kann mir jemand sagen ob man die sprache der sims (simlisch) irgendwie lernen kann? und wenn ja wie?
lg änni
lg änni
Wenn man Sims2 installiert kann man ja dieses Spiel (zieh deine Sims groß) spielen. Bei dem dazugehörigen Quiz ist auch die Frage, was Simlisch ist...ich weiß die Antwort aber nicht mehr.^^
mo go jo heißt ich liebe dich... und simlisch ist eine mischmasch sprache von irgendwas....
@ turan weißt du denn was sigebuschdaa heißt ?
vllt können ja alle die übersetzungen von nem wort wissen schreiben es hier rein und vllt entsteht dann ja so ne art lexikon zur sims sprache simlisch!
lg änni
@ turan weißt du denn was sigebuschdaa heißt ?
vllt können ja alle die übersetzungen von nem wort wissen schreiben es hier rein und vllt entsteht dann ja so ne art lexikon zur sims sprache simlisch!
lg änni
sulsul!
das haben dimd sims aus 'die sims 1' immer aus verabschiedung gsagt. das kommt bei 'sims 2' auch immer im vorspann bei dem ea.logo...
mehr weiß auch nicht, nur das was die sims 1-sims immer am telefon gesagt, konnt ich auch mal auswendig mitsprechen ^^
lg
das haben dimd sims aus 'die sims 1' immer aus verabschiedung gsagt. das kommt bei 'sims 2' auch immer im vorspann bei dem ea.logo...
mehr weiß auch nicht, nur das was die sims 1-sims immer am telefon gesagt, konnt ich auch mal auswendig mitsprechen ^^
lg
also wir haben schon
mo go jo->ich liebe dich
sulsul/dägdäg-> tschüs oder aufwiedersehen oder so
sigebuschhdaa-> ???
cool vllt finde ich im internet ja auch noch irgend was
mo go jo->ich liebe dich
sulsul/dägdäg-> tschüs oder aufwiedersehen oder so
sigebuschhdaa-> ???
cool vllt finde ich im internet ja auch noch irgend was
das ist ein video mit simlisch lilli allen hat ihr bekanntes lied smile auf simlisch gesungen und dazu gihts nen sims 2 film
http://www.diesims2.de/products.view.asp?id=45&page=4&movie_id=118&movies_nav_page=1&movie_q=hi#mp
ich glaub mal simlisch isch i-wie so ne mischung au gebrochenem ungarisch und i-einer indianersprache...glaub des war bei dam einen spiel bei der installierung richtig...
Ich hab im internet bei doner seite aus japan [leider hab ih koine tastatur auf japanisch]
ein lexikonn für simlisch gefunden [Habm übersetzprogrm so hab ich des gfunde] leider kann ich die seite nich schreiben wegn dr Tastatur mein üsetz programm stand drin das die seite Simwinderland heißt hört sich aber irgndwie komisch an.
ein lexikonn für simlisch gefunden [Habm übersetzprogrm so hab ich des gfunde] leider kann ich die seite nich schreiben wegn dr Tastatur mein üsetz programm stand drin das die seite Simwinderland heißt hört sich aber irgndwie komisch an.
des problm ischnur das die übersetzung der gsammtn lexkons 35h braucht hätt.
1. Das ganze nochmal in deutsch bitte
2. Dreifach-posting muss nicht sein, selbst wenn du nicht angemeldet bist.
3. Falls dein Übersetzungsprogramm von Google sein sollte, vergiss es.
2. Dreifach-posting muss nicht sein, selbst wenn du nicht angemeldet bist.
3. Falls dein Übersetzungsprogramm von Google sein sollte, vergiss es.
1. das war deutsch
2.Was is dreifachposting
3.Mein übersetzungsprogramm hat mir mein Vetter progrmmiert
2.Was is dreifachposting
3.Mein übersetzungsprogramm hat mir mein Vetter progrmmiert
Oh, kann sein, dass es tatsächlich deutsch war...is bei den Tippfehlern schwer zu erkennen.
Dreifachpost: drei postings hintereinander
Dreifachpost: drei postings hintereinander
meine knurrt, wenn sie ein techtelmechtel will xD
hach ja...
Sulsu heißt "los gehts"
hach ja...
Sulsu heißt "los gehts"
sry fr noch einen post, aber:
Das is aus so einer alten einheimischensprache aus amerika
Das is aus so einer alten einheimischensprache aus amerika
Ich dachte es heisst SulSur jedenfalls sagen die das doch immer wenn sie ein gespräch beenden in DIe Ubrz und Brechen aus.
also ich verstehen statt sul-sul immer soon-soon und ich denke mal, das heißt hallo, denn das sagen die immer wenn die sich begrüßen
meine sagen "Never fromahale halluhu" das bedeutet so viel wie ich komme net vorbei.
