blue 2 (Nintendo DS)

Wer Hlfe braucht kann hier schreiben, wer eine Antwort weiß, schreibt's rein.

:-)
Also zum Löwenzahn in LiB2 gibt es auch Löwenzahn, den gibts am Aussichtspunkt.
Der aussichtspunlt ist eigentlich nur der platz, wo ihr den Hubschrauber zieht.
Da gibts den Löwenzah!!
Ihr müsst nur ein bischen suchen.
;-)
An die pfeile kann man federn dran machen, dazu muss man aber erst mal eine ente oder eine taume GESCHOSSEN haben. Nur dan lassen sie eine feder fallen.Als erstes kannst du nur pfeile ohne federn machen.Also mach dir einfach einen pfeil ohne federn un geh dan gleich auf feder jagt.
@Hallo:
Aussichtspunkt, Hubschrauber, klingt ja alles schön und gut, aber WO? Beim 2.Grasland, oder bei der Ruine? ich hatte mein Spiel von Vorn angefangen und war bei der Ruine vorher auch noch nie!

Warum kriegt man eigentlich die Rezepte so schlecht raus? Ich meine Da wird was vom NBC zusammengebrutzelt und man kriegt (bei manchen) nicht raus was sie als Zutaten hatte!
Endlich kein Tod scrallen mehr!
Dieses Madervieh oder Luchsenteil, hat das einer von euch schon mal gefangen? Wenn ja, dann WO? Der Luchs kam ja auch schon bei LiB1 vor aber ich hab nie einen vor den Pfeil bekommen!

Was ist eigentlich mit der Beantwortung meiner Fragen aus dem jetzt geschlossenen Treat? Hmm...
Will etwa keiner?
<zu Bodensink, Verzweiflungsschrei>
Nein, so verquer bin ich auch wieder nicht!
Also, dass mit dem Gorilla ist so: man muss mit ihm an vier Tage reden und zwar indem man seine Geräusche so wie sie geschrieben sind nachmacht. Hat man es richtig gemacht springt er hoch und klatscht in die Hände. War es falsch trommelt er sich auf die Brust. Am nächsten Tag muss man ihn wieder nachmachen und zwar redet er wenn man es richtig gemacht hat gleich ein zweites Mal: am dritten Tag dreimal usw. -aber nur wenn man ihn davor richtig nachgemacht hat. Es empfiehlt sich deshalb dringend bevor man mit ihm spricht schnell zu speichern!! Am 5. Tag wählt man dann Objekt geben. Kommt das blaue Zeichen gibt man ihm eine Ananas , bei dem grünen ein Lunchpaket und bei dem Ausrufezeichen eine Kette, die man vorher aus Muscheln vom Strand "gebaut" hat. Dann gibt er einem das Funkgerät.

Mit dem Funkgerät muss man zum Aussichtspunkt dann kann man Funkkontakt herstellen. Dann die Angaben zur Insel machen und man wird gerettet.
Federn und Eier findet man übrigens auch im 2. Grasland wenn es einen Taifun gibt.

Übrigens hat da mein Spiel ab und zu einen Programierfehler und es gibt auf einmal ca. 50 Äste!Auf zum Lagerfeuer.

Wie man richtig auftaucht, so dass man nach dem tauchen noch die eingesammelten Sachen hat habe ich leider immer noch nicht rausgefunden. Ist da inzwischen jemand schlauer geworden?
wie komm in die ruine vom 2strand rein der sagt nur das da ein loch ist und das der nachgucken will danach gehts nett mehr weiter
??ich weiß net was du mit loch meinst. meinst du damit den see???
Hallo,
ja wo genau findet man denn den Hubschrauber oder wie kann man noch von der Insel entkommen(außer Funkgerät)
Wie und wo kann man tauchen?
Sollte man in das 2.Baumhaus ziehen?

das wären erstmal meine Fragen ^^
Hallo,

ich hab mir vor em 2 wochen liB 2 gekauft da ich so viel tolles darüber gehört habe...mein Problem ist em ja ich hab so viele das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich bin schon 40 Tage da und kann nichts außer einem speer bauen. nichts Bett oder Fallen oder ähnliches. Ich habe zur Zeit 2 Baumstämme 1 eisenstange 1 Stock und steine...nuya auch wenn ich alles bei mir trage kann ich nichts daraus bauen. Ach ja wozu braucht man die blätter die immer im Baum vor der höhle rumliegen? Ich war biss jetzt nur links von de höhle und muss einmal gegen nen wolf kämpfen...
gib geb mir viel mühe aber komm einfach nicht weiter ^^ich brauch unbedingt anfänger tipps!!!

Danke schon mal im vorraus
Hallo darktomb,

also den Stein kannst du schärfen und mit einem Stock zu einem besseren Speer machen. Um aus den Baumstämmen etwas zu bauen brauchst du Baumreben, die es nur im Dschungel (bis zum letzten Strand links und dann nach oben gehen) gibt. Aus den Baumreben macht dir dein Partner Seil. Die Blätter brauchst du wenn du dir dein Bett und später die Baumhäuser baust. Am besten beginnst du mit Regalbauen. Und du wirst auch eine Flasche ( 3. Strand)brauchen um Wasser aufzubewahren.
Hallo Ruffy-chan,

tauchen kann man an verschiedenen Stränden am Rand vom Felsen aus; z.B. auch am 1. Strand ganz rechts. Aber man kommt nur bei Ebbe dort hin.
Weiterführung:
1) Eiersalat: Ei, Möhre, Salz, Pfeffer
2) Rettichsalat: Rettich, Salz, blauer Samen
3) Klettenwurzelsalat: Klette, lila Bohne, Chili
4) Seegraßsalat: Seegraß, lila Bohne, blauer Samen
5) Pilzsalat(nur Jack): Pilz, Möhre, Salz, Pfeffer
6) ?
7) ?
8) Sashimiplatte: Fisch, Schinttlauch, lila Bohne
9) Fruchtplatte(nur Amy):Guave, Passionsfrucht, andere Früchte, Baumsafttropfen
10)Gebackene Kartoffel: Kartoffel, Salz, Pfeffer
11) ?
12)Gegrillter Süßfisch: Süßfisch, Salz
13)Gegrillte Muschel: Große Muschel, Lila Bohne
14)Gegrilltes Huhn: Huhn, Salz, Pfeffer
15)Gebratener Lachs: Lachs, Salz, lila Bohne
16) ?
17)Gegrillter Masulachs: Masulahcs, Salz
18) ?
19) ?
20) ?
21) ?
22) ?
23) ?
24) ?
25)Krebsomelett: Krebs, Ei, Salz, Pfeffer
26) ?
27)Italienisches Omelett: Kartoffel, Zwiebel, Ei, Salz, Pefeffer
28)Buttermuscheln: Venusmuschel, Salz, Braune Samen
29)Pilzsautè(nur Jack): Pilz, Salz, Pfeffer
30)Klettenwurzel: Klette, Möhre, lila Bohne, Baumsafttropfen
31)Spiegelei: Ei, Salz, Pfeffer
32) ?
33) ?
34) Salat mit Schwein:Eberfleisch, Gemüse, lila Bohne, blauer Samen
35) ?
36) ?
37) Feuertopf:Eberfleisch, Kartoffel, Zwiebel, Möhre, gelbe Knospe, Salz
38)Sardinensuppe: Sardine, Schnittlauch, lila Bohne, Pfeffer
39)Zwiebelsuppe: Zwibel, Möhre, Gelbe Knospe, Salz
40) ?
41) ?
42)Gekochtes Ei: Ei, Salz
43) ?
44) ?
45) ?
46) ?
47)Gekochter Bambus: Bambus, Möhre, Klette, Rettich, lila Bohne, Baumsafttropfen
48) ?
49) ?
50)Frittierte Flunder: Sillagineud, Salz
51) ?
52)Pommes Frites: Kartoffel, Salz, Pfeffer
53)Frittierte Auster: Auster, Salz
54) ?
55)Frittiertes Huhn: Huhn, lila Bohne, Salz
56)Mischtempura: Kartoffel, Klette, Möhre, Salz
57) ?
58) ?
59)Kartoffelsalat: Kartoffel. Möhre, Salz, Pfeffer
60)Gedämpfter Krebs: Krebs, lila Bohne
61)Gedämpfte Kartoffel: Taro, Salz
62) ?
63)Pudding(nur Amy): Ei, Baumsafttropfen, Brauner Samen
64) ?
wenn jemand Beiträge hatt, soll er sie bitte mit der passenten nummer ergänzen
hatt schon jemand ne ziege???
ich hab shcon eine un kann euch sagen wie man eine griegt.
also als erstes braucht ihr mal ne große falle und stellt sie morgens so früh wies geht im feld auf.
am besten is es wenn ihr dort das baumhaus schon habt.dann müsst ihr nur noch gleich morgens nach dem ihr auf gestanden seit rum GEHEN, wenn ihr ein tier (z.b.) eine ziege oder ein schwein) seht die falle dort aufstellen, wo das tier warscheinlich hin laufen wird.
Die ziegen kommen meistens so zwischen 7am-0pm raus.
hatt irgentjemand vielleicht ein Rezept für die man Milch gebrauchen kann???????
Rezepte mit Milch, vielleicht kann man da endlich die Muschelsuppe mit kochen,
habs aber noch nicht probieren können, ich bekomme einfach keine Ziege zu Gesicht. hab immer nur Hirsche in meiner Falle.
Nr. 54: Frittierte Makrele: Makrele und Salz

Endlich mal wieder über ein neues Rezept gestolpert!
>Freudentanz<
ich glaub mit milch kocht dir amy pudding
Noch mehr Pudding?
Naja, vielleicht Sahnepudding, könnte ja sein! Aber du bräuchtest trotzdem Eier, weil sonst wird Pudding nicht "fest".
Ich welze jedes Kochbuch das ich in die Finger kriegen kann, bin aber noch nicht besonders fündig geworden! <schnüff>
Ist es normal,dass der Gorilla andauernd weg ist?
Oder kommt der nur zu einer bestimmten zeit? O.o

Hab eine Ziege gefangen,aber ich musste sie leider töten,da sie erst danach auf die Idee gekommen sind sie zu zähmen U.u"
Das Problem kennn ich ich musste meine auch töten und seit dem ist mir keine über den weggelaufen
am besten is halt wenn du im grasland wohnst, dan musst du nur noch morgens raus gehen, das gelende inspizieren un dan ne ziege finden.Wenn du das gemacht hast un du siehst dan auch eine, stell einfach eine grose falle in die richtung in die sie laufen will.
Dann muss sie eigentlich drin sein.;-)
Ich habe auch 2 neue Rezepte:
Nr.23
Tropisches Schwein anbraten):
Wildschwein, Ananas, Salz, Pfeffer
Nr.41 Entenfondue(Suppe):
Ente, SChnittlauch, Möhre, Lila Bohne, Salz
ist mir jetzt was peinlich zu fragen... aber wie baue ich fallen, in denen ich tiere fangen kann? also keine fische, sondern tiere, die an land leben? kann nämlich irgendwie nur fischfallen bauen... bitte helf mir :D hab das game noch nich lange ^^
kleine falle = Korb+Zweige
GROßE Falle = Holzstock+Baumrebe
Vielen Dank für die tollen neuen Rezepte :)

Wie baut man eigentlich eine Fischfalle? O.o
fischfallen baut man mit einem korb und einer baumrebe. dann kannst du diese im süßwasser benutzen (also an wasserstellen, wo man trinken kann, nich im meer)

^^ thx @Lost
Hallo Ruffy-chan,

der Gorilla ist jeden Tag da, aber nicht immer auf dem selben Felsbrocken. Es gibt drei davon im Dschungel und man muss sie wohl jeden Tag absuchen. Jedenfalls konnte ich kein System, wann er wo ist, ausmachen.

Gibt es eigendlich jemand, der inzwischen erfolgreich taucht und mir sagen kann, warum ich nach dem Tauchen nicht mehr die beim Tauchen eingesammelten Sachen habe, obwohl ich längst wieder an der Oberfläche bin, wenn die Zeit abläuft. Ich komme aber nicht vor Ablauf der Zeit aus dem Wasser und verliere auch immer 25 % meiner Gesundheit. Ich hatte auch schon mal den Verdacht, dass man die gefundenen Sachen automatisch isst?!
Vielen Dank!
@ dieneue Du musst genauso auftauchen,wie du runtertauchst.Also auch die Halbkreise nachzeichnen.Wenn du dich nur hochtreiben lässt,verlierst du alles gesammelte und Energie.
11. Gegrillter Aal: Aal, Lila Bohne, Baumsafttropfen
Hallö!

Ich bin im Grasland und habe mir mein erstes Baumhaus gebaut. Aber wie bitte gehts jetzt weiter? Kommt jetzt die Geschichte mit dem Gorilla? Und wenn ja, wie redet man mit dem? Ich bin ihm begegnet und da hiess es nur, komm ihm nicht zu nah. Danach kein Kommentar mehr? Was muss ich tun? Und wo baut man sein 2. Baumhaus?

Liebe Grüße!
Ich will tauchen aber es gehnt nicht was munn man denn nur machen damit man tauchen kann. muss man da was vorher gemacht haben oder so ?
man muss schaun dass man bei ebbe auf diese felsen am meer kommt ich denke von dort wird man ins wasser springen können. sry bin zwar noch nich so weit is einfach nur ne logische schlußfolgerung sollte es anders sein möchte ich mich entschuldigen.
hi hatt jemand mal ein rezept mit hirschfleisch???Oder wolfsfleisch,Schildkröten oder eidechsen???
Ich fang massen haft von den tieren, hätte aber auch gerne ein rezept für die viehscher.
Wie bekommt man denn Schilkröten oder Eidechsen?
Die findest du im Dschungel auf dem Boden wenn du suchst, manche gehen auch in die Fallen, aber ich habe sie gefunden als ich auf dem boden gesucht habe.
wie fange ich ein huhn lebend?
bei mir sind sie, wenn ich sie mit kleinen fallen fange nämlich immer tot ^^. meine partnerin meinte, ich solle ein hu´hn fangen, damit wir täglich friche eier haben... bitte, wie geht das? mbb
Wenn du ein Huhn gefangen hast, wirst du eigentlich immer gefragt, ob du es zähmen möchtest, außer du hast schon ein Huhn oder eine Ziege gezähmt!
echt oô komisch.... anscheinend wollen meine hühner immer sterben -.- naya ich probiers nochmal.. thx. muss ich um sie zähmen zu können eine kleine falle aufstellen oder wie??
Kann mir jemand sagen ab wann ich große Fallen aufstellen kann?
Bei mir gehen nur die kleinen aber ich brauch doch Fell ToT
@noobi: Ja, du kannst sie nur mit einer kleinen Falle zähmen!

