wie macht man sone Bilder? (Graphik und Video)

wie macht man sone Bilder? (Graphik und Video)

Also ich mach manchmal ein Paar Bilder und Banner so aus Fun!Aber wenn ich sowas sehe wie
DAS|http://www.gfx-artwork.de/wallpapers/art5.jpg
frag ich mich wie man das macht?Gibts spezielle Programme?Wenn ja welche?Oder zeichnet mand as aufn Papier und scannt das ein und dann bisschen bunt machen etc?Also wäre nett wenn ihr mir auskunft geben könntet!THX
kannst du auf papier zeichnen, und dann bearbeiten, oder gleich digitawl machen....am einfachsten wäre 3d-modell und dann nachbearbeiten
POV-Ray

Stelle Dir eine Scene zusammen und rendere anschließend. Fertig. Tutorials und fertige POV-Dateien als Muster und Inspiration findest Du überall. Das Einzige, was Du wissen musst, ist die Bewegung im 3D-Koordinatensystem und wie die Dateien als solche aufgebaut sind (Scene, Graph, Beleuchtung, Objekte).
Hae das Programm! Wie soll man da durchblicken! Ich hab schon bissel ahnung von PC ! Aber sowas? Englische Sprache bin ich leider nicht so bemächtigt!Und für mich sieht das er aus wie So ein programiertext in einem Edito!Sorry
Kennt jemand oder du vllt. noch ein andres? Wäre nett!

Aber trotzdem danke FormatC
Also Programme gibts ja echt genug! Kein wunderd as hier keiner antwortet XD!
Aber das löst mein Problem net wie soll man denn
das hier machen?Also das die Figuren so stehen?weil im echten spiel stehen die ja nie so da!Die muss man ja irgentwie so formen?Wie soll das gehen mit welchen programmen?
eindeutig der lebende terror hat multihack ^^
geht gimp dafür auch nich?
Mit Gary's Mod kriegst du solche Szenen hin, Shop Suey. Die neueren Versionen sind kostenpflichtig (~10$) aber die älteren findet man noch für lau im Netz.

*POV mal installier*
Na, so unübersichtlich scheint das jetzt auch nicht zu sein. Keine besonders verkomplizwickte Syntax oder sowas dahinter. Englisch braucht man, um eben ein "bissl mehr" vom Computer zu verstehen.
@Flo:
Man kann so ziemlich alles nach POV konvertieren bzw. so wie ich die Konverter selbst schreiben. Die einzige Hürde ist das Zusammenfassen der Faces zu einer Liste, um auch die ganzen Kanten triangulierter Körper fein zu "verschmieren". Ansonsten ist der Syntax mehr als trivial. Das Erzeugen von Klassen vereinfacht die Struktur und vermeidet Redundanzen.

Wer darüber hinaus die vorgefertigten Körper nimmt, hat gar keine Probs. Man muss nur in der Lage sein, dreidimensional zu denken.
Naja, ehrlch gesagt finde ich POV-Ray ziemlich umständlich, da er extrem hohe Renderzeiten hat, jedenfalls auf Computern von "Normalverbrauchern".
Also für Anfänger sind in 3d-Programmen integrierte Renderer völlig ausreichend und vor allem leichter zu bedienen.
Naja, ok. Auf einem Celeron oder Sempron sollte man dieses Programm nicht loslassen. Aber die Qualität ist fast perfekt.
Sind Celerons oder Semprons schlechte prozessoren?
Ja, schlecht. Das ist jeweils die abgespeckte Version des vollwertigen Prozessors, also eines P4 (Celeron) bzw. Athlon64 (Sempron). Oder meist einfach nur der Ausschuss, bei dem der L2-Cache teilweise defekt ist. Aber keine brauchbare CPU. Sowas taugt grade mal für den Büro-Einsatz, aber nicht zum Rechnen, geschweige denn zum Spielen.
aber mit nem 3000+ ner sempron kann man noch zocken oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.