"Pinat" sagen sie auch noch bei mir wenn sie sich verabschieden.
"Pinat" sagen sie auch noch bei mir wenn sie sich verabschieden.
Meine sagen zum BAschied, wenn sie nen Sim nicht mögen immer go go go, oder so. Manchmal sagen sie auch et voilà. Also könnte man davon ausgehen, da simlisch auch aus englisch und franzi besteht...
des is n kauderwelsch aus allen möglichen sprachen^^ und bisschen fantasie^^ aber meistens kriegt man doch auch anhand von tonfall und situation mit, was los is^^
Ist der Song da oben echt auf Simlish? Wenn ja könnte man es ja übersetzen^^ Beim Radio im Spiel kann man das übrigens auch hören, bei Pop glaub ich^^
ich und mei frend ham uns überlegt die sprache als geheimsprache zu nemen xD
gibts ne i-net vbindung die schnell gnug für ca.30 wörter überserzungen in weniger als 20 min. zu machn ????
gibts ne i-net vbindung die schnell gnug für ca.30 wörter überserzungen in weniger als 20 min. zu machn ????
sulsul kann nicht tschüss heißen. dann würde sich "das spiel" sozusagen "verabschieden", wenn man es startet.
ich glaube, es heißt hallo. denn meine sims begrüßen sich damit immer. auch in der familie, wenn sie morgens aufstehen..^^
und dägdäg sagn die auch zur begrüßung.. vielleicht heißt es ja beides... wer weiß xP
ich glaube, es heißt hallo. denn meine sims begrüßen sich damit immer. auch in der familie, wenn sie morgens aufstehen..^^
und dägdäg sagn die auch zur begrüßung.. vielleicht heißt es ja beides... wer weiß xP
geht mal auf www.thesims.de und schaut euch das video von den synchronsprechern an... das is einfach nur n gebrabbel ;)
Die leute die die sims sprache etwickelt ham sin n bissl verückt {auf gakeinfall doof !!!}
sulsul könnte wiklich beides heißen da sims bei abschied un grüßung sgn.
des video is vol xD
sulsul könnte wiklich beides heißen da sims bei abschied un grüßung sgn.
des video is vol xD
oki =)
aber sagt mal, welche entwicklung würdet ihr mir empfehlen, wenn ich kein nachtara haben kann..?
aber sagt mal, welche entwicklung würdet ihr mir empfehlen, wenn ich kein nachtara haben kann..?
Also dieses Sulsul... falls es jetz echt ne Verabschiedung ist oder ne Begrüßung kP ich versteh da immer Xuxu. Ja und kann doch sein, dass es beides bedeutet. In Frankkreich heißt "salü" ja auch Hallo und Tschüß.
Ja und bei ner Verlobung sagen sie ja immer sowas wie "Kosa", was vielleicht sowas wie "Schatz" bedeuten könnte. Und ich glaub, wenn sie "ja" auf diese BESONDERE Frage sagen, springen sie ja immer auf den drauf und sagen glaub ich sowas wie "Je ne taim" oder so... (sche ne täm ausgesprochen). Falls ich das net falsch im Kopf habe. Könnte also soviel bedeuten wie "Ja ich will", oder?
Ja und bei ner Verlobung sagen sie ja immer sowas wie "Kosa", was vielleicht sowas wie "Schatz" bedeuten könnte. Und ich glaub, wenn sie "ja" auf diese BESONDERE Frage sagen, springen sie ja immer auf den drauf und sagen glaub ich sowas wie "Je ne taim" oder so... (sche ne täm ausgesprochen). Falls ich das net falsch im Kopf habe. Könnte also soviel bedeuten wie "Ja ich will", oder?
wie gesagt simlisch ist einfach nur gebrabbel ohne irgendwie zu überlegen einfach los sabbeln XD.
@ dream castle ich würd dir blitza empfehlen ;D
@ dream castle ich würd dir blitza empfehlen ;D
ich kenn da auch noch was.
also bei dem erweiterungspack haustiere,wenn sie ein tier streicheln oder loben sagen sie immer
"washnabi hmm..." könnte heißen gut gemacht oder so ähnlich
also bei dem erweiterungspack haustiere,wenn sie ein tier streicheln oder loben sagen sie immer
"washnabi hmm..." könnte heißen gut gemacht oder so ähnlich
Ich bin gerade auf das Thema hier gestossen und ehrlich gesagt ist das eine gute Frage: Womit babbeln die Sims sich eigentlich die ganze Zeit zu? Sinnloses Gequatsche, oder haben die Entwickler doch eine ganz neue Sprache entwickelt? Wer weiß... Die Idee mit einem Lexikon ist nicht schlecht. Auf jeden Fall werde ich gleich Sims 2 auf meinen Laptop spielen und GANZ genau zuhören. Wüsch euch allen noch einen guten Abend, eure Sinij
Also ich werde morgen meinen Sims zuhören euch schreiben und dann ein Lexikon anfertigen.
