TR2 läuft nicht (* Tomb Raider)

TR2 läuft nicht (* Tomb Raider)

Ich habe das erste Level glücklich geschafft, komme aber nicht weiter. Während die "Filmsequenz" läuft kriege ich keinen Ton und wenn ich mit Enter ins 2. Level will sagt mir eine Fehlermeldung "Level 2 requires a new TOMB2.EXE". Ich kapiere das nicht. Kann das daran liegen, dass mein Rechner mit Windows 2000 professionell läuft?
Habe genau dasselbe Problem bei gleichem Betriebssystem. Bei mir spinnt er bei Level 3. Level 2 wollte er noch haben...
Grit
Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass Win2000 das Spiel TR2 nicht unterstützt (oder umgekehrt).
Ihr könnt ja mal nach einem Patch suchen aber ich glaube es gibt keinen.
Schau mal nach unter:
http://ctimes.dnsalias.com/download/patches/w2kxp.html .
Da gibt es Patches für alle TR-Spiele unter Windows 2000 und XP - nur nicht für TR II. Hier wird geschrieben, daß dieses Spiel gut unter Win 2000 läuft. Also muß das Problem anders gelöst werden, vielleicht meldet sich noch mal ein *Experte*.
Habe jetzt mal bei Eidos nachgeschaut. Da steht zu unserem Problem das hier drin. Wenn mir das noch jemand übersetzen könnte, wäre ich dankbar. Eine Frage habe ich dazu aber noch. Warum konnte ich dann das erste und das zweite Level spielen, den dritten aber nicht? Und warum kann ich nach nochmaligem Durchspielen des ersten Levels nicht in den zweiten Wechseln?

"Nach dem Ende eines Spielabschnitts erscheint die Fehlermeldung, daß eine neue TOMB2.EXE benötigt wird.

Schauen Sie einmal in der Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale, ob sich Ihr Rechner in dem DOS Kompatibilitätsmodus befindet. Wenn dieses Meldung erscheint, kann das Spiel nicht richtig laufen, so daß Sie sich hier nach dem Grund Informieren sollten.
Eine Ideallösung können wir Ihnen nicht geben, aber wenn sich nur Ihr CD-ROM Laufwerk in dem Kompatibilitätsmodus befindet, dann benötigen Sie einen aktuelleren Treiber zu dem Gerät. Sollten aber alle Laufwerke aufgeführt sein, dann schauen Sie bitte in dem Gerätemanager. Dort dürfen keinerlei Ausrufezeichen auftreten. Noch schlimmer ist es, wenn Sie ein "rotes X" bei einer Komponente angezeigt bekommen. In beiden Fällen sollten Sie sich mit dem Hersteller der Komponente in Verbindung setzen, der das Problem beheben kann.
Zudem sollten Sie sicherstellen, daß keine Hintergrundprogramme laufen. Wenn Sie die Tastenkombination "STRG & SHIFT & ENTF" drücken, dann sollten Sie alle Anwendung außer "Explorer" und "Systray" beenden, um einen möglichen Konflikt auszuschließen."

Grit
Hallo Ernie,

habe mir unter

http://www.tombraiderchronicles.com/tr2/fixes.html

die Revised Tomb Raider EXE runtergeladen. Damit soll es funktionieren, habe es aber noch nicht probiert.

Schau doch selbst mal nach, vielleicht ist das ja genau das richtige für unser Problem...

Grit
hallo grit,

vielen dank für deinen Tipp :) Leider hat es nicht geklappt. Ich habe TR2 über die heruntergeladene exe gestartet, das Problem blieb leider dasselbe.

Vielleicht kann uns ja noch jemand anderes helfen?

Ich habe mich über Suchmaschinen mir dem Thema TR2 und Windows 2000 befaßt und neben der Seite, die Christine schon erwähnt hat, auf der es heißt das Spiel liefe gut auch andere Seiten gefunden, die von einer Unverträglichkeit berichten, allerdings ohne eine Lösung anzubieten. Seufz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.