@Lifa: Wenn du Fell brauchst, kannst du auch um ca. 20 Uhr rausgehen und gegen Wölfe kämpfen!
hi un hatt noch jemand rezepte raus gefunden?
Hat schon jemand das geheimnis des Unterirtischen
Sees gelöst ( 2. Strand bei Ebbe im die Klippen herrum ). Wie komme ich über den See, springe im Nebenraum von Stein zu Stein aber es hindet sich kein Übergang!
Und was mache ich mit den beim Tauchen gefundenen Schatzkarten?
Bitte nur ein kleiner Tip, helfe auch gerne!
Also das mit dem See weiß ich auch nicht die Frage habe ich auch schon oft gestellt.

Die Karten brauchst du wenn du mit dem Hubschrauber von der Insel fliehst da sind diese Kerzenleuchter makiert drauf die man dann entzünden muss.
Hallo snowfox,

vielen Dank für den Tipp. Klappt jetzt prima!

Ich spiele jetzt gerade Jack und habe festgestellt, dass es da Unterschiede in den Fähigkeiten gibt. Jack kann besser klettern, kommt aber nicht überall dorthin, wo Amy hinspringen konnte.

Hallo Diva,

wo im Dschungel hast du denn Eidechsen und Schidkröten gefunden bzw. gefangen? Ich suche bereits länger vergeblich. Beim Wasserfaß hatte ich bisher auch kein Glück.
Hallo dieneue
Such mal an den Felswänden.Da waren meine Viecher immer mal.Für das Fass musst du am 3.Strand alles! aufsammeln,das Gebiet verlassen und beim zurückkommen sollte sie am Strand liegen.Oder am nächsten Tag gucken gehen.
vielen dank für den tip, das die Schatzkarten( wie schade ) markierungspunkte zur flucht für den Hubschrauber sind.
Die erste karte zeigt für mich 5 lagerfeuer oder brennende fackeln? Auf der zweiten karte sind das lagerfeuer oder hühner fürs abschiedsessen?
Mit der dritten karte ist mir die flucht von der insel bereits gelungen aber das ende war öde, ich will fliegen!
Amy habe ich bereits über die gesamte insel gejagt aber sie meint nur " nichts besonderes zu sehen ". wer weiß wo die markierungspunkte sind?
Bei einer Inselwanderung ist mir aufgefallen, dass im moorland ganz im norden) noch ein letzter Baumstamm auf einer insel liegt, kömme aber nicht rauf um in runterzurollen. ist der wichtig ? gibt es noch einen 6 aus,-u. zugang ins moorland? hoffentlich weiß einer mehr als ich.
PS. ich habe immer gut gegessen und gekocht( meistens amy ) aber ich habe nicht ein einziges rezept,schnief, ist das nichht doof ? und dabei renne ich schon 375 tage über die insel.
hallo liebe sonntags- frühaufsteher-spieler weis denn vielleicht einer von euch was es mit dem letzten möbelstück aus dem bilderbuch auf sich hat?
nicht stuhl/tisch, regal, bett, dörrfleischkocher und baumhaus sondern ?!! was ist es?
und immer noch meine grösste herausforderung : wie komme ich über den unterirtischen see? ich möchte so gerne einen Schatz oder ein aha erlebnis mit großer überraschung
- kein wunderei - ein überraschungsei!

die mögliche fluchtkarte liegt vor den klippen am strand im zweiten grasland( 2. baumhaus )- tauchen !
und weis jemand wo noch schöne bunte steine für ein weiteres Accessoire zu finden sind. Habe erst einen stein beim tauchen gefunden. der stein ist tief blau.
Die Möbelstücke müssten die Flösse sein.
Das mit den Karten ist nicht ganz richtig.Eine davon hilft bei der Flucht im Rettungsboot und die mit den Fackelsymbolen braucht man für die Leuchter.Der erste steht z.B. in der Ruine.
Mit dem See muss ich auch immer noch passen.
Hellblaue Steine könnte ich noch bieten.An der Trinkstelle im 1.Grasland auf suchen tippen.
Kann mir einer sagen was ich am 2.strand machen soll mit diesem Felsen da.Man kommt ja nur dahin wenn ebbe ist und wenn ich davor stehe sagen die nur sowas wie"da ist ein loch ich seh mal rein" aber nichts passiert.
Und das Gummiboot?Für was is das denn da?:D Ich kann da ja nicht mal rein ><
Ich komme grad nicht weiter und laufe nur rum und fang Tiere T.T
*irr lach* TJA...wenn ich doch endlich mal tiere fangen würde..ich meine große...aber NIX, NADA, NOTHING, *snüf* kein hirsch, kein schwein, von der ziege mal ganz zu schweigen..hööchstens mal nen wolf, dass is dan schon das höchste der gefühle =( trotzdem liebe grüße ^^
also mit dem gummiboot ist es so, ich habe es erst gefunden nachdem ich im 2. grasland das 2. baumhaus gebaut hatte . es lag am strand und ich konnte ebenfalls damit nichts machen. nach einem taifun abe ich es dann am 3.strand wiedergefunden hhabe vorräte eingepackt und konnte es mit amy zusammen ins meer schieben und dann ? Die frage ist welches ende du möchtest!
Tiere fangen funkioniert doch recht einfach, stelle genug große fallen auf( stock und liane )im dschungel und im grasland und du wirst sehen und hören sie laufen dir in die falle.mit pfeil und bogen kannst du sie dann erlegen. die erste ziege geht sowieso drauf, erst wenn du amy das fleisch zum kochen gibst rät sie das tier zu fangen. aber sie kann sich nur um ein tier kümmern, entweder Huhn o. Ziege.
Ich stelle meine fallen immer an stellen wo auch tiere was zu fressen finden.
und nun eine anfrage im eigenen schlamassel, wie komme ich auf das plateau im dschungel- kommend vom bambuswald geradezu- wo mein 4. kerzenständer steht, welchen ich anzünden möchte.
jemand eine ahnung?
Man immer wenn´s spannend wird weis ich nicht weiter
Hilfe !!!!!!
@ ich bins Spielst du Amy,dann nimm 9m Seil zusätzlich mit.Als Jack Pfeil und Bogen.
Danke für den tip snowfox aber ich quälle mich noch als jack durch/ auf der insel rum . dachte durch seine kletterkünste eher ans ziel zu kommen nix is und der unterirdische see will sein geheimnis auch nicht preis geben.
übrigens habe ich immer genug lunchpakete im gepäck und als vorrat, hilft immer.
jetzt wo ich durch die ruinen turne um nnoch wege zu finden, welche mich ans ziel bringen habe ich auch stets fackeln und den feueranzünder dabei sowie genug wasser.
verflixt es muss doch das geheimnis des unterirdischen see´s zu lüften sein!
Hm Das Gummiboot war bei mir da als ich das erste Baumhaus gebaut hatte und inzwischen gab es mehrere Taifuns und es ist immernoch da x3
Ich glaub langsam es klebt fest
wie kann ich mir eine angel herstellen?? ich habe bis jetzt nur einen stabilen ast!! wo bekomme ich die schnur her?? und welches essen gibt am meisten "nahrung"?? also was muss ich essen um satt zu werden!!! mit pilzen[...] kommt man da ja nicht weiter!
Hi!

Ich hatte nicht die Zeit alles durchzusuchen um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Ich habe das 1. Baumhaus fertig gebaut und bin mit Amy dorthin. Seitdem gibt es die Funktion nicht mehr dass ich sie bitte "Lass uns jetzt essen" und sie kocht etwas. Wir sind schon halb am verhungern, ich sammle wie wild Obst vom Dschungel, esse es selbst und füttere Amy damit *gg*, aber wieso um alles in der Welt hat sie aufgehört zu kochen?

Bin dann mit ihr zurück in die Anfangshöhle, aber auch da funktioniert das Kochen nicht mehr.

Wer kann mir weiterhelfen? So macht´s keinen Spaß (ich bin nicht so toll im Selbstkochen und wenn ich das auch noch machen muss komm ich ja zu garnichts anderem mehr...).
Amy kann im Baumhaus nicht kochen! Das kannst du nur selber machen.
In der Höhle musst du erst wieder eine Nacht verbringen dann kocht sie auch wieder.
Das problem mit dem nicht kochen können von amy kenne ich nicht! nach einer nacht im nächsten zuhause kocht sie auch auf meine bitte hin, allerdings hat sie auch immer zutaten in ihrem Rucksack. dies bereits schon auf dem wege dorthin. oft nehme ich sie auch mit als 2. rucksack und gebe ihr unterwegens dinge die ich nicht mehr tragen kann.
amy hat in ihrem gepäck immer wasserflaschen und lunchpakete so dass ich sie auch mal längere zeit alleine lassen kann. vielleicht liegt es daran.
gruß und gutes überleben!
Miss undercover die angel können sie erst bauen wenn sie im dschungel auf bauumreben stoßen.
der Stock als Sperr verarbeitet ergibt einen guten fischsperr fürs erste.
petri heil
hat schon jemand eine idee für mich wie ich als jack an den 4. kerzenleuchter auf dem plateau komme ?
ich denke im moorland gibt es noch mehrere ausgänge. vielleicht führt einer dann auf das plateau ? mit dem verschieben der wände im labyrinth habe ich mich ja ähnlich schwer getan, mitunter habe ich vom vielen lebensmittel sammeln einen fisch vor der stirn.
keiner im netz der bescheid weis ? hat jemand das moorland mit allen ausgängen erkundet ?
hilfe !!!???
vielen dank "ich bins"!! hehe^^
wie kann ich mir ein speer basteln?? da brauche ich doch irgendwie einen stein, oda?? sry, wenn ich hiuer so ein scheiß frag, aber ich bin anfänger
;-)!! hehe^^
Ja, einen Stein findest du am Strand, den musst du dann nur noch schärfen.
Einen normalen fischsperr kannst du aus einen normalen stock herstellen
x- menue - herstellen sperr - stock anklicken - x knopf !
Willst du einen sperr mit dem du auch wölfe töten kannst, must du vorher eine sperrspitze herstellen
über schärfen stein.
hast du einen geschärften stein erscheint dieser auch unter den Materialien zur sperr herstellung und du klickst beide an und sagst dann " herstellen " ok ?
supaaaaaaaaaa,... danke für die erklärung!! vielen dank!!! jetzt komm ich auch mal weiter!
wie verwende ich den sper?? also ich rüste mich mit ihm aus, und dann?? wenn ich am wasser steh, was muss ich dann drücken oder machen??
hat sich schon erledigt, danke!! aber wie kann ich mir ein baumhaus bauen?? und welche werkzeuge muss ich dafür haben?? =)
Werkzeuge brauchst du gar nicht. Du musst im Grasland den Baum finden und dann kannst du das erst bauen. Dazu brauchst du massig Seil und dicke Äste.
dankeschön diva! wo ist das grasland? hehe^^
Hinter dem Djungel ist das Grasland
@ Miss Undercover:

Vielleicht solltest du erstmal die Insel erkunden. Also einfach mal mit deiner Figur los laufen uns sehen wo du raus kommst. Dafür gibt es ja den Modus mit der Karte da siehst du immer wo du lang laufen musst.
hab ich doch schon gemacht!
wo ist das grasland?
Zum Grasland :also in den Dschungel,ab dem Eingang vom Dschungel links halten und dann gerade hoch dann kommst du zum Grasland.
So schwer kanns ja nicht sein.
hat irgendjemand noch weitere Rezepte?
Ich habe neulich dem Gorilla 4Tage lang nachgesprochen und am 5. tAg habe ich ihm dann was gegeben.(Ich hatte es genauso wie beschrieben, am 1.Tag 1 * am 2. 2* usw.)Ich bekam wie meine Freundin aber kein Funkgerät sondern die Geheimkarte D. Wieso hab icg die bekommen und was bringt die mit ihren Punkten drauf?
wenn du das baumhaus fertig hast musst du ALEINE dahin gehen, feuer machen und schlafen.
am nächsten morgen is se dan auch inm baumhaus.
Karengirl, der Gorilla gibt einem nicht immer ein Funkgerät, manchmal auch nur ein Ei...
Welche Karte hast du denn?

Ich habe die Rezepteliste mal aktualisiert mit den Rezepten die hier stehen damit man leichter sehen kann welche noch fehlen... habe selber leider noch keine gefunden :(

Weiterführung:
6) ?
7) ?
11) Gegrillter Aal: Aal, Lila Bohne, Baumsafttropfen
16) ?
18) ?
19) ?
20) ?
21) ?
22) ?
23) Tropisches Schwein(anbraten):Wildschwein,Ananas, Salz, Pfeffer
24) ?
26) ?
32) ?
33) ?
35) ?
36) ?
39)Zwiebelsuppe: Zwiebel, Möhre, Gelbe Knospe, Salz
40) ?
41) Entenfondue(Suppe):Ente, Schnittlauch, Möhre, Lila Bohne, Salz
43) ?
44) ?
45) ?
46) ?
47)Gekochter Bambus: Bambus, Möhre, Klette, Rettich, lila Bohne, Baumsafttropfen
48) ?
49) ?
51) ?
54) Frittierte Makrele: Makrele und Salz
57) ?
58) ?
62) ?
64) ?