Dann werde ich es nach 6 Wochen meinem Lehrer erzählen...
Dann werde ich es nach 6 Wochen meinem Lehrer erzählen...
Man hört ihr mir nicht zu? wie soll man ein lexikon machen wenn das nur gebrabbel(z.b. umumniku)ist? Das macht überhaupt keinen sinn das haben die synchronsprecher auch gesagt die brabbeln einfach etwas ohne nachzudenken. Trotzdem gute idee aber das wird nix.
Simlisch ist glaube ich eine Mischung aus Phillipinisch, Ungarisch, ein wenig Englisch und ein wenig Spanisch!
Wenn ihr die Erweiterung mit dem College habt, dann ist da ja eine zweite DVD dabei. Auf der sind Extras. Und mir war so, als ob die das da gesagt hätten!
Wenn ihr die Erweiterung mit dem College habt, dann ist da ja eine zweite DVD dabei. Auf der sind Extras. Und mir war so, als ob die das da gesagt hätten!
Bei mir funzt die DVD i-wie nicht ... der Thread ist interessant, ich finds auf jeden Fall lustig wenn die immer so vor sich hinbrabbeln. Spontan im Kopf hab ich jetzt irgendwie: Wakabi oder so ähnlich. Naja, für mich hört sich das nach ziemlichen sinnlosen Quatsch an ... aber sie sagen ja nicht immer irgendwas, sondern bei bestimmten Situationen das gleiche, also könnte man mit ein 'bisschen' Mühe vielleicht doch ein kleines Lexikon für die Sprache erstellen ... mit Elbisch geht das ja auch =D
also......ich hab mir gerade erst heute die frage gestellt ob man das lernen kann...in loco roco gibbet ja auch en eigene sprache udn die sprache der elben aus herr der ringe kann amn aj auch lernen, wieso net diese...also...aufnehmen udn übersetzten, doer?
Übersetzen macht wenig Sinn, wenn man nicht die genaue Bedeutung weiß.(Begrüßung,Verabschiedung und (((bestimmte Situation >>>popurigirl ))) gingen vielleicht noch, aber der Rest... never)
jas das stimmt m beispeil sagen die wenn die rumscmusen vorher auch kadan oder so was in der art heißt viellciht komm her oder so weiß net
also nur mal zur info simlisch ist ne mischung aus ungarisch und der phillepin Sprach aber auch die können simlisch nicht verstehen also ist eine sache schon mal geregelt
oh man hier kann wohl kaum einer englisch oder die haben sich des video vom link nicht angekuckt O.o
doch ich kann english aber noch net so gut bin erst in der 7.(ps bei mir hat english erst in der 4. angefangen ;)
oh man hier kann wohl kaum einer englisch oder die haben sich des video vom link nicht angekuckt O.o
ich denke letzteres.
ich denke letzteres.
ich denke das es eine richtige sprache ist weil ich nihct glaube das sie das smile von lilli allen mit irgendwelchen unsinnigen woertern uebersetzen lassen haben!
@Nel
du hast diese komischen Indianer da vergessen ^^
das soll ne mischung aus ungarisch, phillipinisch und so einer Indianersprache sein 0.0
@anni
Glaub ich auch nicht ... aber ich denke schon, dass die da ein paar Wörter zuerfunden haben, also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Sprache schon so komplex ist aber ich kann mir das mit den sinnlosen Wörtern auch nicht vorstellen, vielleicht 'wächst' diese Sprache ja auch noch im Laufe der Zeit ...
du hast diese komischen Indianer da vergessen ^^
das soll ne mischung aus ungarisch, phillipinisch und so einer Indianersprache sein 0.0
@anni
Glaub ich auch nicht ... aber ich denke schon, dass die da ein paar Wörter zuerfunden haben, also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Sprache schon so komplex ist aber ich kann mir das mit den sinnlosen Wörtern auch nicht vorstellen, vielleicht 'wächst' diese Sprache ja auch noch im Laufe der Zeit ...
Simsisch ist ne michung aus deutsch, französisch englisch und frei erfundenen wörtern.
