Cheats Wort für Wort Kopiert: (Stammleser-Treff)

Cheats Wort für Wort Kopiert: (Stammleser-Treff)

Link: http://www.mogelpower.de/cheats/ql.php3?id=17714

Was da steht ist Wortwörtlich aus der GameStar kopiert... wie war das nochmal mit "Cheats sind Urheberrechtlich geschützt"?
na vielleicht hat jemand die lösung eingeschickt, so dass mp nix von der game star weis, oder sie game star hats kopiert, oder ich weis es nicht
hat game star vielleicht die cheats von MP ?
...hiess das nicht, cheatSAMMLUNGEN?

ausserdem ist das alles nippes, wenn man den copyright-vermerk des autors nicht löscht.... und bei dem von ... genannten cheat ist dieser vermerk sichtbar!
na also ich kenn mich da ja nicht soooo aus, ich vermiss ne meinung von nem mp-"angestellten"
Diese Lösung stammt aus dem Bestand von Solution.Net, einer Site, die wir Anfang des Jahres übernommen haben.

Ich kann nichts zu dem Lösungstext sagen, vielleicht wurde der Text aus GameStar abgeschrieben, vielleicht hat der Autor den Text auch im Netz verteilt.
na schon ist alles klarer:)
Viele Zeitschriften beziehen ihre Codes aus dem Internet !!
wenn ich mir die pcgames anschaue:-)
ich wette die haben irgendwo einige mitarbeiter in einigen foren:-)
Ich sage: Wenn Cheats urheberrechtlich gerschütz sind, dann gehören sie DEMJENIGEN, der die Cheats in den Programmcode integriert hat.
also: die hersteller des spiels
Falsch. Das Urheberrecht bezieht sich hier auf das geschriebene Wort, welches öffentlich zugänglich ist. Der Programmierer müsste die Cheats also mind. auf dem Startscreen (und als Klartext) geschrieben haben und seinen Namen darunter gesetzt haben.

Ein Beispiel: Du schreibst eine Kurzgeschichte, veröffentlichst diese aber nie. Ein anderer schreibt 2 Jahre danach eine bestechend ähnliche Geschichte und veröffentlicht sie, hat aber nie die unveröffentlichte gelesen oder davon gehört. Das Gericht entscheided nach dem Streit zugunsten der 2. Geschichte.
... (sehr aussagekräftiger name, wow), solche sorgen möcht ich haben
Nein RobiC. Mit der VERÖFFENTLICHUNG des Spieles hat der Hersteller des Spieles auch für diese die Urheberrechte. Dreimal darfst du raten, warum in den meisten Spieleanleitungen LIZENZVEREINBARUNGEN zu finden sind. Manchmal wird man auch bei der Installation damit genervt!
(Oftmals haben diese Lizenzvereinbarungen keine Gültigkeit in Deutschland.)
Ja, da hast du recht...
Ist ja toll das ihr euch rechtfertigt bei jemanden der sich nicht einmal traut oder die mühe mach einen Nichname einzugeben !.

Gruss DD.
Das immer so uralte Beiträge wieder ausgegraben werden müssen
ohh stimmt ja;)
aba war ja nur ein halber monat:)
Was ist http://www.solution.net für ein komische Seite da sind doch keine Cheats oder nicht mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.