Ich weiß nicht mehr wer das war aber danke für die Info wegen dem nur EINEM Tier , habe mich schon gefragt wieso ich plötzlich kein Huhn mehr zähmen kann. ;)
Löwenzahn ist also auf der Klippe, gut zu wissen.
weiß denn einer nun wie man einen Luchs oder was das ist bekommt??
Und das mit den Ködern versteh ich immer noch nicht, kann beim Speerfischen jetzt mit Würmern werfen aber neue herrstellen kann ich nicht.
Wie wäre es mal mit einer liste wo man die verschiedenen Fische herbekommt und womit ^^
Diese bunten Steine sind auch sehr rätselhaft, habe bisher erst Tief, und hellblaue steine mal schauen wo man noch welche bekommt.
ich weiß nicht wo's den luchs gibt, aber der waschbär ist NACHTS im grasland
Kann mir mal jemand auf meine Frage antworten?
Man bekommt immer was anderes von dem Gorill da gibt es keine festen Regeln für was er einem gibt.
Hallo zusammen
hab was gelesen von wegen tauchen WO den? hmm irgentwie fange ich auch keine klein tiere, wo stell ich die kleinen fallen den am besten auf???? beim baunhaus?
was sind den die kerzenständer bzw wo findet man sie und wozu sind sie gut??? Oo
Wozu ist denn die SChatkarte D gut? Was bedeuten die unterschiedlich farbigen Punkte?
Wo ist eigentlich die dritte Stelle zum tauchen.
Also der 1. Stand und der 3. Strand aber am zweiten gibt es doch nix. Wo ist der 3. Platz zum tauchen?
Habs schon!
könnt mir einer mal sagen wo man tauchen kann? find das irgentwie nich bzw kann man das nur bei ebbe? dort wo du vorsprünge sind war bei der höhle auf dem vorsprung aber da war nichts mittauchen oder so und auf den kleinen vorsprung springt sie auch nich rüber... HILFE
Hi
ich hab das spiel noch nicht so lange und hab das Problen wenn ich den Stein vor der Höhle weg schieben will dann lande ich in meiner Höhle , am morgen haut jack ab weil er depri is kommt nich wieder und stirbt. Was kannn ich machen?
@Cleo: DU musst ihn suchen. Geh zum Strand und lauf wieder in die höhle. Oh und es wäre gut wenn du ihnen am Vortag genug zu essen gibst.

@all Kan jetzt bitte jemand meine Frage beanztworten!??
Die brauchst du um die Leuchter an zu zünden wenn du mit dem Heli von der Insel fliehen willst.
@karengirl: ich bin den ganzen strand abgelaufen aber er kommt nicht wieder.
verzweifel
Was mach ich falsch?
also ich bin auch nach draußen hab ihn gesucht un bin wieder zurück in die höhle da kam er von alleine ... aber denke ma nich das dir das weiter hilft oder?
ne nicht wirklich aber trozdem danke.
Hast du vielleicht davor was besonderes gemacht oder gibt es bei dir ne option jack suchen oder so.
nein er is ja gegangen weil er depri is irgentwie .... und da hab ich mir gedacht suchst ihn mal bin zum strand hab alles gründlich abgesucht und bin wieder in die höhle rein nach kurzer zeit kam er wieder ... hab ihm ne muschelkette gemacht hat sich gefreut ... und alles war wieder gut *g
vieleicht musst du auch erst die muschelkette machen um das er wieder kommt weißt wie ich meine? findest du ja unten am strand jede menge bei der suche ...
könnte mir einer vieleicht auch meine frage bitte beantworten WO mann den nun tauchen kann? und wo man am besten die kleinen fallen aufstellt irgentwie is nie was drinne...
Überall wo Grasland ist fängt man auch was wenn du eine Falle hinstellst. Ich hatte immer was drin.

Tauchen kannst du am Strand auf den Felsen.
Am ersten Stand, am Dritten und da wo man das zweite Baumhaus baut. Bei Ebbe kannst du dann auf diese Felsen laufen und tauchen.
aha danke für die auskunft... naja mal schauen ob jetzt was in der falle is ... *g ok also da wo die höhle is ? dann werd ich das mal bei ebbe versuchen ....
Ja da wo du wohnst so zu sagen. Da am Strand gehst du zu dem Felden ganz ins Wasser. Da sagt er dann er kann erst bei Ebbe dort hin. Dann machst du das bei Ebbe wieder dann geht er auf den Felsen. Und dann stellt er fest dass das Wasser dort tiefer ist und er tauchen könnte. Versuch es mal sonst meld dich wieder.
hmm mal ne dumme frage wann is den ebbe? könntest du mir das sagen? dann brauch ich nich jeden tag da rüber zu maschieren ...! hmm hat es bei dir auch so lange gedauert bis du ein großes tier hattest? hab bestimmt schon 4 große fallen gemacht irgentwann sind sie dann verschwunden ohne das drin gewesen is
Da musst du selber schauen wann ebbe ist. Und von der Höhle aus bist du doch direkt am Strand. Du gehest doch nur gerade runter. Das ist doch kein Akt.
ja das prob. dabei is bin schon im baumhaus lol....kann man eigentlich auch am zweiten strand tauchen ... also kurz bevor man in den dschungel geht den strand ..?
Du kannst am 1, am 3, und an dem Strand wo du das zweite Baumhaus baust tauchen.
OK THX ....
kann mir jemand bitte sagen wofür die verschiedenen Schatzkarten gut sind? und wie kriege ich die wände weg in diesem gemäuer? THX im voraus
achja und ab wann kann man tauchen? mit dem mädel kann cihs nicht....mit dem jungen hats geklappt aber erst später
Du musst mit einer Fackel gehen und dann diese Dinger anzünden die aus der Wand raus ragen.
Die karten sind immer noch dazu da um die Leuchter alle zu finden. Habe ich oben schon mal erklärt.
was is eigentlich das für ein vorsprungt neben der höhle kann man da irgentwie rüber kommen??? hab weiter oben mal was von floßbauen gelesen ab wann kann man des den?
Wenn du in der Ruine den Mann gefunden hast der stirbt dann kommst du in ein weiteres Grasland und da kletterst du auf so eine Aussichtsplattform und wenn du da ein Schiff siehst dann muss er ein Floss bauen sieht er den Heli dann musst du die Leuchter anzünden.

Was für einen Vorsprung meinst du genau? Kann das gerade nicht wirklich ein ordnen.
Du gehst aus der Höle raus also die Höhle in der man wohnt und dann gehst du wo hin...?
Ja genau die höhle wo man von anfang an wohnt rechts rum da gehts ja zur wasserstelle wo die zwei triinken ...meinte den vorsprungt gleich neben der höhle da pringt sie drauf ich fang so immer die fische... weils viel süssfisch dort gibt aber ganz rüber will sie nich sie sagt mir aber auch nichts ...
um zur ruine zu kommen muss ich erst ma einen weiteren weg finden ... grins den hab ich bis jetzt noch net gefunden .... *seufz*
Ich steh auf der Leitung glaube ich.
Du meinst doch das Stück wo du auf die andere Seite kannst? Hast du denn schon den Stein runter geworfen? Ist der schon im Wasser? So das du auf die andere Seite kommst.

Sonst nimm sie doch mal an die Hand und geh mit ihr zusammen.
also da is kein stein wenn du aus der höhle kommst geht es recht richtung dschungel und links noch bevor du den kleinen berg runter gehst kommt ein vorsprung wo man drauf springen kann weißt jetzt was ich meine?? und welchen stein meinst du??? O.o
Kann mir jemand verraten, ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen, und welche Unterschiede es gibt zum ersten Teil?
kenn den ersten teil nich aber finde den zweiten schon super gemacht ...
kann mir mal jemand sagen wie ich den leuchter im dschungel angezündet griege??
Ich bin mit Jack losgezogen,hab in der Ruine den Gang zum zweiten Leuchter aufgemacht.Dann am nächsten Morgen(vom 1.Baumhaus aus)mit Amy zum Dschungelleuchter und Sie da abgestellt.Dann zur Ruine gerannt und hab in der vorgegebenen Reihenfolge alle Leuchter angezündet.Also in der Ruine die zwei,dann am See,im Sumpf und zum Dschungel.Und siehe da,es klappte. Es kam eine Sequenz mit den beiden und dann zündete 'Jack' das Feuer an.

Das habe ich so von Snowfox erfahren. Probier es aus.
Ich bin auch noch am Überlegen ob ich mir das Spiel zulege! Muss man da wieder drum kämpfen, dass die beiden nicht sterben? Weil den 1. Teil fand ich schon sehr enttäuschend.
hi lulatsch006:
ja man muss wieder gucken das beide genug zu essen+zu trinken haben. Aber ich finde es in diesen Teil leichter, Essen zu finden als beim Ersten.
Ich habe den zweiten Teil jetzt schon zum 2. mal angefangen, 1. mit jack und 2. jetzt mit AMY.
Beide haben unterschiedliche Eigenschaften....
sehr interessant und auch nicht sooooo schwer wie der erste Teil....(vor allem ist, finde ich mal, das Ende leichter zu schaffen als beim ersten Teil)
also ich empfehle den 2. teil nur weiter
welche eigentschaften hat den jack? wusste gar net das die verschiedene haben macht sich das sehr bemerkbar, also hab zwar schon gemerkt das jack nich so weit springen kann wie amy aber sonst hab ich nichts bemerkt spiele das also mit amy
Jack kann höher klettern, d.h. er kann viel energie einsparen wenn viel geklettert werden muss. er kann manchmal auf 2 Vorsprünge (Stufen) auf einmal klettern. (weiss nicht wie ich das sonst erklären soll)
Amy rennt schneller und springt weiter...
mehr weiss ich auch nicht...
Also ich wollte nur mal meine Antwort auf diese Fragen mit dem Essen geben weil so viele damit nicht klar kommen. =) Wenn ihr im Baumhaus wohnt könnt ihr ja kleine und große Fallen aufstellen und Fische fangen. Außerdem würde ich euch raten selbst zu kochen weil wenn Amy kocht schmeckt es nicht so gut (oder es bringt weniger Energie) =) Wenn ihr z.B.
3 Eichhörnchenfleisch und 1 Mäusefleisch schneidet bringt das bei mir 50%!!!!!
Kann mir mal bitte jemad sagen zu welchen zeiten ungefähr Ebbe ist?!?!?! =) Ich find's einfach nicht raus
@L-chen
ich glaube um 13-14 Uhr und um 1 Uhr nachts

wqie komm ich an den Leuchter im Dschungel undwann und wo sieht man das Schiff oder den heli
Habs mir jetzt auch mal geholt! Mein erster Eindruck ist schon sehr gut, da man nicht mehr krampfhaft um das Überleben der beiden kämpfen muss.
DANKE Karengirl !!!!!!!1
Das mit dem Leuchter habe ich oben schon mal erklärt! Lest doch einfach mal!
Wie kann ich denn tauchen ohne vom Hai gefressen zu werden??
Und habe das Funkgerät benützt, musste aber nähere Angaben zur Insel machen und Funkkontakt abgerissen. Was passiert jetzt?? Und wenn ich die Leuchter in der vorgegebenen Reihenfolge anzünden will, wo entzünde ich meine Fackel, um alle 4 anzukriegen muss ich sie zwischendrin ja nochmal anzünden. Mache ich das beim 2. Baumhaus oder wie??
Fragen über Fragen mit Bitte um Antworten!!
Kann mir jemand helfen? Wenn ich am den See angekommen bin,Wo geht es da denn weiter.Sie will dort ein Flos bauen.Ist nich im Bauprogramm.Über Steine springt sie nicht.Und wo soll das 2.Baumhaus gebaut werden?Es wird von einem Mann gesprochen in den Klippen,kann keinen finden.Das erst einmal und ich bin glücklich. Danke danke.
Das Floß kannst du da bauen wo sie gesagt hat, lass uns ein Floss bauen... Das 2. Baumhaus kommt erst später und der Mann in der Ruine noch viel später.
Das ist lieb von dir nur wo ist die Anleitung zum bauen?
Der Gorilla gibt mir auch nur Eier oder Bananen.Und warum kann ich nicht Tauchen wenn Ebbe ist.Sie sagt nicht hier ist es tief genug.Muß da noch erst was passieren? Wer kann antworten.Danke
Wenn du da hingehst gehst du auf "Bauen", so wie bei den Möbeln. Der Gorilla gibt dir das Funkgerät erst nachdem du den Mann in der Ruine getroffen hast. Zum Tauchen muss wahrscheinlich noch was anderes passieren, erst mal weiterspielen.

Aber wie komme ich im Dschungel auf die Plattform um den Leuchter anzuzünden, die Methode von oben funktioniert nicht.
Hat einer von euch ein neues Rezept?
Oder kann mir einer sagen wann und wo ich den Plattfischfangen kann. Ach ja das wie, also welcher Köder wäre auch mal ganz interessant!
Oder ist einem von euch ein Licht aufgegangen wie man das Pilzomelett bekommt? Es wurmt mich das es in LiB2 nicht einfach wie im 1.Teil klappt!

Möööh, Frust!
DAnke "willgerettetwerden",habe das Floß gebaut bin so rumgerudert und bin oben im Bild in eine art Höhle gekommen.Wo sie sagt das ist von Menschen gebaut.Soll da der Mann sein? Hilfe Kann in der gefliesten Höhle nichts machen.---- Da rechts, wo das Dampfbad ist,ist das der Landeplatz vom Heli?
Noch eine Frage weiß einer wo das Labyrint ist mit den verschiebbaren Wänden?

Was mir passiet ist ,wenn ich ihn verloren habe, alleine in meine Höhle oder 1. Baumhaus schlafen gehe ist er Morgens auch im Bett.

Und wo kann ich das 2.Baumhaus bauen?Es ist so spannend da sind 3-4 Stunden Spiel garnichts.
ich musste nicht alle Leuchter anzünden um mit dem hubschrauber zu flihen. ichj musste bloß zum unterirdidchen se gehn
Nr. 40: Taubensuppe: Taubenfleisch, Schnittlauch, Salz, Pfeffer
Super,habe das Labyrint gefunden.Sind Blöcke zu verschieben.
Da nach kommt das 2. Grasland und das 2. Baumhaus.
Am Strand habe ich dort das Schlauchboot gefunden.
Aber den M A N N kann ich nicht finden. Bitte helft mir sonst kann ich nicht von der Insel.

D A N K E
Kann mir jemand sagen, wann die Rezepte im Bilderbuch auftauchen ? Bislang sind da nur Fragezeichen .
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.
LG
du musst sie einfach nur kochen, dan erschienden sie
H A L L O kann mir mal einer sagen wo ich den Mann finden kann? Bin durch das Labyrint in 2. Grasland und habe mir das 2. Baumhaus gebaut.Nun tut sich nichts mehr.Und was geschied mit den ganzen Fellen der Wölfe?
Was ist eigenlich nochmal das Gebiet über dem Sumpf?
wie über dem sumpf?
@*Hallo*
Danke für die Antwort. Jetzt habe ich es anscheinend richtig gemacht. Das erste Rezept ist im Bilderbuch aufgetaucht.

