Gothic veraltet? (* Gothic 1+2)

Gothic veraltet? (* Gothic 1+2)

Inwiefern denkt ihr ist Gothic veraltet?
Gar nicht?!
Wie kann ein Mittelalter Spiel veraltern?
Oder wie meinst du das?
Die Grafik mag zwar zu heutigen Zeiten teilweise grässlich aussehen, aber das hält viele (wie mich) nicht davon ab, es trotzdem zu spielen.
Allenfalls was die Grafik betrifft. Wenn man das mal mit Sachen wie Crysis vergleicht, kommt schon der gedanke auf, dass Gothic etwas ... veraltet sein könnte.
Wenn man allerdings so denkt wie ich und auf die Grafik scheißt, dann kommen solche Gedanken gar nicht erst auf.
ich finde, durch die grafik bekommt es erst seinen besonderen chárme (sprich:scharm^^).
gothic ist einfach zeitlos. ich kann mir vorstellen, dass zukünftige generationen es auch noch spielen (falls es auf zukünftigen systemen noch läuft)
Ich wette... Cyco spielts mit 75 immer noch ;)
Ja, stell es ruhig so hin, als ob es was seltsames wäre. ;)
dass spiel kann nicht veralten

das spielgenre ist einzigartig
dadurch wird das spiel niemals veralten
(glaub ich zumindestens)

und wenn es so ein änliches spiel wie gothic gibt dann will ichs wissen
Ich wette, dass Cyco keine 75 wird.
lol xD
Scherze über das Alter zu machen, ist nicht gerade die feine Art... Immerhin wird niemand von uns jünger...
Lass sie nur machen ... ^^

Wenn ich mit 75 noch nen PC hab, auf dem Gothic läuft, und ich dann obendrein noch lebe, werd ich's auch noch zocken. Ende. ^^
Ich kann dir dabei nur viel Glück wünschen Geirrt^^

Zaubertinte: [hehe.. lol.. Mal schaun ob der Name stimmt :D]
Welcher Name?
Er stimmt nicht.
Ach der Name, natürlich stimmt der.
Ich kenn ja wohl den Cyco.
Ha, thx Lord Hagen ;)
Veraltet ist es schon, weil es halt alt ist.
Ist aber dennoch das beste Spiel, welches ich je gespielt habe. Und auch weiterhin spielen werde.
Genau so die Steuerung. Am Anfang ziemlich ungewoehnlich und neu, aber wenn man das erstmal raus hat, dann gibts nichts bessereres.
Meiner Meinung nach.
schade das es nich nline zu zocken is
sorry das ich das jetzt hier reinschreibe aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich hab das auge innos von bennet reparieren lassen und wollte vatras zum sonnenkreis holen doch der will nicht weg weil er keine ablösung hat was muss ich nun tun???

danke
Einen Thread zu eröffnen reicht aus. Du musst nicht die selbe Frage nochmal in nem anderen Thread posten.
Ich habe die ersten beiden Gothic Teile schon soooo oft gespielt, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, es mit 75 nicht mehr zu tun:) Da die dritte Episode nunmal mehr oder weniger ein Griff ins Klo war, hoffe ich auf noch wenigstens einen würdigen Nachfolger.
F**k, beim Nick vertippt und dann auch noch Enter gedrückt, wie geht das denn??
haha xD
ich finde gotic 2 besser als gotic 3 grafig
Ich finde Gothic2 allgemein besser als G3.

G3 steht bei mir im Schrank und verstaubt.
Der arme Staub... ^^
"ich finde gotic 2 besser als gotic 3 grafig"

xDD oh man x)

gothic 1 is einfach genial. wenn ich mir den soundtrack anhöhr fallen mir nacheinander alle orte und quests aus gothic ein... so ein feeling hat gothic 3 leider nich :( trotzdem machts spaß, wenns net immer abstürzen täte
Imker was zum Teufel soll das auch? Machst dich über andere wegen der Rechtschreibung lustig (total ERBÄRMLICH!), dann kannst auch selber keinen korrekten deutschen Satz hervorbringen. so ein feeling hat gothic 3 leider nich :( trotzdem machts spaß, wenns net immer abstürzen täte

-.-''
man reg doch nicht gleich auf, ich fand "grafig" hört sich einfach saulustig an, ich wollt niemanden angreifen oder so, ok? :)
auserdem hat der satz garkeinen sinn gemacht, schau ihn dir ma an (er sagt aus, dass sie ein spiel besser als die grafik eines anderen spiels findet)
also flame hier net so rum, ltk, sondern lass mir den spaß :D
lol
Kennt vielleicht einer ein Spiel in dem es um den Balkan geht? Am besten ein Spiel in dem Montenegro dabei is .. falls es sowas gibt. ^^
Ich glaube das gehört hier nicht hin.
Nur zur Info das ist das Gothic (2) Forum!
Also ich finde auch nicht das das spiel veraltet ist....gut die grafik ist hoffnungslos veraltet aber einfach die stimmung ist das was zählt. Also G3 mag noch so eine gute grafik haben doch na ja wenn die story und das spiel feeling nicht stimmt hilft die ganze grafik nix. Deswegen spiele ich G1+G2 lieber als G3(obwohl ich das auch gerne spiele).

Deshalb wird es wohl mein ungeschlagenes Rollenspiel für immer bleiben.
meiner meinung nach ist gothic überhaupt nicht veraltet. es reizt einen immer wieder es zu spielen denn man entdeckt immer wieder etwas neues (beim letzten mal hab ich in g2 zum beispiel Niklas gefunden).
grafik bei g1 find ich gar nicht soo schlimm. was mir nur ein bisschen stört ist dass der held sich nicht so seiner rolle anpasst (er macht die sekte zB immer noch dumm wenn er selbst novize ist).
Ich finde die story von gothic gut und das feeling g3 habe ich auch aber das ist nicht so gut wie g1 und 2
wenns da fehler im satz gibt und ihr sie seeeeeeeeeeht herzlichen glückwunsch
Nur die grafik is veraltet, sonst NIX.
Piranhabytes sollte ein remake von 1 und 2 + addon machen^^
was mich interessiert: Piranhabytes hat ja nicht mehr die rechte die Gothic reihe fortzuführen...ABER, was is wenn die ein remake machen? wäre das auch "diebstahl"? (bricht mir das herz es diebstahl zu nennen :( )
Klar ist Gothic alt,
Doch es is immer noch ein extrem geiles spiel
und ich liebe es 8)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.