Ich hab schon gehört wie die bei ner begrüßung tschüs gesagt haben.
Ich hab schon gehört wie die bei ner begrüßung tschüs gesagt haben.
ka obs grad passt, aber ich hab noch was:
ß tosso = hi/hallo
hoßebaba? = wo ist der Papa?
tissiuahuah - sagen die beim Witze erzählen
ß tosso = hi/hallo
hoßebaba? = wo ist der Papa?
tissiuahuah - sagen die beim Witze erzählen
(sry das ich jetzt erst wieder schreibe war 3 wochen in amerika)
@popurigirl ich denke auch das sie einfach wenn sie noch keine bezeichnung für ein wort haben sich einfach ein neues ausdenken
@popurigirl ich denke auch das sie einfach wenn sie noch keine bezeichnung für ein wort haben sich einfach ein neues ausdenken
des lied von lily allen ist nicht des einstigste das in simlisch gesungen wird da gibs viele ich warmal mit meinem sim in ein geschäft gegangen und da kam das lied von den pusycatdolls dontcha in simlisch und noch so andere vlieder
myschuno, schreien sie immer wenn sie so ein spiel spiel,es heißt myshuno.
wenn sie die Tiere ausschimpfen dann sagen sie bei mir immer"PORK oder PAIE"
Aber PAIE bedeutet auf Franz. bezahlen und PORK ist auf Franz Schwein wenn man es PORC schreiben würde.
Aber PAIE bedeutet auf Franz. bezahlen und PORK ist auf Franz Schwein wenn man es PORC schreiben würde.
Meist sagen sie Mistofa Wostobla wenn ihnen ein Gegenstand im weg ist. Bei Mistofa stampfen sie auf den Boden und bei Wostobla gucken sie ein fragend an. Ich hab immer Geglaubt die Sprache würde aus Japanisch, Amerikanisch und irgendeinem Quatsch bestehen.
Meine Freundin hat mir mal erzählt das ihre Mutter ein Gerät hat wo man sachen mit aufnehmen kann , abspielen kann , und auch rückwärts spielen kann. Und beim rückwärts abspielen reden dann die sims wie die echten Menschen !
aber ich hab so ein gerät nicht und weiß nicht ob es wahr ist. Vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren ?
Zaubertinte: [ also die sagen dann z.b.: Ich will hier durch oder so ähnlich]
aber ich hab so ein gerät nicht und weiß nicht ob es wahr ist. Vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren ?
Zaubertinte: [ also die sagen dann z.b.: Ich will hier durch oder so ähnlich]
ich fass mich am kopf ihr kleinkinder!^^
damit der eintrag ein sinn hat: wie soll man etwas lernen was nicht wirklich existiert
damit der eintrag ein sinn hat: wie soll man etwas lernen was nicht wirklich existiert
@rbtv
Bababababa Nix is. sulsul=luslus. Mir is net bekannt das luslus ein deutsches oder englisches Wort is (oder irgendein anderes). Oder Afotsim Albotsow (Mistofa Wostobla).
@Dj.WiiFan
Wahrscheinlich haste recht. Mein Papa meint auch, das manche Wörter immer gleich seien, weil sich das nicht vermeiden lässt. Warum sollten sich Leute die Mühe machen ne Sprache zu entwickeln, die sowieso niemand versteht.
Und das mit dem Song auf simlisch, das ist wahrscheinlich nur irgendein gelaber. Aber trotzdem fänd ichs cool wenn man die meisten Wörter in simlisch kennt.
Bababababa Nix is. sulsul=luslus. Mir is net bekannt das luslus ein deutsches oder englisches Wort is (oder irgendein anderes). Oder Afotsim Albotsow (Mistofa Wostobla).
@Dj.WiiFan
Wahrscheinlich haste recht. Mein Papa meint auch, das manche Wörter immer gleich seien, weil sich das nicht vermeiden lässt. Warum sollten sich Leute die Mühe machen ne Sprache zu entwickeln, die sowieso niemand versteht.
Und das mit dem Song auf simlisch, das ist wahrscheinlich nur irgendein gelaber. Aber trotzdem fänd ichs cool wenn man die meisten Wörter in simlisch kennt.
@ Dj.WiiFan
Ganz einfach ...wenn es nicht existiert erfindet man es...hat doch Tolkien beim Elbisch auch gemacht...
vll gibt es in absehbarer Zeit ja ne Special CD mit nem simlish lexikon xD
Ganz einfach ...wenn es nicht existiert erfindet man es...hat doch Tolkien beim Elbisch auch gemacht...
vll gibt es in absehbarer Zeit ja ne Special CD mit nem simlish lexikon xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.