Wie baue ich ein wirklich gutes Haus? (* Die Sims 2)

Wie baue ich ein wirklich gutes Haus? (* Die Sims 2)

Ich weiß die Frage gab es schon mal aber da ich den Theard nicht mehr finde aber gerne wissen wollte was den jenigen die diese Frage gestellt wurde geraden wurde und ich selber diese Problem habe stelle ich die Frage noch mal:
Wie baue ich ein wirklich gutes Haus?
du brauchst einfach n bisschen übung, und gute ideen :) und ausserdem ist ein gutes haus für jeden etwas anders ;)
Klar hast schon recht aber es will einfach nicht gehen. Die Häszer haben totale große globige Formen unsw. :-(
du kannst dir ja mal bei youtube videos übers bauan angucken, vielleicht bekommste dann n paar ideen
Nun:
1.Die Form:
Das Haus sollte möglichst nicht das gute alte "Quadrat mim Dach drauf-Haus" sein ,ein paaar ecken machen das haus interessanter
2.Die Raumgestaltung:
Es gilt das elbe wie bei punkt 1. keine einfachen quadrat Räume ,für einfache Zimer wie das bad geht das ja ,aber sonst ,finde ich ist das ein Tabu.
Mann kann im Bad beispielsweise ,eine 4 kästchen lange wand bauen ,in der mitte platziert man die wanne ,und an den zwei freien wänden links UND rechts kann man ein einfaches quadrat aus wänden bauchen .vor ,oder in die so enstandene mulde,in der die Wanne steht kann man einen Vorhang hängen.,und wenn man das ganze dann auch noch auf ein podest baut ,von dem mittig zwei treppen nach unten gehen ,und links und rechts eine Säule ,in die man durch moveobjects noch einen busch bauen kann.
solltet ihr da nicht mitgekommen sein ,tuts mir leid.man kann sich das noch auf der homepage vom "Maklermarkt-Team" anschauen.
2.2. Fliesen ,bzw. generell Böden
bei den böden sollte man schön einheitlich sein ,ich seh immer wieder ,dass manche im Flur zb marmor nehem ,und dann im wohnzimmer plötzlich teppich ,und im der küche ,die Schwarz Weiß fliesen nehmen ,man sollte uach darauf achten ,welcher raum das ist ,so passt in den flur meiner meinung nach ein weißer boden, in der küche jeoch ,sollte maneinen leichten grauton nehem ,den man dann mit Teppichen abmildert.
2.3. MÖBEL
Die möbel,
auch hier gilt - EINHEITLICH!
ich könnt noch seitenweise schreiben ,aber ,ihr könnt ja meine häuser auch anschauen
(siehe Maklermarkt homepage)

hoffe ich konnte helfen ,das sind so grunregeln ,letzendlich ist es abeer ab punkt 2.2 geschmackssache
also das mit dem einheitlichen find ich nicht so exttrem, natürlich sollte man nicht mitten beim bauen den stil wechseln, aber man muss ja nicht immer den gleichen holzton usw nehmen...

& was du zu den böden gesagt hast:
es findet ja nich jeder das ne küche n grauen boden haben muss... also ich denk da sollte jeder selbst entscheiden was ihm gefällt^^

ich weiß du machst auch nur vorschläde ;)
jup
jeder hat ein recht auf seine eigene meinung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.