LG
Ich meine das Gebiet nördlich vom Sumpf. Wie kommt man da hin?
hallo!
wann kann ich das erste baumhaus ausbauen! bitte helft mir ich habe nämlich überhaupt kein plan!
danke
Dann wenn du im ersten Grasland bist und den Baum gefunden hast wo er meint das er da bauen kann.
Also durch den Dschungel durch.
Sagt doch bitte was ich bei dem unterirdischen See machen soll,wo ich nur bei Ebbe hinkomme?Und warum gibt mir der Affe immer nur Bananen?Ich habe beim Tauchen die Schatzkarte D bekommen.Gibt es noch A,B,C? meine Rezepte hauen auch nie hin,muß da immer Oel und Fett dabei sein? Er oder Sie kochten meistens mit schwarzer Wolken.Was bedeutet denn Kochen?Es gibt doch nur Schneiden, Grillen, Anbraten, Sieden, Dämpfen und Frttieren.Und im Sumpf kommt man nicht zu dem Baumstumpf der da noch fallen soll. Bitte erbarmet euch und gebt Antwort. D A N K E
In der Ruine kannst du noch weiter gehen, an manchen Wänden sind so kleine Vorsprünge(insgesamt 3), die musst du mit einer Fackel anzünden, dann gehen die Wände auf. Dann kannst du weitergehen und dann findest du auch irgendwann den Mann.
das gibiet über dem sumpf ist das labyrint
am see immer weiter "nördlich"
könnt ihr bitte die fragen weg lassen, wie ,,wo sind die kerzenleuchter und wan siht man den heli und das schiff?"
das nervt weil man sieht entwerder das schiff oder den helikopter und die leuchter muss man anzünden um mit dem helikopter zu fliehen.
Hab eine Frage zur Rezeptliste. Wie werden denn die einzelnen gekocht? Salat und gegrilltes Essen sind klar und fritieren ist auch kein Problem. Aber wie mach ich die anderen?

Und dann ist das Kochen einer Suppe noch ein Problem. Woher weiß ich, dass ich es richtig mache? Muss ich immer nur im Kreis drehen? Will das beste Risultat, wenn ich was koch.

Hoffe mir kann einer helfen.
ich hab beim tauchen neulich Karte C gefunden, das is die mit den Leuchtern.
Hy Leute, habe mir mal eure Beiträge durchgelesen, bin selbst kurz davor die Insel endlich zu verlassen... habe das Schlauchboot genommen und bin damit aufs Meer gepaddelt aber nach ein paar kleinen Filmchen bin ich immer gestorben... was mache ich falsch? Mit dem letzten Leuchter komme ich auch nich klar, wie kommt man auf die Plattform im Dschungel? Auch das Reden mit dem Gorilla klappt ni, gibts da nen Trick? und beim Tauchen komme ich garni erst in die nähe vom Meeresgrund??? So jetzt bin ich meine vielen Fragen endlich los geworden, hoffe ihr helft mir...

LG Nydel
Hallo Nydel,
das mit dem Gorilla ist in der Tat sehr mühsam. Da hilft nur immer wenns geklappt hat ( siehe meine Beschreibung oben) schnell zu speichern! Beim Tauchen hat es bei mir erst geklappt, nachdem ich quasi als Trockenübung die Bögen sofort mitgezeichnet habe. Die Tauchstellen sind unterschiedlich tief. Versuche es doch erstmal an der bei der 1. Höhle.
Hallo,ihr Lieben!Was soll bei dem unterirdischen See passieren?Sie kann auf ein paar Steine springen,aber es gibt auch kein anderen Ausgang. Ich bin mit dem Floss und dem Schlauchboot schon von der Insel gekommen,und möchte das Geheimnis der Schatzkarten ,Gorilla und dem See noch erkunden. H A L L O kannst du mir nicht helfen.
In dem See kannst du seltene Fische fangen.
Und irgendwann sagt er das er jetzt mit Köder angeln kann.
Danke für den Tipp,aber man braucht so lange bis man wieder raus ist.Man ist ja immer tot ,wenn man nicht gerade vorher abspeichert hat.Und gibt es da keinen anderen Ausgang?
Einen anderen Ausgang gibt es nicht. Man muss einfach mit voller Energie hin gehen und dann auf die Uhrzeit achten also ich bin an der Stelle noch nie tot gegegangen.
Hy Urmi
hab gerade gelesen das du schon mit den Booten von der Insel gekommen bist... kannst du mir nich ein paar Tipps geben? Bei mir sterben die immer, sie rudern ein paar Tage und dann geben sie auf :o( Ich will doch endlich gerettet werden!!!

@ dieNeue Danke für die Tipps, aber ich werde wohl doch eine andere Variante versuchen... habe es noch kein einziges mal geschaft mit dem Gorilla erfolgreich zu reden :o(
Mit dem Schlauchboot kannst du nur fliehen wenn du das funkgerät benutzt hast.

Sonst musst du bei dem Aussichtsplatz schauen was beid ir vorbei kommt. Beim Heli musst du die Leuchter anzünden.
Und beim Boot musst du beim 2. Baumhaus ein 2. Floss bauen. So bin ich von der Insel gekommen.
Also mit dem Schlauchboot war es so.Als es am 2.Strand (oder 3.Strand)angespült wurde,habe ich beide da hin gebracht, und sie haben es angeschoben, und waren auf See.Ende.(Vorher abgespeichert).Mit viel Proviant und Wasser.Ohne Funkgerät,das habe ich noch nicht.Da ich noch das Kochen ausprobieren möchte bin ich noch auf der Insel.Wie bekomme ich denn reichlich Öl und Fett (Fett habe ich nur von Wölfen bekommen)um richtig Kochen zu können.Große Tiere habe ich auch noch nicht gefangen.Ich freue mich auf einige Tipps .
Hy Diva und Urmi,
das mit dem Floss hab ich probiert aber da sterben sie ja immer?! Habe das grosse Schiff vom Aussichtspunkt aus gesehen und bin los gepaddelt. Dann haben sie gemeint das es zu spät war und sie nicht gesehen wurden...
Wieviel Proviant hattest du mit Urmi? Bin gestartet mit 100% bei allem.Vieleicht fehlt mir ja noch was entscheidendes? Obwohl ich das ni glaube, bin schon fast 300 Tage auf der Insel...

@Urmi Fett bekommst du nur von grossen Tieren und da gebe ich dir recht, die sind echt schwer zu fangen.Bei mir war es immer Zufall. Sehe auch immer seltener welche!Von Öl hab ich noch nix gehört? Aber meine kochen schon richtig gut, auch einfache Sachen. Da muss man nur auf ein paar Dinge achten damit es nicht anbrennt...Wenn du magst erkläre ich dir gerne mal was ich so heraus gefunden habe? Sag einfach bescheid...

Noch ne Frage an alle: Hat schon jemand alle Waffen die es gibt gebaut? Bei den Fallen habe ich bemerkt das man noch irgendeine mit einem grossen Stock und mit Ästen bauen kann?! Da fehlt aber noch was, ich kann sie nicht fertig stellen? Bin für jeden Tipp dankbar, verzweifle bald, habe schon ?alles? ausprobiert! Vieleicht klappts ja bei euch???
Hallo!
Interesse an der Muschelsuppe?

Muschelsuppe: Muschel, Zwiebel, Salz, Gelbe Knospe

Waschbärtopf: Waschbärfleisch, Zwiebel, Karotte, Salz, lila Bohne (Optisch erinnert es an Feuertopf)
Danke Nydel,Als Proviant hatte ich viel Fleischpakete mit.Beim Kochen gibt es doch rechts eine Anzeige für Oel und Fett.Kann sonst nicht alle Kochgänge machen.Also wo bekomme ich Oel her?Für Kochvorschläge wäre ich dankbar.Vier Rezepte habe ich im Kochbuch.
Bin mit ihm (da ich mit ihr spiele )zusammen zum Aussichtpunkt gegangen,und habe mermals auf den Heli gewartet.(verschiedene Zeiten). Sie hörten ihn um 4.oopm Uhr .Dann machte er dort oben auf dem Podest alleine ein Lagerfeuer,und sagten lass uns etwas weggehen.Sind beide in die Höhle schlafen gegangen.Wurden vom Lärm des Heli geweckt ,gingen vor die Höhle und wurden mitgenommen.Danach kam ein ganz langer Abspann mit Rückblendung,einfach schön.
Aber kochen und große Tiere fangen möchte ich trotzdem noch. (gut 300 Tage bin ich auch schon auf der Insel) Viel Glück.
Danke für die Tipps.
Aber ich hab noch eine frage, im bildebuch steht doch das man die Muschelsuppe mit milch macht. (bei der milchflasche)
Hallo Nydel ! Du wolltest mir doch paar Tips zum Kochen geben.Die Simbole die ich meinte sind nicht rechts sondern links.Sorry. Wer hat denn schon alle Werkzeuge? Also mit meinem Kochen ist es grausam,obwohl ich nach der großen Liste etwas gesammelt hatte,geht es nicht.Das kann doch nicht so schwer sein. Hilfe.Gehe jetzt in Urlaub melde mich am 15. 10 wieder.Ich hoffe dann wird es klappen.Vielen Dank im Vorraus.
berichtigt

Muschelsuppe:
Venusmuschel, Milchflasche, Zwiebel, Salz, gelbe Knospe
Hi, ich komm mit dem Hai, der beim tauchen kommt, nich klar,wenn die Lösung einfach ist: sry für die blöde frage

welche nr. ist waschbärtopf und muschelsuppe?
wenn du tauchst ist doch rechts unten die anzeige wie lange du noch die luft anhalten kannst.
Dort musst du einfach drauf drücken wennn der hai kommt.
(du musst mit dem stift drauf drücken und dan halten bis der hai weg ist)
Ach so danke
Sorry die Milchflasche hab ich beim eintrag glatt unterschlagen!
Welch Milchflasche? Es wollte mir doch einer beim Kochen helfen.Und wo bekomme ich noch tolle Steine her? Seltene Fisch gibt es auch nicht am unterirdischen See. Schade . Hilfe!!!!
milchflasche bekommst du wenn du die Ziege gemolken hast.

wo finde ich lachse?
weis net
aber ich glaub da braucht du diese besonderen Köder
saiblinge sind beim baumhaus über'm Dschungel bei nacht im fluss. Im Bilderbuch steht die kommen bei regen, aber ich hab sie bei super wetter gefunden.

für lachse 'n besonderen köder? welchen? masulachse kriegt man ja auch ganz leicht.
weis ich net
wozu braucht man eigentlich die Eisenstangen?
Die kannst du zu einem Super guten Speer machen. So erlegst du Tiere noch schneller und sie hält viel länger. Ich habe immer nur Eisenstangen genommen.
Mit was kombiniert man die Eisenstange?? Mit einer Steinspitze geht es nicht...
Gar nicht !

Du geht auf Werkzeug herstellen Speer und dann die Eisenstange.

Das ist ja das schöne man braucht nur die und sonst nichts.
Hab es schon rausgefunden. Man brauch nix weiter.... Danke...
Hmm, meine Tochter hat gerade das erste mal den Eisenspeer benutzt und er ist gleich kaputt gegangen.....

Warscheinlich nur ein blöder Zufall.

Ich danke dir für deine Hilfe...

LG
Das ist komisch. Bei mir hat der Tage lang gehalten und Tiere konnte ich in 3 Zügen erlegen ohne das mir was passiert ist. Probiert es einfach nochmal.
Hallo,wer hilft mir denn beim Kochen.Ich bekomme kaum ein Rezept richtig hin.
kochen musst du selbst raus finden
Hallo. ich habe da folgendes Problem. ich finde in diesen unterirdischen See nur diese silbernen Fische die schwarze Flossen haben(also die die man dauernd bekommt, glaub das waren Karauschen) Ich war nen ganzen Tag da und hab geangelt und nur diese sch*** Fische gefangen. Wann sieht man eigentlich dieses Kreuzfahrtschiff. Beim tauchen hole ich mir immer alles was ich finden kann in meinen Rucksack und neulich habe ichg sogar eine Karte gefunden aber immer wenn ich auftauch(was gar nicht geht weil mir immer 25 GP abgezogen werden selbst wenn ich auf auftauchen und an die Oberfläche gehen drücke)dann hab ich nichts mehr davon im Rucksack. Warum? Bitte entwortet schnell und überseht mich nicht wieder!!!!!!
Du musst beim auftauchen die gleichen Zeichen malen,wie beim abtauchen.Wenn du dich einfach hochtreiben lässt,verlierst du alles gesammelte und GP.Also auf 'auftauchen' tippen und dann Halbkreise malen.
Bei den Fischen,kann sein das du andere Köder brauchst.
@snowfox
Aber wie bekomm ich andere Jöder? ich bin ja dahoin gegangen um die Fische für den neúen Köder zu holen.Und nochmal danke
Geh abends zum See hinterm Sumpf.Irgendwo in der Mitte solltest du Aale fangen.Danach hatte ich die Möglichkeit mit Ködern.
Na endlich, Aale und neuer Köder auf einmal!!! Vielen Dank!!!
ich fonde die ketten voll cool! aber kommen wir zum thema:

ist mir egal mit den Fischen, ich stelle immer kleine fallen auf^^

UNd Snowfox ich finde den NAmen SNOWFOX ccccccoooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
kann mir jemand helfen ich hab das mit dem gorilla gemacht aber der hat mir anstatt eines funkgerätes eine karte D gegeen und was soll ich jetzt mit der machen?
@ mady
Das gleiche Problem hatte ich auch. Du musst erst den Film mit dem sterbenden Mann in der Ruine gesehen haben, dann zu Gorilla gehen und ihm was schenken.

@all Ich bekomm keine Aale im see
ich auch nich
Ich finde beim Tauchen immer nur den dunkelblauen Stein, mit dem man die Tiefseekette machen kann.
Ich hab bestimmt schon 18 dieser Steine, aber eben immer NUR DIESE.
Wie krieg ich denn mal andere Steine, weiß das einer?
Hey, ich hab n Problem. Ich bin jetzt dort auf dem zweiten Grasland hinter der Ruine, und es passiert nichts neues mehr. Ich hab mir mit Amy zussammen das Rettungsboot angeguckt, hab mich in der Ruine umgesehen, nirgendwo geht es weiter. Wohin muss ich als nächstes, und ich hab mal einen Teil der Beiträge hier gelesen, und da stand was von Karten, wenn ich tauche krieg ich nur Muscheln und Seeigel.
ihr kennt doch die trinkstelle in der höhle, oder??
Dor müsst ihr einfach lange und GEDULDIG suchen und dann findet ihr Hellblaue Streine, mit denen könnt ihr einen Himmelblau-Kette machen.
Danke, *Hallo*
Hab jetzt auch endlich eine Beschreibung gefunden. An jeder Trinkstelle am Fluß sind die himmelblauen Steine.

