arx fatalis komm nicht weiter (PC: Adventure und Rollenspiel)

arx fatalis komm nicht weiter (PC: Adventure und Rollenspiel)

ich hab das spiel arx fatalis ml wieder installiert und komm an der stelle nicht weiter wo ich den zettel udn den schlüssel vom alchemie buben bekommen habe ich bin´dann in das zimmer von falan orbiplanax gegangen vorhang weggezogen und dann muss ich dasrätsel auf dem zettel lösen aber ich versteh es nicht ich muss 3 zahlen zwischen 1 und 9 eingeben aber welche brauche hilfe
Das ist doch das mit dem Rätsel, oder? "6 wird zu 4, wenn du das Erste nimmst. Das erste mal dem Zweiten wird das Letzte und das Letzte, multipliziert mit dem Ersten macht 16" (Hab ich jetzt aus dem Internet.)

6 wird zu 4, wenn du das Erste nimmst. -->6-2=4; die erste Zahl ist die 2

das Letzte, multipliziert mit dem Ersten macht 16 -->
2*8=16; die 3. Zahl ist die 8

Das erste mal dem Zweiten wird das Letzte --> 2*4=8; die 2. Zahl ist 4

Also lautet der Code: 248
cool danke
hab noch eine frage xD ich bin jetzt bei den ylsiden im haus sag ich mal hab alles durchsucht bin in einem raum gekommen wo ein tor ist das ich nicht auf machen kann davor stehen im arx fatalis zeichen steine wie krieg ich das tor auf?
Keine Ahnung, ist schon zu lange her dass ich das gespielt hab. Such doch im Internet nach ner Lösung, hier zum Beispiel: http://www.filmhai.de/games/seiten/arx_fatalis/arx_fatalis_loesung_01.php
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.