Rote Steine gibt´s beim Gorilla.

Gelbe Steine an jedem Strand.

Grüne Steine im Sumpf.

Orangene Steine bei der Aussichtsplattform.

Lila Steine bei den 2 Fackelnin den Ruinen.

Das Problem ist, die Dinger zu finden... Wenn man mit einem vollen Rucksack rumläuft und immer mal wieder den Boden antippt, hat man manchmal Glück und Jack sagt: "Mein Rucksack ist voll". Dann ist da so eine Stelle mit Stein.
Die Steine an den Trinkstellen sind neben den Tauch- und Gorillasteinen noch am einfachsten zu finden.

Ich weiß leider nur überhaupt nicht, wo ich im Sumpf suchen soll! Der ist groß.

Dummer Noob: Die Karten sind mit Sand bedeckt. Wenn du manche Hügelchen unter Wasser antippst, mußt du die Karte (oder den dunkelblauen Stein oder auch manche Muscheln) erst mit dem Stylus ausbuddeln.
Und Karte D gibt einem der Gorilla.

Ich speichere immer jeden Tag, bevor ich mit dem Gorilla spreche. Sonst passiert´s nämlich, daß der einem auch mal Knochen, einen Stock, Federn oder ne Ananas gibt.
ich weiß nicht welche karte das ist aber eine zeigt an wos die steine gibt, die andere die Kerzenleuchter. Was zeigen die anderen an?
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich an Seile komme... mach ich die aus diesen Baumreben? Und wenn ja wie???
Die Seile macht dir dein Partner. Wenn du Baumreben hast, stellst du in der Höhle einen Korb auf, in den du die reinpacken kannst. Dann mußt du nur noch deinen Partner fragen, ob er dir Seile macht. Eine Rebe ergibt ein Seil.

Karengirl: Ach, da ist drauf zu sehen, wo die Steine sind? Ist aber schwierig darzustellen, wenn die z.B. an jedem Strand oder an jeder Wasserstelle sind.
ich liste noch mal alle fragen auf die ich habe:
Was zeigen die Karten an?
Wann und wo gibts Aale?
Wie komme ich im Dschungel an den Kerzenleuchter?
Wann bekommt man die besseren Köder?

Ich glaub das wars erst mal
>Was zeigen die Karten an?

Die eine Karte ist ne Seekarte. Brauchst du, um mit dem Schlauchboot zu fliehen.
Die anderen... weiß ich nicht genau. Die eine zeigt die 5 Kerzenleuchter, glaube ich. Und die mit den bunten Punkten scheinbar die Steine für die Halsketten.
Diese 3 Feuersymbole... äh, keine Ahnung. Eventuell die 3 möglichen Häuser? (Höhle und 2 Baumhäuser)

>Wann und wo gibts Aale?

Nachts im See. Steh unten auf dem Trittstein im Wasser, der zur kleinen Insel im See führt. Fängt man auch mit Speer.

>Wie komme ich im Dschungel an den Kerzenleuchter?

Wenn du Jack bist, brauchst du Pfeil und Bogen... und noch Sachen zum Feuermachen. Amy schießt dann nen Flammenpfeil zum Kerzenleuchter.

>Wann bekommt man die besseren Köder?

Hmmm, ich weiß nicht mehr, wann ich die gekriegt hab. Erst mal kriegt man ja die Option, mit nem Köder speerzufischen.
Ich glaube, du mußt erst nen Aal aus dem See holen.
>>Wie komme ich im Dschungel an den Kerzenleuchter?

Nachtrag: Wenn du Amy spielst, mußt du 9 Meter Seil mitnehmen.
Ich hab noch nicht mit ihr gespielt... wahrscheinlich klettert Jack dann daran hoch.
thx^^ meinst du den see vor der ruine?
Ja, das ist ja der einzige wirkliche See auf der Insel.
Weiß irgendjemand, WO im Sumpf ich grüne Steine finde?

Ich hab jetzt alle Steine mindestens ein mal gefunden, aber ich hab schon fast den gesamten Sumpf penibelst abgesucht, und kein Zeichen eines grünen Steines gefunden.

Auch bei der Ausguckgegend habe ich EINEN orangenen Stein gefunden. Wie soll man denn da je eine Kette fertigbekommen? Soweit ich weiß, gibt es einen Respawn an Steinen nach 10 Tagen.

(Ich hab die dunkelblaue, die hellblaue, die rote und die lila Kette fertig)
Wo kann man tauchen also wie bin auf den Felsen beim esten Strand aber kann nichs machen
Ab wann kann man eigentlich tauchen=?
so nu muss ich hier doch nochmal fragen..
spiele mit jack...
habe gerade alle 4 kerzenleuchter angezündet und stehe vor dem 5ten im Dschungel zusammen mit Amy an der Stelle unten wo sie sich fragen wie sie darauf kommen...
habe feueranzünder, zweige, fackel, bogen und pfeile dabei aber es passiert rein gar nichts :(
muss man irgendwo besonderes stehen? wenn ich mit Amy rede passiert auch nix kann ihr nichts in die hand drücken etc.. :/ brauch man evt die schatzkarte dafür? o.O die mit den kerzenleuchtern habe ich nicht, finde die auch weder beim tauchen noch bekomme ich sie vom gorilla.. seufz..
Weißt du ab wann man tauchen kann sags mir pls
Weiterführung:
6) ?
7) ?
16) ?
18) ?
19) ?
20) ?
21) ?
22) ?
24) ?
26) ?
32) ?
33) ?
35) ?
36) ?
40)Taubensuppe:Taubenfleisch,Schnittlauch Salz,Pfeffer
43) ?
44) ?
45) ?
46) ?
48) ?
49) ?
51) ?
57) ?
58) ?
62) ?
64) ?

Irgendwo Pilzomlett :Pilz Ei,Salz Pfeffer aber weiß net wo und Krabbenomlett:Ei Krabbe Salz Pfeffer
ne sorry. ich konnt das einfach irgendwann.. bin halt ab und an auf die felsen drauf und konnte dann auch tauchen..

probiers halt immer mal wieder, evt. brauchst aber noch ne spezielle entdeckung oder so.. ich weiß es nicht.. bin so bislang ohne hilfe durchs spiel gekommen.. komme halt nur bei dem fünften leuchter nicht weiter.. was hier steht hilft irgendwie nicht :(
ich hab noch zwiebelringe:zwiebel,salz,fritieren
und muschelsuppe:muschel,milch,zwiebel,salz,gelbe Knospe(brachte bei mir 92% hunger!!!)
zwiebelrige=51)
muschelsuppe=35)
krabbenomlett=25)(krabbe und krebs ist das selbe, oder ?)
nummer 59) macht der irgentwie nicht bei mir.Ist das bei euch auch so? Kann einer helfen?
Und wo und wann und wie bekommt man lachse??? Ich hab Masulachse aber die normalen find ich nicht.
nr 59 krieg ich auch nicht hin :) das ist evt nur das alte rezept aus teil 1 und funzt hier net o.O ... die lachse weiß ich leider nicht.. weiß net mal wo die masulachse sind bin kein großartiger angler :D
Weiterführung:
6) ?
7) ?
16) ?
18) ?
19) ?
20) ?
21) ?
22) ?
24) ?
26) ?
32) ?
33) ?
35)Muschesuppe:Muschel,Milch,Zwiebel Salz,Gelbe Knospe
36) ?
40)Taubensuppe:Taubenfleisch,Schnittlauch Salz,Pfeffer
43) ?
44) ?
45) ?
46) ?
48) ?
49) ?
51)Zwiebelringe: Zwiebel Salz
57) ?
58) ?
62) ?
64) ?
Kartoffelsalat müsst ihr dämpfen
Was muss man machen damit die den Kerzenleuhter im Dschungekl bemerken?
Glaub ne Schatzkarte finden...oder irgend was anderes machen
also bei mir haben die den bemerkt nachdem ich alle anderen vorher angezündet hab und dahin gegangen bin.. dabei sagt dann jack dass er nicht wisse wie er da hoch kommt.. und leider wars das dann auch.. mehr passiert nicht bei mir.. habe pfeil bogen etc alles dabei aber amy schießt keinen feuerpfeil ab :( hab aber die schatzkarte nicht.. dacht ja evt liegts daran.. find sie aber auch leider nicht :) naja versuch ichs weiter mit dem funkgerät.. da weiß ich glaub nun wies geht :D
achso, kartoffelsalat wird gedämpft. Das ist so ziemlich das einzige was ich nicht ausprobiert habe.
Antika, man muß bis 18 Uhr alle angezündet haben. Ist es das vielleicht? Ist es einfach zu spät?

Oder vielleicht mag Amy dich ja auch nicht, und du mußt erst was tun, damit eure Beziehung besser wird.
hmm eigt mag sie mich ganz gern ^^ kriegt ja immer was geschenkt und bin lieb zu ihr wenn ein haustier mal wieder stirbt.. und ich koche auch und füttere sie sogar o.O ;D

k ich werds mal mit dem anzünden bis 18 uhr :) danke für den tip
Ich hab vor 1 Woche mit dem Spiel angefangen und komm nicht weiter.Ich bin noch ganz am Anfang in der Höhle.Bei diesen Treppenstufen ist ein Baumstamm ganz oben.Wie kommt man da hoch?
was ist hinter dem sumpf?!
und wie komm ich da am besten durch!?
@Linay:
Du musst mit beiden den umweg hoch gehen und wenn du vor dem baumstamm stehst, kommen die beiden auf die idee das man den runterschieben könnte.. wird dir erklärt und schon landet der unten und dient als ne art zusatzstufe, damit nicht immer drum herumlaufen musst :)

@Mogelmädchen:
Über dem Sumpf ist die Ruine... um den Weg da frei zu bekommen, musst du die ruine weiter erforschen.
in der Ruine gibt es 3 rote "halbkreise" an den Wänden, die kann man mit einer brennenden Fackel entzünden und die Wände öffnen sich... der dritte "halbkreis" legt den weg zum Sumpf frei, da musst nur noch den Baumstamm mit Amy und Jack runterrollen und schon kannst vom Sumpf aus in die Ruine.
Kann mir jemand Helfen?

Wie kann ich das Wasser/öl fett gebrauchen, für das Kochen?

Ich hab so eine Platte, aber die ist eher zum dämpfen oder so...?

Was kann man mit einer Schildkröte machen? Gibt es irgendwelche Rezepte?

Danke im voraus!
du brauchst die schüssel zum kochen, dämpfen und frittieren.. die findest du am strand an dem großen see, da wo du dann das floß bauen musst :) die liegt da im sand vergraben. der Große see befindet sich hinter der Höhle den Gang hoch, bzw wenn du den Sumpf rechts neben dem Dschungel durchquert hast..

mit schildkröte hab ich kein rezept.. es steht ja drin mit ner suppe.. aber keine ahnung was man da noch reintun soll :)
Bei mir war die schüssel beim 1. baumhaus an der trinkstelle ?!
dachte da war der stein? ^^ aber gut kann die beiden auch vertauscht haben ist schon einige monate her das ich die gefunden habe :)
ja, die, von dir beschriebene, stelle war die, wo bei mir der stein war, ist ja aber auch egal ;)
ich hab grad keine lust mir alles hier durchzulesn, also weiß jemand wie man am 2. strand durch dieses komische loch oder was das is durchkommt?mein typie hat dazu nichma iwas gesagt =(
und ich kann garnich mit dem blöden gorilla reden... ich kann um den rumrennen soviel ich will da passiert nix =(
außerdem komm ich grad nich weiter, weder bei den sümpfen noch snst wo.... hab die insel bestimmt schon 50 mal von oben bis unten durchgekemmt...
und was braucht man zum tauchen ??? ich war am dritten strand schon bei ebbe auf diesem felsen aber da passürt nüx! brauch man inen schnorchel oder sowas XD
????????????????????????????????????????????????
also zu dem Loch da am 2. Strand kommst bei ebbe hin.. sobald das wasser da um den Felsen rum niedrig ist, rennt jack/amy rüber und du kommst zu den unterirdischen see
mit dem Gorilla kannst erst reden wenn mit amy zusammen bei dem warst. dann sagt sie etwas, jack ist erst nicht so von begeistert und dann kannst mit dem interagieren.. erst 4 mal nachsprechen und am 5ten tag ihm etwas geben.. bei ! etwas selbstgebasteltes wie eine Muschelkette, bei Wasser ne Ananas und bei Essen ein lunchpaket... vorher am besten immer abspeichern. manchmal gibt der einen auch nur müll, aber manchmal halt auch das funkgerät oder die karte...
hast eigt schon die baumhäuser gebaut? und warst tauchen? un hast die ruinen gründlich erkundet?

zum tauchen braucht man nix.. evt bist im spiel noch nicht so weit.. ich würds aber eher erstmal am ersten Strand probieren.. vielleicht auch mal Jack/Amy mitnehmen..
ihr könnt ihr mir mal helfen, ich hab grad die neuen köder gekriegt, aber ich weiß nicht wo und wan ich diesennn doofen Lachs griege!!!
Kann mir mal einer von euch helfen????
Und wenns geht auch noch ein paar infos über die merkrele..
danke im voorraus XD
kA sorry :) lachse hab ich selbst noch nicht gefunden ^^ suche auch noch net wirklich danach...

und makrele gibts glaube am strand neben dem eingang zum unterirdischen see... ich meine da habe ich schon mal welche gefangen.. tageszeit weiß ich nicht mehr genau ^^

sorry kann ich wenig helfen :)
also ich hatte immer nur diesen masulachs, den gibt es da vor dem 2. strand also der 2. fluss und da musst du auf so nen stein springen, i-wann kommen die dann
Hi ^^
Joaaaaah, bin neu hier bei MogelPower . Ganz cool hier :D
Naja, auf jeden Fall ist das so :
Ich krieg das mit dem tauchen nicht hin -.- Ich weiß ja wo ich tauchen muss, aber wenn ich den Touchpen im Halbkreis über den Touchscreen bewege, will sie ( ich hab Amy)nicht runtertauchen, und dann kommt der hai, dann machts platsch, und ich bin Tot -_________- Toll, dabei muss man taucehn um im Spielverlauf weiterzukommen. Habt ihr ein paar gute Tipps ??
Ps: Befindet sich der Gang zum Unteririschen See beim 2. Strand ( unter dem Dschungel )
boa ich bin zu doof für den gorilla xD ich hab das alles so gemacht aber dann hat er mir nich das funkgerät sondan ne banane gegebn XD er mag müch nüch =´( xD
wenn man das jez wiederholt, mit dem gorilla u so, muss man den dann wieder 4 tage voll quatschen um am 5. was geben oder jetzt nurnoch geben? ( wenn er einem beim 1. versuch nur müll gegebn hat)
Mrs little sis, soviel ich weiß ist es ein Zufallsprinzip was man bekommt, man muss es immer wieder versuchen, und wenn du keine Lust dazu hast, dann versuche ein anderes Ende zu schaffen.
Man muss es hlaub ich immer wiederholen =(
das mit dem tauchen ist reine übungssache... einfach als trockenübung den halbkreis immer mitzeichnen und die bewegung beibehalten... beim hai rechts unten deine atemanzeige mit dem touchpen gedrückt halten bis der hai weg ist....

mit dem gorilla ^^ immer davor abspeichern und es erneut versuchen wenn er einem nicht das richtige gegeben hat... ich hatte glück hatte am 5 tag gleich das funkgerät bekommen^^
Danke Antika, jetzt klappts endlich ^^
Mit dem Luft anhalten hatte ich vorher net kapiert aber jetzt klappts :D
thx
mit welchem köder wird die markrele gefangen???
hi nochmal, ichhab schon die bessonderen köder und habe schon so weit wie möglich alle gebaut, aber ich kann den spezial köder nicht bauen, kann mir einer von euch sagen, wie ich den spezial köder herstellen kann????
den spezialköder hab ich leider auch noch net hinbekommen...

die makrele hab ich ganz normal mit dem speer fischen können ^^ braucht ich keinen speziellen köder.. aber denke die uhrzeit war das ausschlaggebende.. hab nämlich nur 4 oder so fischen können
Hi Leute, wie kommt amn zu dem unteririschen See ?
"wenn man das jez wiederholt, mit dem gorilla u so, muss man den dann wieder 4 tage voll quatschen um am 5. was geben oder jetzt nurnoch geben? ( wenn er einem beim 1. versuch nur müll gegebn hat)"

Wenn er dir schon mal was geschenkt hast, mußt du nicht mehr mit ihm reden. Es reicht jetzt, ihm immer das zu geben, was er will. Manchmal kriegt man da nur Doofes von ihm, manchmal aber auch Sinnvolles.
Mir hat er beim ersten Mal das Funkgerät, beim zweiten Mal die Karte gegeben. Danach kannst du noch rote Steine von ihm bekommen, aber das ist echt mühselig, denn du kriegst auch Federn, Ananas, Eier, Stöcke, Knochen, Steine, Flaschen und ähnliches Zeug mit einer ebenso großen Häufigkeit.

Den Spezialköder kriegt man nur, wenn man 30 mal einen Arowana, und noch 2 weitere Fischsorten (auch beide 30 mal) gefangen hat.

In diesem Spiel ist es viel schwieriger, alle Fischsorten zu kriegen, als in Teil 1....
*mufffff* Wo ist der unterirdische See ?
und die markrele hast du also ohne köder dort wo der durchgang zum unterirdischen see war.
ja?
wo griegt man die anderen farbigen steine her??
ich hab bis jetzt:
hellblauer stein: ruine
dunkelblauer stein: meeresgrund
lila stein: ?
orangener stein: ?
grüner stein: ?
roter stein: ?
ich weiß es klingt komisch aber wie redet man mit dem gorilla??
ich grieg das irgentwie nicht gebacken.. :-((
gibts da irgent ein trick dabei????
einfach einmal amy zusammen hinlaufen, damit jack keine angst mehr vor ihm hat und dann, wenn du vor ihm stehst, "A" drücken (oder den pen nehmen).
gg naja am besten solltest alleine in deinem zimmer sein und hoffen das es keiner hört ist schon echt peinlich ^^ mein freund hat sich totgelacht ;D

mach ton auf volle lautstärke und dann einfach versuchen ihn nachzuahmen... bedarf etwas übung aber eigentlich ist es nicht ganz so schwer ^^ am schwierigsten ist das "Huu Huu"... das hab ich immer versaut

und die makrele hab ich im meer am strand unterm dschungel erspeert ;) direkt neben dem felsen den man umrunden müsste um zum see zu kommen. und ich glaub das es vormittags war.. kanns aber nicht zu 100 % sagen sorry...

die steine.. also hellblaue steine gibts bei den trinkstellen... rote steine solls beim gorilla als tauschsache geben.. grüne steine angeblich im Sumpf, orangene Steine solls wohl bei der aussichtsplattform geben.. die lila steine weiß ich grad nimmer... mach mal strg+f und such nach Steine oder lila oder sowas eingeben.. irgendwo hier hat das schonmal einer gepostet
Boaaaaaaaaaaah wie komm ich denn jetzt zu dem unterirdischen see ?
öh voll kompliziert -.-!!
bei mir klappt tauchen voll gar nicht!!!

und das problem mit dem unterirdischen see hab ich auch:
ich geh zum 2 strand, da muss man bei ebbe ja dann um die felsen rum un so.. un dann komm ich zu so nem baufälligen teil, also aus steinen..halt so ne ruine!!
und dann passiert gaa nix !!
ich kann da gegenlaufn wie ich will da öfnet sich nix.
kann wer helfen=???
^^ wenn ich mia dat hia so durchles dann komm ich mir blöd vor.

alle schon so unglaublich weit un so!
ich kratz jedes mal im dschungel ab.
deswegen bau ich jetzt das baumhaus aber das ist so unglaublich nervtötend!!
hab jetz 3/7...also noch 4!!! mal in den dschungel laufn!!
aaaaaaaaaaaargh -.-
weiß einer wie viele karten es eigentlich giebt??
ich hab bis jetz karte A, karte B und karte C.
Weiß einer wo es Karte D und Karte E gibt????

Noch was wo baut man das 2. Floß??
bei mir hat er jetz das boot gesehen und will jetzt ein floß bauen.
ABER WO UM HIMMELSWILLEN WILL ER DAS BAUEN???????????
an mogelmaedchen:
du musst zuerst zu der anderen Ruine, wenn du dort dann ein groses erdbeben vorrueber ist, das ist der stein wo den eingang zum unterirdischen See blockiert kapput und du kannst durch.
ich wuerde dir aber nicht empfehlen dort zu offt hinzugehen, denn du musst als ertes dir mal den Weg zum see frei machen und dan kannst so lange nix gescheites machen, bist du die beseren Koeder machen kannst.
Dann kannst du mit denen Arowanas fangen.
achso noch was hatt jemand jezt eigentlich rausgefunden, mit welchen koedern man arowanas, streifenbarsch und Schwarzbarsch faengt??
@ * Hallo * : Danke sehr :D
wenn ich jetzt nur wüsste wie man zum see kommt...
hat eigentlich irgendwer tipps wie man länger überlebt wenn man unterwegs ist? Ich hab mittlerweile Tag 39, und jedes mal wenn ich versuche den Sumpf zu durchqueren sterben die 2
hoffe auf viel hilfe...
gz mogelmädchn
jo mach dir lunchpakete und sammel unterwegs alles essbare ein.. und nimm natürlich die wasserflaschen mit falls du mal unterwegs keine trinkstelle findest...
ist deine kraft down isst und trinkst du und ruhst dich dann aus bis die kraft wieder etwas gefüllt ist.. dann kannst easy weitergehen ;)
zum großen see kommst du wenn du rechts neben dem dschungel den sumpf durchquerst.. immer weiter nach rechts ;)

@hallo: es gibt wohl noch ne karte D.. glaub die kriegst vom Gorilla.. drei vom tauchen und eine vom gorilla soweit ich weiß.. eine ist die seekarte damit man mit dem floß fliehen kann.. eine zeigt 3 lagerfeuer an.. eine zeigt die 5 leuchter an die man für den helikopter entzünden muss und die letzte zeigt 5 farbige punkte.. da wird vermutet das es die steine anzeigt wo man die finden kann.
wo man das floß baut weiß ich nicht.. aber ich denke an einen der strände... evt da wo das schlauchboot liegt
Ja, genau da!
Ich meine da wo es lag als man es fand!!!

Sorry, Doppelpost.
hey Leute, könnt ihr mir bitte sagen wie ich zum unterirdischen See komme ?
an gaara sabakuno

schau doch mal ober nach oder gib in der suche unterirdischer see ein.
es nervt langsam, alles so oftt zu erklären.
sag mal hatt noch jemand rezepte gefunden?
Was hat es denn mit dem sterbenden Mann in der Ruine auf sich ?
der sterbende mann gibt dir den hinweiß dass er irgendwo im dschungel sein funkgerät verloren hat.. außerdem ist dann das schlauchboot am strand unterhalb des dschungels zu finden..
das funkgerät hat der gorilla im dschungel.. erst nach gutem zureden (4 tage lang ihm nachsprechen) und nach erfolgreichem tauschhandel gibt er dir evt das funkgerät womit du die rettungswacht erreichen kannst.. die dich dann abholen können ;)

@ hallo: bin in dem spiel leider kein sehr begnadeter koch.. ich koche zwar gut aber finde keine rezepte^^ wie im richtigen leben "ahjo das könnt reinpassen" schmeckt auch.. aber in ein kochbuch kommts sicher nie ;D
hehe...-.
hat jemand eigentlich schon ne andere kette als die dunkel blaue oder der hel blauen??
Nunjaaa, das einzige Rezept das ich so rausgefunden hatte war seegrassalat ^^ Ja ich bin einfallsreicg Xd
naja, der mann der in der ruine da vsein soll ist da nicht . Außerdem gibt es dort so eine Lampe die man anzünden muss, doch da gelange ich in einen leeren raum ???
Soll da irgendws passieren ?
den mann findest erst wenn ein neuer eingang freigelegt wird... da kann man dann vom see aus kommend glaub links war das.. noch weiter in die ruine ein und da sitzt er in nem großen raum.. glaube den findest erst, sobald das schlauchboot gefunden hast und das dann wegtreibt.. damit wird er auf die insel gekommen sein.. das liegt oben am strand über der ruine.
der leere raum da.. da kommt dann der zweite leuchter rein, sobald den ersten in der ruine angezündet hast :)
wann und vorallem wo sehn die denn das Schiff/Boot womit man dann das 2. Floß bauen kann?
wenn sie zur aussichtsplattform gehen.. zu der gelangst du in den ruinen sobald der weg zum mann frei wurde und da musst dann soweit wies geht links laufen und dann nach oben... denn ein bisschen klettern und schon stehst oben auf der aussichtsplattform.. dort sehen sie entweder ein schiff oder einen hubschrauber
Hmmm, also das Schlauchboot ist bei mir jetzt weggetrieben, miene Person wollte irgendwas unternehmen dagegen, tat aber nix =( Außerdem find ich den Typ immer noch net, bin eben ein wneig verplant ^^
Die ham nichts von beiden gesehn
mach mal strg + f und gib aussichtsplattform oder hubschrauber oder floss ein und scann mal den artikel.. meine irgendwo stand was von bestimmten uhrzeiten
Hallo Alle zusammen!
Habe mir vor einiger Zeit LiB2 gekauft und habe nun folgende Probleme:
1. Wenn ich als Amy spiele und mit Jack den Felsen im Grasland wegräume, bekommt er eine Schmollattacke und rennt weg. Leider kann ich ihn nicht finden und er verhungert, wie kann ich das vermeiden?

2. Wie kann ich tauchen? Ich war am Anfangsstrand, sprich da, wo ich an Land gespühlt worden bin, auf dem Felsen, aber ich bekomme weder Jack, noch Amy dazu zu tauchen.

3. Wenn ich meinen NBC bitte essen zu sammeln, bringt er zum Teil Rettich und Kartoffeln mit, aber woher hat er die?

So das war es ertsmal. Wäre wirklich sehr dankbar und froh, wenn mir jemand helfen könnte.
1. du musst ihm eine muschelkette vom strand basteln dann kommt er wieder... also wie du gewürze sammelst findest du am strand salz und halt auch muscheln.. aus denen sollst ihm eine kette basteln.. sie kommt da von selbst auf die idee

2. das tauchen wird dann wohl bei dir noch etwas tauchen.. aber normal musst nur auf die felsen und dann denkt sich jack bzw amy "ah das wasser sieht tief aus hier könnte man ja tauchen" ich weiß aber nicht an welche bedingungen das geknüpft ist.. evt musst erst ein bestimmtes gebiet entdecken wer weiß ^^ versuchs einfach ab und an mal :)

3. kartoffeln findest du bereits über dem 2ten strand richtung dschungel da sollten welche wachsen..
ansonsten findest du kartoffeln, rettiche und zwiebeln im Grasland über dem dschungel und im grasland wenn die ruinen durchquert hast...

wirst alles finden musst nur die umgebung gut erkunden :)
was schreib ich denn da -.- meinte mit dem tauchen das es noch etwas dauern kann bei dir ;D lol
Danke Antika! Bin schon voll am verzweifeln gewesen!
Das heißt also, wenn ich dich richtig verstehe, das ich mit Amy zum Strand gehe, wenn Jack verschwunden ist, und Muscheln sammel, damit sie daraus eine Kette basteln kann? Ich hoffe sie kommt auch darauf, und das das mit dem Tauchen bald mal klappt, das nervt schon etwas, wenn man nicht weiter kommt! Dann gehe ich nachher mal auf Kartoffel suche, ansonsten räum ich erstmal den Felsen zum Durchgang weg, hoffe das ich Jack wieder finde und seh mich dann weiter um.

Vielen Dank nochmal, ich melde mich sonst nochmal, falls ich wieder erwarten Probleme haben sollte! :)
Salate:
1)Eiersalat: Ei, Möhre: Salz, Pfeffer
2) Rettichsalat: Rettich: Salz, blauer Samen
3) Klettenwurzelsalat: Klette: lila Bohne, Chili
4) Seegraßsalat: Seegraß: lila Bohne, blauer Samen
5) Pilzsalat(nur Jack): Pilz, Möhre: Salz, Pfeffer
6) ?
7) ?
8) Sashimiplatte: Fisch, Schnittlauch: lila Bohne
9) Fruchtplatte(nur Amy):Guave, Passionsfrucht, andere Früchte: Baumsafttropfen

Grillen:
10)Gebackene Kartoffel: Kartoffel: Salz, Pfeffer
11) Gegrillter Aal: Aal: Lila Bohne, Baumsafttropfen
12)Gegrillter Süßfisch: Süßfisch: Salz
13)Gegrillte Muschel: Große Muschel: Lila Bohne
14)Gegrilltes Huhn: Huhn: Salz, Pfeffer
15)Gebratener Lachs: Lachs: Salz, lila Bohne
16) ?
17)Gegrillter Masulachs: Masulahcs: Salz
18) ?
19) ?
20) ?
21) ?
22) Sautierter Wolf: Wolf, Milch,Möhre:2* Brauner Samen

Anbraten:
23) Tropisches Schwein: Wildschwein, Ananas: Salz, Pfeffer
24) ?
25)Krebsomelett: Krebs, Ei: Salz, Pfeffer
26) ?
27)Italienisches Omelett: Kartoffel, Zwiebel, Ei: Salz, Pefeffer
28)Buttermuscheln: Venusmuschel: Salz, Braune Samen
29)Pilzsautè (nur Jack): Pilz: Salz, Pfeffer
30)Klettenwurzel: Klette, Möhre: lila Bohne, Baumsafttropfen
31)Spiegelei: Ei: Salz, Pfeffer
32) ?
33) ?
34) Salat mit Schwein: Eberfleisch, Gemüse: lila Bohne, blauer Samen
35) Muschelsuppe: Muschel (z.b.Venusmuschel),Milch, Zwiebel: Gelbe Knospe, Salz
36) Kartoffeleintopf: Schwein, Kartoffel, Möhre: Lila Bohne, Baumsafttropfen
37) Feuertopf: Eberfleisch, Kartoffel, Zwiebel, Möhre: gelbe Knospe, Salz
38)Sardinensuppe: Sardine, Schnittlauch: lila Bohne, Pfeffer
39)Zwiebelsuppe: Zwiebel, Möhre: Gelbe Knospe, Salz
40)Taubensuppe: Taubenfleisch, Schnittlauch: Salz, Pfeffer
41) Entenfondue: Ente, Schnittlauch, Möhre: Lila Bohne, Salz
43) ?
44)Waschbärfondue: Waschbärfleisch, Möhre, Zwiebel: Lila Bohne, Ssalz
45) ?
46) ?
47)Gekochter Bambus: Bambus, Möhre, Klette, Rettich: lila Bohne, Baumsafttropfen
48) ?
49) Sahnesuppe (nur Mädchen): Fleisch, Milch, Möhre, Kartoffel: Gelbe Knospe, Pfeffer

Fritieren:
50)Frittierte Flunder: Sillagineud: Salz
51) Zwiebelringe: Zwiebel: Salz
52)Pommes Frites: Kartoffel: Salz, Pfeffer
53)Frittierte Auster: Auster: Salz
54)Frittierte Makrele: Makrele: Salz
55)Frittiertes Huhn: Huhn: lila Bohne, Salz
56)Mischtempura: Kartoffel, Klette, Möhre: Salz
57) ?
58) ?
59)Kartoffelsalat: Kartoffel. Möhre: Salz, Pfeffer
60)Gedämpfter Krebs: Krebs: lila Bohne
61)Gedämpfte Kartoffel: Taro: Salz
62) ?
63)Pudding(nur Amy): Ei: Baumsafttropfen, Brauner Samen
64) Gedämpfter Seeigel (nur Junge): Seeigel: 2* Lila Bohne

Außerdem waren da ohne nummer noch:

Gegrillte Seebrasse: Seebrasse + Salz

Plattfisch aus der Pfanne: (den Fisch müsste man so erkennen. Mir fällt gerade der Name nicht ein)Salz, Braune Samen

Pilzomelett: Ei, Pilz: Salz, Pfeffer (müsste Jack kochen können, aber es klappt nicht so ganz)

Klettenwurzel: braten, Klette, Möhre, Baumsaft, Lila Bohne

Gegrillter Lachs: grillen, Lachs, Salz + Lila Bohne
Kann mir mal jemand auflisten wo ich wann welche Fische bekomme und ob es dafür eine bestimmte Vorraussetzung gibt??? Ich weiß dass es viel ist aber sonst komm ich wirklich nicht weiter
Tja, hat ja bei mir nicht lang gedauert das ich wieder um Hilfe betteln muss.^^
Hab versucht ein Regal zu bauen, hatte also schon die Kerben geschnitzt und zwei Holzstäbe an die Stellen gesetzt, die vorgegeben waren. Beim vierten Schritt allerdings, der, bei dem man das "U" an dem Regalboden(?) befestigen soll, hackt es. Ich bekomme zwar das Hammersymbol, aber sobald ich das "U" los lasse um drauf zu tippen, geht es wieder in seine Anfangsposition. gint es da eine besonderen Trick?
gg nur üben üben üben :) es muss genau passen.. wenns passen würde würde es nicht wieder zurückschnappen sondern liegen bleiben damit draufhämmern kannst :D
also dreh das teil und probiere es solange aus bis es liegen bleibt :)

bin teilweise auch bei den baumhäusern verzweifelt vor allem beim dach -.-
Könnt mir ihr alle Fische auflisten? Ist wirklich wichtig. Bitte.
kann mir wer saqn wo der trick beim bauen geht?
ich bin jetzt bei 6/7 beim baumhaus & jah ich verzweifel!!!!
@ Karengirl: ich hab nicht alle fische, aber die die ich hab sind hier. Makrele,Flunder,Kugelfisch,Sardine,Stachelfisch,Feilenfisch,Süßfisch,Karpfen,Aal,Karausche,Saibling,Masulachs,Lachs,Arowana. Bitte ergänzen.
@cuxgamer: thx aber ich brauche den Ort und die Bedingung dafür^^ sry
ich weiß, dass man den masulachs bei diesem flussübergang direkt neben der anfangshöhle mit dem speer fängt, einfach auf die steine springen und fischen.
hi cuxgamer
kannst du mir mal sagen mit welchem köder du Feilenfisch,Karpfen,Lachs,Arowana und Makrele gefangen hast??
Und wenn möglich auch noch wo. Danke
Kann jezt jemand mal meine FRage beantworten??
ja meine auch
ich habe lib seit gstern bin im 10. Tag glaube ich aber komme nicht mehr weiter..
Woher bekomme ich diese Baumreben?
Wie und WO kann ich das Baumhas bauen?
Was hat es mit der Meldung das eine große Welle einiges angespült hat auf sich? Ich kann nirgendwoe etwas finden oder wurde nur in diesem teil NACH dem Tunnel mit dem kleinen See etwas angespült?
Wie kann ich gegen den Tiger dort kömpfen? Meine Leute sagen mir immer nur das ich da nicht näher ran gehen sollte ob ich bewaffnet bin oder nihct.
Danke
@clia: Die Baumreben sind im Dschungel.
Die Meldung mit welle is nich weiter wichtig
Das Baumhaus ist hinter dem Dschgel auf dem Grasland. Du musst es in 7 schritten bauen und benötigst seile uns Stämme dafür. Dann wird dir gezeigt wie dus baust.
Wenn der Tiger noch vor dem Urwald steht geh hin und wenn sie vor ihm wegläuft geh wieder nach Hause. Am nächsten Tag ist der verschwunden und ist wenn du im Dschugel rechts und dann hoch gehts dort. Da musst du dann mit ihm kämpfen und wenn du ihn da besiegt hast kommt er am geheimen see wieder.
Is hier noch jemand der meine Frage beantworten kann oder überhaupt noch lib2 spielt!?
Hi,ich bin irgendwie zu blööööd zum tauchen,nix hilft mir weiter...Ich geh alle 3 Tage zum 2. Strand und jeden Tag zum 1. ......Wenn ich da hin gehe sagt sie nix,kann man nur mit dem Jungen tauchen?Ich check des nit...Bitte Helft Mir!!!Ich bin soooo doof!
Sorry ich kann dir nich helfen.Tut mir leid,tut mir leid
@ *Hallo*: Sry, ich war lange nicht da. Dass ich deine Frage nicht beantwortet hab war nicht böse gemeint. Mit welchem Köder, puuh, schwierig, den Feilenfisch und die Makrele mit dem Speer, da braucht man keinen Köder, den Karpfen hab ich in der höhle gefangen, in die man vom 2. Strand aus kommt (welcher köder hab ich keinen plan is zu lange her sry), den Lachs und den Arowana hab ich noch gar nicht ich hab die nur aufgelistet weil die Frage war welche es GIBT nicht welche ICH HAB. Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn die Antwort etwas kläglich ist.
Sry, Doppelpost: Ich muss mich entschuldigen. Ich hab geschrieben: "...aber DIE ICH HAB sind hier..." das war latürnich falsch.
@Durza 17:
also ich spiele auch mit amy und das tauchen funktioniert. du musst beim strand bei haus eins auf den tauchfelsen gehen und ab da an solltest du dann tauchen können!

@Karengirl:
also ich hab nur ganz wehnige fische:
flunder, kugelfisch, sardine, stachelfisch, feilenfisch, süßfisch, karausche, saibling und masulachs
hoffe es hilft trozdem irgentwie!
Ich bin gerade nicht sicher ob ich die Flunder schon habe. Ich weiß aber ein Rezept damit, das ich noch nicht habe. Kannst du mir mal sagen (wenn du's noch weißt) wo du die gefangen hast.
Kann mir mal jemand sagen was ich bei Rezept "Salat mit Schwein" falsch mache? Muss das vllt. amy machen??
Danke,ich kann jetzt endlich tauchen...HURRA!
Bei mir hat Amy schon gesagt, dass sie da tauchen kann. Ich versuche es auch ständig, aber ich schaffe es nicht. Man muss da doch diese Halbkreise nachmalen. Gibt es da irgentein Tempo, in dem man das machen muss?
Sry für das Doppel-Posting, aber ich habe noch zwei Fragen:

1. Bin jetzt durch die Ruinen gegangen. Aber in einem Raum ist eine Tür, die immernoch zu ist. Was muss ich machen damit die aufgeht?

2. Ich habe ganz oft davon gehört, dass man mit verschiedenen Ködern angeln kann. Aber wie? Ich finde immer nur die Regenwürmer.
hmmmmm...Und wie macht man Suppe???Bin auch für dies zu doof.hehe.Außerdem macht mir mein Partner (Name fällt mir nicht ein) keine Seile...
@Durza17: Bei der Suppe musst du in der Schüssel den Stift langsam im Kreis ziehen.
Hast du Reben? Dann musst du ihm nur sagen, dass du etwas brauchst und dann Seile machen. Dann noch sagen wie viele und in welcher Zeit, dann müsste er eigentlich welche machen.
Danke...macht er trotzdem nicht...dooooooof:(
ähem...es wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
Er sagt immer nur dass er Material braucht.
Ich habe total viele Baumreben...heul
Möchte mir niemand helfen???
Hast du das Material in den Korb gelegt? Wenn nicht macht er nichts
Wie legt man des denn in den Korb???Ich bin sooo doof.
Es tut mir ja leid,dass ich doof bin.Man könnte mir ja helfen.
du stellst dich davor und drückst A. Dann kommt ein Kästchen in dem oben die Anzahl wie viel noch reinpasst und unten wie viel du hast steht. Dann drückst du auf dem Steuerkreuz nach oben und machst soviel rein wie du willst. Dsann musst du A drücken! Nicht B weil sonst ist wieder nichts drin
Und meine Fragen? Bin immernoch zu blöde zum Tauchen und so!!!
Danke,ich habe jetzt endlich Seile
@Hanna:
Das tauchen ist immer schwireig am Anfang. Versuchs mal mit dem tempo was sie am anfang zeigen.
1.Ich glaube du musst erst das Boot gesehen haben und vllt. auch noch das baumhaus gebaut haben. Wenn das nicht hilft wei0ß ich auch nich
2.Da muss man von Bestimmten Fischen 30 Stück fangen. Frag mich aber nicht welche
Danke schön @Karengirl.
Bitte. Wo findet man denn folgendew fische:
Lachs
Aal
Stint
Plattfisch
Das wars auch erstmal
ich hab da mal ne frage kann mia jemand mal sagenenwie ich mit dem gorilla reden kann ish bin doo doof und krieg das beim 4 tag wo man das 4 mal machen muss nit hin das reden geht so schlecht ! ich möchte endlich das funkgerät bekommen ! ich kann eig schon von der insel kommen möchte es aba mal mit dem funkgerät versuchen !
und noch eine frage also jack sammelt da aufm boden imma was ! was sammelt der da ? sammelt der vllt muscheln für ein 2 Kette oda so ? weil ich die erste ja schon habe !
du musst es immeer wieder mit sprechen probieren. ich hab alles mit den 5 Tagen sprechen nach 2 Std. endlich hinbekommen..(man das war arbeit^^) Wenn du das boot hast (das schlauchboot) kannst du ja noch nich von der insel kommen. Wie hast du das andere Boot gefunden?

Jack sammelt am Strand Muscheln für ketten und Salz. Das was er auf dem Gras findet sind Gewürze zum kochen. Aber sie findet auch Amy wenn du sie spielst.

Kann dann mal jemand meine Frage beantworten
ok thx ! das andere boot musste selbst bauen ! wenn du dieses boot an de aussichtsplattformgesehen hast ! musst du an den $ strand gehen und dann labern die irgendwas und dann kannste das boot da bauen !
was ich bin dumm mit $ meinte ich den 4 STRAND !!!
da is das kreuzfahrtschiff. am 4. strand
hi leute das klingt zwa ein bissle doof aber ich hab da mal ne frage ! weiß jemand wie oft die miteinander reden wenn man abends nach hause kommt un die nit schlafen können un dann miteinander reden ! wann un wie viele gigts davon ? sorry das ich das frage aber ich find die gespräche zwischen denen imma so schön ^^!
@ *Hallo*:

"hehe...-.
hat jemand eigentlich schon ne andere kette als die dunkel blaue oder der hel blauen??"

Ich hab jetzt lange nicht mehr gespielt, aber ich hab noch die rote (die Steine vom Gorilla zu kriegen war sehr mühselig), die gelbe (Steine vom Strand) und die lila Kette (in den Ruinen bei den Fackeln).

Wo man die grünen und orangenen Steine herkriegen soll, weiß ich THEORETISCH auch, aber ich habe trotzdem noch nie welche gefunden, weder im Sumpf noch auf der Aussichtsplattform.
Aber danke für deine Liste. -_-

@ angiangel:

"und noch eine frage also jack sammelt da aufm boden imma was ! was sammelt der da ? sammelt der vllt muscheln für ein 2 Kette oda so ? weil ich die erste ja schon habe !"

Eben jene Steine, von denen ich schrieb. Kannst du dir angucken bei den Accessoire-Mach-Funktionen (also da, wo auch die Muscheln zu sehen sind). Daraus kann man dann auch Ketten machen.

Ich hab noch eine Frage. Ich habe den Hubschrauber auf der Aussichtsplattform gesehen und bin dann auch am nächsten Tag mit Feuerutensilien, Zweigen etc., mit Amy zusammen wieder hingegangen. Eigentlich sollte das auch die richtige Uhrzeit gewesen sein.
Aber trotzdem kam kein Hubschrauber. Nie wieder. Kann man da was unternehmen, damit er wieder kommt?
ok das war bei mia auch mal so ! ich bin einfach ganz früh morgens dahin gegangen un hatte viel essen un trinken dabei ! un habe so lange gewartet bis er gekommen ist !
haalllllllllVon: @angiangel 28.03.08 - 00:54
hi leute das klingt zwa ein bissle doof aber ich hab da mal ne frage ! weiß jemand wie oft die miteinander reden wenn man abends nach hause kommt un die nit schlafen können un dann miteinander reden ! wann un wie viele gigts davon ? sorry das ich das frage aber ich find die gespräche zwischen denen imma so schön ^^!
llllllllllllllllloooooooooo
wie kann man diese Köder machen ich zeichne immer genau nach nur in der Mitte los ich immer ab .
Immer wenn ich in der Mitte anfange steht da ach , nein
Du darfst nicht loslassen. Kann dann auch mal jemand meine Fragen beantworten?
Ich lass nich los ...
Aal musste nachts am See fischen
Danke. Weiß jemand was es alles für pflanzen im Bilderbuch gibt? Mir fehlt noch iene. Und wie kommt man im Dschungel auf so eine art plattform(hin ter dem goriulla uis so eine mauer und dahinter us das. man siehts wenn man da die stufen hochgeht.
so melde mich auch mal wieder

wenn ihr den hubschrauber seht, dann müsst ihr die fackeln bis 18 uhr angezündet haben.. angefangen bei der ersten in den ruinen...

macht mal alt+f und gebt fackeln oder Kerzenleuchter ein.. dann solltet ihr die stelle hier finden...

alt+f is ne super hilfe zum suchen damit man net dauernd die gleichen fragen stellt ^^

@karengirl kann dir leider net helfen hab auch net alle fische gefunden -.- und pflanzen hmm glaub fehlt mir auch noch eine...
oops sorry meinte strg+f ^^ für suchfunktion ^^
euch fehlt wahrscheinlich der Löwenzahn, der ist da wo ihr schiff und hubschrauber seht ganz oben auf dem ausichtspunkt.Ihr wisst schon wo. einfach boden absuchen(mit dem touchpen drauf tippen)
thx cuxgamer, aber den hab ich schon. Weiß jetzt jemand wie man an diesen ort kommt?
Kann mir jemand sagen wo genau der Kerzenleuchter im Dschungel un Sumpf sind? Und die andren fragen sind auch noch offen =(
Hi

Wenn ihr mal nen Plattfisch fangt, das Rezept hat sich von lib auf lib2 geändert!
Ihr braucht zu dem Fisch Pfeffer und braune Samen und es kann nur von Amy gekocht werden! Hat die Nr.24
wo fängt man plattfische?
An dem Strand wo ihr das Gummiboot findet kann man glaube ich Abends Plattfische fangen. Und ich glaube Würmer reichen aber das weiß ich nicht mehr genau.
ok thx. aba was ist jetz kit dem ort und der frucht/dem gemüse???
hat jemd. dei antwort??
sorry ich nicht...
ich bin noch ein anfänger und habe ein großes Proplem:
wie mache ich ein seil?
wenn ich jack frage ob er mir ein macht sagt er er brauche dafür material obwohl ich ihm vorher etwas gegeben habe oder etwas in meiner tasche ist...
BITTE HELFT MIR!
Ich habe die Vermutung das ich es auf in diesen Vorrats korb oder so machen muss aber wie mache ich das denn???
Ich habe echt keine Ahrnug biiiitteee helft mir ich kommme ohne dieses verdammte seil nicht weiter...

P.S. Es tut mir wirklich Leid das ich so ungeduldig bin aber es ist so wichtig für mich...
du musst vor dem korb "A" drücken und dann erscheint ein kleines "Fenster". Da steht unten wie iele reben du mit hast und oben wie viele im korb sind. dann drückst du nach oben/unten. Wenn du die reben reinbekommen möchtest musst du nach oben drücken und dann "A" drücken als bestätigung. wenn du dann deinen Partner beauftragt hast dass er seile machen soll und er fertig ist gehst du wieder zum korb und drückst nach rechts. Dann stehen da die seile . Wieder mit oben wie viele im korb sind und unten we viele du hast. dann drückst du wieder wie viele du hasben willst und als bestätigung wieder "A". Drückst du ausversehen "B" gilt dies als Abbruch. Die siele die du genommen hast sind nich in deinem rucksack zu shen. Du musst im Rukcsack "X" drücken und dnn stehen da neben den muscheln, Steinen, Gewützen usw. auch deine Anzahl von seilen. Hoffe ich konnte dir helfen
DANKEEEEE!!!!!
Echt du bist meine Retung!!
Danke,Danke,Danke,Danke!!!
@ Karengirl: der Leuchter im Sumpf ist oben links (wo das einzelne Stück Holz liegt. (die leuchter er scheinen nacheinander, das heißt damit der im sumpf erscheint must du erstmal den in der ruine finden und anzünden. An den Leuchter im Djungel komm ich auch nicht ran aber der ist ganz unten rechts, da wo die abzweigung ist zu diesem bambuswäldchen. da ist oben ein plateau. (das wird einem aber auch alles gezeigt durch einen kameraschwenk, du musst eben nur die leuchter in der reihenfolge in der sie auftauchen anzünden.wegen der fehlenden pflanze, am besten wir kriegen erstmal raus was dir fehlt und dann sag ich dir wo es ist. Es gibt, 8 Pilze, schnittlauch, bambusssprosse, möhre, löwenzahn, klette, zwiebel, kartoffel, rettich, taro, farn, kokosnuss,papaya,erdbeere, brotfrucht, banane, ananass, beifuss, lotusblüte, guave und marakuja(passionsfrucht).
@cuxgamer thx. Es ist bleifuß. Wo kriegt man den? Und wie komm ich an diesen ort?
Beifuß bekommt man indem man beim großen see (von unten kommend) rechts geht und dann ganz nach oben klettert.

deine frage mit der platform im djungel, es gibt im djungel 2 gräben über die nur amy springen kann (find ich als jack spieler das einzig doofe an dem spiel, dass es stellen gibt an die nur amy kann aber keine an die nur jack kann (keine bedeutenden)). die meinst du wahrscheinlich (sind beide hinter einer der 3 gorilla plattformen).
ja genau die meint ich. thx du bist ne echt große hilfe. Ich finds auch blöd dass nur amy da hin kann. (und ich bin mit Jack schon sooo weit)
weiß jemand mehr über die fische??^^
kannst du die frage bitte etwas präzieser stellen^^ vllt kann ich dir dann helfen aber grade weiß ich echt nicht was du wissen willst.
ich ahtte weiter oben die frage gestellt ob jemand mir sagen kann welche fische es wo und wann gibt und ob sie i-welcxhe speziellen bedingungen haben
aale im see (zeit is glaub ich egal, wenns nicht klappt versuchs nachts), masulachse bei den steinen mit denen man über den fluss springt. weißt du von irgentnen fisch den namen und willst wissen wo der is? weißt du wo man lachse kriegt?
ich hab die "standartfische" aber das wars. als meine freundin mal gespielt hat, hat sie fische gefangen die ioch noch nich kannte weiß aba nich wo. ich genauso wenig. aale hab ich schon öfter versucht zu fangen(Rucksack leer gemach tund ab zum see... nachts bei regen) aber es kam nie einer.
Ich komm nicht weiter, wie gehe ich auf "Neues Spiel"
Ich schaff das einfach nicht. =/

xD

ps: schließt den thread der is zu groß
du musst auf gemeimsames überleben gehen(oda heißt das anders? jedenfalls das wo kein verbindungszeichen zu anderen ds angezeigt iwrd) und dann bei "mit regulären Daten spielen?" ja drücken. Dann steht da deine Datei die du hast da(wenn du die auswählst spielst du ab dann wenn du das letzte mal beim schlafgehen gefragt wirst ob du speichern willst, weiter)und die andere ist dann das neue spiel.
kann mal jemand alle werkzeuge aufschreiben?
na klar gerne doch: 2 Feueranzünder, 4 Angeln, 2 Bögen, 10 Pfeile, 7 Speere, 2 Fackeln, 9 Köder (und 1 Spezialköder den ich als einzigen noch nicht hab) und 3 Fallen.
@ Neku: wenn du beide speicherplätze belegt hast steht da nicht "neues spiel" als drittes oder so, du muss dann einen slot auswählen und löschen.
hallo,
kann mir jemand sagen wie ich von der ruine in das andere grasland komme? habe das erste baumhaus fertig und weiss nicht wo ich das 2te finde...in der ruine ist eine betonmauer die den weg blockiert.
danke
Wie kann ich mich anmelden?
7 Bögen? Ich hab den Hol mit Stein und mit Knochenspitze. den noremalenm aus holz und den eidsenspeer. welche gibts denn noch.
@diver: die betonmauer die links abgeht wird später entfernt, du musst geradeaus gehen.

@ndsfreak: falsches forum. (guck mal ganz oben rechts auf dieser seite unter dem suchen-feld, da steht: registrieren.)

@karengirl: bambus normal, und bambus mit stein- und knochenspitze.
danke hab's geschafft
thx^^
ja, das mit den fischen is echt ein problem, ich nicht wirklich lust it jedem köder an jeder stelle zu jeder zeit zu angel, vllt kann ma jemand der meint er hat viele fische ne liste machen, die wir dann ergänzen.
wen sich nimand traut.
Hier ist meine Liste.
Die ? = da bin ich mir nicht sicher wan ich sie gefangen hab, wen es jemand weis dan bitte ergenzen.
Karausche
Rechts neben der ersten Hölle, im Fluss.
Mit Speer oder Angel
Tag und Nacht

Süssfisch
Rechts neben der ersten Hölle, im Fluss.
Mit Speer oder Angel
Tag und Nacht

Flunder
Am ersten Strand
Mit Speer oder Angel
Tag und Nacht
Ebbe und Flut

Masulachs
Links neben der ersten Hölle, im Fluss. Auf die Steine springen.
Mit der Angel
Nachts

Sardine
Am zweiten Strand.(und am ersten Strand, Nachts, mit Speer)
Mit Speer oder Angel
Tag und Nacht
Ebbe und Flut

Makrele
Am zweiten Strand.
Mit Speer oder Angel
?
?

Karpfen
Im unterirdischen See
Mit der Angel und Spezialköder
?

Kugelfisch
Am 3 Strand
Mit Speer oder Angel
Tag und Nacht
Ebbe und Flut

Feilenfisch
Am dritten Strand.
Mit der Angel
?
?

Saibling
Im Fluss, neben den ersten Baumhaus. auf die Steine springen
Mit der Angel
Von 1 -6 uhr Mittag

Aal
Im See (Steh unten auf dem Trittstein im Wasser, der zur kleinen Insel im See führt)
Mit der Angel (Wen man eine gefangen hat, kann man die Köder herstellen.)
Nachts

Stachelfisch
Am vierten Strand
Mit Speer oder Angel
Tag und Nacht
Ebbe und Flut
wenn du den köder schon hast musst du doch auh andre fische haben. trotzdem thx
Nein den Köder hatte ich in Ernstes Überleben.Das war mir dan zu langweilig. Deswegen nur 1 Fisch.
die köder hab ich ich auch, aber nur 9. is dein spezialköder der 10.? erklär mal bitte wie man den herstellt. voll blöd wir haben exakt, aber wirklich genau die selben fische. (deshalb muss man den karpfen wohl nicht zwingend mit dem spezialköder fangen.)

Ich hab aber auch keine lust mich mit jedem köder zu jder zeit an jede wasserszelle zu stellen. deshalb sind es bei mir nicht mehr.

Naja, es sind keine fische aber ich schreib trotzdem mal hin:
Seeohr, Venusmuschel, Muschel, Kammmuschel, Auster, Frischwassermuschel, Seegras, Roter seeigel; ja und dann gehts mit den fischen los.
der spezialköder ist der grüne.aber ich weis nicht wie man ihn herstellt.wie gesagt, den hatte ich in Ernstes Überleben (wen du alleine auf der insel überleben musst),da hat man schon alles z.b.alle Köder,die baumhäuser sind schon fertiggebaut und voll eingerichtet und so weiter.

Wenn du die selben Fische hast,dan kannst du ja meine lücken fullen z.b. den feilenfisch, ich weis gar nicht mehr wie ich ihn überhaupt gefangen hab.
ich hab noch gar keinen köder. muss ich für jeden köder 1 bestimmten Fisch fangen???
nein, du must nur den Aal fangen, dan krigst du alle Köder.
ich weis von gar keinem fisch mehr genau wann und wo ich die gefangen hab, aber feilenfisch war soo schwer nicht. also keine besonderen bedingungen. PS: Thx, dann werd ich mal gucken ob ich den spezialköder beim ernsten überleben irgentwo gebrauchen kann.
ich habs jetz schon ewig versucht(also den aal zu angen) ich bekomm keinen vor meine angel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.